1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Finanzen

02.12.2019 - 16:18 Uhr
Finanzen |#2331
01.07.2020 - 19:44 Uhr
Zitat von jaybee

Zitat von DanielFranklin

Also wenn die so genannten Regionalen einen Schuldenschnitt schultern wollen bitte.
Ich zweifle das es hier um Buchholz geht.
Die Summe die nötig ist um den Verein zu retten, kann das Saarland nicht aufbringen. Ich halte das daher für einen Bluff. Das hält nicht lange.

Im Bild-Artikel steht, dass man hofft die Insolvenz noch abzuwenden. Für mich hört sich das so an, als ob man in dieser Ecke mal wieder Flickschusterei betreiben will, um den Verein gerade so künstlich am Leben zu halten, wie es die letzten Jahre auch schon getan wurde.

Mit 4 Millionen Euro kriegst du keine positive Fortführungsprognose. Der Sachverwalter mag auf Seiten der Gläubiger stehen, aber tricksen kann er nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DanielFranklin am 01.07.2020 um 19:47 Uhr bearbeitet
Finanzen |#2332
01.07.2020 - 19:47 Uhr
Zitat von DanielFranklin
Zitat von jaybee

Zitat von DanielFranklin

Also wenn die so genannten Regionalen einen Schuldenschnitt schultern wollen bitte.
Die Summe die nötig ist um den Verein zu retten, kann das Saarland nicht aufbringen. Ich halte das daher für einen Bluff. Das hält nicht lange.

Im Bild-Artikel steht, dass man hofft die Insolvenz noch abzuwenden. Für mich hört sich das so an, als ob man in dieser Ecke mal wieder Flickschusterei betreiben will, um den Verein gerade so künstlich am Leben zu halten, wie es die letzten Jahre auch schon getan wurde.

Mit 4 Millionen Euro kriegst du keine positive Fortführungsprognose. Der Sachverwalter mag auf Seiten der Gläubiger stehen, aber tricksen kann er nicht.

Und wenn sie jetzt 10 zusammentragen? Um Mal eine andere Größe zu nennen? Und sich damit einen Sitz und damit Macht zu "erkaufen"?
Finanzen |#2333
01.07.2020 - 19:49 Uhr
Die letzten Tweets:

Zitat von Wilhelm
Liebe Freunde: Klartext für alle, dafür stehe ich: Die von uns gefundenen Retter stehen vor der Tür und die, die es in der Hand haben, wollen sie nicht reinlassen. Und wenn ich für die Wahrheit weiter kritisiert werde, stelle ich die Kommunikation ein. Von mir hört man Wahrheit!

Zitat von Wilhelm
Endlich kapiert Ihr: ich habe von 1200 Mitgliedern ein Mandat erhalten und ich werde mit geradem Rücken für meine Mandanten bis zum Ende einstehen und mich von niemandem daran hindern lassen. Aber ich bin auch zur Verschwiegenheit verpflichtet: also ein gefährlicher Balanceakt!

Zitat von Wilhelm
Meine Feinde und einige Missgünstige warten nur darauf, dass ich einen Fehler mache. Aber ich habe ein Versprechen gegeben: Transparenz und Compliance: Dafür stehe ich mit meinem guten Namen!

In der Tat ergibt das erst mit der "Gegenrede" aus der Qualitätspresse mit Bexbacher Einschlag entsprechenden Sinn.
Finanzen |#2334
01.07.2020 - 19:50 Uhr
Zitat von DanielFranklin

4 Mio ist das, was man schon vor einem halben Jahr hörte. Ich denke inzwischen sind die bei ca 10 und bieten den Gläubigern mehr wie NULL. Dann macht der Sachwalter eben das und nicht 20+, denn der FCK ist dem egal. Dem gehts nur um die Gläubiger.

Da bin ich gespannt auf das schriftliche Angebot der Regionalen. Das liegt ja angeblich noch gar nicht vor.

•     •     •

"Die Fußballbegeisterung ist ein Jugendleiden, das einen ein Leben lang begleitet"
(Pier Paolo Pasolini)
Finanzen |#2335
01.07.2020 - 19:53 Uhr
Zitat von Mifsud

Zitat von DanielFranklin

Zitat von jaybee

Zitat von DanielFranklin

Und wenn sie jetzt 10 zusammentragen? Um Mal eine andere Größe zu nennen? Und sich damit einen Sitz und damit Macht zu "erkaufen"?

10 Millionen Euro wofür? Hältst du Theiss und Co. für dumm? Die haben doch nicht investiert, weil sie wussten das dass Geld in 12 Monaten wieder weg ist.
Und plötzlich sollen sie aus reinen Machtgründen 10 Millionen Euro zum Fenster rauswerfen? Ne hier geht es um einen Deal zwischen den Gläubigern und Buchholz/Theiss. Wir stunden euch und 3 Millionen Euro Eigenkapital gibt's von den Regionalen. Aber nochmal das läuft vor Gericht nicht und wird nirgends Bestand haben. Die Gerichte sind nicht halb so dumm wie das Saarland glaubt.

@Roon wenn unserem Investor was am Verein liegt, gibt er dann doch noch was dazu, damit der Sachverwalter eben nicht denen den Zuschlag gibt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DanielFranklin am 01.07.2020 um 19:55 Uhr bearbeitet
Finanzen |#2336
01.07.2020 - 20:05 Uhr
Also, ich weiß nicht. Nach allem, was ich jetzt zuletzt gelesen habe, ist hier kein Putsch im Gange, sondern es läuft ein ganz normaler Verfahrensschritt im Planinsolvenzverfahren: Der AR hat einen Investorenvorschlag gemacht und dabei mit einer Stimme gesprochen. Und jetzt müssen Vorstand e.V./ GF KGaA (in Absprache mit dem Gläubigerausschuss) und Sachwalter diesen Vorschlag prüfen. Und Jörg Wilhelm fürchtet jetzt, dass die den AR-Vorschlag ablehnen.

So, und jetzt? Bexbach-Qualitätspresse hin oder her, selbstverständlich will man mit einem unbekannten Investor nicht die Katze im Sack kaufen und braucht eine Bonitätsprüfung. Absolut nachvollziehbar! Und selbstverständlich muss der Sachwalter bei zwei Angeboten - eines mit und eines ohne Gläubigerentschädigung - das erstere wählen. Rein von dieser Konstellation her betrachtet, ist das für mich komplett nachvollziehbar.

Also: Wenn der Investor aus "fremden Landen" genügend "Schnauf" hat, kann er ja auch der Bonitätsprüfung zustimmen, oder? Und wenn ihm das Engagement hier so wichtig ist, muss er halt von der Maximalposition, keine Altschulden zu übernehmen, ggf. runter und ein diesbezüglich konkurrenzfähiges bzw. überlegenes Angebot beim Sachwalter hinterlegen.

Bei mehr als einem Angebot muss man die Mitbewerber halt überbieten und sich beweglich zeigen. Offenbar tut das der vom AR gewünschte Investor ja auch, sonst hätte er nicht die Frist verlängert. Wenn er am Ende nicht genügend "Schnauf" und "Bums" hat, um die regionale Wirtschaft einer extrem strukturschwachen Region zu überbieten, dann ist das halt so.

Fazit: Der geheimnisvolle (Bremer) Fremde aus Dubai soll sein Angebot verbessern, dann kriegt er auch den Zuschlag.

•     •     •

502 Bad Gateway
nginx
Finanzen |#2337
01.07.2020 - 20:06 Uhr
Ich erreiche nun bald den Punkt wo ich guten Gewissens mit dem Verein abschließen kann. Das Herz blutet und ich werde nie einen Verein so lieben, wie den FCK, aber wenn Herr B. aus B und seine Schergen den Verein nun aus ihren Provinzfürstengründen versuchen den Verein wieder gerade so am Leben zu halten, anstatt denjenigen mit der "richtigen" Kohle ran zu lassen, bin ich fertig. Ich kann auch einfach nicht nachvollziehen, warum die Regionalen, wenn ihnen tatsächlich was am Verein liegt, nicht Hand in Hand mit dem größeren Investor gehen und gemeinsam mit dem "großen" für den FCK die große Lösung suchen. Hat Herr Wilhelm ja auch bemängelt.
Bin es leid und nur noch sprachlos...
Finanzen |#2338
01.07.2020 - 20:07 Uhr
Zitat von DanielFranklin
@Roon wenn unserem Investor was am Verein liegt, gibt er dann doch noch was dazu, damit der Sachverwalter eben nicht denen den Zuschlag gibt.

Das führt zu einem Hochbieten der Parteien und am Ende fehlt die Kohle dem FCK und wird in Klatts Finanzjonglagen versenkt.

•     •     •

"Die Fußballbegeisterung ist ein Jugendleiden, das einen ein Leben lang begleitet"
(Pier Paolo Pasolini)
Finanzen |#2339
01.07.2020 - 20:08 Uhr
"und die, die es in der Hand haben, wollen sie nicht reinlassen."

Könnte es sich hierbei nicht auch um die Gläubiger handeln?
Finanzen |#2340
01.07.2020 - 20:14 Uhr
Zitat von Dannyzk
"und die, die es in der Hand haben, wollen sie nicht reinlassen."

Könnte es sich hierbei nicht auch um die Gläubiger handeln?

Es handelt sich hierbei klar um die Gläubiger, hat er ja auch indirekt bestätigt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.