1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC.Vereinsführung

07.03.2019 - 20:37 Uhr
FC.Vereinsführung |#221
27.03.2019 - 22:06 Uhr
Zitat von Valen
Zitat von Beskid-Skoczow

Zitat von Valen

Zitat von Beskid-Skoczow

Was war denn falsch an seiner Performance als Interimspräsident 2012? Dahingehend ist mir nicht schlechtes bekannt und hab auch nie was schlechtes dazu gelesen. Eher viel Lob gehört.

Ich habe im Kopf, dass er finke entlassen hat als dieser Solbakken feuern wollte nur um einen Monat später dann doch den Trainer zu feuern und wir ohne Spodi und Trainer darstanden. Das hat sicherlich auch dazu beigetragen hat, dass wir den 5 Punkte Vorsprung aus der Hinrunde nicht ins Ziel bringen konnten.

Meinst du der hatte da das alleinige Sagen oder was? Das war eine Entscheidung die mehrere im Verein getroffen haben und wir kennen den genauen Standpunkt von Wolf zu der Entscheidung nicht mal. Es war auch einfach die Wahl zwischen Not oder Elend. Die Kaderzusammenstellung war einfach Mist. Letztlich mussten sowieso beide fliegen. Ich hätte allerdings auch die andere Reihenfolge bevorzugt.

Häng dich doch noch weiter am Wort Entschuldung auf. Er hat die Entschuldung bedeutend vorangetrieben und darauf wollte ich hinaus.

Er hatte die gleiche Rolle, die er jetzt anstrebt und hatte die Gesamtversntwortung. Welche Rolle spielt es da, dass er nicht allein verantwortlich war?

Was das aufhängen betrufft: Schreib doch einfach das worauf du hinaus willst. Ist für alle einfacher...

Ja wow, da hab mich etwas unklar ausgedrückt. Komischerweise haben das andere aber auf anhieb verstanden. Aber gut, dann hör du auch auf wild mit zahlen zu jonglieren. ugly

Du hast doch überhaupt keinen Plan was genau hinter den Kulissen so ablief. Vielleicht war eine Trennung von Finke eben unausweichlich, weil er nicht nur mit dem Trainer zerstritten war. Nachdem unsere Mannschaft konditionell komplett fertig war, hätte sowieso kein anderer Trainer die Defizite ausgleichen können. Er wird sich wohl kaum gegen alle Gremien stellen.

•     •     •

Karriereende 24.07.2019

FC

Wisła Kraków

„Tradition hat nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist“ - Franz Kremer
FC.Vereinsführung |#222
27.03.2019 - 22:08 Uhr
Zitat von Valen
Zitat von DonMarvel

Zitat von tibo007

Zitat von DonMarvel

Zitat von tibo007

Bosbach passt einfach gar nicht zu den Werten des FC und / bzw. Köln. Ein stockkonservativen Populist.

Welche Werte vertritt denn der Effzeh, die nicht mit den Wertvorstellungen Bosbachs übereinstimmen?

Stichwort Homosexualität.

Und in Sachen Weltoffenheit und Kommunikation mit Menschen abweichender Meinung würde ich persönlich - ohne dafür allerdings ganz konkrete Belege liefern zu können - auch ein Fragezeichen hinter Bosbach setzen.

Kann durchaus sein, dass Bosbach im Punkt Homosexualität andere Maßstäbe setzt, was aber allgemein bei den Unionsparteien immer ein Thema für sich war. Intoleranz würde ich ihm trotzdem nicht unterstellen wollen. Ich meine, wenn man ehrlich ist, würden wir uns ja dann ebenso intolerant verhalten, wenn man jmd. nicht als Präsidenten sehen will, nur weil er eine andere politische Meinung vertritt. Offen und kommunikativ gegenüber einem Menschen abweichender Meinung, will man dann ja auch nicht sein. Man sollte, da ich den Passus Populist in Bezug auf Bosbach schon öfters gehört habe, etwas lockerer durch die Hose atmen, denn ein "AfD-liker" Politiker, ist er absolut nicht. Jedenfalls ist er mir nicht so in Erinnerung geblieben. zwinker

Ich glaube, dass er als Spitzenpolitiker ein Türöffndr wäre wie ihn bisher noch kaum ein Verein hatte. Vor dem Hintergrund der Themen rund um Stadion und Geißbockheim kann das ein riesen Pfund sein und auch Sponsorentechnisch könnte das ein neues Level einleiten.

Politisch ist er auch nicht so meiner und ja, ein Präsident dem die Massen zujubeln würde er nicht werden. Aber mit sowas hätten wir jetzt 2 mal in Folge in unterschiedlichen extremen. Vielleicht täte es mir mal ganz gut, wenn ich den Präsidenten etwas distanzierter betrachte.

Ich bin da auch relativ offen und ob er politisch links, rechts, mittig war/ist, interessiert mich erstmal herzlich wenig, denn es geht um den Verein. Und, so lange er nicht zu den Blödblinsen anderer angeblich demokratischer Parteien gehört(e), denn dann kann man wirklich von erheblichen Unterschieden in den Wertevorstellungen schreiben, ist doch alles in Ordnung.

Beim zweiten Absatz gebe ich dir beim Schlußsatz recht und finde es gut, dass du es endlich einsiehst. daumen-hoch

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004, 2026
FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020
EFL Cup: 1987, 1993
• • •
Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry
Raya – Timber, Saliba, Gabriel, Calafiori – Guimarães, Rice - Saka, Ødegaard, Eze - Havertz
• • •
Victoria Concordia Crescit
North London Forever
Arsenal F.C.
FC.Vereinsführung |#223
27.03.2019 - 22:11 Uhr
Zitat von Valen
Zitat von Beskid-Skoczow

Zitat von Valen

Zitat von Beskid-Skoczow

Zitat von Valen

Zitat von Gaffel

Zitat von Valen

Die Gefahr dass das Grenzen verwischen ist deutlich gegeben. Laut Pressemeldungen ist das jetzt schon problematisch.

Die Pressemeldungen würde ich sehr gerne sehen. Hast du die parat?

U. A. hat Haubrichs das aufgegriffen:

https://mobil.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/kommentar-zum-zoff-um-werner-spinner-der-1--fc-koeln-ist-ein-klub-ausser-kontrolle-32192214

Keine Ahnung ob das stimmt oder nicht. Besser macht ein Wolf es aber auf Grund seiner Vergangenheit sicher nicht.

Haubrichs ugly Ich dachte wir wollen hier seriös diskutieren.

Ist sowieso egal wer kommt, denn du wirst gegen jeden sein. Ist halt immer einfach dagegen zu sein, um sich in ein paar Jahren hinzustellen, als wäre man so ein gewieftes Kerlchen. Denn normalerweise bietet man immer eine gewisse Angriffsfläche. Erfolge werden dann einfach ausgeblendet und auf den Fehlern wird bis zum Ende rumgeritten. Du betreibst Populismus allererster Klasse.

Populismus wäre wenn ich nur schreiben würdest was die Mehrheit hören möchte. Die Gefahr besteht bei dem Thema gerade überhaupt nicht, wie man unschwer erkennen kann :-P

Und nein, ich bin nicht gegen jeden. Rettig könnte ich mir z. B. gut Vorstellen. Bosbach wäre ein echter hochkaräter. Es gibt ja durchaus Alternativen.

Gegen Werner bin ich aus zwei klar benannten Gründen:
Seine Performance als Interimspräsident 2012 und seine 16 jährige Arbeit in den Gremien die ihn kontrollieren müssten.

Ich haben von den diversen Forenhelden hier noch nicht einen Satz der beiden Punkten gelesen der ein Gegenargument sein könnete. Dafür jede Menge Unterstellungen und ins lächerliche ziehende
Äußerungen gelesen. Aber ich bin der Populist... Ist klar...

Was war denn falsch an seiner Performance als Interimspräsident 2012? Dahingehend ist mir nicht schlechtes bekannt und hab auch nie was schlechtes dazu gelesen. Eher viel Lob gehört.

Bosbach wäre ja wirklich eine super Wahl. Jemand der quasi in Talkshows wohnt und sich überall profilieren will. ugly Reicht schon, dass Daum ihn für die perfekte Wahl hält. Alleine deshalb sollte man schon den größtmöglichen Bogen um den machen. ugly Am besten wir schmeißen aus den Gremien raus die lange dabei sind, weil die sich ja nun zu gut kennen. ugly Wie lange ist denn eigentlich Bosbach schon in einer Funktion beim FC?

Die ganzen Forumshelden sind natürlich schuld. Komischerweise ist nur nie jemand deiner Meinung. Du erfindest irgendwelche Zahlen und ruderst dann seltsam zurück sobald die jemand als falsch enttarnt. Hat wohl auch kaum einer noch Lust sich groß mit deinen Argumenten zu beschäftigen, denn da kommt sowieso nie was bei rum.

Hör übrigens mal mit deinen ewigen Unterstellungen auf! Die Zahlen, ich nehme an du spielst auf den Schuldenstand an, stammen, wie ich auch angegeben hatte aus der letzten veröffentlichten Bilanz. Ich habe auch nicht zurückgerudert. Wenn das Wort Entschuldung benutzt wird ist es egal ob da 17 oder 30 Mio. stehen. Entschuldet ist man bei 0 €.

Weißt du was schade ist. Du schreibst meiner Meinung nach zum Teil gute und interessante Sachen. Das Problem ist aber folgendes : Wenn ich mit jemandem spreche und ich sage 100 verschiedene Dinge und mein Konversationspartner sagt mir jedesmal...Das finde ich nicht gut weil "so und so" ...... Dann werde ich beim 101. Thema damit aufhören mir das "so und so" anzuhören sondern denken: "was zur Hölle findest du eigentlich mal gut". Naja du hast dich leider durch deine Art alles immer mies zu machen komplett abgenutzt. Was wir gesagt schade ist weil du eig viel weißt und gute Sachen beizutragen hast.

So zum Thema. Ich kenne den leider so gut wie gar nicht...was ich ersteinmal gut finde. Ansonsten kann ich leider wenig sagen...weil ich den guten Mann nicht kenne.
FC.Vereinsführung |#224
27.03.2019 - 22:40 Uhr
Zitat von DonMarvel

Zitat von Valen

Zitat von DonMarvel

Zitat von tibo007

Zitat von DonMarvel

Zitat von tibo007

Bosbach passt einfach gar nicht zu den Werten des FC und / bzw. Köln. Ein stockkonservativen Populist.

Welche Werte vertritt denn der Effzeh, die nicht mit den Wertvorstellungen Bosbachs übereinstimmen?

Stichwort Homosexualität.

Und in Sachen Weltoffenheit und Kommunikation mit Menschen abweichender Meinung würde ich persönlich - ohne dafür allerdings ganz konkrete Belege liefern zu können - auch ein Fragezeichen hinter Bosbach setzen.

Kann durchaus sein, dass Bosbach im Punkt Homosexualität andere Maßstäbe setzt, was aber allgemein bei den Unionsparteien immer ein Thema für sich war. Intoleranz würde ich ihm trotzdem nicht unterstellen wollen. Ich meine, wenn man ehrlich ist, würden wir uns ja dann ebenso intolerant verhalten, wenn man jmd. nicht als Präsidenten sehen will, nur weil er eine andere politische Meinung vertritt. Offen und kommunikativ gegenüber einem Menschen abweichender Meinung, will man dann ja auch nicht sein. Man sollte, da ich den Passus Populist in Bezug auf Bosbach schon öfters gehört habe, etwas lockerer durch die Hose atmen, denn ein "AfD-liker" Politiker, ist er absolut nicht. Jedenfalls ist er mir nicht so in Erinnerung geblieben. zwinker

Ich glaube, dass er als Spitzenpolitiker ein Türöffndr wäre wie ihn bisher noch kaum ein Verein hatte. Vor dem Hintergrund der Themen rund um Stadion und Geißbockheim kann das ein riesen Pfund sein und auch Sponsorentechnisch könnte das ein neues Level einleiten.

Politisch ist er auch nicht so meiner und ja, ein Präsident dem die Massen zujubeln würde er nicht werden. Aber mit sowas hätten wir jetzt 2 mal in Folge in unterschiedlichen extremen. Vielleicht täte es mir mal ganz gut, wenn ich den Präsidenten etwas distanzierter betrachte.

Ich bin da auch relativ offen und ob er politisch links, rechts, mittig war/ist, interessiert mich erstmal herzlich wenig, denn es geht um den Verein. Und, so lange er nicht zu den Blödblinsen anderer angeblich demokratischer Parteien gehört(e), denn dann kann man wirklich von erheblichen Unterschieden in den Wertevorstellungen schreiben, ist doch alles in Ordnung.

Beim zweiten Absatz gebe ich dir beim Schlußsatz recht und finde es gut, dass du es endlich einsiehst. daumen-hoch

Cooler Tippfehlertungtung ich meinte uns statt nur mich. Aber so ist der Satz auch irgendwie richtig Lachendcool
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Valen am 27.03.2019 um 22:42 Uhr bearbeitet
FC.Vereinsführung |#225
27.03.2019 - 23:07 Uhr
Zitat von Beskid-Skoczow

Ja wow, da hab mich etwas unklar ausgedrückt. Komischerweise haben das andere aber auf anhieb verstanden. Aber gut, dann hör du auch auf wild mit zahlen zu jonglieren. ugly

Und nochmal: Die zahlen stammen aus der Bilanz des FC von 2017. 2018 ist noch nicht veröffentlicht. Daher die Differenz. Die Quelle hatte ich sogar im Beitrag genannt. Ich habe nicht mit Zahlen jongliert, egal wie oft du deine Unterstellung wiederholt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Valen am 27.03.2019 um 23:08 Uhr bearbeitet
FC.Vereinsführung |#226
27.03.2019 - 23:17 Uhr

"Welche Entschuldung? In der letzten veröffentlichten Bilanz stehen immer noch 30 Mio. Verbindlichkeiten"

Das ist echt unglaublich, Valen. Du behauptest den selben Schrott immer weiter.
In der letzten veröffentlichten Bilanz stehen eben keine 30 Mio. Verbildlichkeiten.
Sondern 18,7. Veröffentlicht 2018 für die Saison 17/18.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Misterpinkbn am 27.03.2019 um 23:24 Uhr bearbeitet
FC.Vereinsführung |#227
27.03.2019 - 23:22 Uhr
Zitat von Misterpinkbn

"Welche Entschuldung? In der letzten veröffentlichten Bilanz stehen immer noch 30 Mio. Verbindlichkeiten"

In der letzten veröffentlichten Bilanz stehen eben keine 30 Mio. Verbildlichkeiten.

Was steht denn da? Und, wenn ein Verein oder Unternehmen mehr Eigenkapital als Verbindlichkeiten hat, ist es dann keine Entschuldung? Ich kenne mich damit nicht sonderlich aus...deshalb frag ich mal so frei

•     •     •

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd
FC.Vereinsführung |#228
27.03.2019 - 23:24 Uhr
Zitat von DonMarvel
...ob er politisch links, rechts, mittig war/ist, interessiert mich erstmal herzlich wenig,...

Irgendwie glaube ich Dir das nicht tongue

•     •     •

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd
FC.Vereinsführung |#229
27.03.2019 - 23:26 Uhr
Zitat von rhing_no1
Zitat von Misterpinkbn

Was steht denn da? Und, wenn ein Verein oder Unternehmen mehr Eigenkapital als Verbindlichkeiten hat, ist es dann keine Entschuldung? Ich kenne mich damit nicht sonderlich aus...deshalb frag ich mal so frei

Darum geht's nicht sondern irgend nen Quatsch behaupten und populistische Aussagen treffen.
FC.Vereinsführung |#230
27.03.2019 - 23:34 Uhr
Zitat von Misterpinkbn

Och man... Ich fasse es nicht. Also nochmal und diesmal ganz ausführlich in der Hoffnung das es dann endlich ankommt.

Jede deutsche Kapitalgesellschaft muss von gesetzwegen seine Bilanz veröffentlichen. Dies tut sie beim Bundesanzeiger und dort kann sie jeder Einsehen. (www.bundesanzeiger.de)

Dort hatte ich die dementsprechend die Verbindlichkeiten nachgeschlagen. Die Bilanz von 2018 ist dort aber noch nicht verfügbar.
Die letzte veröffentlichte Bilanz ist die von 2017.

In dieser sind 32.510.880,58 € Verbindlichkeiten ausgewiesen davon entfallen 20.739.516,00 € auf die Anleihe.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Valen am 27.03.2019 um 23:44 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.