Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Exequiel Palacios
Geburtsdatum 05.10.1998
Alter 27
Nat. Argentinien  Argentinien
Größe 1,77m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Bayer 04 Leverkusen

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Exequiel Palacios [25]

16.12.2019 - 17:47 Uhr
Exequiel Palacios [25] |#831
21.01.2024 - 16:42 Uhr
6 Wochen (worst case anscheinend) erscheint mir auch erst mal viel. Als er seine Aktion abgebrochen hat, hab ich zuerst das Schlimmste befürchtet, aber dann ist er mMn wieder relativ normal gelaufen und wurde auch nicht unmittelbar ausgewechselt.

Daher bin ich jetzt überrascht von 3-6 Wochen. Wäre auf jeden Fall extrem bitter. Palacios ist so unfassbar wichtig für das Spiel defensiv wie offensiv. Gegen Stuttgart könnte ich einen Ausfall wohl noch eher verschmerzen, vor allem wenn die Tendenz dort weiterhin nach unten zeigt, gegen Bayern allerdings ist Palacios so ziemlich der wichtigste Mann auf dem Platz um das Mittelfeld zu gewinnen.

Ich bleibe aber erst mal vorsichtig optimistisch, bis etwas Offizielles kommt.
Exequiel Palacios [25] |#832
21.01.2024 - 19:51 Uhr
Zitat von Bodenstaendig
Zitat von -TheBigTicket-

Sehr bitter. Gerade im Hinspiel gegen Bayern konnte man sehen, dass er auf einem ganz anderen Level als Andrich unterwegs ist. Außerdem hat man jetzt gegen Gladbach das Dilemma nur noch 2 Spieler für die Dreierkette zu haben sollte Andrich Palacios auf der Doppelsechs ersetzen.

Finde Mbamba und Puerta beide spannend aber man muss zumindest skeptisch sein inwiefern sie Pala vertreten können.

Wir sollten Andrich nicht nach dem einen Spiel in München bewerten.
Andrich kam aus einer sehr langen Verletzung, und musste spielen weil Pala eine lange Rückreise vom Länderspiel hatte.
In den restlichen Spielen hat er überzeugt, mache mir wenig Sorgen wenn er spielt.
Ich hoffe trotzdem das Pala so schnell wie möglich wieder zurückkommt.

Stimmt das ist nicht ganz fair ihn daran zu messen. Trotzdem kann man nicht abstreiten, dass Palacios auf einem höheren Niveau als Andrich spielen kann und das gegen Bayern eine erhebliche Schwächung wäre. Ich habe Vertrauen in Andrich aber er wird das Mittelfeld nicht so dominieren können wie Palacios.
Exequiel Palacios [25] |#833
21.01.2024 - 20:41 Uhr
Zitat von -TheBigTicket-
Zitat von Bodenstaendig

Zitat von -TheBigTicket-

Sehr bitter. Gerade im Hinspiel gegen Bayern konnte man sehen, dass er auf einem ganz anderen Level als Andrich unterwegs ist. Außerdem hat man jetzt gegen Gladbach das Dilemma nur noch 2 Spieler für die Dreierkette zu haben sollte Andrich Palacios auf der Doppelsechs ersetzen.

Finde Mbamba und Puerta beide spannend aber man muss zumindest skeptisch sein inwiefern sie Pala vertreten können.

Wir sollten Andrich nicht nach dem einen Spiel in München bewerten.
Andrich kam aus einer sehr langen Verletzung, und musste spielen weil Pala eine lange Rückreise vom Länderspiel hatte.
In den restlichen Spielen hat er überzeugt, mache mir wenig Sorgen wenn er spielt.
Ich hoffe trotzdem das Pala so schnell wie möglich wieder zurückkommt.

Stimmt das ist nicht ganz fair ihn daran zu messen. Trotzdem kann man nicht abstreiten, dass Palacios auf einem höheren Niveau als Andrich spielen kann und das gegen Bayern eine erhebliche Schwächung wäre. Ich habe Vertrauen in Andrich aber er wird das Mittelfeld nicht so dominieren können wie Palacios.

Da gebe ich dir vollkommen recht , unser Pala hat ein viel höheres Niveau, aber sorgen mache ich mir deshalb gegen die Bayern nicht.
Andrich ist Nationalspieler, und bringt immer die richtige Einstellung mit, er kann uns mit seiner Qualität auf eine andere Art und weise helfen.
Das wichtigste ist erstmal gegen Mönchengladbach erfolgreich zu spielen, die Bayern haben auch ein schwieriges Auswärtsspiel in Augsburg.

Unsere Truppe geht einen unglaublichen gemeinsamen weg, und jeder einzelne im Kader weiß, was der Trainer für eine Idee vom Fußball hat, und das macht uns so stark.

Einfach nur geil daumen-hoch
Exequiel Palacios [25] |#834
21.01.2024 - 20:56 Uhr
Natürlich kann Andrich Palacios nicht 1:1 ersetzten. Und ich sehe uns dadurch auch geschwächt.
Aber Andrich ist alles andere als schlecht. Die Rollenverteilung wird sich wohl etwas verändern, aber große Umstellung wird das nicht sein.

Andrich war letzte Saison mit der wichtigste Spieler und man hat sein Fehlen schmerzlich gespürt am Ende der Saison.
Ich habe keine Bauchschmerzen mit ihm als DM/ZM. Und sollte Palacios länger als erwartet ausfallen und Kossounou+Tapsoba wieder da sein, haben wir zudem die Möglichkeit, mit Hincapie als LM zu spielen und Grimaldo ins Zentrum zu ziehen.
Exequiel Palacios [25] |#835
23.01.2024 - 12:12 Uhr
Glaub die nächsten Wochen werden richtig bitter für uns.
Unser Kader ist unfassbar ausgedünnt.

https://www.ligainsider.de/mobile/exequiel-palacios_20382/bayer-leverkusen-palacios-ausfall-bdquo-bis-weit-in-den-februar-hinein-ldquo-351395/
Exequiel Palacios [25] |#836
23.01.2024 - 12:23 Uhr
Zitat von Buerriger

https://www.ligainsider.de/mobile/exequiel-palacios_20382/bayer-leverkusen-palacios-ausfall-bdquo-bis-weit-in-den-februar-hinein-ldquo-351395/

Warten wir mal ab, bis irgendwas kommuniziert wird. Ich finde nichts zu Palacios von uns, weder auf Social Media noch auf der Website. Oder übersehe ich was?

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Exequiel Palacios [25] |#837
23.01.2024 - 12:26 Uhr
Zitat von Marsupilami
Zitat von Buerriger

Warten wir mal ab, bis irgendwas kommuniziert wird. Ich finde nichts zu Palacios von uns, weder auf Social Media noch auf der Website. Oder übersehe ich was?

Ne, ist nichts vom Verein aus kommuniziert worden.
Wird es meiner Meinung auch nicht. Warum den Gegner Informationen geben ob Pala am Samstag auf dem Platz steht oder nicht?
Exequiel Palacios [25] |#838
23.01.2024 - 12:30 Uhr
Zitat von Marsupilami
Zitat von Buerriger

Erstens das und zweitens sehe ich die "unfassbare Ausdünnung" so noch nicht. Logisch, Palacios ist nicht 1:1 ersetzbar, aber wir haben mit Andrich einen passablen Joker und dazu noch Puerta, der mMn sehr vielversprechend ist und eh früher oder später in Palacios' Fußstapfen treten sollte.

Es bleibt mMn dabei, dass noch einer für die Offensive kommen sollte, aber der Kader ansonsten passt.

•     •     •

Liebe, die ein Leben hält! Die Stadt, der Verein: Das Einzige, was zählt!
Auf geht's, ihr schwarz-roten Jungs! Kämpft und siegt für uns!

DEUTSCHER DOUBLE-SIEGER 2024

Ungeschlagen Meister, SVB!

Bayer und der OFC!

Groundhopping - Denn es lohnt sich, über den Tellerrand zu schauen.
Exequiel Palacios [25] |#839
23.01.2024 - 12:34 Uhr
Zitat von Apfelschuerrle
Zitat von Marsupilami

Zitat von Buerriger

Erstens das und zweitens sehe ich die "unfassbare Ausdünnung" so noch nicht. Logisch, Palacios ist nicht 1:1 ersetzbar, aber wir haben mit Andrich einen passablen Joker und dazu noch Puerta, der mMn sehr vielversprechend ist und eh früher oder später in Palacios' Fußstapfen treten sollte.

Es bleibt mMn dabei, dass noch einer für die Offensive kommen sollte, aber der Kader ansonsten passt.

Also sollte sich Pala verletzt haben und nicht spielen können, haben wir am Samstag folgende Spieler auf der Bank:
Amiri, Hlozek, Tella.

Die restlichen Spieler der Jugend oder TFM lasse ich mal außen vor. Die spielen ja keine Rolle.

Also drei Einwechselspieler mit Erstliga Qualität halte ich schon für extrem ausgedünnt.
Exequiel Palacios [25] |#840
23.01.2024 - 12:37 Uhr
Zitat von Buerriger
Zitat von Apfelschuerrle

Zitat von Marsupilami

Zitat von Buerriger

Also sollte sich Pala verletzt haben und nicht spielen können, haben wir am Samstag folgende Spieler auf der Bank:
Amiri, Hlozek, Tella.

Die restlichen Spieler der Jugend oder TFM lasse ich mal außen vor. Die spielen ja keine Rolle.

Also drei Einwechselspieler mit Erstliga Qualität halte ich schon für extrem ausgedünnt.

In 2-3 Wochen (?) kommen Kossounou, Tapsoba & Adli zurück. Dazu werden wir zu 99% noch einen Stürmer holen. Mbamba und Puerta kommen mir bei dir auch zu schlecht weg.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.