Finanzen
02.12.2019 - 16:18 Uhr
Quelle: www.rheinpfalz.de
Wird Becca später doch noch zum Investor?
Dennoch bräuchte der FCK für eine gesicherte Zukunft dann weiteres Eigenkapital, das andere Investoren stellen könnten. Womöglich auch der Luxemburger Flavio Becca.
Die RP bringt Becca als künftigen (Anker?-) Investor beim Angebot der "Regionalen" ins Spiel. Ansonsten das alte Spiel: Die "Regionalen" sind sichtbar, die Dubai-Gruppe ist dub(a)ios. Und jetzt kommt das Trikot-Sponsoring-Angebot noch dazu. Dennoch bräuchte der FCK für eine gesicherte Zukunft dann weiteres Eigenkapital, das andere Investoren stellen könnten. Womöglich auch der Luxemburger Flavio Becca.
Bei uns spielt der Diskussionsstrang hier ja keine große Rolle, aber bei dbb ist das - vor allem durch Ken - ja anders: Wie schon der SWR, so spricht jetzt auch die RP klipp und klar davon, dass kommende Woche der Gläubigerausschuss über die Investorenfrage definitiv "entscheidet"! Rechtlich ist das ja falsch, die Regularien sind andere. Aber faktisch scheint das dann doch so zu sein, da niemand dem vehement widerspricht - kein SOV und auch kein Jörg Wilhelm.
Das ist schon sehr auffällig. Ken scheint sich da in der Substanz (nicht in der rechtlichen Form und den Regularien) dann doch zu täuschen: Das FAKTISCH letzte Wort hat scheinbar in diesem Falle der Gläubigerausschuss, nicht die Gläubigerversammlung, nicht SOV und auch nicht der e.V.-Vorstand.
Was Becca angeht, würde die Forderung nach einer Sperrminorität dann Sinn ergeben: Man würde das Ankerinvest dann für diesen missliebigen Herren "freisperren". Wenn ein besseres und integres Angebot käme, geschickt den Körper dazwischenstellen und den Ankerball abschirmen. Gesunde Saarpfälzer Härte beim Invest-Foul zeigen - in England würde so etwas ja auch nie gepfiffen werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Newtrial am 23.07.2020 um 20:51 Uhr bearbeitet Quelle: www.rheinpfalz.de
Der Termin steht: Für Mittwoch (29. Juli) ist eine entscheidende Sitzung des Gläubigerausschusses beim FCK angesetzt. In ihr soll über die beiden Investorenangebote um die „Dubai“-Gruppe um Horst Peter Petersen sowie das „regionale Bündnis“ um Sprecher Giuseppe Nardi und
Mittwoch entscheidet es sich. Quelle: www.rheinpfalz.de
„Dubai“-Gruppe oder die anderen
Die „Dubai“-Gruppe, genannt wird dabei stets nur Horst Peter Petersen, hat ihr Angebot ebenso vorgestellt wie das fünfköpfige „regionale Bündnis“ mit Sprecher Giuseppe Nardi, Professor Peter Theiss, Klaus Dienes, Dieter Buchholz und Axel Kemmler.
Auch über Trikotbrust-Werbung soll geredet werden
Die Firmengruppe Dr. Theiss, mit ihren Geschäftsführern Nardi und Theiss ein Teil der „Regionalen“, bot schon von Januar bis März 800.000 Euro pro Jahr nur für die Trikotbrustwerbung. Nun wollen die „Regionalen“ zusätzlich zum Aktienerwerb für 800.000 Euro pro Jahr auf die Brust.
Die „Dubai“-Gruppe, genannt wird dabei stets nur Horst Peter Petersen, hat ihr Angebot ebenso vorgestellt wie das fünfköpfige „regionale Bündnis“ mit Sprecher Giuseppe Nardi, Professor Peter Theiss, Klaus Dienes, Dieter Buchholz und Axel Kemmler.
Auch über Trikotbrust-Werbung soll geredet werden
Die Firmengruppe Dr. Theiss, mit ihren Geschäftsführern Nardi und Theiss ein Teil der „Regionalen“, bot schon von Januar bis März 800.000 Euro pro Jahr nur für die Trikotbrustwerbung. Nun wollen die „Regionalen“ zusätzlich zum Aktienerwerb für 800.000 Euro pro Jahr auf die Brust.
Quelle: www.bild.de
Alles spricht für die regionalen Retter
eAn einem Mittwoch um 15 Uhr wurde noch nie ein Spiel auf dem Betzenberg angepfiffen.
Da isser eAn einem Mittwoch um 15 Uhr wurde noch nie ein Spiel auf dem Betzenberg angepfiffen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Roon_Bub am 28.07.2020 um 20:50 Uhr bearbeitet Quelle: twitter.com
Vor wenigen Minuten hat der FCK für heute, 17:30 Uhr, zu einer Pressekonferenz auf dem #Betze eingeladen.
Lt. den Betze-nahen Journalisten hat der FCK für 17:30 Uhr zu einer PK eingeladen, die live auf Youtube übertragen wird.Dieser Beitrag wurde zuletzt von CrackPitt am 29.07.2020 um 10:50 Uhr bearbeitet Quelle: twitter.com
Und, Herr Schauberger: Auch Ihnen gebe ich gern ein Interview: Einzige Bedingung: In Anwesenheit eines deutschen Notars, der das vollständige Gespräch 1 Tag nach Ihnen veröffentlichen darf. Trauen Sie sich, wenn Sie seriösen Journalismus bieten wollen.
Prof. Wilhelm bietet Herrn Schauberger ein Interview an.
Gruß aus der Pfalz
Quelle: Fck.de
„Unabhängige, sachverständige Prüfer wurden vom vorläufigen Gläubigerausschuss beauftragt, die tatsächlich vorliegenden Dokumente zu analysieren, zu bewerten und zu vergleichen. Letztendlich stellten die Mitglieder des vorläufigen Gläubigerausschusses heute einstimmig fest, dass ausschließlich die Gruppe der regionalen Investoren die Vorgaben zu Bonitätsprüfung, zu Geldwäsche, zu Compliance sowie zu den Regularien und Statuten des DFB und der Satzung des FCK erfüllen konnte.“
Und damit ist alles gesagt.
Quelle: www.swr.de
Der 1. FC Kaiserslautern hat sich in Sachen Investoren zu Gunsten einer regionalen Gruppe entschieden. Nachvollziehbar, allerdings war es eine Entscheidung zwischen Pest und Cholera, meint SWR-Redakteurin Sina Weber.
Leider nichts wirklich neues. Quelle: www.swr.de
Markus Merk: "Die Entscheidung war alternativlos"
Der 1.FC Kaiserslautern will versuchen mit der regionalen Investorengruppe einen Vertrag über ein Investment abzuschließen. Aufsichtsrat Dr. Markus Merk zu den Gründen für die Entscheidung.
Es war ein erster großer Schritt für die mögliche Rettung des 1.FC Kaiserslautern. Der Gläubigerausschuss hat sich für ein Investoren-Angebot entschieden - das der regionalen Investoren um Sprecher Giuseppe Nardi. Im nächsten Schritt sollen die Verträge final ausgehandelt und unterschrieben werden.
Markus Merk im Interview
Der Chef exklusiv im SWR... Der 1.FC Kaiserslautern will versuchen mit der regionalen Investorengruppe einen Vertrag über ein Investment abzuschließen. Aufsichtsrat Dr. Markus Merk zu den Gründen für die Entscheidung.
Es war ein erster großer Schritt für die mögliche Rettung des 1.FC Kaiserslautern. Der Gläubigerausschuss hat sich für ein Investoren-Angebot entschieden - das der regionalen Investoren um Sprecher Giuseppe Nardi. Im nächsten Schritt sollen die Verträge final ausgehandelt und unterschrieben werden.
Markus Merk im Interview
Quelle: treffpunkt-betze.de
Der ehemalige Kandidat des Aufsichtsrates und Mitinitiator von "FCK jetzt!", Johannes B. Remy, sieht eines Vereinsausschlusses von Jörg E. Wilhelm kritisch. Ein Gastkommentar.
Im Großen und Ganzen der Beitrag wie Ben ihn hier schon eingestellt hatte. Hervorheben möchte ich folgende Passagen:
Wozu ich aber Stellung beziehen möchte, ist der Inhalt der gestrigen Pressemitteilung, die nicht nur mich irritiert hat. Dass es merkwürdig ist, wenn ein Geschäftsführer sich öffentlich über ein AR Mitglied äußert, muss ich wohl nicht extra betonen. Dass es aber höchst ungewöhnlich für ein Mitglied der Geschäftsführung ist, dass es glaubt, den „Willen des Gesetzgebers“ zu kennen, statt sich auf das Gesetz selbst zu beziehen, dürfte ebenfalls klar sein.
Für meinen Teil möchte ich mich jedoch auf das Statement von Dr. Markus Merk beziehen, der sich als Sprecher des Aufsichtsrates des e.V. und Sprecher des Beirates zum Thema äußert. Vorab, weder die Satzung des e.V., noch der Gesellschaftervertrag der Management GmbH, noch die Satzung der KGaA kennen meines Wissens nach, das Amt eines „Sprechers“. Für die Satzung des e.V. kann ich das mit Sicherheit sagen. Gewählter Vorsitzender des Aufsichtsrates des e.V. nach Art. 15 (1) Satz 1 ist Rainer Keßler, der in dieser Pressemitteilung leider, wie so häufig zuletzt, gar nicht vorkommt.
( ... )
Abschließend noch ein letzter Aspekt. Man muss bei der Beurteilung der Rolle Prof. Dr. Wilhelms zwischen zwei Mandaten deutlich unterscheiden. Als AR Mitglied des e.V. hat er sich aus der operativen Ebene herauszuhalten. Als AR Vorsitzender in der KGaA hat er hingegen eine Mitwirkungspflicht. Das ist ein wichtiger Unterschied.
Für meinen Teil möchte ich mich jedoch auf das Statement von Dr. Markus Merk beziehen, der sich als Sprecher des Aufsichtsrates des e.V. und Sprecher des Beirates zum Thema äußert. Vorab, weder die Satzung des e.V., noch der Gesellschaftervertrag der Management GmbH, noch die Satzung der KGaA kennen meines Wissens nach, das Amt eines „Sprechers“. Für die Satzung des e.V. kann ich das mit Sicherheit sagen. Gewählter Vorsitzender des Aufsichtsrates des e.V. nach Art. 15 (1) Satz 1 ist Rainer Keßler, der in dieser Pressemitteilung leider, wie so häufig zuletzt, gar nicht vorkommt.
( ... )
Abschließend noch ein letzter Aspekt. Man muss bei der Beurteilung der Rolle Prof. Dr. Wilhelms zwischen zwei Mandaten deutlich unterscheiden. Als AR Mitglied des e.V. hat er sich aus der operativen Ebene herauszuhalten. Als AR Vorsitzender in der KGaA hat er hingegen eine Mitwirkungspflicht. Das ist ein wichtiger Unterschied.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.