Finanzen
22.07.2015 - 22:13 Uhr
Zitat von dieGraetschenFrage
Ich verstehe den Post nicht. Was soll das bedeuten?
Zitat von fcksupporter96
Quelle: www.der-betze-brennt.de
Demnach garantiert der Vermarkter dem Verein Mindesteinnahmen für Sponsoring und Hospitality in Höhe von 8,5 Mio. Euro pro Jahr – allerdings nur, wenn der FCK die Saison mindestens auf Platz 6 in der 2. Bundesliga abschließt
Soviel zum nun wichtigen Thema Garantiesumme. Mindestens eine Fangnetz haben wir alsoIch verstehe den Post nicht. Was soll das bedeuten?
Das Fangnetz heißt Betonboden und der Aufprall wäre wohl nicht so sanft wie gewünscht. Platz 6 als Saisonabschluss... Knapp verpasst. Ganz knapp.
Zitat von martinf112
Das Fangnetz heißt Betonboden und der Aufprall wäre wohl nicht so sanft wie gewünscht. Platz 6 als Saisonabschluss... Knapp verpasst. Ganz knapp.
Zitat von dieGraetschenFrage
Ich verstehe den Post nicht. Was soll das bedeuten?
Zitat von fcksupporter96
Quelle: www.der-betze-brennt.de
Demnach garantiert der Vermarkter dem Verein Mindesteinnahmen für Sponsoring und Hospitality in Höhe von 8,5 Mio. Euro pro Jahr – allerdings nur, wenn der FCK die Saison mindestens auf Platz 6 in der 2. Bundesliga abschließt
Soviel zum nun wichtigen Thema Garantiesumme. Mindestens eine Fangnetz haben wir alsoIch verstehe den Post nicht. Was soll das bedeuten?

Naja, ich verstehe den Post mehr als Panik-Post.
Sagen wir, erster Spieltag und die Brust ist leer. Dann kann man schreiben:"wenigstens gibt's ne Garantiesumme". Jetzt wurde aber gerade ein neuer Hauptsponsor vorgestellt und dann auch noch über zwei Jahre. Weitere Exklusivpartnerschaften usw sind entstanden. Da passt "wenigstens gibt's ne Garantiesumme" irgendwie nicht.
Wenn ein Freund ein neues Auto kauft, dann ist es völlig merkwürdig, wenn ich sage "hätte mir was besseres gewünscht", wenn er mir weder gesagt hat, was es denn für ein Auto ist, noch was es gekostet hat.
Quelle: www.sponsors.de
Vermittelt würde das Sponsorship von Lagardère Sports. Monetär dürfte das Engagement von Top12.de auf einem ähnlichen Niveau liegen wie bei Vorgänger Maxda und dem Verein damit rund 1,2 Millionen Euro pro Jahr einspielen.
Weiß gar nicht, ob es schon gepostet wurde. Habe es beim Überfliegen noch nicht gelesen.
Zitat von Ivo_Ilicevic
Habe es beim Überfliegen noch nicht gelesen.
Vermittelt würde das Sponsorship von Lagardère Sports. Monetär dürfte das Engagement von Top12.de auf einem ähnlichen Niveau liegen wie bei Vorgänger Maxda und dem Verein damit rund 1,2 Millionen Euro pro Jahr einspielen.
Weiß gar nicht, ob es schon gepostet wurde. Habe es beim Überfliegen noch nicht gelesen.
Rätsel raten. Wunderbar.
Zitat von Ivo_Ilicevic
Habe es beim Überfliegen noch nicht gelesen.
Doch, hatte mittags im Marketingthread gepostet. Kann man auch hier stehen lassen, gehört eher hierher.
Laut Kicker vom 21.07. bekommen wir durch Top12.de etwa 700.000 bis 900.000 Euro pro Jahr.
Das Magazin selbst sieht den Deal zusammen mit den zwei neuen Exklusivpartnern und den vielen neuen kleinen Sponsoren als "wirtschaftlich bedeutender Deal."
Das Magazin selbst sieht den Deal zusammen mit den zwei neuen Exklusivpartnern und den vielen neuen kleinen Sponsoren als "wirtschaftlich bedeutender Deal."
Zitat von Thisisit
Laut Kicker vom 21.07. bekommen wir durch Top12.de etwa 700.000 bis 900.000 Euro pro Jahr.
Sehe ich ähnlich, ohne Zahlen zu kennen.
Was Gries bisher geschafft hat ist wirklich klasse.
Zitat von Ivo_Ilicevic
Zitat von Thisisit
Mir gefällt die ruhige Art und nach außen durchdachte Arbeit des neuen Vorstandes, wie man aber "ohne Zahlen zu kennen" die Deals beurteilen möchte, ist für mich ein Rätsel.
Beim neuen Haupt- bzw. Trikotsponsor bin ich immer noch sehr zwiegespalten. Ich hätte mir einen Sponsor mit höherer wirtschaftlicher Substanz und längerfristiger Perspektive gewünscht.
Ansonsten hat man noch zwei Exklusivpartner präsentiert, die aus dem näheren FCK-Umfeld stammen. Und den Deal mit der Rheinpfalz sehe ich kritisch. Zum Einen wird die Rheinpfalz keine großen Beträge zahlen und zum Anderen ist die bedeutendste Zeitung für den FCK eng an ihn gebunden. Wie die Berichterstattung in Zukunft aussehen wird, kann man sich vorstellen....
Positiv finde ich dagegen, dass man Layenberger wieder "zurückholen" konnte, nachdem unter Kuntz und Grünewalt das Verhältnis derart ramponiert wurde.
Zitat von Waterhead
Beim neuen Haupt- bzw. Trikotsponsor bin ich immer noch sehr zwiegespalten. Ich hätte mir einen Sponsor mit höherer wirtschaftlicher Substanz und längerfristiger Perspektive gewünscht.
Mir gehts ähnlich, aber genau das ist der vielbesagte und ungeliebte Standortnachteil. Die Pfalz ist reich an Wein und Natur, jedoch arm an starken Unternehmen, für die Fußball eine Marketingbühne ist.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die zwei Jahre, die uns top12 nun begleiten wird, nur ein Zwischenschritt sind und Gries und co den Verein bis zum nächsten Abschluss soweit umstrukturiert und weiterentwickelt haben, dass wir dann wieder ein anderes Interessentenumfeld ansprechen könnten. Sportliche Resultate spielen dabei natürlich ebenfalls eine Rolle, genau wie ruhigeres Fahrwasser und keine Machenschafts-Konstruktionen um den Verein und seine Führung in den Medien.
Nach den vergangenen, insbesondere letzten 2 Jahren mit viel Dreckwäsche und vielen Negativschlagzeilen und Gerüchten um unseren Verein, Kuntz, Grünewalt und unsere Fans muss man aber auch irgendwie eingestehen, dass wir so keinen wirklich großen, finanzstarken Partner für mehrere Jahre, wie einst DVAG, verdient haben. Diese Position muss man sich nun neu erarbeiten und wie uns scheint, sind wir da auf einem guten Weg.
Zitat von M4rc1n
Mir gehts ähnlich, aber genau das ist der vielbesagte und ungeliebte Standortnachteil. Die Pfalz ist reich an Wein und Natur, jedoch arm an starken Unternehmen, für die Fußball eine Marketingbühne ist.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die zwei Jahre, die uns top12 nun begleiten wird, nur ein Zwischenschritt sind und Gries und co den Verein bis zum nächsten Abschluss soweit umstrukturiert und weiterentwickelt haben, dass wir dann wieder ein anderes Interessentenumfeld ansprechen könnten. Sportliche Resultate spielen dabei natürlich ebenfalls eine Rolle, genau wie ruhigeres Fahrwasser und keine Machenschafts-Konstruktionen um den Verein und seine Führung in den Medien.
Nach den vergangenen, insbesondere letzten 2 Jahren mit viel Dreckwäsche und vielen Negativschlagzeilen und Gerüchten um unseren Verein, Kuntz, Grünewalt und unsere Fans muss man aber auch irgendwie eingestehen, dass wir so keinen wirklich großen, finanzstarken Partner für mehrere Jahre, wie einst DVAG, verdient haben. Diese Position muss man sich nun neu erarbeiten und wie uns scheint, sind wir da auf einem guten Weg.
Zitat von Waterhead
Mit steigendem Erfolg und vermehrten positiven Ergebnissen in allen Unternehmensbereichen steigert sich auch das Interesse potenzieller Hauptsponsoren. Nehmen wir die Bayern als Beispiel, denen is völlig worschd wo die Telekom sitzt oder ihren Sitz hat. Wenn man den Sponsoren eine positive Bühne bietet, wird man sich auch gegen einen potenten Sponsor aus dem entfernteren Umkreis nicht wehren ...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.