1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Finanzen

22.07.2015 - 22:13 Uhr
Finanzen |#2421
22.06.2017 - 12:36 Uhr
Letzte Saison standen wir noch auf Platz 5, allerdings mit nur 9.5 Mio. laut dieser Quelle : http://fussball-geld.de/fernsehgelder-2-bundesliga-20162017/
Finanzen |#2422
22.06.2017 - 12:48 Uhr
12.306.745 € kriegt Union auf 5.

Wir haben also diese Saison durch die 2 Plätze 1 Million vergeigt.
Finanzen |#2423
22.06.2017 - 13:18 Uhr
Zitat von CrackPitt

12.306.745 € kriegt Union auf 5.

Wir haben also diese Saison durch die 2 Plätze 1 Million vergeigt.

Wir haben nicht nur 2 Plätze verloren, sondern 3.
In der Tabelle wie man sie aus den letzten Jahren kennt (jetzt Säule "Bestand" und "Wettbewerb") sind Union, Pauli und Fürth an uns vorbei gezogen. Dadurch hat man 2,23 Mio. € weniger, nicht nur 1 Mio.!

Lediglich in der Gesamt-TV-Geld-Tabelle liegen wir, dank der Säule "Nachhaltigkeit", noch vor Fürth.

Alles hier nachzulesen: http://www.fernsehgelder.de/2017-18/ranking/ (links oben auf die einzelnen Säulen gehen)

edit: Hatte mich verrechnet, es sind 2,229 Mio. nicht 1,7 augen-zuhalten

Fun(/Not so fun) Fact: Mit nur einem einzigen Sieg mehr hätten wir ~1,4 Mio. € mehr erhalten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Muellermilch17 am 22.06.2017 um 13:28 Uhr bearbeitet
Finanzen |#2424
22.06.2017 - 16:03 Uhr
Zitat von Muellermilch17

Fun(/Not so fun) Fact: Mit nur einem einzigen Sieg mehr hätten wir ~1,4 Mio. € mehr erhalten.

War doch auch in der letzten Saison schon so dass wir im letzten Spiel gegen St. Pauli vergeigt haben und dadurch 1+ Mio verloren haben...augen-zuhalten
Finanzen |#2425
22.06.2017 - 16:50 Uhr
Deckt sich mit dem, was zuvor schon hier spekuliert wurde. Einziger Hoffnungsschimmer: Wenn man so knapp dahinter ist, reicht auch eine gute Saison um wieder vorbeizuziehen.
Finanzen |#2426
23.06.2017 - 19:53 Uhr
Altschulden vorzeitig zurückgezahlt

Ein paar Schulden weniger: Die FCK-Verantwortlichen haben gestundete Stadionpacht in Millionenhöhe vorzeitig zurückgezahlt und damit ein Versprechen aus der vergangenen Saison eingelöst.

Der 1. FC Kaiserslautern hat zurzeit nicht nur hohe Einnahmen zu verbuchen (siehe ältere DBB-Meldungen), sondern treibt auch den Abbau seiner Schulden voran. So wurden noch aus der Ära von Ex-Vorstand Stefan Kuntz stammende Stundungen der Stadionpacht in Höhe von 1,2 Millionen Euro vorzeitig zurückgezahlt. Dies meldete am Freitag die "Rheinpfalz" unter Berufung auf den FCK-Vorstandsvorsitzenden Thomas Gries.
Ein kleiner Schritt in die richtige Richtung.
Finanzen |#2427
24.06.2017 - 00:35 Uhr
Da sieht man mal was die richtigen Personen bewirken können.
Früher weinte man immer darüber wie schwer doch alles ist und dass man ja gar kein Geld für irgendwas hat.

Und heute, nach Jahren in der zweiten Liga und dem Fast-Abstieg in Liga 3 bezahlt man Altlasten ab.
Einfach mal so.

Der Weg des FCK gefällt mir wirklich sehr. Bitte konsequent so weiter gehen!

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Finanzen |#2428
24.06.2017 - 09:44 Uhr
mal was verrücktes zum Ausklang der Woche. smile

Die Südpfalzinitiative (Treffen u.a. mit T. Gries am 26. Juni 2017, 18.00 Uhr in Rülzheim Dampfnudel), macht ja schon etwas mobil in Sachen Sponsoring, wundert mich nur, das ich auf meine Frage zum Sponsoring keine Antwort bekommen habe (Basis-Partner Sponsoring 1900€ zzgl. MwSt für "kleine" Unternehmen). Das Basis-Partner Sponsoring scheint wohl ausverkauft zu sein, oder warum bekommt man dort keine Antworten.

Danach stand das Sponsoring für den "kleinen" Geldbeutel in Aussicht (Kauf einer Zweiten Dauerkarte, die ich wohl nie nutzen werde, außer die Frau hat mal wirklich nichts besseres vor), also vor gut 3 Wochen nach Rücksprache mit der Ticket-Abteilung einen Antrag für die Kartenbestellung ausgefüllt und auf den Berg geschickt, danach keine Antwort. Diese Woche kam ein Brief (Regiopost) Datum vom 16-06-2017, der erst Nachmittags am 20-06-2017 ankam, mit dem Hinweis die Karte sei nur bis 21-06.2017 reserviert und der Antrag müsse per Post bzw. Vor Ort abgegeben werden. Wie bitteschön sollte man solch ein Ziel einhalten.

Es wird einem nicht gerade leicht gemacht dem FCK sein Geld zu überlassen. Sei es drum das Geld wird jetzt wohl doch noch dem FCK zu gute kommen.

Da aktuell die Blöcke 1.4, 2.4 .... bis 19.4 nicht in den freien Verkauf gehen (finde die Lösung für die Dauerkartenbesitzer nicht so toll, hier sollte es eine Option auf Rückkehr bzw. Preisstabilität bis zur Freigabe dieser Blöcke geben, bin hiervon aber nicht betroffen).

Was haltet Ihr von der Idee diese angesprochenen Blöcke als "Sponsor-Blöcke" anzubieten, Preis im letzten Jahr war ca. 235 Euro pro Karte. Die Blöcke bleiben gesperrt, die Karten haben keine Einlassberechtigung, sofern abzusehen ist, das hier bei bestimmten Spielen die Nachfrage groß ist, werden diese geöffnet und die "Sponsoren" erhalten für diese Paarungen Ihr Geld zurück, da die Karten in den freien Verkauf gehen (oder der Sponsor verzichtet auf diese Möglichkeit).

Bei 9759 betroffenen Plätzen und einem Kartenpreis von 235 Euro, kämen hier mal "locker" 2,2 Millionen zusammen.

Klar 235€ für nix sind durchaus viel Geld, aber eine Möglichkeit mit kleinem Geld ein Sponsoring zu generieren. Eventuell mit eine Urkunde (ähnlich Fan-Anleihe, ich war Klein Sponsor 2017-2018).

Ist nur eine Idee die Nix kostet.

Gruß

FCK Mitglied 4160
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dickerchen am 24.06.2017 um 09:50 Uhr bearbeitet
Finanzen |#2429
25.06.2017 - 22:03 Uhr
Gries zum wechsel von pollersbeck:"Wir werden ihn vermissen, aber auch die Chance wahrnehmen, die sich dem FCK durch seinen Wechsel bietet."

Finanziell denke ich doch mal.?! Wie seht ihr das ? Wieviel Geld können wir davon investieren ? 1mio in Transfers ?!
Finanzen |#2430
25.06.2017 - 22:51 Uhr
Da einiges darauf hindeutet, dass wir in einigen Transferentscheidungen schon sehr weit sind, werden wir das die Woche schon sehen, denke ich. So könnte evtl. doch noch ein Ewerton-Transfer realisiert werden, wovon ich allerdings nicht ausgehe. 1-2 fähige Offensivspieler, die in ihrer Karriere schonmal ein Tor erzielt haben, wären auch nicht verkehrt, aber ich drifte ab.
Ich denke und hoffe, dass der ein- oder andere Transfer von dem Pollersbeckdeal abhängig ist, denn ansonsten hätte ich als Verein da noch etwas abgewartet, da er bei der EM insgesamt gut gespielt hat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.