1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg
deadline-day banner

Fanfreundschaft mit Schalke

02.08.2006 - 17:17 Uhr
Fanfreundschaft mit Schalke |#21
25.07.2007 - 14:21 Uhr
Ich oute mich. Ich habe auch mitgeschriehen, dass S04 nie meister wird, aber ich möchte mich hiermit entschuldigen, S04 viel Glück in Läbsch und in der Meisterschaft wünschen. Holt ihr LP, CL und Meisterschaft und wir übernehmen Pokal und UEFA-Cup :cool
Bei mir war es einfach Frust und Wut über das (imA) unsportliche Zeitspielen der Schalker, aber ich bin immer noch zu etwa 10-20% Schalker und zu 78-88% Clubberer. Die anderen 2% sind so:
1% gegner von Fäddh und 1% gegner der Bayern.

•     •     •

Geschäft der Heuchelei Fußball:
03.12.2012: Die ganze Fußballwelt reagiert geschockt auf einen getöteten Linienrichter und ist der Meinung, dass ein Umdenken einsetzen muss.
08.12.2012: 80.000 Dortmunder und 50.000 Frankfurter singen: "Hängt sie auf, die schwarze/gelbe Sau!"

No Schorle - No Party

Ceterum censeo bellum esse finiendum juste ☮️
("Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Krieg gerecht beendet werden muss")

WT-Username: Hagi01
Fanfreundschaft mit Schalke |#22
25.07.2007 - 14:37 Uhr
Zitat von Glubberer67:
mich haben die Gesänge gegen Schalke auch SEHR verwundert.

Kann auch bestätigen, dass bei mir in der Nähe nur sehr wenige der sonst anwesenden Dauerkartenbesitzer gesessen haben, waren alles mehr so "Gelegenheitszuschauer"

Ging das nicht mit Gesängen aus der Schalker Kurve los? "AusAusAuswärtssieg", "Oh wie ist das schön..." und "Hier regiert der S04"? Nicht schlimm, natürlich, aber unter Fanfreundschaft würde ich schon ein anderes Verhalten verstehen.

Ansonsten mag ich Schalke recht gern, weil mir selbstironisierende Workingclassvereinsfans grundsätzlich recht sympathisch sind. ;) Das aber recht unabhängig von der Fanfreundschaft.

Nebenbei: 100% GLUBB. Und da ist dann im Zweifelsfall eben kein Plätzchen für Schalke frei.

•     •     •

Jeff... ich heiße Jeff.
Fanfreundschaft mit Schalke |#23
25.07.2007 - 14:40 Uhr
Zitat von SexiestManAlive:
Zitat von Glubberer67:
mich haben die Gesänge gegen Schalke auch SEHR verwundert.

Kann auch bestätigen, dass bei mir in der Nähe nur sehr wenige der sonst anwesenden Dauerkartenbesitzer gesessen haben, waren alles mehr so "Gelegenheitszuschauer"

Ging das nicht mit Gesängen aus der Schalker Kurve los? "AusAusAuswärtssieg", "Oh wie ist das schön..." und "Hier regiert der S04"? Nicht schlimm, natürlich, aber unter Fanfreundschaft würde ich schon ein anderes Verhalten verstehen.

Ansonsten mag ich Schalke recht gern, weil mir selbstironisierende Workingclassvereinsfans grundsätzlich recht sympathisch sind. ;) Das aber recht unabhängig von der Fanfreundschaft.

Nebenbei: 100% GLUBB. Und da ist dann im Zweifelsfall eben kein Plätzchen für Schalke frei.

Im Zweifelsfall bei mir auch. Ich will nur sagen: Wenn ich einem gönn gegen uns zu gewinnen, dann S04

•     •     •

03.12.2012: Die ganze Fußballwelt reagiert geschockt auf einen getöteten Linienrichter und ist der Meinung, dass ein Umdenken einsetzen muss.
08.12.2012: 80.000 Dortmunder und 50.000 Frankfurter singen: "Hängt sie auf, die schwarze/gelbe Sau!"

No Schorle - No Party

Fanfreundschaft mit Schalke |#24
25.07.2007 - 15:05 Uhr
Ich frage mich, ob das Ganze nicht etwas übertrieben ist.

Fakt ist doch, die Nürnberger haben gesungen: "Ihr werdet nie Deutscher Meister." Gegen wen richtete sich das denn? gegen die Schalke-Fans? Gegen die Blau-Weißen auf dem Platz? Wie war die Situation, als die Gesänge anfingen? Wir lagen 4:1 zurück, der Schiedsrichter pfiff einige merkwürdige Entscheidungen, du bist als Glubberer ob des "tollen" Spiels Deiner Mannschaft eh sauer. Muss denn alles in typisch deutscher Manier auf die Goldwaage gelegt werden, was da gerufen wird? Ich sage ganz klar NEIN! Wie reagier ich als Club-Fan, wenn ich in meinem Stadion höre: "Hier regiert der S04"?? Gegen wen richtete sich das? Auch hier, berücksichtigt doch bitte einfach auch die Emotionen, die ein solches Spiel hervorbringt, ich bin überzeugt, dass NACH dem Spiel kein Schalker von einem Nürnberger angepöbelt wurde, nur weil der Club verloren hat. DAS ist Fanfreundschaft. Wer aufgrund dieser Sprechchöre meint, uns die Freundschaft aufkündigen zu müssen, tut mir leid, der hat den Grundgedanken der Fanfreundschaft nicht verstanden und soll gehen, ich trauere nicht um ihn, denn es gibt genügend andere, die dieses Wesen durchaus verstehen und auch zu werten wissen!

Was ist Fanfreundschaft für mich? Sie bedeutet, dass ich z.B. mit meinem Kumpel, der 96ger Fan ist, zusammen auf der Gegengerade sitze, ein Bier trinke, 90 Minuten lang meine Mannschaft unterstütze, mich über seine aufrege und brülle....und nach dem Spiel, egal wie es ausgegangen ist, ein Bier trinke und fachsimple. Umgekehrt genauso! Das ist für mich Fanfreundschaft, ohne Angst in einen Block mit meinem Club-Trikot gehen zu können und Spaß zu haben, ohne Gefahr zu laufen, angepöbelt oder gar körperlich attakiert zu werden. Und vorallem auch meinen Mund weit genug aufmachen zu können.

Alles sehr subjektiv von mir!! Und nun Schluss!
;)

•     •     •

"In schöner Regelmäßigkeit ist Fußball doch immer das Gleiche." (Hans Meyer)
Fanfreundschaft mit Schalke |#25
25.07.2007 - 17:52 Uhr
Zitat von Frankenstadion:
Ich frage mich, ob das Ganze nicht etwas übertrieben ist.

Fakt ist doch, die Nürnberger haben gesungen: "Ihr werdet nie Deutscher Meister." Gegen wen richtete sich das denn? gegen die Schalke-Fans? Gegen die Blau-Weißen auf dem Platz? Wie war die Situation, als die Gesänge anfingen? Wir lagen 4:1 zurück, der Schiedsrichter pfiff einige merkwürdige Entscheidungen, du bist als Glubberer ob des "tollen" Spiels Deiner Mannschaft eh sauer. Muss denn alles in typisch deutscher Manier auf die Goldwaage gelegt werden, was da gerufen wird? Ich sage ganz klar NEIN! Wie reagier ich als Club-Fan, wenn ich in meinem Stadion höre: "Hier regiert der S04"?? Gegen wen richtete sich das? Auch hier, berücksichtigt doch bitte einfach auch die Emotionen, die ein solches Spiel hervorbringt, ich bin überzeugt, dass NACH dem Spiel kein Schalker von einem Nürnberger angepöbelt wurde, nur weil der Club verloren hat. DAS ist Fanfreundschaft. Wer aufgrund dieser Sprechchöre meint, uns die Freundschaft aufkündigen zu müssen, tut mir leid, der hat den Grundgedanken der Fanfreundschaft nicht verstanden und soll gehen, ich trauere nicht um ihn, denn es gibt genügend andere, die dieses Wesen durchaus verstehen und auch zu werten wissen!

Was ist Fanfreundschaft für mich? Sie bedeutet, dass ich z.B. mit meinem Kumpel, der 96ger Fan ist, zusammen auf der Gegengerade sitze, ein Bier trinke, 90 Minuten lang meine Mannschaft unterstütze, mich über seine aufrege und brülle....und nach dem Spiel, egal wie es ausgegangen ist, ein Bier trinke und fachsimple. Umgekehrt genauso! Das ist für mich Fanfreundschaft, ohne Angst in einen Block mit meinem Club-Trikot gehen zu können und Spaß zu haben, ohne Gefahr zu laufen, angepöbelt oder gar körperlich attakiert zu werden. Und vorallem auch meinen Mund weit genug aufmachen zu können.

Alles sehr subjektiv von mir!! Und nun Schluss!
;)

alles auf den punkt gebracht, ich denke da stimmen die meisten zu!

•     •     •

~ Never surrender ~
Fanfreundschaft mit Schalke |#26
26.07.2007 - 00:14 Uhr
Zitat von FCN-Alex1808:

1. Ihr schafft es irgendwie nicht mehr Deutscher Meister zu werden, selbst wenn ihr einen Vorpsrung habt, der glauben lässt: Das lässt man sich nicht mehr nehmen.
2. Der Club ist in den letzten beiden Jahren sehr erfolgreich gewesen: Tendenz steigend. Also auch kein grund neidisch auf Schalke zu sein..

3. Finanziell steht ihr auch nicht besser da als der Club.. vll. könnt ihr es euch leisten, Millionen für spieler auszugeben, jedoch habt ihr auch noch einen großen Schuldenberg vor euch, was beim club nicht der fall ist.

4. International kannman bei Schalke auch nicht von erfolg sprechen (Speziell das letzte Abschneiden in der CL)

Also wie gesagt, soll keine Abneigung, oder irgendwas gegen Schalke sein, aber das sind für mich Gründe, die dagegen Sprechen, das wir schuld an dem abschwächen der Fanfreundschaft sind, weil wir neidisch auf Schalke sind.. wir haben gar keinen Grund dazu.

So das wars von mir, ist meine Meinung dazu
In diesem Sinne

MfG Alex

Ich gehe mal auf deine Punkte ein, soll nicht bös gemeint sein, aber:

Zu 1.: IHR schafft es doch AUCH nicht mehr Meister zu werden, geschweigedenn in die CL einzuziehen. Wir hingegen spielen nun regelmäßig um die deutsche Meisterschaft, was nun wahrscheinlich spass macht.

Zu 2.: Wir waren seit 2001 IMMER International dabei, 3 mal in der CL, d.h. eigentlich uneinholbar für den FCN

Zu 3.: Wir spielen finanziell nun bei den großen mit, schön. Wir haben Verbinlichkeiten, aber woher kommen die Verbindlichkeiten? Schau dir das Schalker Vereinsgelände an! So ein EIGENES Clubgelände, besitzt KEIN Verein in ganz Deutschland und wir haben uns ALLES selbst aufgebaut, keinen einzigen Cent vom Staat etc. Meinst du so etwas bekommt man UMSONST? Unser Finanzierungskonzept steht und diese Verbindlichkeiten werden auch eines Tages abbezhalt sein.

Zu 4.: International gesehen naja, die CL 2001, Uefa Cup 2002 und 2003 waren nicht gerade berauschend. Im Uefa Cup 04/05 scheiterten wir gegen ein CL-Gruppen-3. im Achtelfinale, In der CL 05/06 hat EIN EINZIGES Tor gefehlt und der große AC Milan wäre rausgewesen und wir weiter, als Gruppendritter kamen wir dann im Uefa Cup bis ins Halbfinale. Also DEUTLICH Erfolgreicher als der Klub in den letzten 30 Jahren.

Soll wie gesagt nicht bös gemeint sein, aber vielleicht kann es sein, das ein Großteil der Glubbfans uns es nicht gönnt im Spiel der "Großen" dabei zu sein, weil man selbst meistens im Niemansland steckt. Vielleicht war es für die meisten schöner, als man beide immer um die Plätze 10-15 spielte, weil man die selben Probleme hatte.

•     •     •

--> facebook.com/mwshirts.schalke

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hamit am 26.07.2007 um 00:17 Uhr bearbeitet
Fanfreundschaft mit Schalke |#27
26.07.2007 - 00:16 Uhr
Schauspielerei, schauspielerei, immer das gleiche... Es ist immer einfach den andern Schauspielerei vorzuwerfen, aber nennt doch mal die Situation in denen die Schalker geschauspielert haben sollen... Als Krstajic vom Kennedy mit dem Ellenbogen (unabsichtlich) im Gesicht getroffen wurde? Letzten Endes sind die Schalker alles im allem abgezockter und holen den einen oder anderen zweifelhaften Freistoß raus, was andere Spitzenteams genauso tun...

Und dass der Schiedsrichter große Schuld an der Nürnberge Niederlage hat ist einfach lachhaft. Die Schalker waren an dem tag einfach ne Nummer besser...
Fanfreundschaft mit Schalke |#28
26.07.2007 - 20:53 Uhr
finds echt schade dass schalke immer aufm letzten meter die meisterschaft noch hergibt
schön langsam ham sies echt verdient
Fanfreundschaft mit Schalke |#29
26.07.2007 - 21:21 Uhr
Hallo zusammen,
in Sachen Fanfreundschaft hab ich auch einiges zu sagen:

Als aller erstes möchte ich anmerken, das es auch bei uns in Niederbayern Schalkefans gibt, die dem Club nur Hass entgegen bringen. Ein Grund wieso ich Schalke nicht mehr so sympatisch finde.

Zudem ist mir immer wieder die unfaire Spielart der Schalker aufgefallen. Die Schiedsrichter scheinen in den Patien gegen uns immer die Augen zugunsten der Knappen zuzudrücken.

Zudem sind die Schalker schon genauso arrogant wie die Bayern oder die möchtegern Vereine (Dortmund, Stuttgart, etc.).

Allerdings muss ich auch sagen, das unser Fanclub beim Auswärtsspiel vorletzte Saison in Schalke gut behandelt wurde.

Ich würde daher sagen, das es jedem selbst überlassen sein sollte, wen er mag und wen nicht.

Ich z.B. hasse den VFB Stuttgart und den TSV 1860 München. :grrr :grrr :grrr :grrr

In diesem Sinne
Sers Christianssen

•     •     •

Meine Lieblingsvereine: 1. FC Nürnberg, FC Ingolstadt 04
Meine Traumelf: Köpke - Reuter, Brunner, Cantaluppi, Pinola - Larsen, Dorfner - Wiesinger, Mintal, Krzynowek - Eckstein

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Christianssen am 26.07.2007 um 21:22 Uhr bearbeitet
Fanfreundschaft mit Schalke |#30
27.07.2007 - 12:28 Uhr
Zitat von S04-Manager:
Liebe Cluberer,

ich hab hier im Forum oftmals gelesen, dass sich einige hier darüber amüsieren, wenn der FC Schalke 04 nicht Deutscher Meister wird. Das nennt IHR Fanfreundschaft? Wie fändet ihr es, wenn wir Schalker nächstes Jahr eine Fanparty veranstalten und alle eingeladen werden, die dem FCN viel Glück in der 2. Liga wünschen? Ich glaube nicht gut und so sollte es auch sein. Es gibt auch einige Personen hier, die behaupten die Fangesänge die aus der FCN-Kurva am Dienstag kamen, wie "Ihr werdet nie Deutscher Meister" seien aus Frust gesungen worden. Können wir denn was dafür, dass eure Mannschaft innerhalb von sieben Minuten sich so ausspielen lässt? Nein. Ich hoffe das wir das Thema schnell abhaken sollten, und auf den nächsten gemeinsamen Fanfesten unsere Fanfreundschaft wieder mit einem frischen VELTINS begießen sollten.

Glück Auf

Oder mit Kulmbacher ;).
Oder die Clubberer trinken Veltins und die Schalker Kulmbacher. Den Frust musste man halt irgendwie auslassen und rein theoretisch könnte auch die Mannschaft vom Club gemeint gewesen sein um die jungen Spieler auf den Boden zurückzuholen. Das war halt einfach ein Gruppe Erfolgsfans (die wahrscheinlich vor n paar jahren noch BVB-ler waren) die angefangen hat, und dann sind es immer mehr geworden, und irgendwann haben fast alle mitgesungen, einfach um Frust abzulassen. Ich halte sehr viel von der Fanfreundschaft und hoffe sie bleibt bestehen. Man sieht hier aber, dass sie neue Generation (zu der ich mich auch zählen würde ;)) der Freundschaft nicht gerade abgeneigt ist. Und, wer weiß, vielleicht tun sich Veltins und Kulmbacher zusammen und dann können wir mit der neuen Marke anstoßen ;).
Mit fanfreundschaftlichem Gruß
Hagi

•     •     •

No Schorle - No Party

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.