Finanzen
22.07.2015 - 22:13 Uhr
Zitat von GiroudFCK
Über die Gelder, die fließen kann ich leider nichts näheres sagen.
Nur, dass ich diesbezüglich Ende letzter Woche von Lagadrere kontaktiert wurde, da man händeringend nach einem Hauptsponsor für den FCK sucht.
Zitat von fcksupporter96
Kannst du vllt etwas näheres dazu sagen? Und wieviel bekommt Lagadere eigentlich vom FCK? Wenn man doch nun eigene Marketing-Kompetenz hat, wieso probiert man es nicht mehr auf eigene Faust? Auch wenn das mittlerweile usus ist, über einen Vermarkter zu arbeiten, aber wirklich Druck/Einfluss scheinen wir nicht auf den Haufen zu haben...
Für mich is es leider wieder ein sehr realistisches Szenario, dass wir keinen/einen sehr kleinen "Hauptsponsor" präsentieren müssen. Damit kann man aber viele Versprechen, dass es wieder bergauf gehen wird, nicht halten!
Zitat von GiroudFCK
So weit sind wir leider dieses Jahr noch nicht.
Lagardere ist immer noch auf der Suche nach einem Hauptsponsor
Zitat von sow42195
Letztes Jahr wurde am 18.07. die am darauffolgenden Tag stattfindende PK zur Vorstellung des neuen Hauptsponsors angekündigt....
Letztes Jahr wurde am 18.07. die am darauffolgenden Tag stattfindende PK zur Vorstellung des neuen Hauptsponsors angekündigt....
So weit sind wir leider dieses Jahr noch nicht.
Lagardere ist immer noch auf der Suche nach einem Hauptsponsor

Kannst du vllt etwas näheres dazu sagen? Und wieviel bekommt Lagadere eigentlich vom FCK? Wenn man doch nun eigene Marketing-Kompetenz hat, wieso probiert man es nicht mehr auf eigene Faust? Auch wenn das mittlerweile usus ist, über einen Vermarkter zu arbeiten, aber wirklich Druck/Einfluss scheinen wir nicht auf den Haufen zu haben...
Für mich is es leider wieder ein sehr realistisches Szenario, dass wir keinen/einen sehr kleinen "Hauptsponsor" präsentieren müssen. Damit kann man aber viele Versprechen, dass es wieder bergauf gehen wird, nicht halten!
Über die Gelder, die fließen kann ich leider nichts näheres sagen.
Nur, dass ich diesbezüglich Ende letzter Woche von Lagadrere kontaktiert wurde, da man händeringend nach einem Hauptsponsor für den FCK sucht.
Während der liebe Herr Gries vor einigen Tagen eine mal wieder eine sehr optimistische Prognose hinsichtlich Präsentation vor Saisonstart abgegeben hat. Erinnert mich an seine "kurzfristige Einigung" bzgl Sportdirektor...
Zitat von hellstroem3
Während der liebe Herr Gries vor einigen Tagen eine mal wieder eine sehr optimistische Prognose hinsichtlich Präsentation vor Saisonstart abgegeben hat. Erinnert mich an seine "kurzfristige Einigung" bzgl Sportdirektor...
Das stimmt nicht. Herr Gries meinte lediglich, dass er zuversichtlich sei, dass man bis zum ersten Spiel einen Trikotsponsor präsentieren könne. Das ist eher durchschnittlich optimistisch und zudem noch etwas hin. Wichtig in diesem Zusammenhang aber vor allem, was er nicht gesagt hat: Nämlich die zweite übliche Floskel "wir sind in guten Gesprächen". Das lässt beim erfahrenen und aufmerksamen Zuhörer die Alarmglocken klingeln.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sow42195 am 17.07.2017 um 13:03 Uhr bearbeitet Zitat von sow42195
Das stimmt nicht. Herr Gries meinte lediglich, dass er zuversichtlich sei, dass man bis zum ersten Spiel einen Trikotsponsor präsentieren könne. Das ist eher durchschnittlich optimistisch und zudem noch etwas hin. Wichtig in diesem Zusammenhang aber vor allem, was er nicht gesagt hat: Nämlich die zweite übliche Floskel "wir sind in guten Gesprächen". Das lässt beim erfahrenen und aufmerksamen Zuhörer die Alarmglocken klingeln.
Zitat von hellstroem3
Was heißt da "das stimmt nicht". Ich kann mich zwar nicht an genauen Wortlaut erinnern. Wenn jemand "zuversichtlich" ist und Du dies mit durchschnittlich optimistisch interpretierst ok.
Oben wird jedoch geschildert, daß der Vermarkter "auf der Suche nach dem Sponsor" ist. Dies bedeutet für mich, daß man sich noch nicht einmal in konkreten Abschlußgesprächen befindet. Folglich ist die Griessche Aussage deutlich überzogen.
Zitat von Ivo_Ilicevic
Eigenvermarktung sehe ich auch nicht wirklich als sinnvoll an.
Das ist einfach zu viel Arbeit um das in Eigenregie zu machen.
Genau deshalb haben wir einen Marketingspezialisten im Vorstand. Diese Rechnung wird aber erst aufgehen können, wenn der Lagardère-Vertrag ausläuft. Bis dahin muss Gries die notwendigen Kontakte aufgebaut haben, um alleine laufen zu können.
Davon abgesehen gehe ich davon aus, dass bei der Suche nach einem Trikotsponsor nicht mehr nach einem kurzfristigen Engagement gesucht wird, sondern nach einem langfristigen Partner. Da dauert die Suche ggf. ein bisschen länger.
Beste Grüße
Lullaby
Das sich so eine Suche, vor allem wenn man ordentliche Beträge realisieren möchte, schwierig gestalten kann, überrascht mich nicht. Es ist ja auch nicht so, als hätten die FCK-Fans immer den besten medialen Eindruck hinterlassen - und die Vereinsführung in den letzten Jahren ja auch nicht. Immerhin kann sich ein Sponsor sicher sein, dass der FCK in den Medien ein Thema bleibt.
Ich denke, man wird einen Sponsor noch rechtzeitig finden... die Frage ist nur, zu welchen Konditionen. Übrigens: Kaffeesatzleserei aus den Feinheiten der Aussagen der Offiziellen ist zwar auch von mir ein Hobby, aber aus dem Satz, dass man zuversichtlich ist, bis zum ersten Spiel einen Trikotsponsor zu haben kann man nu wirklich GAR NIX ablesen ^^
Ich denke, man wird einen Sponsor noch rechtzeitig finden... die Frage ist nur, zu welchen Konditionen. Übrigens: Kaffeesatzleserei aus den Feinheiten der Aussagen der Offiziellen ist zwar auch von mir ein Hobby, aber aus dem Satz, dass man zuversichtlich ist, bis zum ersten Spiel einen Trikotsponsor zu haben kann man nu wirklich GAR NIX ablesen ^^
Zitat von Lullaby
Genau deshalb haben wir einen Marketingspezialisten im Vorstand. Diese Rechnung wird aber erst aufgehen können, wenn der Lagardère-Vertrag ausläuft. Bis dahin muss Gries die notwendigen Kontakte aufgebaut haben, um alleine laufen zu können.
Davon abgesehen gehe ich davon aus, dass bei der Suche nach einem Trikotsponsor nicht mehr nach einem kurzfristigen Engagement gesucht wird, sondern nach einem langfristigen Partner. Da dauert die Suche ggf. ein bisschen länger.
Beste Grüße
Lullaby
Zitat von Ivo_Ilicevic
Beste Grüße
Lullaby
Ein Mann alleine kann das aber nie im Leben bewerkstelligen.
Auch nicht, wenn man vorher schon Kontakte geknüpft hat.
Auch in der Vermarkterfirma sind das einige Angestellte die sich um einen Verein kümmern.
Also müsste man die dann beim FCK anstellen.
Aus meiner Sicht ist es sinnvoll, wenn ich ein Verein wie der FCK hier schlank aufstellt und sich für Schlüsseltätigkeiten Berater hinzuzieht. Denn: was würden denn die drei bis vier nötigen Marketingexperten den Rest des Jahres machen, wenn die wesentlichen Sponsoren gefunden wären? Wichtig ist ein Marketingexperte im Führungsbereich trotzdem, sonst wird man bei Kosten und Bedingungen vom Berater über den Tisch gezogen.
Zitat von hellstroem3
Was heißt da "das stimmt nicht". Ich kann mich zwar nicht an genauen Wortlaut erinnern. Wenn jemand "zuversichtlich" ist und Du dies mit durchschnittlich optimistisch interpretierst ok.
Oben wird jedoch geschildert, daß der Vermarkter "auf der Suche nach dem Sponsor" ist. Dies bedeutet für mich, daß man sich noch nicht einmal in konkreten Abschlußgesprächen befindet. Folglich ist die Griessche Aussage deutlich überzogen.
Zitat von sow42195
Zitat von hellstroem3
Ja, sorry, meine Wortwahl war etwas zu forsch. Dass man noch nicht einmal in Gesprächen ist, hat Gries meiner Meinung nach ja indirekt dadurch zum Ausdruck gebracht, dass er das Übliche dieses Mal nicht gesagt hat. "Zuversichtlich" sein ist bei Politikern und anderen Personen der Öffentlichkeit ja eher das Pfeifen im Walde, überzogen finde ich die Äußerung trotzdem nicht. Was soll er sonst sagen? Dass er nicht glaubt, dass das bis zum Saisonbeginn noch was gibt? Zumal die Aussagen so weit ich mich erinnere bereits beim ersten Testspiel in Monzingen getätigt wurden. Ich aber auch egal, wie sagte schon Adi Preißler: "Grau ist alle Theorie - entscheidend is auf´m Trikot". Oder war´s "Entscheidend ist auf´m grauen Auswärtstrikot?
Der FCK soll übrigens morgen seinen neuen Hauptsponsor vorstellen. Einen Tag früher als letztes Jahr.
edit: PK um 11.30 Uhr
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sow42195 am 17.07.2017 um 14:15 Uhr bearbeitet Quelle: www.der-betze-brennt.de
Der 1. FC Kaiserslautern hat einen neuen Hauptsponsor gefunden, der in der kommenden Saison die Trikotbrust der Roten Teufel zieren wird. Der neue, noch unbekannte Partner wird am Dienstagmittag vorgestellt.
Die FCK-Verantwortlichen haben für Dienstag, den 18. Juli 2017 um 11:30 Uhr zu einer Pressekonferenz ins Fritz-Walter-Stadion eingeladen. Dort wird offiziell der Trikotsponsor der Saison 2017/18 präsentiert. Wer genau der neue Partner sein wird, wurde noch nicht bekanntgegeben.
Die FCK-Verantwortlichen haben für Dienstag, den 18. Juli 2017 um 11:30 Uhr zu einer Pressekonferenz ins Fritz-Walter-Stadion eingeladen. Dort wird offiziell der Trikotsponsor der Saison 2017/18 präsentiert. Wer genau der neue Partner sein wird, wurde noch nicht bekanntgegeben.
Zitat von sow42195
Der FCK soll übrigens morgen seinen neuen Hauptsponsor vorstellen. Einen Tag früher als letztes Jahr.
Da kommt die Info her.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCKMitglied_16927 am 17.07.2017 um 14:18 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.