Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Erzgebirgsstadion

22.07.2009 - 14:13 Uhr
Erzgebirgsstadion |#101
05.11.2010 - 08:53 Uhr
Obwohl Schauinsland-Arena ja noch geht- aber bitte ohne grünen Vogel!!!
Das Geld muss stimmen, in Hamburg ist und bleibt es der Volkspark- egel wie das Ding gerade heist.
Wir sind doch auch immer noch die Wismut!!
Erzgebirgsstadion |#102
05.11.2010 - 13:33 Uhr
Passt auf, wenn die Wismut den Stadion-Name kauft :D
Erzgebirgsstadion |#103
05.11.2010 - 14:59 Uhr
Also ich glaube schon, dass es für auswertige Investoren (im Moment) sehr lukrativ ist, bei uns einzusteigen". Auch wenn es net auf Dauer so bleiben wird - schaut euch doch mal die momentane Presse für uns an! Da gibt es ja inzwischen sogar schon europaweit Schlagzeilen ( :o ) und die sind durchweg positiv!
Also wenn wir schon die Chance haben Geld zu verdienen, dann sollten wir sie auch nutzen. Da können meinetwegen die Ultras heulen, wie sie wollen. Seit Jahren wurde gefordert, dass überregionale Partner an Land gezogen werden. Wenn sie dann kommen, wollen wir jetzt noch diskutieren? :rolleyes Außerdem kann ich mich noch gut an das Gejammere vor Wochen erinnern, als bekannt wurde, dass der Verein 1, 8 Mille Nasse gemacht hat! Also was nun?
Auch mir gefallen die meisten Namen, die derzeit auf dem Markt sind, net wirklich. Aber bisher hat der Volksmund sowieso noch immer eine Lösung gefunden! :D Da habe ich doch schon mal gar keine Bedenken. Und wenn uns wirklich nischt Gescheites einfällt, dann bleibt es dann eben beim "guten" alten "Old-Otto"!

•     •     •

"Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist." (Manfred Hinrich)
Erzgebirgsstadion |#104
05.11.2010 - 20:33 Uhr
Ich fände es schön, wenn unser Sponsor "Chemie Anlagenbau Chemnitz" den Stadionnamen kauft. CAC-Stadion läßt sich zumindest gut aussprechen. :D
Erzgebirgsstadion |#105
05.11.2010 - 20:48 Uhr
Zitat von Element_83:
Ich fände es schön, wenn unser Sponsor "Chemie Anlagenbau Chemnitz" den Stadionnamen kauft. CAC-Stadion läßt sich zumindest gut aussprechen. :D

Klingt aber blöd, wenn man das "C" wie "K" spricht! Das würd ich mir dann doch überlegen. :D

PS: Willkommen im Forum! ;)

•     •     •

"Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist." (Manfred Hinrich)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ichthys am 05.11.2010 um 20:49 Uhr bearbeitet
Erzgebirgsstadion |#106
05.11.2010 - 20:57 Uhr
Zitat von ichthys:
Zitat von Element_83:

Klingt aber blöd, wenn man das "C" wie "K" spricht! Das würd ich mir dann doch überlegen. :D

PS: Willkommen im Forum! ;)

Erkannt!
Erzgebirgsstadion |#107
06.12.2010 - 21:28 Uhr
Zitat von Sportschauer:
Ist euer Stadion nicht ein bisschen klein für die 1. Bundesliga?
Wer sagt den das wir aufsteigen wollen? Falls wir aber doch aufsteigen sollten, wovon ich nicht ausgehe, müsste schon nochmal das Stadion ausgebaut werden. Für die 2.Liga ist aber das Fassungsvermögen optimal.
Erzgebirgsstadion |#108
06.12.2010 - 22:17 Uhr
Och zu klein würd ich mal garnicht sagen!

Ich meine, nen Schnitt von 10.000, bei nem fassungsvermögen von 17.000 - da is noch nen bissl Luft nach oben!

Mich würde mal interessieren wie viele in unseren Gäste-Block passen ;)

•     •     •

Pyrotechnik legalisieren
Emotionen respektieren!

!BSG Wismut Aue & Hamburger Sport Verein!
Erzgebirgsstadion |#109
29.12.2010 - 10:54 Uhr
Hier ein Interview mit Frank Vogel:

Auer Stadion könnte Vornamen erhalten

Freie Presse: Wäre eine Doppellösung, also einfach vor dem "Erzgebirgsstadion" den Sponsor zu platzieren, nicht denkbar?

Frank Vogel: Das wäre aus meiner Sicht die beste Variante, denn die Werbewirksamkeit des Stadions ist groß.
http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/SPORT/SPORT_MIX/7556946.php
Konkrete Vorschläge existieren aber noch nicht, auch wenn es "zwei, drei potenzielle Interessenten" gibt.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Erzgebirgsstadion |#110
29.12.2010 - 16:50 Uhr
Es geht denen, die gegen den Verkauf der Namensrechte sind nicht primär um den Namen "Erzgebirgsstadion". Der hat gefühlt wirklich nicht viel Tradition. Es geht eher um das Prinzip Tradition zu verkaufen.
Ich weiß nicht wie der Großteil der Fans zum eventuellen Rechteverkauf steht. Die meisten werden dieses Unterfangen wohl aber aufgrund der finanziellen Probleme nicht verteufeln. Alles natürlich unter den Voraussetzungen, dass ein möglicher Vertrag mehr abwirft als der Trikotsponsor und, dass der Name annehmbar ist. Sofern dies gegeben ist, wirds keine großen Aufschreie geben- ganz unabhängig davon, ob man nun Tradition verkauft. Für die meisten bleibts wohl ohnehin das Old Otto o.ä..

So meine Einschätzung. Ich persönlich hoffe, dass man einen guten Namensgeber findet. Und wenn der Nachname "Erzgebirgsstadion" sein könnte gefiele mir das noch besser. Aber prinzipiell bin ich nicht dagegen, da wir das Geld wirklich brauchen können.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.