1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Finanzen

02.12.2019 - 16:18 Uhr
Finanzen |#2361
01.07.2020 - 22:04 Uhr
Zitat von Arakorn
Zitat von Roon_Bub

Zitat von Arakorn

Und was soll eine AOMV bringen, sofern diese aktuell überhaupt möglich ist? Soll man einen neuen AR wählen??

Auch der 1.FC Kaiserslautern e.V. kann eine AOMV einberufen. Nicht nur die Mitglieder. Falls die Vorstände der Meinung sind, daß die Mitglieder informiert werden oder entscheiden sollen, dann kann das schon passieren.

Aber zu welchem Zweck?

Auf einer MV (JHV / AOMV) kann man die Presse zu einem Zeitpunkt ausschließen und zB Anträge behandeln. Es können in der laufenden MV Fragen eingereicht werden, die dann wahrheitsgemäß beantwortet werden müssen. Nicht so ein Bla Bla wie auf diesem Mitgliederforum letztes Jahr. Die Mitglieder haben Rechte und mit den richtigen Fragen an die richtigen Personen mit dem Willen zur Aufklärung kann man da auch viele Informationen frei bekommen.
Informationen, die heute weder ein Voigt noch ein Wilhelm herausgeben darf.

•     •     •

"Die Fußballbegeisterung ist ein Jugendleiden, das einen ein Leben lang begleitet"
(Pier Paolo Pasolini)
Finanzen |#2362
01.07.2020 - 22:09 Uhr
Die Kosten für eine AOMV mitten in einer Planinsolvenz. Mitten in der Corona Pandemie. Nur um auf den Putz zu hauen.
Finanzen |#2363
01.07.2020 - 22:12 Uhr
Zitat von Vin_Giesel
Glaubst du wirklich das wird jemals aufhören?
Ich bete, dass es irgendwie möglich ist, diese elendige Seuche los zu werden!

Da ich mir noch eine gewisse Grundnaivität bewahrt habe glaube ich das, ja.
Und beten können wir auch, aber zusätzlich sollten wir uns zu Wort melden. So dass es gehört wird!
Finanzen |#2364
01.07.2020 - 22:17 Uhr
Zitat von Miltiades
Die Kosten für eine AOMV mitten in einer Planinsolvenz. Mitten in der Corona Pandemie. Nur um auf den Putz zu hauen.

Wenn dadurch die zerstörerische Machtübernahme der FCK-Sargnägel (vielleicht auch als "Buchholz-Connection" zu bezeichnen) verhindert werden kann? Dann ja!
Finanzen |#2365
01.07.2020 - 22:18 Uhr
Zitat von Miltiades

Na na. DeBuhr ist nicht mehr da. Wenn schon, dann um die Mitglieder zu informieren und zu befragen. Aufzuklären. Wer will in diesem Stadion schon auf den Putz hauen. Bei diesem Sanierungsstau? ugly

•     •     •

"Die Fußballbegeisterung ist ein Jugendleiden, das einen ein Leben lang begleitet"
(Pier Paolo Pasolini)
Finanzen |#2366
01.07.2020 - 22:38 Uhr
Ich würde dem Verein mein letztes Hemd geben und ich unterstütze auch alles und jeden der das Team um Merk unterstützt, bin bei fast allem dabei.

Für mich steht aber eines fest, wenn irgendwer von den stets genannten und vermuteten Personen, oder irgendjemand aus deren Dunstkreis einen Einfluß hat ( oder bekommt) und es keinen Schuldenschnitt gibt und nur wieder eine Saison auf Kante genäht wird, gebe ich keinen Roten mehr für unseren FCK aus und das Thema ist aus Selbstschutz für mich durch. Ich bringe keine Hundertausende, aber DK für mich und Sohn, Mitgliedsbeitrag, Trikots, T-Shirts, etc., da kommt pro Jahr doch ein sehr guter 1.000er zusammen, der wird nicht reichen.
Es kann ja jeder halten, wie er will, aber das ist dann Protest ohne "Fackeln und Mistgabeln" ( wobei dies manchmal nicht das Schlechteste wäre).
Von mir aus kann auch jeder dann weiterhin alles unterstützen, aber wenn mal nur 3.- 4.000 DK wegbleiben und der entsprechende Konsum von Merchandise, dann merkt man dass und evtl. wird man dann hellhörig.
Ein weiter so und durchmogeln ist für mich nicht mehr, entweder ganz oder gar nicht.
Ich wundere mich nur, wie man sich scheinbar mit aller Macht an etwas festhalten will, wo man offensichtlich nicht gerade geliebt wird.
Was mich dann aber noch mehr wundert ist, dass es einige Fans und vor allem Mitglieder scheinbar noch nicht kapiert haben...
Finanzen |#2367
01.07.2020 - 23:01 Uhr
Nicht professionell. All das.
Provinz eben.

Die Kommunikation via Twitter?
Ich kann da absolut nichts Gutes daran finden.

Ich sag mal so: uns geht es anscheinend immer noch zu gut, dass wir uns sowas - die nächste sich anbahnende Posse - leisten können.

Chapeau!
Finanzen |#2368
01.07.2020 - 23:36 Uhr
Zitat von Callavera
Provinz eben.

Ich sag mal so: uns geht es anscheinend immer noch zu gut, dass wir uns sowas - die nächste sich anbahnende Posse - leisten können.

Chapeau!

das was Wilhelm macht ist dich 1000* besser im Vergleich zudem was die Buchholz Band treibt mit ihrem Querschießen durch die Bild-Zeitung.

•     •     •

"Trikot tauschen? Ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich keins von Bayern"

39 Jean Zimmer
Finanzen |#2369
02.07.2020 - 06:05 Uhr
Zitat von Callavera
Provinz eben.

Chapeau!

Er zeigt doch nur Transparenz das was sich alle gewünscht haben, jetzt liegt es nicht mehr an ihm.
Finanzen |#2370
02.07.2020 - 06:08 Uhr
Es gibt da oben immer noch Vögel die der Bild alles zustecken.

Retten Regio-Investoren Lautern vor der Insolvenz?

Streit, Intrigen, Angst und Hoffnung. Hinter den Kulissen am Betzenberg ist im Finanz-Chaos um die Insolvenz der Teufel los.

Anfang der Woche gab es zwei getrennte Sitzungen. Die des FCK-Aufsichtsrates und die der regionalen Investoren mit Insolvenz-Sachwalter Dr. Andreas Kleinschmidt.

Die einzigen Ergebnisse bisher: Die Annahme-Frist des dubiosen Investoren-Angebots aus Dubai (BILD berichtete) wurde um einen Monat bis Ende Juli verlängert.

Und das Treffen mit den regionalen Investoren macht Hoffnung, dass die Insolvenz des Vereins sogar doch noch verhindert werden kann.

Aber der Reihe nach: Bei dem von Aufsichtsrats-Chef Prof. Jörg Wilhelm ins Gespräch gebrachten Investor aus Dubai liegt immer noch keine Bonitätsprüfung vor. Diese ist jedoch wichtig, um Geldwäsche und mögliche Steuerhinterziehung auszuschließen.

Außerdem tauchte bei den FCK-Räten das Angebot eines neuen Investors aus Zentralasien auf. Ebenfalls noch ungeprüft. Deshalb vertagten die Gremien ihre Sitzung. Motto: Erst prüfen, dann entscheiden! Da spielte auch die Angst vor möglichen Haftungsrisiken mit.

Die regionalen Investoren, alle dem FCK seit vielen Jahren als integre Unternehmer bekannt, besprachen ihr Angebot mit Sachwalter Kleinschmidt. Es wird in wenigen Tagen dem Verein schriftlich zugehen. Dieses Angebot enthält allerdings auch Bedingungen. So wollen die Regio-Investoren einen Sitz im Aufsichtsrat – zur Finanz-Kontrolle
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mirko79 am 02.07.2020 um 06:11 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.