F.C. Internazionale Milano 2017/18
31.07.2017 - 14:26 Uhr
19.11.2017 - 23:01 Uhr
Insgesamt bin ich natürlich zufrieden dass man gewonnen hat. Atalanta wurde selten gefährlich da wir heute gut standen und das Mittelfeld auch gut organisiert stand.
Juves Patzer ausgenutzt aber deshalb sollte man jetzt nicht vor Freude aus dem Fenster springen. Die werden Ende Saison vor uns stehen. Ziel ist Platz 3 oder 4. Generell CL. Und es schaut dieses Jahr wirklich nicht schlecht aus.
Der Mercato nährt sich auch so langsam und natürlich bräuchten wir einen neuen IV. Der ist dringend benötigt, da Miranda und Skriniar sowieso noch das ein oder mal ausfallen werden. Jetzt hatten wir halt enormes Glück mit beiden. Außerdem wird Miranda nicht jünger und da sollte auch so langsam nach einem adäquaten Ersatz ausschau gehalten werden.
Außerdem sind für mich J. Mario und Brozovic beide auf der Streichliste. Um J. Mario natürlich schade. Soll halt nicht passen. Vielleicht wird er ja in Paris oder Spanien glücklich. Bei Brozovic liegts halt an seiner Einstellung. An sich kann er ein Top Kicker sein ABER..
naja seis drum. Ein IV wird benötigt und der sollte unbedingt geholt werden.
Juves Patzer ausgenutzt aber deshalb sollte man jetzt nicht vor Freude aus dem Fenster springen. Die werden Ende Saison vor uns stehen. Ziel ist Platz 3 oder 4. Generell CL. Und es schaut dieses Jahr wirklich nicht schlecht aus.
Der Mercato nährt sich auch so langsam und natürlich bräuchten wir einen neuen IV. Der ist dringend benötigt, da Miranda und Skriniar sowieso noch das ein oder mal ausfallen werden. Jetzt hatten wir halt enormes Glück mit beiden. Außerdem wird Miranda nicht jünger und da sollte auch so langsam nach einem adäquaten Ersatz ausschau gehalten werden.
Außerdem sind für mich J. Mario und Brozovic beide auf der Streichliste. Um J. Mario natürlich schade. Soll halt nicht passen. Vielleicht wird er ja in Paris oder Spanien glücklich. Bei Brozovic liegts halt an seiner Einstellung. An sich kann er ein Top Kicker sein ABER..
naja seis drum. Ein IV wird benötigt und der sollte unbedingt geholt werden.
19.11.2017 - 23:04 Uhr
Zitat von Randy_Orton
bei J.Mario gebe ich dir recht, aber, dass mit Brozovic ein ZM einem Cancelo vorgezogen wird, obwohl dieser heute schon wieder nur mit Ballverlusten und Lamentieren aufgefallen ist, zeigt schon, dass Spalle nicht viel mit dem portugiesischen Außenbahnspieler anzufangen weiß. Schade.
Ansonsten wichtige 3 Punkte, mit denen wir uns endlich etwas auf den 5ten Platz absetzen konnten (5 Punkte). Ansonsten war es zwar keine wirklich gute Leistung, aber auch nicht richtig schlecht. Nach beiden Treffern hatte ich den EIndruck, dass die Mannschaft mental etwas müde wirkte.
Die fehlende Rotation ist zwar immer noch zu bemängeln, aber wenigstens erspart man sich im Winter Geld für Transfers.
Eder tut mir auch etwas leid, schießt im letzten Spiel den wichtigen Ausgleichtreffer, bekommt aber heute trotzdem nur eine Handvoll Mitleidminuten. Die Vertragsverlängerung verstehe ich nicht ganz aus Sicht des Spielers.
Zitat von Adriano1
Joao Mario hatte in dieser Saison schon einige Möglichkeiten um sich zu beweisen. Wenn er fast nie überzeugen kann, landet er halt auf der Bank. Vecino, Gagliardini und Valero spielen aktuell einfach besser.
Zitat von Enzo35
Ich hoffe er und Joao Mario wechseln im Winter. Um die Bank zu wärmen, sind die zu talentiert.
Ich hoffe er und Joao Mario wechseln im Winter. Um die Bank zu wärmen, sind die zu talentiert.
Joao Mario hatte in dieser Saison schon einige Möglichkeiten um sich zu beweisen. Wenn er fast nie überzeugen kann, landet er halt auf der Bank. Vecino, Gagliardini und Valero spielen aktuell einfach besser.
bei J.Mario gebe ich dir recht, aber, dass mit Brozovic ein ZM einem Cancelo vorgezogen wird, obwohl dieser heute schon wieder nur mit Ballverlusten und Lamentieren aufgefallen ist, zeigt schon, dass Spalle nicht viel mit dem portugiesischen Außenbahnspieler anzufangen weiß. Schade.
Ansonsten wichtige 3 Punkte, mit denen wir uns endlich etwas auf den 5ten Platz absetzen konnten (5 Punkte). Ansonsten war es zwar keine wirklich gute Leistung, aber auch nicht richtig schlecht. Nach beiden Treffern hatte ich den EIndruck, dass die Mannschaft mental etwas müde wirkte.
Die fehlende Rotation ist zwar immer noch zu bemängeln, aber wenigstens erspart man sich im Winter Geld für Transfers.
Eder tut mir auch etwas leid, schießt im letzten Spiel den wichtigen Ausgleichtreffer, bekommt aber heute trotzdem nur eine Handvoll Mitleidminuten. Die Vertragsverlängerung verstehe ich nicht ganz aus Sicht des Spielers.
Das mit Cancelo stimmt. Wobei er auch lange verletzt war und trotzdem seine 4 Einsätze hatte. Zwar nur ca. 45 Minuten insgesamt, aber eben, Spalle rotiert halt sehr wenig bisher. Ich würde noch nicht davon sprechen, dass Spalle gar nicht auf ihn setzt. Das gleiche gilt für Dalbert. Wir haben links halt 3 Optionen, jetzt wo Santon fit ist und spielen bisher nur einen Wettbewerb.
Mir tut Eder auch sehr leid. Wenn er eingewechselt wird, auch wenn es nur 4 Minuten sind, ist er immer voll dabei. Hoffe er darf in der Coppa zumindest von Beginn an spielen. Ansonsten fand ich heute Skriniar wieder sehr stark. Für mich aktuell der beste IV in der Serie A. Seine Spieleröffnung und Zweikampfstärke ist einfach Top.
19.11.2017 - 23:05 Uhr
ein IVer wird benötigt, ja, aber welcher halbwegs gute IVer setzt sich 99% der Spiele gerne auf die Bank. Und ein Nachfolger für Miranda zu finden ist halt auch nicht so einfach, wenn dieser dann halt keine Minute zum Spielen kommt.
19.11.2017 - 23:17 Uhr
Zurzeit mal von Platz 5 abgesetzt aber man darf nicht vergessen, dass beide Römer Vereine ein Spiel weniger haben. Wirklich krass wie eng das da oben ist. Deshalb sind solche Siege extrem wichtig..
20.11.2017 - 10:08 Uhr
Zitat von Randy_Orton
ein IVer wird benötigt, ja, aber welcher halbwegs gute IVer setzt sich 99% der Spiele gerne auf die Bank. Und ein Nachfolger für Miranda zu finden ist halt auch nicht so einfach, wenn dieser dann halt keine Minute zum Spielen kommt.
Leicht wird es natürlich nicht aber die Saison ist noch verdammt lang. Das unser IV die ganze Saison über zusammen durchgespielt haben bis jetzt ist untypisch. Normal fällt ab und zu mal einer aus. Da hatten wir einfach bis jetzt Glück.
Ich erwarte von Ausilio und Sabatini genauso wie von Spalletti das sie auch ein wenig sich über die Zukunft gedanken machen. Das mit Miranda habe ich schon paar mal angesprochen. Bis jetzt neben Skriniar sehr solide nur hat er ein gewisses Alter auch erreicht. Das ist worüber ich mir etwas Kopf mache.
Ich hätte gern 3 IV auf die man Leistungsmäßig zählen kann. Das ist sogar das Minimum. Wir haben nur 2! Ranocchia ist zu schwach.
20.11.2017 - 10:20 Uhr
Ich finde dass Spalle neben der fehlenden Rotation auch vieeeel zu spät wechselt. Nach Tor Nummer 2 hätte man schon sofort einen neuen Mann reinbringen können in der Offensive, stattdessen wartet er meist bis zur 75.-80. Minute. Da könnte man mMn schon bei klaren Führungen eher reagieren.
Man hat zudem auch die Qual der Wahl auf der Bank. Mit Eder, Brozovic, Cancelo, j.Mario und ggf. noch Dalbert, Karamoh und einen wieder stark aufspielenden Nagatomo hat man sehr viele Optionen, und grade die Neuverpflichtungen will man wohl sehen. So geht es mir zumindest. Ich würde Cancelo unbedingt bald mal Von Anfang auf RV sehen, "leider" hat Danilo in den letzten Spielen den Formpfeil nach oben zeigend. Aber Ich bin fest der Überzeugung dass Cancelo bei guter Förderung ein richtig starker RV sein könnte.
Um Santon hat es mich gefreut ihn mal wieder zu sehen, zwar hat es nicht ganz so gut mit Ivan harmoniert aber wann haben die beiden mal über ein ganzes Spiel zusammen agiert? Allgemein fand ich seine Leistung akzeptabel.
Im Zentrum hat man nun finde ich eine stabile Aufstellung gefunden, auch wenn ich Valero eher auf der Doppelsechs sehe als vorne. Gestern ging ihm oft die Geschwindigkeit im letzten Drittel ab,dafür waren seine Pässe und Ideen umso besser. MMn jemand, der das Spiel vor sich haben muss und es aufzieht.
Gagliardini ist ein Spielertyp wie wir ihn nur einmal im Kader haben und ist somit eigentlich gesetzt, auch wenn noch der ein oder andere Fehlpass im Spiel ist, und Vecino finde ich zwar nicht so auffällig aber er arbeitet viel und spielt sehr konstant. So wird es schwierig für einen J. Mario, der sich nach sehr lustlosen Partien selbst auf die Bank gespielt hat. Wenn der Junge giftiger wird, sehe ich ihn auch wieder als ernsthaften Anwärter auf die Stammelf. Brozovic ist halt ein Spieler, der wenn er Bock hat mal n Doppelpack schnürt, aber in den darauffolgenden Spielen die Diva raushängen lässt und nichts tut. Er hatte jetzt schon lange Zeit das zu ändern und hat es nicht geschafft, daher ist er für mich der Erste, welcher gehen könnte, auch wenn er an guten Tagen ein sehr guter Spieler ist.
Hervorheben möchte ich noch einmal Skriniar, mit Abstand die beste Verpflichtung (mit Valero) in diesem Sommer, der Junge ist ein Monster.
Bezüglich Transfers ist klar dass ein LF Backup und unbedingt in IV kommen muss. Beim LF hätte ich nach den ganzen Wechselgewohnheiten von Spalle aber die Befürchtung dass dieser auch nie spielen wird
sollte man im Zentrum einen Spieler abgeben, muss man sich zwangsweise an Torreira versuchen, mMn der interessanteste ZM in der Serie A. Krasse Spielintelligenz, sehr gute Technik und und und. Je früher desto besser denn mit jedem Spiel steigt sein MW und das Interesse Anderer.
Man hat zudem auch die Qual der Wahl auf der Bank. Mit Eder, Brozovic, Cancelo, j.Mario und ggf. noch Dalbert, Karamoh und einen wieder stark aufspielenden Nagatomo hat man sehr viele Optionen, und grade die Neuverpflichtungen will man wohl sehen. So geht es mir zumindest. Ich würde Cancelo unbedingt bald mal Von Anfang auf RV sehen, "leider" hat Danilo in den letzten Spielen den Formpfeil nach oben zeigend. Aber Ich bin fest der Überzeugung dass Cancelo bei guter Förderung ein richtig starker RV sein könnte.
Um Santon hat es mich gefreut ihn mal wieder zu sehen, zwar hat es nicht ganz so gut mit Ivan harmoniert aber wann haben die beiden mal über ein ganzes Spiel zusammen agiert? Allgemein fand ich seine Leistung akzeptabel.
Im Zentrum hat man nun finde ich eine stabile Aufstellung gefunden, auch wenn ich Valero eher auf der Doppelsechs sehe als vorne. Gestern ging ihm oft die Geschwindigkeit im letzten Drittel ab,dafür waren seine Pässe und Ideen umso besser. MMn jemand, der das Spiel vor sich haben muss und es aufzieht.
Gagliardini ist ein Spielertyp wie wir ihn nur einmal im Kader haben und ist somit eigentlich gesetzt, auch wenn noch der ein oder andere Fehlpass im Spiel ist, und Vecino finde ich zwar nicht so auffällig aber er arbeitet viel und spielt sehr konstant. So wird es schwierig für einen J. Mario, der sich nach sehr lustlosen Partien selbst auf die Bank gespielt hat. Wenn der Junge giftiger wird, sehe ich ihn auch wieder als ernsthaften Anwärter auf die Stammelf. Brozovic ist halt ein Spieler, der wenn er Bock hat mal n Doppelpack schnürt, aber in den darauffolgenden Spielen die Diva raushängen lässt und nichts tut. Er hatte jetzt schon lange Zeit das zu ändern und hat es nicht geschafft, daher ist er für mich der Erste, welcher gehen könnte, auch wenn er an guten Tagen ein sehr guter Spieler ist.
Hervorheben möchte ich noch einmal Skriniar, mit Abstand die beste Verpflichtung (mit Valero) in diesem Sommer, der Junge ist ein Monster.
Bezüglich Transfers ist klar dass ein LF Backup und unbedingt in IV kommen muss. Beim LF hätte ich nach den ganzen Wechselgewohnheiten von Spalle aber die Befürchtung dass dieser auch nie spielen wird
sollte man im Zentrum einen Spieler abgeben, muss man sich zwangsweise an Torreira versuchen, mMn der interessanteste ZM in der Serie A. Krasse Spielintelligenz, sehr gute Technik und und und. Je früher desto besser denn mit jedem Spiel steigt sein MW und das Interesse Anderer.Dieser Beitrag wurde zuletzt von DeSantis11 am 20.11.2017 um 10:23 Uhr bearbeitet
20.11.2017 - 10:54 Uhr
Irgendwie finde ich es eigentlich gut, dass Spalletti im Moment nicht so viel rotiert.
Die letzten Jahre hatten wir eigentlich nie eine sogenannte 1. Elf. Es soll sich erstmals ein harter Kern bilden, und dann wird Spalle sicher nach und nach auch andere Spieler heranführen.
Wie er selber gesagt hat, kommen im Dezember viele Spiele auf uns zu, da wird sicher mehr rotiert und gewisse Spieler eher eingewechselt.
Betreffend Joao Mario und Cancelo ersterer muss sicher mehr zeigen, Talent hat er, doch selten habe ich das Gefühl, dass er sich so richtig reinhängt, da muss mehr kommen und Cancelo der wird seine Zeit schon noch früh genug bekommen. Vorallem muss bei Cancelo noch klar werden, wessen Alternative er sein soll, RA für Candreva oder RV für DDA.
Trotz Nagatomos guten Leistungen und Neuzugang Dalbert war es schön mal wieder Santon zu sehen.
Die letzten Jahre hatten wir eigentlich nie eine sogenannte 1. Elf. Es soll sich erstmals ein harter Kern bilden, und dann wird Spalle sicher nach und nach auch andere Spieler heranführen.
Wie er selber gesagt hat, kommen im Dezember viele Spiele auf uns zu, da wird sicher mehr rotiert und gewisse Spieler eher eingewechselt.
Betreffend Joao Mario und Cancelo ersterer muss sicher mehr zeigen, Talent hat er, doch selten habe ich das Gefühl, dass er sich so richtig reinhängt, da muss mehr kommen und Cancelo der wird seine Zeit schon noch früh genug bekommen. Vorallem muss bei Cancelo noch klar werden, wessen Alternative er sein soll, RA für Candreva oder RV für DDA.
Trotz Nagatomos guten Leistungen und Neuzugang Dalbert war es schön mal wieder Santon zu sehen.
20.11.2017 - 10:57 Uhr
Zitat von Randy_Orton
ich finde Gagliardini in der bisherigen Saison richtig stark.
ich finde Gagliardini in der bisherigen Saison richtig stark.
Er steigert sich langsam wieder. Hin und wieder hat er einen blöden und unnötigen Fehlpass drin - aber die Kurve zeigt nach oben!
20.11.2017 - 11:10 Uhr
Zitat von DeSantis11
Ich finde dass Spalle neben der fehlenden Rotation auch vieeeel zu spät wechselt. Nach Tor Nummer 2 hätte man schon sofort einen neuen Mann reinbringen können in der Offensive, stattdessen wartet er meist bis zur 75.-80. Minute. Da könnte man mMn schon bei klaren Führungen eher reagieren.
das verstehe ich auch nicht, vorallem weil wir nach dem 2ten Tor das Spielen aufgegeben haben und Atalanta extrem viel Platz übrig ließen. Ich glaube, da wirkte die Mannschaft einfach mental müde.
Ein Perisic musste heuer bisher jedes einzelne Spiel durchspielen und hatte gerade 2 wichtige WM-Quali Spiele in den Beinen. Ein Vecino tauchte nach den Treffern auch unter, kein Wunder, musste ja auch beide LS 90 Minuten lang ran (wirkte schon FS gegen Österreich etwas gehemmt was Offensivaktionen betraf).
Spalle meint aber, dass er erst dann was ändert, wenn die Spieler das Intensitätsniveau senken, somit werden wir uns auch weiterhin damit abfinden müssen, dass erst in den letzten 15 Minuten gewechselt wird.
Ich bin absolut pro Spalle eingestellt, 13 Spiele und 33 Punkte sprechen da schon eine deutliche Sprache, aber ganz kann ich seine Kaderpolitik nicht nachvollziehen. Warum ist Brozovic Wechselspieler Nummer 1? Am Einsatz kann es nämlich nicht liegen, nachdem er recht häufig den Ball verliert und danach meist nur herum lamentiert. Sehe nämlich nicht wo ein Cancelo schlechter sein soll. Oder das Argument bzgl. fehlende Defensivarbeit bei Karamoh zählt da dann auch nicht mehr.
Im Winter kann man den Kader mal ordentlich ausmisten. Spieler wie Karamoh, Cancelo und J.Mario haben wohl auch in der RR einen sehr schweren Stand. Und Dalbert dürfte auf seiner Position nur mehr Nummer 3 sein, nachdem Spalle von Santon extrem viel haltet. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob sich da eine volle Saison bei uns auf der Bank rentiert, die ein oder zwei coppa Einsätze machen da das Kraut auch nicht fett.
Als Alternativen bei Ausfälle und Sperren würden sich wohl am Besten Ü30 Spieler anbieten - die sind billiger was die Ablösesumme betrifft (FFP), es geht kein Potential verloren und vorallem vertraut Spalle solchen Spielern wohl mehr. Anbieten dafür würde sich ein Vermaelen, Motta und Lavezzi.
Ist zwar nicht unbedingt der Weg, den ich mir gewünscht habe, aber solange die Ergebnisse passen, muss man einfach zufrieden sein. Spalle ist halt kein Entwicklungstrainer, der langfristig etwas aufbaut, sondern vorallem für den kurzfristigen Erfolg steht.
Übrigens steigt laut der as Valencia die Wahrscheinlichkeit, dass Cancelo schon im Winter nach Valencia zurückkehren wird, er verliert nämlich ohne Spielpraxis seinen WM Startelfplatz. Marcelino soll davon ganz und gar nicht abgeneigt sein.
20.11.2017 - 11:25 Uhr
Zitat von Lucii
Wir hatten im Oktober und November mit den LS eigentlich ein anstrengenderes Programm. Glaub kaum, dass wegen die beiden Spiele gegen Cagliari/Pordenone viel mehr rotiert wird.
Wir hatten Ende Oktober 3 wichtige Serie A Spiele (2 davon auswärts) innerhalb von 9 Tagen und trotz u.a. dem kräfteaufreibenden Spiel im San Paolo lief 3 mal hintereinander die exakt gleiche Mannschaft auf.
Ende September sogar 3 Serie A Spiele innerhalb von 8 Tagen.
Zitat von Lucii
Vorallem muss bei Cancelo noch klar werden, wessen Alternative er sein soll, RA für Candreva oder RV für DDA.
Vorallem muss bei Cancelo noch klar werden, wessen Alternative er sein soll, RA für Candreva oder RV für DDA.
Cancelo sieht isch zumindest selber als AVer.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.