MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner

Finanzen/Sponsoren

11.05.2008 - 18:15 Uhr
Finanzen/Sponsoren |#81
02.07.2008 - 15:21 Uhr
Zitat von Martin_112:
Okay... und wer ist das? Welche Einblicke hat er beim MSV? techn. Admin kann jeder und nirgends sein....

Gruß

Andreas Peters ---> Aufsichtsrat Mitglied

aber weiß trotzdem nicht wieviel er weiß. Vlt. war noch keine Sitzung und er spekuliert auch nur....

•     •     •

-------------------Ratajczak-------------------
---Ofosu Ayeh----Bollmann-----Bajic---- Wissing---
-----------------Wolze------Öztürk-------------------
---Gardawski---------de Wit---------Dum--------
-------------------Onuegbu----------------------
Finanzen/Sponsoren |#82
02.07.2008 - 15:23 Uhr
Zitat von musi:
Zitat von Martin_112:
Okay... und wer ist das? Welche Einblicke hat er beim MSV? techn. Admin kann jeder und nirgends sein....

Gruß

Andreas Peters ---> Aufsichtsrat Mitglied

aber weiß trotzdem nicht wieviel er weiß. Vlt. war noch keine Sitzung und er spekuliert auch nur....

Darauf deutet es hin... sollte er sich vereinsschädigend äussern. wäre er sein Amt evtzl. auch sehr schnell wieder los...

•     •     •

Auf geht`s Zebras, kämpfen und siegen!
Finanzen/Sponsoren |#83
02.07.2008 - 15:35 Uhr
Zitat von MSV02Duisburg:
http://www.msvportal.de/forum/showpost.php?p=412821&postcount=24

Danke, ich habe es gefunden. :)

Omega hat sich zweimal geäußert - und zwar sehr klug und keinesfalls panisch.

Zunächst: Der AR hat bisher einmal getagt. Das ist kein Gremium, das alle sechs Wochen zusammenkommt und ins operative Geschäft eingreift. Mit der Lizenzspielerabteilung hat er auch nichts zu tun. Deshalb: Er wird kaum über mehr Infos Bescheid wissen als wir, jedenfalls nicht durch sein AR-Amt. Hätte er Infos, hätte er sie mit Sicherheit nicht geäußert. Auch nicht als Vermutung verpackt. Sonst würde er rasiert werden.

Deshalb ist das, was er äußert, eine Vermutung, wie wir sie hier auch äußern. Mehr nicht. Für mich ist das nur eine von vielen Stimmen.

Nun zum Inhalt: Omega hat völlig Recht! Die Einnahmen sinken in der 2. Liga, also macht der MSV das, was ganz normal ist: Er spart an den Ausgaben. Wo ist da das Problem?

Unsere drei Spieler Lamey, Ishiaku und Tiffert werden so gut bezahlt, dass sie ungefähr jeden sechsten Euro des Gesamtetats verschlingen. Liegt es nicht auf der Hand, dass ich erst einmal schaue, dass ich mich davon befreie, ehe ich weiteres teures Personal zukaufe? Ihr wollt doch Spieler der Preisklasse von Makiadi. Dafür muss aber erst einmal Geld an anderer Stelle eingespart werden. Das ist das Normalste der Welt. Jedenfalls für mich.

Ehe ich mir ein neues Auto kaufe, verkaufe ich mein altes. Erst dann weiß ich, wie teuer das neue Auto sein darf. Mag sein, dass ihr das anders handhabt. Dass der MSV aber auch so vorgeht, findet meine Unterstützung.

•     •     •

Zebras in die Zwo!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von flingern-zebra am 02.07.2008 um 15:37 Uhr bearbeitet
Finanzen/Sponsoren |#84
02.07.2008 - 15:47 Uhr
na dannn macht unsere Vereinsführung ja alles richtig :) ... aber :angry :angry :angry
warum hat man denn solchen nobodys, solche Verträge gegeben???? :angry
ein Tiffert war schon abgewirtschaftet, ein Lamey war nur Ersatz, ein Ishiaku war auch nicht der Burner

und das darf man wohl Hellmich und Bommer vorwerfen.

... Bommer raus
Finanzen/Sponsoren |#85
02.07.2008 - 16:05 Uhr
Zitat von Robbe:
na dannn macht unsere Vereinsführung ja alles richtig :) ... aber :angry :angry :angry
warum hat man denn solchen nobodys, solche Verträge gegeben???? :angry
ein Tiffert war schon abgewirtschaftet, ein Lamey war nur Ersatz, ein Ishiaku war auch nicht der Burner

und das darf man wohl Hellmich und Bommer vorwerfen.

... Bommer raus

Ja, diese Verträge muss man beklagen, keine Frage. Aber da würdest du mit Bommer den falschen Mann rausschmeißen. Oder denkst du wirklich, der hat vor einem Jahr die Verträge gemacht? ;) Konsequenterweise müsste du "Hellmich raus" fordern.

@MSV02, 14 Spieler sind weg, da hast du Recht. Es sind aber auch schon fünf neue gekommen und zwei neue Co-Trainer. Wenn du dann noch bedenkst, dass der Etat in der 2. Liga um die Hälfte schrumpft, dann passt das schon ungefähr, wenn du das über den Daumen gegenrechnest.

Makiadi wird in WOB nicht schlecht verdient haben. Vom Handgeld will ich mal gar nicht reden.

Nürnberg baut auch eher teures Personal ab und füllt den Kader mit günstigeren, jungen Spielern auf. Haben die dann auch ein Finanzproblem? Oder erkennen die auch die Sparnotwendigkeit, die sich aus dem Abstieg ergibt?

•     •     •

Zebras in die Zwo!
Finanzen/Sponsoren |#86
02.07.2008 - 16:59 Uhr
Meines Erachtens hat grundsätzlich jeder Absteiger aus der 1. Liga Finanzprobleme, selbst Nürnberg mit seinem teuren Kader. Auch da wird so mancher Entscheider momentan sehr unruhig schlafen.

Ausgabenpakete sind praktisch zu halbieren, um sie gesunkenen Einnahmen anzupassen. Mitarbeiter müssen zwansgweise freigesetzt werden, den teuren Kader muß man an veränderte Verhältnisse anpassen.

Das Ganze muß in einem Zeitfenster von 6-8 Wochen bereinigt werden. Das man durch Abgänge erst mal Kosten einspart, halte ich da für völlig normal. Betriebswirtschaftlich gesehen wäre jedes andere Verhalten Selbstmord.

Der MSV ist momentan nun mal wie jeder Absteiger in einem Schrumpfungsprozess, nicht in einer Wachstumsphase.
Also kann ich auch nicht her gehen und neue Leute verpflichten, ohne gleichzeitig alte Kosten abzubauen, sprich Spieler mit denen ich in Zukunft nicht mehr plane, zu veräussern. Erst wenn ich das erreicht habe, kann ich wieder reinvestieren und das auch nur wie es ein beschränkter Rahmen zulässt.

Beim MSV kommt natürlich dazu, daß die Verpflichtungen der Winterpause auch Anleihen auf die Investitionen der Zukunft, sprich dieser Saison waren, wie z.B. Niculescu, Veigneau und Avalos.
Budgetmäßig sind das Neuzugänge dieser Saison (vorher waren die nur Bestandteil eines „1.Liga-Nothaushaltes“ aus irgendwelchen Sondermitteln).

Dieser Beitrag wurde zuletzt von zebraforever am 02.07.2008 um 17:01 Uhr bearbeitet
Finanzen/Sponsoren |#87
02.07.2008 - 17:36 Uhr
Zitat von zebraforever:
Meines Erachtens hat grundsätzlich jeder Absteiger aus der 1. Liga Finanzprobleme, selbst Nürnberg mit seinem teuren Kader. Auch da wird so mancher Entscheider momentan sehr unruhig schlafen.

Ausgabenpakete sind praktisch zu halbieren, um sie gesunkenen Einnahmen anzupassen. Mitarbeiter müssen zwansgweise freigesetzt werden, den teuren Kader muß man an veränderte Verhältnisse anpassen.

Das Ganze muß in einem Zeitfenster von 6-8 Wochen bereinigt werden. Das man durch Abgänge erst mal Kosten einspart, halte ich da für völlig normal. Betriebswirtschaftlich gesehen wäre jedes andere Verhalten Selbstmord.

Der MSV ist momentan nun mal wie jeder Absteiger in einem Schrumpfungsprozess, nicht in einer Wachstumsphase.
Also kann ich auch nicht her gehen und neue Leute verpflichten, ohne gleichzeitig alte Kosten abzubauen, sprich Spieler mit denen ich in Zukunft nicht mehr plane, zu veräussern. Erst wenn ich das erreicht habe, kann ich wieder reinvestieren und das auch nur wie es ein beschränkter Rahmen zulässt.

Beim MSV kommt natürlich dazu, daß die Verpflichtungen der Winterpause auch Anleihen auf die Investitionen der Zukunft, sprich dieser Saison waren, wie z.B. Niculescu, Veigneau und Avalos.
Budgetmäßig sind das Neuzugänge dieser Saison (vorher waren die nur Bestandteil eines „1.Liga-Nothaushaltes“ aus irgendwelchen Sondermitteln).

man hat sich bereits von einer Menge Spielern getrennt, geholt wurde bisher nur ein Spieler(Tiago) der wirklich etwas mehr Geld verlangt haben sollte, das nun die weitere Vorgehenweise von drei Spielern abhängt ist für mich nicht nachvollziehbar. Denn die Gehälter der Spieler die bleiben, werden in Liga 2(im Vertrag verankert) sowieso reduziert. Wieso man nun so klamm ist verstehe wer will, zumal der Etat über 20 Mio betragen soll(zweithöchster Wert in Liga 2).
Finanzen/Sponsoren |#88
02.07.2008 - 18:02 Uhr
Zitat von Mertens.origin.:
ist doch garnicht wahr, vor zwei jahren sind wir als topfavorit in die saison gegangen. hier lagen sich alle in den armen bei neuzugängen wie mokhtari, blank, schlicke, weber, filipescu etc. damals waren wir anscheinend noch nicht so mit dem klammerbeutel gepudert wie heute.

Doch doch, das stimmt schon, es gab einige Skeptiker - definitiv! Namen nenne ich nicht - es sind ohnehin immer dieselben ... :D ;)

•     •     •

Zebras in die Zwo!
Finanzen/Sponsoren |#89
02.07.2008 - 18:08 Uhr
Zitat von kuestenzebra:
Sorry, aber war Bommer damals nicht Trainer und SD in Personalunion und somit auch für die Länge der Verträge (z.B. den Vier(!)-Jahresvertrag für Fernando) zuständig?

Erster Teil: ja.
Zweiter Teil: Ich denke nein.

Aber mit "Hellmich raus!" könntest du sicher auch gut leben. ;)

•     •     •

Zebras in die Zwo!
Finanzen/Sponsoren |#90
02.07.2008 - 19:30 Uhr
Zitat von mado29:

man hat sich bereits von einer Menge Spielern getrennt, geholt wurde bisher nur ein Spieler(Tiago) der wirklich etwas mehr Geld verlangt haben sollte, das nun die weitere Vorgehenweise von drei Spielern abhängt ist für mich nicht nachvollziehbar. Denn die Gehälter der Spieler die bleiben, werden in Liga 2(im Vertrag verankert) sowieso reduziert. Wieso man nun so klamm ist verstehe wer will, zumal der Etat über 20 Mio betragen soll(zweithöchster Wert in Liga 2).

Weil die Einnhamen aus Stadion , Sponsoren und vor allen Dingen TV - Gelder sinken bzw. um die Hälfte wegfallen .

Man wie lang interessierst Du dich eigentlich für Fussball ??

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.