1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Ex-Lautrer

31.07.2015 - 09:17 Uhr
Zeige Ergebnisse 101-110 von 1017.
Ex-Lautrer |#101
30.05.2017 - 19:48 Uhr
Immer langsam. Gaus hat sich charakterlich zwar stets einwandfrei verhaltenaber stellt euch vor, er wäre vor der letzten Saison oder auch in der Winterpause gewechselt. Da hätte ihm niemand hier eine Träne nachgeweint, womöglich hätten sich die meisten sogar darüber gefreut. Denn bei allem was Gaus in den letzten 6-12 Monate starkes geleistet hat, so graufenhaft waren seine Leistungen teilweise 3 Jahre zuvor. Klar, er hatte pro Saison seine 3-4 starken Spiele (diese Saison waren es eben 12-13) aber zum Großteil ist er durch verstolperte Bälle, falsche Entscheidungen und Dribblings ins Aus aufgefallen. Ich kann mich genau erinnern, wie oft ich mich über ihn aufgeregt habe, mich fragte warum er noch spielt und ihm klar das 2.Liga Niveau abgesprochen habe. Auf Basis des letzten Eindrucks ist der Verlust schade, aber auf Basis der Jahre zuvor eben nicht. Das darf man nicht vergessen. Ganz ähnlich der Fall Jenssen.

•     •     •

Timsson
Ex-Lautrer |#102
31.05.2017 - 13:02 Uhr
Zitat von FCK_Timmy
Immer langsam. Gaus hat sich charakterlich zwar stets einwandfrei verhaltenaber stellt euch vor, er wäre vor der letzten Saison oder auch in der Winterpause gewechselt. Da hätte ihm niemand hier eine Träne nachgeweint, womöglich hätten sich die meisten sogar darüber gefreut. Denn bei allem was Gaus in den letzten 6-12 Monate starkes geleistet hat, so graufenhaft waren seine Leistungen teilweise 3 Jahre zuvor. Klar, er hatte pro Saison seine 3-4 starken Spiele (diese Saison waren es eben 12-13) aber zum Großteil ist er durch verstolperte Bälle, falsche Entscheidungen und Dribblings ins Aus aufgefallen. Ich kann mich genau erinnern, wie oft ich mich über ihn aufgeregt habe, mich fragte warum er noch spielt und ihm klar das 2.Liga Niveau abgesprochen habe. Auf Basis des letzten Eindrucks ist der Verlust schade, aber auf Basis der Jahre zuvor eben nicht. Das darf man nicht vergessen. Ganz ähnlich der Fall Jenssen.

Jenssen sehe ich qualitativ damals wie heute noch deutlich vor Gaus. Ich mochte Gaus, fand ihn charakterlich passend zum FCK und hätte ihm vielleicht letzte Saison nachgetrauert und tue es auch jetzt ein wenig. Aber: Diese Verklärung von Gaus kann ich nicht nachvollziehen. Nicht nur die erwähnten Limitierungen, auch die Leistungen von Gaus in dieser Saison kommen mir ein wenig durch Rückschauverzerrung geschönt vor.

Denken wir mal an die ersten Spieltage zurück - als unsere Mannschaft auf Rang 18 abrutschte und einen solchen Mist spielte, dass selbst das Gewackel am Ende noch gut dagegen aussehen könnte. Da spielte Gaus auf seiner Wunschposition als LA - und später in der LV und auch da nicht gerade souverän in meinen Augen. Er war vielleicht noch ein relativer Lichtblick, aber eben nur relativ. Danach war er auf Links gesetzt, meist in der LM Position unter Korkut. Unter ihm hatte er 2 Tore und einen Assist. Nicht gerade berauschend, aber auch nicht richtig schlecht.

Unter Mayer konnte er im 3-5-2/5-3-2 aufblühen, ein System das ihm entgegen kam. Er machte noch mehr Scorerpunkte, fiel vor allem durch Kampf auf (und dürfte der FCK-Spieler mit den meisten Sünderpunkten dieses Jahr sein). Das machte ihn in der Phase wos ums Überleben ging (a) wichtig und (b) verdient beliebt.

Aber verklären muss man ihn nicht. Mit ihm verlässt uns ein (leicht überdurchschnittlicher) Zweitligaprofi der flexibel einsetzbar ist und gut den LV geben kann. Das ist ein schmerzlicher, aber kein dramatischer Verlust.

Dass er zu Ingolstadt geht zeigt drei Dinge: erstens hatte er offenkundig nicht die Möglichkeit in Liga 1 zu kommen, was meine eben gemachte Aussage bestätigt. Zweitens ist es beim FCK am Gehalt gescheitert. Das ist keine Schande, das ist einfach Markt. Ingolstadt hat - und dabei geht es weder um Audi-Gejammer noch um das Runterspielen der wirtschaftlichen Vorteile, die Sponsor und Stadt gewähren - einfach mehr Geld zur Verfügung. Das ist weder unmoralisch vom FCI noch ein Makel für den FCK. Drittens macht man in der Führung nicht den Fehler, Gaus um jeden Preis halten zu wollen. Auch das finde ich aller Ehren Wert.

Ich hoffe, Gaus wird nicht zu Matmour 2.0 und ich hoffe vor allem, er trifft nicht gegen uns. Das täte einfach weh zwinker
Ex-Lautrer |#103
02.06.2017 - 21:46 Uhr
Zitat von FCKMitglied_16927

Welcher Grund wurde denn genannt? Leider braucht man ein Abo um mehr Informationen zu bekommen. Ich würde Marcel gerne bei uns sehen.

Nichts direkt konkretes

Man hatte mit den beiden Spielern aus Aue Breitkreuz und Samson sowie den Gladbacher U23 Talent Nkansah bereits drei Vorgriffe im weiser aktiver eigener Planung in der IV getätigt und ist schon jetzt gewappnet weil Lieberknecht und Arnold es so wollten.
Evtl. verlässt uns ja bei einem ganz , ganz dicken Angebot unser Abwehrchef Decarli ja auch noch

Es wurde von Arnold zugegeben das Cellos andauernden Verletzungen jede Saison mit eine Rolle gespielt haben ohne das man das jetzt dem Spieler vorwerfen kann.
Man wollte jetzt in der Innenverteidigung einfach mal etwas verändern, weil jetzt die Möglichkeit dazu gegeben ist, Ablösefreies Perspektiv Duo aus Aue , verletzungsanfälliger Capitain und hoher Kostenfaktor zu tauschen ´wo man jetzt rechtzeitig die Möglichkeit dazu hat
Bei Ofosu-Ayeh (nach England) ging die Trennung wie bei Correia genauso vom Verein aus, bei Omladic vom Spieler , Matuschyk kann sich einen neuen Verein suchen...

Meine eigene subjektive Meinung dazu :
Er brauchte nach den Verletzungen jedes Jahr einfach immer wieder sehr lange bis er seine Form hatte und hat sich dann ieider danach wieder prompt immer recht schwer und lange verletzt und das Spiel ging von vorne los
ich könnte mir auch vorstellen , das er für dieses Risiko und Neubeginn einfach zu teuer ist und man gleichzeitig wohl auch eine generelle Veränderungen anstrebt um nach der verlorenen gegangenen Reli mit neuen Spielern und neuer anderer unbelasteter Mentalität wie Breitkreuz bsw. den mentalen Loch aller bisherigen Religations verlieren mit frischen Wind entgegenwirken will.

Ansonsten ist diese Saison lt. unseren Statistikern bei den Spielen mit Cello die Punktebilanz und andere Statistiken angeblich unglaublich Negativer als ohne Ihn.
Manche sagen in den Foren auch er wäre langsamer geworden und auch sonst nicht mehr der Alte.
Ich fand das auch, fügte das aber auf die Formsuche und mangelnde Spiel-Wettkampfpraxis und Vertrauen in sich bzw. evtl Angst vor neuen Verletzungen zurück. Auch war der Konkurrenzkampf (Decarli, Baffo, Valsvik) ungleich härter als früher und man merkte nicht das er fehlte im Gegensatz zu früheren Jahren wo schon mal Reichel den Not IV stellen musste wenn Cello fehlte..
Er ist wohl auch einer unsrer Topverdiener als Capitain im Kader, bei der letzten Verlängerung vor 2 Jahren hatte er Angebote aus Ingolstadt (bestätigt) und vermutlich E. Frankfurt (unbestätigt) . Er ist trotzdem geblieben und dabei hat sich der Verein finanziell wohl bis zum äußersten gestreckt.

Ich finde den Abgang jetzt sehr schade, da Cello ein loyaler langjähriger Spieler , Leistungsträge, Aufstiegsheld und Capitain (kam als Jungspund aus eurer 2. Mannschaft)) war und jetzt diesen Abgang ohne Verabschiedung im Stadion durch die Hintertür er einfach nicht verdient hat. Durch die doofe Vertragssituation ( Verlängerung Automatisch nur bei Aufstieg und verlorene Reli ). Aber manchmal müssen auch harte Entscheidungen getroffen werden, der mittelfristigen oder langfristigen Zukunft des Vereins zuliebe , auch wenn es kurzfristig schmerzt und unverständlich erscheint
Danke und mache es gut Cello, behalte uns in guter Erinnerung und in deinem Herzen so wie wir Dich in Erinnerung und in unseren Herzen als Capitan aus der Pfalz behalten werden.
Irgendwann sieht man sich vielleicht ja mal wieder, in welcher Funktion auch immer

•     •     •

Meine Vereine , Eintracht Braunschweig

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hucky am 02.06.2017 um 22:02 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#104
13.06.2017 - 16:06 Uhr
Zitat von Lullaby
Zitat von Tomatimo

Zitat von Lullaby

Stärken sind Technik, Physis, Kopfball.

Da scheint dir dein Gedächtnis allerdings einen Streich zu spielen. Ich möchte dich nur kurz daran erinnern, dass man keine Kopfballduelle gewinnen kann, wenn man nicht hochspringt. Also wirklich, trotz seiner Größe hat(te) PH eklatante Schwächen im Kopfballspiel.

Hofmann ist ein guter Kopfballspieler. Er ist bei weitem nicht so gut, wie er bei seiner Größe sein müsste. Trotzdem liegt er in dieser Disziplin über dem Schnitt.

Beste Grüße
Lullaby

Ob er "über dem Schnitt" liegt würde ich so nicht unbedingt unterschreiben.
Bei uns hat er vier von acht Treffern per Kopf erzielt. Das ist ordentlich.
In Ingolstadt waren es lediglich zwei von neun. Bei Paderborn zwei von sieben.
Das ist ein ganz normaler Schnitt.
Osawe hat übrigens drei von seinen acht Treffern bei uns per Kopf erzielt.
Ähnlicher Schnitt, dafür 14(!)cm kleiner. Und als Kopfballungeheuer würde ich ihn auch nicht bezeichnen.

Bei Hofmann sieht man eins ganz klar:
Durch seine Größe und seinen Körper hatte er in der Jugend einen enormen Vorteil.
Ich gehe davon aus, dass er auch in der B- und A-Jugend schon ein Kopf größer war als viele andere.
Da konnte er natürlich ganz locker die Dinger einnicken. Dort war seine Kopfballtorquote durchaus "über dem Schnitt".
Aber im Profibereich hat er enorme Probleme sich anzupassen und seinen Körper zu nutzen.
Weil im Profibereich musst du halt wirklich mal hochspringen um ein Kopfballduell zu gewinnen.
Da kannst du nicht einfach stehen bleiben, weil die Abwehrspieler im Zweifel gleich groß sind-
Deshalb hat er auch nicht mehr den Toreschnitt aus der Jugendzeit.
Für 6-8 Treffer war er bislang immer gut in der zweiten Liga.
Aber mehr wird es nicht werden, wenn sich sein Spielstil nicht ändert.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Ex-Lautrer |#105
23.06.2017 - 12:25 Uhr
Klich zu Leeds ist fix. Laut dem User Johnny Walsh soll der FCK 30% der Ablöse bekommen, das wären EUR 570.000,-. Abgesehen davon, dass eine Transfersumme von 1,7 Mio. für heutige Verhältnisse jetzt nicht gerade der Brüller sind, wäre die halbe Mio. natürlich ein nettes Zubrot. Wer auch immer den Deal ausgehandelt hat: Chapeau! (wenn es stimmt).

•     •     •

Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shawn)
Ex-Lautrer |#106
23.06.2017 - 13:28 Uhr
Man könnte aber auch herauslesen, dass "Part of the money" (30 Prozent) an seinen früheren Club Kaiserslautern überwiesen werden: "These payments to third parties are all above board and FC Twente say part of the money will be going to Klich’s former club FC Kaiserslautern."

Außerdem wird ja betont, dass Kaiserslautern ihn zwar für "lau" verkauft hat, aber nur unter der Prämisse, von einem etwaigen Weiterverkauf zu profitieren: "Twente only paid €49k for the midfielder, but FC Kaiserslautern are said to be cashing in from the player’s subsequent sale to Leeds United."

Die 30 Prozent gehen komplett an uns ... sag ich mal einfach so ... zwinker

Cheers
Bahli

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von bahli77 am 23.06.2017 um 13:28 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#107
27.06.2017 - 21:58 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic
Zitat von weissherbstschorle

Kuntz steht übrigens auch im gleichen Finale wie Pollersbeck.

Das freut mich übrigens ungemein! daumen-hoch

Und mich verwundert das nicht. Was ihm bei der langfristigen Arbeit auf die Füße fällt, funktioniert bei der kurzfristigen Arbeit mit einem Nachwuchsteam gut. Wenn er dann noch ein sauberes Funktionsteam hat, welches die Analyse fährt und die richtigen Schlüsse daraus zieht, ist Kuntz sicher nicht der verkehrte Mann. Ein so junges Team - zumindest kurzfristig, und damit meine ich über eine Zeit von sechs- bis acht Wochen zu motivieren, traue ich ihm durchaus zu.

Außerdem hat er dem FCK jetzt auch was richtig Gutes getan. Ohne die Berufung von Pollersbeck in die U21, ja sogar ohne die Nominierung als Stammtorwart, hätten wir wesentlich weniger Geld bekommen. Und das darf man ihm, bei aller berechtigten Kritik auch positiv anrechnen. Ich jedenfalls mache das so.

Dazu konnte man einen weiteren Umstand beobachten, der ihm im langfristigen Geschäft zum Verhängnis wird, aber kurzfristig bei so einem Turnier noch einen zusätzlichen Schub geben kann. Gerade bei den jungen Spielern. Kuntz ist ein "Bauchmensch". Er handelt häufig emotional. Vorhin im Interview, nach dem Abpfiff, konnte man kurzfristig die geballten Emotionen spüren. Fast wie nach unserem Sieg in Leverkusen damals. Und es macht natürlich Spaß einen Trainer so zu erleben.

Ein Sportjournalist hat dieses Verhalten heute Vormittag in einem Gespräch mit mir als wenig professionell bezeichnet. Ob das in einem Turnier mit "erwachsenen" Mannschaften auch noch so funktioniert wie mit diesen jungen Kerlen, sei dahingestellt. Aber das ist heute Abend nun wirklich egal.

Ich wünsche mir, denn da ist mir das Hemd näher als die Hose, dass Kuntz Vertrag als U21 Chef erwartungsgemäß verlängert wird. Für den FCK wäre das sicher kein Nachteil. Denn wir hatten ja nie eine echte Lobby beim DFB. Kuntz selbst ist da das beste Beispiel. Trotz seines dreifachen Bänderrisses beim Aussteigen aus dem Bus damals, hätte der viel mehr Spiele machen müssen.

Heute Abend jedenfalls sei ihm der Erfolg gegönnt.

Gruß Berti

•     •     •

Bertikoks - Transfermarkt since 2003. Originalmitgliedsnummer 1686. Keine anonyme Kritik: FCK MGLD 2151
Ex-Lautrer |#108
28.06.2017 - 13:35 Uhr
Zitat von Devil_till_Death

Zitat von Newtrial

Nein, Spaß beiseite, man muss schon sagen, dass Stefan hier einen wirklich sehr guten Job macht. Und das, wo er sich selbst doch lange Zeit nicht mehr als Trainer sehen wollte.

Ist halt schon ein Unterschied, ob du täglich eine Mannschaft betreuen musst oder mal so zwischendrin für ein paar Tage.

Und wir wissen doch alle, dass der Stefan ein Menschenfänger ist, der einen mit seiner Art um den Finder wickeln kann. Dass diese Eigenschaft für die paar Wochen eines solchen Turniers funktioniert, das hat ja schon der Herr Beckenbauer nachgewiesen.

Bei aller berechtigten Kritik, die auch ich am Schdeffan angesichts der letzten zwei, drei Jahre beim FCK geübt hab, so freut es mich, dass er beim DFB scheinbar am richtigen Platz ist.

Und trotz der gequält wirkenden letzten Zeile wieder etwas nachtreten müssen. rolleyes

Zum um den Finger wickeln gehören immer zwei und trotzdem reduzierst Du ihn damit schon wieder auf das Gebrauchtwagenhändlerniveau, genau wie das Schdeffan. Dabei hat er bei uns mehr als nur ein paar Wochen ziemlich Gute Arbeit geleistet, nämlich bis ihm der Shechter Deal über den Kopf wuchs.

Aber wahrscheinlich ist ihm der Aufstieg auch einfach nur so auf dem Silbertablett serviert worden, wie einem Kohl die Deutsche Einheit.

Wichtig ist aber die andere die Schatteneite der Medaille. So steht es im kleinen Handbuch für Nachwuchsjournslisten. Immer wieder mal zur richtigen Zeit in Erinnerung rufen, damit es auch keiner vergisst. Der Schdeffan, der Menschenfänger, zu blöd zum Schuhe binden, aber beim DFB passt das schon.

Danke dafür und ein imaginäres Lesenswert an dich. smile

Und wie verbittert muss man der Person SK gegenüber sein, dass man noch nicht mal fähig ist, zwischen seinen Fehltritten beim FCK und seinen Erfolgen beim DFB zu differenzieren? Man scheint wohl etwas mehr aufm Kasten haben zu müssen, als nur der "Menschenfänger" und "de Schdefan" zu sein, was allein schon an der Entscheidung für Pollersbeck und der richtigen Einwechslung gestern, zu sehen war.

Und von einem Bertikoks , dem seine Hybris anscheinend unangenehme Ausmaße animmt, weil er ab und an mal mit Funktionellen vom FCK schwatzen darf und dadurch ein paar Happen Interna aufnimmt von "ihm sei heute der Erfolg gegönnt" lesen zu müssen, ist schon recht arrogant bis hin zur Selbstgefälligkeit. Nur gut, dass du nicht zu entscheiden hast, wie Personen ihren Erfolg erarbeiten oder in welcher Art und Weiße er ihnen gegönnt sei.
Ex-Lautrer |#109
28.06.2017 - 14:49 Uhr
Zitat von Devil_till_Death

Zitat von Newtrial

Nein, Spaß beiseite, man muss schon sagen, dass Stefan hier einen wirklich sehr guten Job macht. Und das, wo er sich selbst doch lange Zeit nicht mehr als Trainer sehen wollte.

Ist halt schon ein Unterschied, ob du täglich eine Mannschaft betreuen musst oder mal so zwischendrin für ein paar Tage.

Und wir wissen doch alle, dass der Stefan ein Menschenfänger ist, der einen mit seiner Art um den Finder wickeln kann. Dass diese Eigenschaft für die paar Wochen eines solchen Turniers funktioniert, das hat ja schon der Herr Beckenbauer nachgewiesen.

Bei aller berechtigten Kritik, die auch ich am Schdeffan angesichts der letzten zwei, drei Jahre beim FCK geübt hab, so freut es mich, dass er beim DFB scheinbar am richtigen Platz ist.

Und trotz der gequält wirkenden letzten Zeile wieder etwas nachtreten müssen. rolleyes

Zum um den Finger wickeln gehören immer zwei und trotzdem reduzierst Du ihn damit schon wieder auf das Gebrauchtwagenhändlerniveau, genau wie das Schdeffan. Dabei hat er bei uns mehr als nur ein paar Wochen ziemlich Gute Arbeit geleistet, nämlich bis ihm der Shechter Deal über den Kopf wuchs.

Aber wahrscheinlich ist ihm der Aufstieg auch einfach nur so auf dem Silbertablett serviert worden, wie einem Kohl die Deutsche Einheit.

Wichtig ist aber die andere die Schatteneite der Medaille. So steht es im kleinen Handbuch für Nachwuchsjournslisten. Immer wieder mal zur richtigen Zeit in Erinnerung rufen, damit es auch keiner vergisst. Der Schdeffan, der Menschenfänger, zu blöd zum Schuhe binden, aber beim DFB passt das schon.

Da bin ich vollkommen bei dir.
Sicherlich war nicht alles was Kuntz gemacht hat gut. Im Gegenteil.
Da war viel Blödsinn dabei.
Trotzdem darf man das Positive nicht vergessen. Der Nichtabstieg 2008, der Aufstieg 2010, die tolle Saison 2011.
Danach ging es leider bergab und es wurden immer mehr Fehler gemacht.
Im tiefsten Inneren weiß er das auch, da bin ich mir sicher.

Ihn jetzt aber hier als "Menschenfänger" abzutun finde ich mehr als vermessen. Genauso seine Leistungen bei der U21 EM (!) mit "Das hätte auch der Fünfstück geschafft" zu schmälern.
Das ist einfach dieses zwanghafte Nachtreten was sich um den Namen Kuntz entwickelt hat.

Kuntz macht derzeit einen tollen Job.
Gerade weil er seine besten Spieler an Löw abgeben musste ist das sicherlich nicht so einfach in's Finale der U21 EM zukommen.

Ich mag Kuntz nachwievor. Ich finde ihn sympathisch.
Und ich bin sicher keiner, der auf "Menschenfänger" u.ä. reinfällt rolleyes

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Ex-Lautrer |#110
28.06.2017 - 15:21 Uhr
Zitat von Gescheidfallzieher

Und von einem Bertikoks , dem seine Hybris anscheinend unangenehme Ausmaße animmt, weil er ab und an mal mit Funktionellen vom FCK schwatzen darf und dadurch ein paar Happen Interna aufnimmt von "ihm sei heute der Erfolg gegönnt" lesen zu müssen, ist schon recht arrogant bis hin zur Selbstgefälligkeit. Nur gut, dass du nicht zu entscheiden hast, wie Personen ihren Erfolg erarbeiten oder in welcher Art und Weiße er ihnen gegönnt sei.

Wenns auch nicht in dein Weltbild passt,man muss Kuntz nicht mögen und man darf auch kritisch seine bei uns abgelieferte Arbeit sehen. Ich kann auch keine Arroganz in der Aussage von Bertikoks erkennen,nur weil er Kuntz den gestrigen Erfolg gönnt.

Du scheinst zu vergessen,Kuntz hat uns beleidigt und belogen und er wird zurecht kritisch gesehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.