VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Federico Palacios
Geburtsdatum 09.04.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,70m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FSV Schöningen

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4--
4--

Federico Palacios Martinez [37]

16.10.2013 - 08:25 Uhr
Federico Palacios Martinez [37] |#71
27.10.2013 - 18:44 Uhr
Zitat von Der_Gizmo:
Zitat von razooN1:
Zitat von MarcCZ:
Fände es sehr schade wenn es so kommt. Warum nicht einfach mal reinschmeißen? Gestern wäre zum Beispiel eine gute Möglichkeit gewesen, hätte man ihn nur in den Kader berufen.

Naja, ob 3 Spielminuten eine gute Möglichkeit sind? Man könnte ihn einfach mal von Beginn an oder zumindest für eine gesamte 1. Halbzeit ranlassen; auf jeden Fall besser als diese Alibieinsätze kurz vor Abpfiff.

Ich halte Kurzeinsätze für eine gute Möglichkeit, um die Nervösität bei einem Jugendspieler abzulegen bevor es dann an den ersten längeren Einsatz geht. Das wird man natürlich nicht ganz schaffen, aber sicherlich in gewissem Maße.

Kurzeinsätze sind ja grundsätzlich in Ordnung, man sollte sie nur nicht auf ein absolutes Minimum an Einsatzzeit reduzieren. Da spielt es grundsätzlich auch keine Rolle ob der eingewechselte Spieler ein Jugendspieler ist oder eben nicht; ein bisschen mehr Zeit sollte man ihm schon gewähren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von razooN1 am 27.10.2013 um 18:44 Uhr bearbeitet
Federico Palacios Martinez [37] |#72
27.10.2013 - 18:49 Uhr
Zitat von W0BT0WN:
Zitat von MarcCZ:
Fände es sehr schade wenn es so kommt. Warum nicht einfach mal reinschmeißen? Gestern wäre zum Beispiel eine gute Möglichkeit gewesen, hätte man ihn nur in den Kader berufen.

Und wen hätte man dafür rauslassen sollen? Mit Evseev war ein Youngster dabei, FPM ist Stürmer, also hätte man Kutschke aus dem Kader streichen müssen und ich sehe keinen Grund, das zu machen, ehrlich gesagt.

Ich hab ja nichts gegen FPM und würd ihn auch gern mal spielen sehen aber am Spieltag können nunmal nicht beliebig viele Ersatzspieler dabei sein.

Ich glaube nicht, dass FPM mit seinen 1,70m und 60 Kilo Kampfgewicht in der Bundesliga als Mittelstürmer infrage käme. Im Training bei den Profis spielt er zumeist auf der Diego Position oder gelegentlich im ROM in der B-Elf. Damit ist Evseev derzeit sein Hauptkonkurrent im Kampf um einen Kaderplatz. Willi ist sicherlich körperlich ein Stück weiter, aber strategisch klüger wäre es im Moment wohl FPM den Vorzug zu geben, wenn man ihn binden möchte. Ich möchte mir freilich nicht anmaßen, das abschließend beurteilen zu können. Trotzdem mache ich keinen Hehl daraus, dass ich die drei Jungs (Arnold, Evseev und FPM) am liebsten jede Woche auf dem Feld oder zumindest im Kader sehen würde. Meinetwegen kann man dafür auch Koo im Winter nach Mainz schicken und auf die Verpflichtung eines Vieirinha-Ersatzes verzichten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hammerhai84 am 27.10.2013 um 18:51 Uhr bearbeitet
Federico Palacios Martinez [37] |#73
27.10.2013 - 21:30 Uhr
Zitat von Hammerhai84:
Zitat von W0BT0WN:
Zitat von MarcCZ:

Und wen hätte man dafür rauslassen sollen? Mit Evseev war ein Youngster dabei, FPM ist Stürmer, also hätte man Kutschke aus dem Kader streichen müssen und ich sehe keinen Grund, das zu machen, ehrlich gesagt.

Ich hab ja nichts gegen FPM und würd ihn auch gern mal spielen sehen aber am Spieltag können nunmal nicht beliebig viele Ersatzspieler dabei sein.

Ich glaube nicht, dass FPM mit seinen 1,70m und 60 Kilo Kampfgewicht in der Bundesliga als Mittelstürmer infrage käme. Im Training bei den Profis spielt er zumeist auf der Diego Position oder gelegentlich im ROM in der B-Elf. Damit ist Evseev derzeit sein Hauptkonkurrent im Kampf um einen Kaderplatz. Willi ist sicherlich körperlich ein Stück weiter, aber strategisch klüger wäre es im Moment wohl FPM den Vorzug zu geben, wenn man ihn binden möchte. Ich möchte mir freilich nicht anmaßen, das abschließend beurteilen zu können. Trotzdem mache ich keinen Hehl daraus, dass ich die drei Jungs (Arnold, Evseev und FPM) am liebsten jede Woche auf dem Feld oder zumindest im Kader sehen würde. Meinetwegen kann man dafür auch Koo im Winter nach Mainz schicken und auf die Verpflichtung eines Vieirinha-Ersatzes verzichten.

Das ist in der Tat sehr verzwickt, wir haben da einige brauchbare Spieler für zu wenige Positionen. FPM könnte als Stürmer in der Buli vielleicht wirklich Probleme bekommen. Man müsste es mal ausprobieren (bspw. in einem Spiel wie gestern). Von mir aus kann man auch Kutschke zu Hause lassen. Er hat in meinen Augen nicht das allergrößte Potential. Man könnte ihn auch rechts mal für Diego ausprobieren.
Auf den Ersatz für Vieirinha können wir, denke ich, verzichten. Ich fände eine solche Verpflichtung auch nicht berauschend, da dies die Chancen für die Jugend verringert, nur Geld kostet und man keine Sicherheit hat, dass der Spieler auch einschlägt.
Arnold auf der 10 fand ich gegen Bremen ganz gut, insbesondere, da er den "Ersatzstürmer" gegeben hat, als Olic außen war, was uns vorher gefehlt hat.
Koo würde ich ungerne abgeben, in der Offensive sehe ich ihn als gute Alternative, die bei einem Rückstand frischen Wind reinbringen kann, wenn Arnold gegen einen Gegner vielleicht zu bieder spielt.
Am ehesten würde ich vielleicht auf Diego verzichten, für ihn auf FPM/Vieirinha als RA setzen und von einer Neuerpflichtung absehen, bzw stattdessen lieber einen Stürmer verpflichten (wobei ich vorher gerne sehen würde, wie sich Palacios im Sturm macht).
Alternativ könnte man auch mal soetwas wie

--Diego--Arnold--FPM

ausprobieren. Hach, schwierig.
Federico Palacios Martinez [37] |#74
27.10.2013 - 22:05 Uhr
Kutschke hat bisher allerdings auch noch nicht so viel gezeigt was ihn jetzt auf der Bank unentbehrlich machen würde. Ich denke man kann ruhig mal mut beweisen und einen FPM auf die Bank setzen und ähnlich wie Kutschke für die letzten 10 - 15 Minuten eines Spiels bringen. Zumal man damit auch dem Spieler signalisiert dass man Perspektive bei ihm sieht und so ggf. verhindert dass FPM im Sommer das Weite sucht weil er glaubt in Wolfsburg nicht zum Einsatz zu kommen.
Spätestens in der RR sollte man ihn dann eigentlich mal regelmäßig zu Kurzeinsätzen kommen lassen.

Ein Werner in Stuttgart zeigt dass auch junge Spieler ohne große Erfahrung aus der 2. Mannschaft schnell bei den Herren Fuß fassen können und sich zu einer guten Unterstützung entwickeln können.
Federico Palacios Martinez [37] |#75
28.10.2013 - 06:54 Uhr
Alles schön und Gut, aber da Kutschke ein ganz anderer spielertyp ist, hinkt der vergleich zu fpm.
Federico Palacios Martinez [37] |#76
28.10.2013 - 08:34 Uhr
Warum testet man ihn nicht mal in der Zweiten auf Herren-Niveau? Das wäre der übliche Weg vergleichbar mit Bremens Grillitsch, der ja auch schon 13 Scorer in 6 Spielen hat oder den vielen anderen 1995, die dieses Jahr zweite Mannschaft spielen.
Federico Palacios Martinez [37] |#77
28.10.2013 - 09:03 Uhr
Zitat von Hoern:
Warum testet man ihn nicht mal in der Zweiten auf Herren-Niveau? Das wäre der übliche Weg vergleichbar mit Bremens Grillitsch, der ja auch schon 13 Scorer in 6 Spielen hat oder den vielen anderen 1995, die dieses Jahr zweite Mannschaft spielen.

DAS verstehe ich in Wolfsburg auch überhaupt nicht. Da hat man eine bockstarke A-Jugend bzw. allgemein Nachwuchsarbeit - und in der Regionalliga-Mannschaft, wo man die Jungs ans Herren-Niveau heranführen könnte, stehen sich reihenweise doch recht perspektivlose Spieler über 21 die Füße platt.
Dass das in der Regionalliga für die Tabellenführung reicht, ist zwar schön und gut, aber nicht unbedingt den Spielern geschuldet als vielmehr der Tatsache, dass die RL Nord in etwa auf dem Niveau der RL Bayern sein dürfte.

Die Jungs wollen einfach den nächsten Schritt machen. Wenn jemand die A-Jugend so dominiert wie Palacios Martínez oder auch Brandt - dann kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass es im Sinne des Spielers ist, noch ein Jahr A-Jugend zu spielen. (Natürlich kenne ich Brandts Beweggründe für einen Wechsel nicht, ich kann mir jedoch vorstellen, dass er sich eher zu bleiben überlegt hätte, wenn er in dieser Saison fest bei der 2. Mannschaft gespielt hätte.)
Der Weg, den z.B. der FC Bayern mit Julian Green geht, scheint mir da schon deutlich sinnvoller zu sein. Green spielt jetzt fix in der Regionalliga (15 Spiele/15 Tore) - und das, obwohl er für die heuer recht schwache Bayern-A-Jugend ein sehr wichtiger Spieler wäre.

•     •     •

»Le club, c'est moi.«
(Uli Hoeneß)
Federico Palacios Martinez [37] |#78
28.10.2013 - 11:40 Uhr
Zitat von Hammerhai84:
Zitat von W0BT0WN:
Zitat von MarcCZ:

Auch wenn das Beispiel sicherlich überspitzt ist: Auch Messi ist nur 1,70. Klar ist er ein sehr kräftiger Spieler, aber auch FPM ist kein zierlicher Typ, sondern für seine Größe relativ robust gebaut. Er wiegt auch etwa um die 65 KG.

Auch ein Giovinco spielt ganz vorne und ist 1,64 m und zudem eher zierlich und schlank.

Daher halte ich es nicht für unmöglich, dass FPM auch in der Bundesliga als MS spielen könnte. RA ist eindeutig nicht seine beste Position. Im Zentrum ist er am stärksten.

Durch seine enorme Schnelligkeit(gerade sein Antritt ist sehr explosiv) kann er oftmals Zweikämpfen aus dem Weg gehen. Und ist er in einem 1 vs 1 gegen den IV und konnte sich drehen, sodass er schon den Blick zum Tor hat, ist es auch relativ egal, welche Masse er mitbringt. Da ist er unfassbar stark und kommt meist durch eine enge Ballführung, kombiniert mit seinem unheimlichen Antritt, an seinen Gegenspielern vorbei.
Und die IV in der Buli sind nun wahrlich nicht die schnellsten. Das wäre z.B. auch der große Vorteil eines FPM gegenüber einem Olic, dem die Schnelligkeit so langsam mehr oder weniger komplett abhanden geht...

Also ich würde ihm einfach mal als MS die Chance geben, ich denke nicht, dass dies ein Problem für ihn werden sollte...nur hohe Flanken bringen dann halt nicht, wobei ist ja mit Olic nicht anders. :ugly
Federico Palacios Martinez [37] |#79
04.11.2013 - 14:03 Uhr
Er wurde wie Brandt wieder zur U19 Nationalelf eingeladen.
Federico Palacios Martinez [37] |#80
04.11.2013 - 14:35 Uhr
Zitat von Hoern:
Er wurde wie Brandt wieder zur U19 Nationalelf eingeladen.

Sehr schön. Hat er sich von der Grippe erholt?

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.