1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Finanzen

02.12.2019 - 16:18 Uhr
Finanzen |#3411
10.07.2020 - 20:50 Uhr
Zitat von Roon_Bub

Zitat von DanielFranklin

Okay der erste der sich in diesem Spiel disqualifiziert hat.

Ärgerlich ist so etwas. Ziemlich ärgerlich sogar. Aber den User jetzt generell als disqualifiziert abzustempeln halte ich auch nicht richtig. Von ihm gab es schon über längere Zeit und mehrfach gute Veröffentlichungen. Das war jetzt allerdings eine Aktion, aus der er hoffentlich die richtigen Schlüsse zieht.

Das ist sehr dünnes Eis momentan. Die Glaubwürdigkeit von Wilhelm kann sehr schnell beschädigt werden, wenn Leute die man ihm oder dem Investor zurechnet werden, Fake News verbreiten.

Da es der User war, der den Brief den Investors geleaked hat, steht er eben in diesem Unterstützerumfeld. Da sollte man so viel Verantwortung haben vorher zu überlegen was man schreibt.

Ansonsten heißt es bald "Ja der Investor verbreitet Lügen über die Vereinsführung". Es ist dabei wie gesagt völlig unerheblich ob er diesem wirklich zugerechnet werden kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DanielFranklin am 10.07.2020 um 20:50 Uhr bearbeitet
Finanzen |#3412
10.07.2020 - 20:56 Uhr
In der Tat reichlich bescheidene Aktion. Auch ich habe mich ja auf den Wahrheitsgehalt dieser Info verlassen. Ich gehe nicht davon aus, dass Miguel der "Ersturheber" war, sondern auch er es so erzählt bekam.

Bei so einer derart leicht zu überprüfenden Sache hätte ich im Leben nicht mit einem so plumpen Fake gerechnet. Da ziehe ich hoffentlich die richtigen Schlüsse draus.
Finanzen |#3413
10.07.2020 - 20:57 Uhr
Deshalb schreibe ich ja, daß es sehr ärgerlich ist. Aber es geht hier nicht um Wilhelm-Fanboys. Das ist auch zu kurz gegriffen.
Es waren ja schon Informationen im letzten Sommer als Wilhelm noch gar nicht da war. Dem geht es nicht um Personen sondern um den FCK.

•     •     •

"Die Fußballbegeisterung ist ein Jugendleiden, das einen ein Leben lang begleitet"
(Pier Paolo Pasolini)
Finanzen |#3414
10.07.2020 - 22:25 Uhr
Zitat von Klingenstaedter
In der Tat reichlich bescheidene Aktion. Auch ich habe mich ja auf den Wahrheitsgehalt dieser Info verlassen. Ich gehe nicht davon aus, dass Miguel der "Ersturheber" war, sondern auch er es so erzählt bekam.

Bei so einer derart leicht zu überprüfenden Sache hätte ich im Leben nicht mit einem so plumpen Fake gerechnet. Da ziehe ich hoffentlich die richtigen Schlüsse draus.

Einigen scheint es leider nur um Stimmungsmache zu gehen, ohne die Konsequenzen zu durchdenken. Das ist sehr, sehr schade. Aber jetzt auch kein wirklich neues Phänomen beim FCK. Nur geht es halt gerade ums Ganze. Da wäre ein wenig Nachdenken und Innehalten durchaus angebracht. Meine bescheidene Meinung.
Finanzen |#3415
10.07.2020 - 23:01 Uhr
Mein persönliches Highlight im Podcast mit dem Sachwalter kam übrigens am Ende:

Gibt es diesen Horst Peter Persen wirklich?

Der Sachwalter beginnt die Antwort mit "Davon geh ich aus, dass es den gibt"

Da musste ich dann doch mit einer Portion Galgenhumor ziemlich lachen.
Finanzen |#3416
11.07.2020 - 00:05 Uhr
Sperk in der RP (plus) mit einem Loblied auf Merk und die Regionalen (die ja mit anderen zusammen gehen könnten) und eine Watsche für Becca, der Virton abgewirtschaftet hat und hängen lässt. Wilhelm ist der böse Bube.

Die Welt ist ganz einfach!

Ich bin gespannt wen die Regionalen als "2. Welle" für ihrer Investitionsplan vorsehen. Haben die noch ein Ass im Ärmel oder wollen sie mal wieder die Fans "beteiligen"? Auf die Art: wenn ihr genug Geld da lasst, dann müssen wir Pick (Kühlwetter/Sickinger) nicht verkaufen.
Unsere 20/21-DK-Millionen haben wir ja noch nicht überwiesen.

Auf jeden Fall sieht man wo der Zug hinrollen soll. Danke dafür.

Ach ja, hier der Link.

•     •     •

"Die Fußballbegeisterung ist ein Jugendleiden, das einen ein Leben lang begleitet"
(Pier Paolo Pasolini)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Roon_Bub am 11.07.2020 um 00:06 Uhr bearbeitet
Finanzen |#3417
11.07.2020 - 00:05 Uhr
Zitat von Muh87
Mein persönliches Highlight im Podcast mit dem Sachwalter kam übrigens am Ende:

Gibt es diesen Horst Peter Persen wirklich?

Der Sachwalter beginnt die Antwort mit "Davon geh ich aus, dass es den gibt"

Da musste ich dann doch mit einer Portion Galgenhumor ziemlich lachen.

An der Stelle musste ich auch etwas lachen... Ich dachte : Ach ne dass behalte ich besser für mich! Sonst gibt es vollkommen unnötig neue Gerüchte!

Aber dass Interview fand ich sehr gut und trägt doch etwas zur Beruhigung bei.

Nun wollen wir hoffen, dass im Sinne des 1.FC Kaiserslautern die richtigen Entscheidungen getroffen werden!
Finanzen |#3418
11.07.2020 - 00:24 Uhr
Zitat von Roon_Bub
Sperk in der RP (plus) mit einem Loblied auf Merk und die Regionalen (die ja mit anderen zusammen gehen könnten) und eine Watsche für Becca, der Virton abgewirtschaftet hat und hängen lässt. Wilhelm ist der böse Bube.

Ich bin gespannt wen die Regionalen als "2. Welle" für ihrer Investitionsplan vorsehen. Haben die noch ein Ass im Ärmel oder wollen sie mal wieder die Fans "beteiligen"? Auf die Art: wenn ihr genug Geld da lasst, dann müssen wir Pick (Kühlwetter/Sickinger) nicht verkaufen.

Ach ja, hier der Link.

Macht echt betroffen. Mehr oder weniger ist das im Anmarsch wovor ich letztes Jahr schon gewarnt hatte. Da wollen die Provinzfürsten und Klein"investoren"ungern auf ihre Einflussnahme im Verein verzichten und ignorieren dabei bewusst dessen Interessen. Echt traurig sowas. Gerade wenn man bedenkt wofür angeblich "Team Merk" hätte stehen sollen. Wenn es wirklich so kommt, suche ich mir endgültig ein anderes Hobby und schenke mir das letzte Jahr bis zur erneuten Insolvenz. grrr

•     •     •

- parkthebus92 -

Finanzen |#3419
11.07.2020 - 00:25 Uhr
Zitat von Roon_Bub

Ach ja, hier der Link.

Macht echt betroffen. Mehr oder weniger ist das im Anmarsch wovor ich letztes Jahr schon gewarnt hatte. Da wollen die Provinzfürsten und Klein"investoren"ungern auf ihre Einflussnahme im Verein verzichten und ignorieren dabei bewusst dessen Interessen. Gerade wenn man bedenkt wofür angeblich "Team Merk" hätte stehen sollen. Wenn es wirklich so kommt, suche ich mir endgültig ein anderes Hobby und schenke mir das letzte Jahr bis zur erneuten Insolvenz. grrr

•     •     •

- parkthebus92 -

Finanzen |#3420
11.07.2020 - 07:35 Uhr
Zitat von Roon_Bub

Da steht nichts drin von einem Loblied auf Merk. Es wird nur geschrieben das Merk angetreten ist um zu einen und es ihm nicht gelungen ist. Die Regionalen werden kritisiert das Sie nicht mit anderen zusammenarbeiten wollen. Ganz im gegenteil also. Und von Wilhelm steht nur drin das er für Dubai wirb, was ja aber allgemein bekannt ist. Ich frage mich was diese polemische Faktenverdrehung soll.

Ein sehr gutes Interview von Hr. Kleinschmidt gestern das sollte sich eigentlich jeder mal durchlesen oder besser noch den Podcast hören. Da können alle mal locker bleiben. Für irgendwelche Verschwörungstheorien ist da leider nicht viel Platz. Am Ende entscheidet der Gläubigerausschuss. Auffällig auch das sich der Senator h.c. noch nicht dazu geäußert hat. In erster Linie war doch er damit gemeint mit seiner Kritik an den öffentlichen Äußerungen. Gut Hr. Kleinschmidt ist auch Jurist den wird er mit seinem Gehabe nicht beeindrucke können.

Ich frage mich nur wie tief wir noch sinken wollen wenn jetzt einige schon Anfangen über eine Markus Merk, einen Hubert Kessler und einen Martin Wagner herzuziehen.

Zitat von Thomas_von_dbb

Fake News Hinweis / Aufklärung!
.......Wäre doch anders auch ziemlich komisch und irgendwie sinnfrei gewesen, oder?! Die Info habe ich von einem, der selbst in der Sitzung dabei war, und zusätzlich habe ich auch nochmal beim Urheber des Gerüchts nachgehakt, und auch der hat zugegeben, dass seine Behauptung nicht stimmte.

Und genau der Urheber hat das auch mit dem Expertentyp von der brasilianischen Fußballmannschaft bei den Olympischen spielen in Umlauf gebracht. Das Problem ist nur das immer extrem viele Leute im FCK- Umfeld auf irgendwelche Gerüchte anspringen, die in Foren oder bei Twitter verbreitet werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TazDevil am 11.07.2020 um 07:41 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.