Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Erzgebirgsstadion

22.07.2009 - 14:13 Uhr
Erzgebirgsstadion |#191
13.10.2011 - 12:31 Uhr
Ich scheiß doch net auf unsere Vereinsfarben! ;)
Gegenvorschlag:
Sitzschalen bleiben wie sie sind und wir machen die Scheißhausbrillen himmelblau.

Im Ernst:
Deine Ausführungen mit dem Fußballstadion und der Motorradrennstrecke vor der Tür klingen beinahe visionär.
Das wirste aber so nie gebacken kriegen, da sind die Gegensätze und Vorurteile viel zu groß.
Also brauchen wir uns da drüber gar keine Gedanken machen.

•     •     •

--------Aue ist der geilste Club der Welt--------
Erzgebirgsstadion |#192
13.10.2011 - 12:41 Uhr
Hier noch der Link zum aktuellen Thema in der FP:
http://www.freiepresse.de/LOKALES/ERZGEBIRGE/Vogel-stutzt-Stadion-Traeumern-die-Fluegel-artikel7786900.php

•     •     •

--------Aue ist der geilste Club der Welt--------
Erzgebirgsstadion |#193
13.10.2011 - 12:43 Uhr
Zustimmung: Eher kriegt die Linke Gesine Lötzsch bei Krefeld einen "Archipel Gulag" hin (frei nach Hagen Rether), als....
Früher waren die Sachsen mal tüchtiger, zupackender!
Erzgebirgsstadion |#194
13.10.2011 - 18:24 Uhr
Ich finde,es okay so wie es derzeit gemacht wird. Sicher DD oder Chemnitz bekommen es von der Stadt teilweise bezahlt,aber wir sind nun einmal ein kleiner Kreis und haben weniger Geld zur Verfügung,wenn wir Step-by-Step machen und dass ausgeben was wir auch wirklich können. Mir wäre ein Stadion im Stil von Pauli bzw dem alten Pauli-Stadion lieber... nah dran und vier Tribünen abgedeckt. Ganz Ehrlich sicher wenn Bayern kommt,kommen sicher mal 30 000,aber so kommen 10 000 maximal und da brauche wir nun mal keine hochmoderne Arena wie Aachen oder DD... klein aber fein und realistisch an den Zuschauerzahlen orientieren.

•     •     •

Wismut Aue I Odds BK I Borussia Dortmund

Je länger das Spiel geht, desto weniger Zeit bleibt.
Erzgebirgsstadion |#195
13.10.2011 - 19:26 Uhr
Zitat von Skien90:
Ich finde,es okay so wie es derzeit gemacht wird. Sicher DD oder Chemnitz bekommen es von der Stadt teilweise bezahlt,aber wir sind nun einmal ein kleiner Kreis und haben weniger Geld zur Verfügung,wenn wir Step-by-Step machen und dass ausgeben was wir auch wirklich können. Mir wäre ein Stadion im Stil von Pauli bzw dem alten Pauli-Stadion lieber... nah dran und vier Tribünen abgedeckt. Ganz Ehrlich sicher wenn Bayern kommt,kommen sicher mal 30 000,aber so kommen 10 000 maximal und da brauche wir nun mal keine hochmoderne Arena wie Aachen oder DD... klein aber fein und realistisch an den Zuschauerzahlen orientieren.

Die primäre Kritik hast du aber nicht verstanden oder?

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Erzgebirgsstadion |#196
13.10.2011 - 20:57 Uhr
Also ich sehe es so: man möge mich dafür steinigen...

Das Gewitter der FCEgeneigten Öffentlichkeit, was sich wohl eher aufgrund der Chemnitzer Entscheidung zusammen braute - und weniger in Auer Stadion-Ist-Zuständen fußt, ist vorüber.
Die FCEgeneigte Öffentlichkeit (Mitgliederschaft, Fans, Fanclubs, Internetforen), täte gut daran, die Erfüllung des gestrig angekündigten Landrat-Konzeptes zu überwachen. Allerdings sind auch hier Wünsche (selbst subjektive Wünsche des Herrn Vogel) zweitrangig.

Wichtig ist die Leistungskraft des Vereins. Unglaublich, da wird Aue letztes Jahr Herbstmeister in der 2. Liga und steht kurz vor der Pleite.
Viel, viel wichtiger als großzügige Veränderungen am Stadion ist ein Plan zur Erlangung wirtschaftlicher Stabilität, variables Kapital muss akkumuliert werden. (Was ist der Erlös von Spielerverkäufen 2012, was wird für Neueinkäufe ausgegeben?......). Je finanzstärker der Verein, desto besser sind auch die Aussichten für Verbesserungen im und am Stadion!
Schön wäre es, wenn das Geld vom Himmel fiele oder ein Wohlbetuchter der mit Recht gescholtenen Finanzwelt sein Herz für Erzgebirge Aue entdeckte.

Der Stadionneubau ist vom Tisch, der wohl eher schrittweise Umbau des Stadions ist allerdings alternativlos. Insofern wurde gestern nicht ein völlig neuer Plan aus der Westentasche gezogen. Wir wissen nicht, in welchem Tempo hier verfahren wird, wissen nicht, in welchem Zeitraum was konkret verändert wird. Werden die 10 Mio. Euronen in fünf oder in fünfzehn Jahren ausgegeben.

Da gibt es von Zeit zu Zeit Anforderungen von außen (DFL). Aber auch Stadion-Veränderungs-Absichten des Vereins, die nicht von außen diktiert werden, bestehen ganz sicher. Und da wäre für mich schon mal interessant, was jetzt
a) an notwendigen Instandsetzungen, Reparaturen, damit verbundenen Erweiterungen und
b) an nicht zwingenden, aber sehr wünschenswerten Umgestaltungen auf die Agenda gesetzt wird.
Im Moment scheint das Geld nur für a) und für die Auflagen der DFL auszureichen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von elvispresslust am 13.10.2011 um 20:59 Uhr bearbeitet
Erzgebirgsstadion |#197
13.10.2011 - 21:53 Uhr
Ich sehe da auch viel auch ganz viel kindergartenmäßiges Eingeschnapptsein im Spiel. Vor drei Wochen wurde die Sau (Tschuldigung, das ist nun mal das Bild...) Rico Schmitt durchs mediale (Fan-)Dorf getrieben, dann verkündet Chemnitz den Neubau des Stadions - und plötzlich gibt es kein anderes Thema mehr. Was soll das? Entweder wir brauchen ein neues Stadion oder nicht, unabhängig, was in C passiert. Ich meine, die wirtschaftliche Stabilität des Vereins ist wichtiger als irgendwelche Luftschlösser. Ein behutsam nach und nach saniertes Old Otto ist finanziell allemal beherrschbarer als eine nagelneue Arena, die nachher Millionenmieten verschlingt. Bei Abstieg Exitus...!

•     •     •

"Wer spricht von Siegen? Überstehn ist alles."
Rainer Maria Rilke
Erzgebirgsstadion |#198
13.10.2011 - 22:04 Uhr
Zitat von hotspur03:
Ich sehe da auch viel auch ganz viel kindergartenmäßiges Eingeschnapptsein im Spiel. Vor drei Wochen wurde die Sau (Tschuldigung, das ist nun mal das Bild...) Rico Schmitt durchs mediale (Fan-)Dorf getrieben, dann verkündet Chemnitz den Neubau des Stadions - und plötzlich gibt es kein anderes Thema mehr. Was soll das? Entweder wir brauchen ein neues Stadion oder nicht, unabhängig, was in C passiert. Ich meine, die wirtschaftliche Stabilität des Vereins ist wichtiger als irgendwelche Luftschlösser. Ein behutsam nach und nach saniertes Old Otto ist finanziell allemal beherrschbarer als eine nagelneue Arena, die nachher Millionenmieten verschlingt. Bei Abstieg Exitus...!

Das kann man ja alles durchaus so sehen wie du, nur eine Frage bleibt! Wenn der Verein/Landkreis ach sooo zielgerichtet und mit Augenmaß eine schrittweise Modernisierung plant, warum ist dann bisher nichts bekannt gegeben worden? Weil die DFL noch keine Auflagen erteilt hat. Oder weil das Konjunkturpaket erst 2 Jahre her ist?
Mal ehrlich, die medialen "Säue" (die durchs Dorf getrieben werden), muss man net mögen. Vermutlich passiert aber in unserem Verein vorher auch nichts!
Damit will ich die Medien (und all die anderen hysterischen Aufschreier) net in Schutz nehmen, aber das Schöngerede seitens unseres Vorstandes ist auch net mehr feierlich.

•     •     •

"Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist." (Manfred Hinrich)
Erzgebirgsstadion |#199
13.10.2011 - 22:23 Uhr
Da hast du nun auch wieder recht, da haben es sich manche schön auf der Ufenbank eingerichtet... Aber nun zu erwarten, dass sie in einer Woche, in der die Sache hochgekocht ist, nun fertige Konzepte in der Tasche haben, ist auch ein wenig vermessen. Ich jedenfalls möchte nicht in deren Haut stecken...

•     •     •

"Wer spricht von Siegen? Überstehn ist alles."
Rainer Maria Rilke
Erzgebirgsstadion |#200
14.10.2011 - 13:11 Uhr
@ichthys; der Verein muss auf finanzsicherere Beine gestellt werden. Herr Präsident Keller, frage ich hier, wie kann es sein, dass Aue 2010 (nachträglich) Herbstmeister wird und kein Geld mehr in der Tasche hat, nach Aufstieg von Liga 3 in Liga 2, nach einer so nicht vorhersehbaren Erfolgsserie nach dem Aufstieg? Der sportlichen Seite des Vereins kann man hier wohl eher keinen Vorwurf machen. Aue lernte mit dem Abstieg aus der und dem Wiederaufstieg in die Bundesliga und verbesserte seine Führungsstrukturen. Es waren formale Korrekturen, mit neuen und mehreren Köpfen, die Lasten auf mehrere Schultern verteilt.
Zu Leonhardts und Schädlichs Zeiten wurde aber mit Geld offensichtlich sehr fachmännischer umgegangen?!

Und nun kriegen die Fans mal ihr Fett weg, ich rede hier ganz bewusst von d e n A u e - F a n s und nicht von Aue-Fans im Allgemeinen. Es ist leicht, sich aus einer Wolkenkuckucks-Perspektive aus dem Fenster zu lehnen, Chemnitzer Luft einzuatmen, dann den Verein/seine Führung auf die Knie zu zwingen... und Forderungen aufzustellen. Wie wäre es denn damit, dass die FCEgeneigte Öffentlichkeit dem Verein hilft, sich finanziell zu stabilisieren. Ich als Vereinsmitglied bezahle meinen Mitgliedsbeitrag, Geld das wohl mit gebraucht wird, um Strafen zu begleichen, die hirnverbrannte Pyro-Knalltüten verursachen. Wären Mitgliedsbeiträge nicht besser dazu da, um z.B. hoffnungsvolle Klasseleute (wie Könnecke) mit kleineren Ablösesummen nach Aue zu bekommen???
Könnte es eine FCE-geneigte Öffentlichkeit geben, die Initiativen zur Schonung der Vereinskasse entfaltet? Ich fürchte hier spätestens endet die Freundschaft zum Verein.
Eintracht Frankfurt erhöht künftig die Jahreskarten-Beiträge für Fan-Blocks, um Strafenzahlungen auszugleichen. Eine richtige Initiative, die allerdings leider nicht auf dem Mist der Fans gewachsen ist. Aber dieses Druckmittel hilft vielleicht, dass die überwiegende Fanmehrheit dem Abschaum in die Parade fährt, den Garaus macht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von elvispresslust am 14.10.2011 um 13:20 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.