F.C. Internazionale Milano - La Beneamata F.C. Internazionale Milano - La Beneamata
deadline-day banner

F.C. Internazionale Milano 2017/18

31.07.2017 - 14:26 Uhr
F.C. Internazionale Milano 2017/18 |#2391
20.11.2017 - 23:17 Uhr
Ich bin überrascht über die verhaltene Stimmung mancher User. Zuletz in der Saison 50/51 sind wir besser gestartet! Letzmals hatten wir 33 Punkte nach 13 Spielen 06/07 unter Mancini. Damals wurde man mit 97 Punkten Meister.

Mit dem Scudetto werden wir wohl nichts zu tun haben aber die bisherige Entwicklung ist überaus erfreulich. Der Faktor X ist eindeutig Spalletti. Er betont immer wieder, wie wichtig die Automatismen sind, gerade mit einem solchen Team. Daher kann ich auch seine geringe Rotation verstehen. In den Coppa Spielen werden wir sicher den einen oder anderen Ersatzspieler sehen.

Defensiv ist das schon sehr ordentlich und offensiv sieht man immer wieder gute Ansätze. Was mir bisher noch nich gefällt sind die einfachen Ballverluste/Unsicherheiten im Mittelfeld. Entsprechend können wir in gewissen Spielphasen nicht genug dominant auftreten. Mit B. Valero auf der 6 hat mir das besser gefallen, was aber zu Lasten der Stabilität geht.

Gleichzeitig sind wir meiner Meinung nach aus den Mittelfeld zu wenig Torgefährlich. Die 3 Starter kommen gerade einmal auf 3 Assists und 2 Tore. Broz und Mario kommen zusammen in nur ca. 700 Minuten auf 4 Assists und 2 Tore. In der Offensive kann man ansonsten eigentlich nur den noch torlosen Candy hervorheben. Ich hoffe das wird gegen Cagliari und Chievo nicht zum Problem.

Im Moment machts echt Spass mit dieser Truppedaumen-hoch
F.C. Internazionale Milano 2017/18 |#2392
21.11.2017 - 06:49 Uhr
Zitat von El8Davide
I
Defensiv ist das schon sehr ordentlich....

da muss ich kurz einwerfen - die Defensive gefiel mir gegen Atalanta nämlich überhaupt nicht. Wäre Atalanta etwas effektiver aufgetreten, dann wären wir sicherlich nicht ohne Gegentor davon gekommen. Ein Papu Gomez ist glaub 2 mal vor unserem Tor mit einer guten Schussposition aufgetaucht.
Allen voran über Santon's Seite konnte Atalanta immer wieder durchbrechen und auch die defensive Aufteilung im Rücken der IV gefiel mir nicht wirklich. Ich halte/hielt ja von Santon auch immer viel, aber seine Stellungsfehler "nur" auf seine fehlende Spielpraxis zu beschränken, empfinde ich seiner Konkurrenz gegenüber nicht ganz fair. Ein Dalbert wäre mit dieser Leistung für Wochen wieder aus der Startelf gefallen.

Ansonsten war die Leistung allenfalls ok, man sah zwar immer wieder Ansätze, aber ich konnte es nicht ganz nachvollziehen, warum man nach dem 2ten Tor das Fußballspielen einstellte.

Ich fand Danilo übrigens auch gut, man muss aber auch erwähnen, dass Atalanta über seine Seite kaum Druck ausübte. Sobald Danilo etwas mehr Platz und Zeit hat, dann fungiert er in der Offensive zu einem richtig guten AVer. Gut, dass mit Spinazzola einer ihrer Top-Spieler auf links ausfiel, der spielt ja gerade gegen die Top-Teams immer stark auf.
Und mit Freuler fehlte ja auch ihr ständiger Antreiber im OM.
Auf unserer rechten Seite hat vorallem dieser Hateboer Druck ausgeübt (unverständlich, dass der immer noch auf einem MW von einer Million steht rolleyes ).

kurz gefasst - wichtige 3 Punkte, aber richtig überzeugend konnte man gegen einen an diesem Tag eher unterdurchschnittlichen Gegner nicht. Gegen Cagliari erhoffe ich mir dann schon wieder etwas mehr "Feuer".
F.C. Internazionale Milano 2017/18 |#2393
21.11.2017 - 15:34 Uhr
Zitat von El8Davide
Ich bin überrascht über die verhaltene Stimmung mancher User. Zuletz in der Saison 50/51 sind wir besser gestartet! Letzmals hatten wir 33 Punkte nach 13 Spielen 06/07 unter Mancini. Damals wurde man mit 97 Punkten Meister.
Diesen Thread kannst du nie zufriedenstellen. Etwas was ich in all den Jahren hier immer und immer wieder erfahren durfte....

•     •     •

:::100%Inter:::
F.C. Internazionale Milano 2017/18 |#2394
21.11.2017 - 21:29 Uhr
Frequentando i risotanti, posso dirvi al 20 novembre che Icardi il prossimo anno sarà al Real Madrid al posto di Benzema
Ex Nationalspieler Massaro meint in Restaurants gehört zu haben, dass Icardi im nächsten Sommer nach Madrid wechseln wird. Viel Hörensagen, kann auch nur Luft sein.
Aber schon möglich, dass unser Maurito, zumindest falls wir die Champions-League verpassen, im Sommer einen Abflug macht. Hat sich bei uns ja wirklich die Sporen abverdient, es wäre an der Zeit den nächsten Schritt zu nehmen. Ich hoffe mit uns.
Das Damoklesschwert Champions-League... Milan wird es auch noch bitter erfahren. ugly
F.C. Internazionale Milano 2017/18 |#2395
21.11.2017 - 21:39 Uhr
Zitat von Rossi_82
Frequentando i risotanti, posso dirvi al 20 novembre che Icardi il prossimo anno sarà al Real Madrid al posto di Benzema
Ex Nationalspieler Massaro meint in Restaurants gehört zu haben, dass Icardi im nächsten Sommer nach Madrid wechseln wird. Viel Hörensagen, kann auch nur Luft sein.
Aber schon möglich, dass unser Maurito, zumindest falls wir die Champions-League verpassen, im Sommer einen Abflug macht. Hat sich bei uns ja wirklich die Sporen abverdient, es wäre an der Zeit den nächsten Schritt zu nehmen. Ich hoffe mit uns.
Das Damoklesschwert Champions-League... Milan wird es auch noch bitter erfahren. ugly

kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, Icardi betont fast schon in regelmäßigen Abständen seine Verbundenheit mit dem Verein und, dass er eine ähnliche Ikone wie Zanetti werden will. Solche Aussagen müssen im heute schnelllebigen Geschäft nichts mehr bedeuten, aber bei Icardi habe ich schon das Gefühl, dass er noch zu der "ehrlicheren" und "romantischeren" Fußballergattung gehört.

Woher Massura, der eigentlich nichts mit unserem Verein oder Icardi am Hut hat, wissen will, dass Icardi nächeste Saison bei Real spielen wird, frage ich mich aber schon. Ich glaube eher, dass da jmd. nicht vergessen werden will.
F.C. Internazionale Milano 2017/18 |#2396
21.11.2017 - 22:03 Uhr
Zitat von Rossi_82

Alles ist möglich aber solche Deals werden nicht im November geschnürt. Ich denke ausserdem, dass er mit CL bleibt. Sollte es wieder nicht reichen, wird es aber wohl zum Transfer kommen.

Skriniar, D'Ambrosio und Icardi waren übrigens in der Opta Elf des Spieltages. Ich bin echt beigestert von Milan Skriniar. Der Typ ist sowas von souverän, im Zweikampf brutal stark und dazu noch mit Übersicht, Technik und Timing. Hat der Junge eigentlich auch schwächen? Er ist ja sogar mit Brozo unser drittbester Torschützetongue
F.C. Internazionale Milano 2017/18 |#2397
21.11.2017 - 22:09 Uhr
Zitat von Randy_Orton
Zitat von Rossi_82

kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, Icardi betont fast schon in regelmäßigen Abständen seine Verbundenheit mit dem Verein und, dass er eine ähnliche Ikone wie Zanetti werden will. Solche Aussagen müssen im heute schnelllebigen Geschäft nichts mehr bedeuten, aber bei Icardi habe ich schon das Gefühl, dass er noch zu der "ehrlicheren" und "romantischeren" Fußballergattung gehört.

Woher Massura, der eigentlich nichts mit unserem Verein oder Icardi am Hut hat, wissen will, dass Icardi nächeste Saison bei Real spielen wird, frage ich mich aber schon. Ich glaube eher, dass da jmd. nicht vergessen werden will.

Was Massaro angeht, ist mir das auch durch den Kopf. Vor allem da die News irgendwie auf allen Kanälen gepusht wird.
Aber zum Thema, ob gerade Icardi so oldschool und treu ist: Ich hoffe es zwar auch, dass wir einen Zanetti v2 am Start haben, aber so vom Charakterprofil ist er schon ne andere Nummer. Undenkbar, dass Zanetti beispielsweise einem Teamkollegen und Landsmann die Frau ausgespannt hätte. Und da gabs ja auch noch andere Episoden. Zudem weist er auch deutlich mehr Starallüren im Vergleich zu den klassischen "treuen" Spielern auf.
Mich würds extrem (positiv) überraschen, wenn er bei einem Verpassen des 4. Platzes von uns noch eine Saison anhängen würde. Ich glaube wir sind bereits in dieser "Bonus-Saison". Lachend
F.C. Internazionale Milano 2017/18 |#2398
21.11.2017 - 22:40 Uhr
Zitat von Rossi_82
Zitat von Randy_Orton

Zitat von Rossi_82

Was Massaro angeht, ist mir das auch durch den Kopf. Vor allem da die News irgendwie auf allen Kanälen gepusht wird.
Aber zum Thema, ob gerade Icardi so oldschool und treu ist: Ich hoffe es zwar auch, dass wir einen Zanetti v2 am Start haben, aber so vom Charakterprofil ist er schon ne andere Nummer. Undenkbar, dass Zanetti beispielsweise einem Teamkollegen und Landsmann die Frau ausgespannt hätte. Und da gabs ja auch noch andere Episoden. Zudem weist er auch deutlich mehr Starallüren im Vergleich zu den klassischen "treuen" Spielern auf.
Mich würds extrem (positiv) überraschen, wenn er bei einem Verpassen des 4. Platzes von uns noch eine Saison anhängen würde. Ich glaube wir sind bereits in dieser "Bonus-Saison". Lachend

schon klar, dass zw. Zanetti und Icardi Welten liegen zwinker
aber, dass er in seine Fußstapfen treten will, ist ja schon mal etwas...

Aber aus rationaler Sicht kann ich es durchaus nachvollziehen, dass es ohne CL schwer wird ihn zu halten. Mit CL sehe ich aber einen Abgang eher gen. Null.
F.C. Internazionale Milano 2017/18 |#2399
21.11.2017 - 22:43 Uhr
Lass seinen "Berater" mal Lust auf eine neue Mode-Metropole bekommen... dann bedeuten solche Aussagen gar nichts. Wenn ihr in die CL kommt, müsst ihr euch aber keine Sorgen machen, denke ich.

•     •     •

No Totti
No Party
F.C. Internazionale Milano 2017/18 |#2400
21.11.2017 - 23:10 Uhr
Zitat von Interista1988
Zitat von El8Davide

Diesen Thread kannst du nie zufriedenstellen. Etwas was ich in all den Jahren hier immer und immer wieder erfahren durfte....

Darum geht's nicht. Beherzige folgendes Zitat von Cromwell:

He who stops being better stops being good.

•     •     •

Per aspera ad astra.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.