Finanzen
02.12.2019 - 16:18 Uhr
Man sollte hier mal die Wortmeldungen richtig einordnen:
Auf der einen Seite eine externe Person, die von Dritten (hier: Gericht) engagiert wurde um einen Job zu erledigen. Nach diesem Projekt ist der Mann weg und braucht sich vor niemandem mehr zu rechtfertigen.
Auf der anderen Seite Gremienmitglieder, die ihrem Mandat und ihren Wählern verpflichtet sind. Die sich spätestens auf einer kommenden JHV Rede und Antwort stellen müssen und für die es bei der Frage der Entlastung auch um eigene Haftung geht.
Kleinschmitt jetzt mit Wilhelm und Kessler in einen Topf werfen zu wollen ist nicht zielführend.
Auf der einen Seite eine externe Person, die von Dritten (hier: Gericht) engagiert wurde um einen Job zu erledigen. Nach diesem Projekt ist der Mann weg und braucht sich vor niemandem mehr zu rechtfertigen.
Auf der anderen Seite Gremienmitglieder, die ihrem Mandat und ihren Wählern verpflichtet sind. Die sich spätestens auf einer kommenden JHV Rede und Antwort stellen müssen und für die es bei der Frage der Entlastung auch um eigene Haftung geht.
Kleinschmitt jetzt mit Wilhelm und Kessler in einen Topf werfen zu wollen ist nicht zielführend.
Wir sind alle viel zu sehr beeinflussbar. Wilhelm schlägt Großalarm und packt das Messer aus und wir laufen alle in Panik im Kreis, der Sachverwalter gibt ein Interview und wir setzen uns alle beruhigt in den Sessel. Ich glaube es ist einfach total schwierig seriös zu beurteilen, was da oben vor sich geht.
Ich würde es so einordnen. Im Gläubigerausschuss selbst muss aufgrund der formalen Kriterien Ordnung und Disziplin eingehalten werden. Wobei da ja auch nicht klar ist, ob Wilhelm und Weimer am Tisch sitzen.
Außerhalb dieses Ausschusses schießen beide Seiten aufeinander ein. Solange diese Luftangriffe den Gläubigerausschuss nicht treffen, sollte das formale einigermaßen über die Bühne laufen.
Was die Motivation und die Handlungsweisen der einzelnen Mitglieder angeht, muss man weiterhin wachsam sein. Geheim halten wird man irgendwelche Mauscheleien eh nicht. Wilhelm brennt eher alles nieder, als dass er Bexbach und einer Pseudolösung kampflos das Feld überlässt. Alleine dieser Umstand wird die Protagonisten daran hindern, auch nur einen falschen Schritt zu machen, wenn sie nicht am Ende von einem wütenden Mob Pfälzer Bauern davon gejagt werden wollen.
Es gilt also zu warten, was der Showdown Ende des Monats bringt.
Ich würde es so einordnen. Im Gläubigerausschuss selbst muss aufgrund der formalen Kriterien Ordnung und Disziplin eingehalten werden. Wobei da ja auch nicht klar ist, ob Wilhelm und Weimer am Tisch sitzen.
Außerhalb dieses Ausschusses schießen beide Seiten aufeinander ein. Solange diese Luftangriffe den Gläubigerausschuss nicht treffen, sollte das formale einigermaßen über die Bühne laufen.
Was die Motivation und die Handlungsweisen der einzelnen Mitglieder angeht, muss man weiterhin wachsam sein. Geheim halten wird man irgendwelche Mauscheleien eh nicht. Wilhelm brennt eher alles nieder, als dass er Bexbach und einer Pseudolösung kampflos das Feld überlässt. Alleine dieser Umstand wird die Protagonisten daran hindern, auch nur einen falschen Schritt zu machen, wenn sie nicht am Ende von einem wütenden Mob Pfälzer Bauern davon gejagt werden wollen.
Es gilt also zu warten, was der Showdown Ende des Monats bringt.
Zitat von Newtrial
Bitte, bitte, lieber Fußball-Gott, lass dies jetzt nicht den Start der Gegenbewegung sein, in der nun Jörg Wilhelm vom Helden zum Verräter mutiert!
Einfach mal verbal und vor allem affektuell abrüsten!
Ich kenne Leute wie Jörg Wilhelm: Die lügen nicht, die setzen nur leider dort auf Freund/Feind-Schemata, wo man den Dialog zu suchen hat und da auf Eskalation, wo Diplomatie gebraucht wird. Der Rest besteht dann aus selektiven Wahrnehmungen beider Seiten, die sich hochschaukeln. Ich bin sicher, sogar die "Wort gegen Wort"-Konstellation in Sachen "Verhandlungsausgrenzung" ließe sich aufklären, ohne dass einer der Protagonisten wissentlich die Unwahrheit gesagt hätte.
Das ist UNSER Team, das wir unterstützen sollten! Und wenn uns jemand instrumentalisieren will (und sei es in subjektiv aufrichtiger Sorge um den Verein), dann sollten wir dies ins Leere laufen lassen.
Von der persönlichen Integrität eines Jörg Wilhelm bin ich 100% überzeugt! Ebenso wie von der eines Rainer Keßler!
Zitat von Gutgolf
Wieso macht unser Senator so einen Lär inm? Das leuchtet mir grad net so wirklich ein...das ist dubios!
Wieso macht unser Senator so einen Lär inm? Das leuchtet mir grad net so wirklich ein...das ist dubios!
Bitte, bitte, lieber Fußball-Gott, lass dies jetzt nicht den Start der Gegenbewegung sein, in der nun Jörg Wilhelm vom Helden zum Verräter mutiert!
Einfach mal verbal und vor allem affektuell abrüsten!
Ich kenne Leute wie Jörg Wilhelm: Die lügen nicht, die setzen nur leider dort auf Freund/Feind-Schemata, wo man den Dialog zu suchen hat und da auf Eskalation, wo Diplomatie gebraucht wird. Der Rest besteht dann aus selektiven Wahrnehmungen beider Seiten, die sich hochschaukeln. Ich bin sicher, sogar die "Wort gegen Wort"-Konstellation in Sachen "Verhandlungsausgrenzung" ließe sich aufklären, ohne dass einer der Protagonisten wissentlich die Unwahrheit gesagt hätte. Das ist UNSER Team, das wir unterstützen sollten! Und wenn uns jemand instrumentalisieren will (und sei es in subjektiv aufrichtiger Sorge um den Verein), dann sollten wir dies ins Leere laufen lassen.
Von der persönlichen Integrität eines Jörg Wilhelm bin ich 100% überzeugt! Ebenso wie von der eines Rainer Keßler!
Da gehe ich komplett mit. Wilhelm ist offensichtlich kein Diplomat und er ist seit der Wahl anscheinend auf ein und der selben Mission unterwegs. Und diese ist selbst nach Unterschrift eines Investitionsvertrags längst nicht vorbei. In den letzten Wochen aber trifft er offenbar auf Widerstände im Rahmen seiner Mission, die andere AR gemeinschaftsorientiert wegmoderieren wollen und er wird da halt eher zum virtuellen Hulk.
Klar ist es aber wichtig, durchzuatmen und sich zu erinnern, wo die eigentlichen Freunde sitzen.
Ich glaube, ihm geht es auch sehr um das Prinzip der vorgelebten Rechtschaffenheit und es dürfte ihn seit Januar tierisch wurmen, dass offenbar nicht jeder Beiratskollege diese Compliance-Erklärung unterzeichnet hat, was auch in meinen Augen ein erklärungswürdiger Vorgang (JHV) ist.
Zitat von Paddelinho
Geht es nur mir so oder noch jemand an Anstoß denken wenn er das Photo vom Sachwalter bei swr sieht
Geht es nur mir so oder noch jemand an Anstoß denken wenn er das Photo vom Sachwalter bei swr sieht

Geil, ja stimmt.
Sehe die Augenwinkel vor mir sich nach unten neigen, wenn die Angebote der Investoren zu schlecht sind...
Allen mit der öffentlichen PN Forderung drück ich nachher noch einen Alarm rein. Ihr wurdet aufgefordert das per PN zu klären. Meint ihr, Andere interessiert der Schiet?
Das war einfach scheisse.
Kann jemand etwas mit der Red Nose Klausel anfangen?
Die hat Wilhelm auf Twitter erwähnt,aber ich habe dazu nichts gefunden.
Die hat Wilhelm auf Twitter erwähnt,aber ich habe dazu nichts gefunden.
Vielleicht ne Anspielung auf Weichels Parteizugehörigkeit und evtl.ne Klausel mit der Stadiongesellschaft.
Zitat von Paddelinho

Aber sowas von!
Und um den Turn zurück zum Thread hinzubekommen. Nächstes Jahr soll es ein neues Anstoss geben, eines so wie Anstoss 3. Wenn das auch nur annähernd stimmt, dann kann ich voll Nostalgie den FCK virtuell wieder zurück in die Bundesliga bringen.
Zitat von Thomas_von_dbb
Fake News Hinweis / Aufklärung!
Weil gestern/heute im Forum mit viel Aufregung und leider auch teilweise Hetze über eine Falschinformation hergezogen wurde, hier eine Richtigstellung: Der gestrige Gläubigerausschuss hat sich nicht in Homburg getroffen, sondern ganz normal in Kaiserslautern im Fritz-Walter-Stadion. Wäre doch anders auch ziemlich komisch und irgendwie sinnfrei gewesen, oder?! Die Info habe ich von einem, der selbst in der Sitzung dabei war, und zusätzlich habe ich auch nochmal beim Urheber des Gerüchts nachgehakt, und auch der hat zugegeben, dass seine Behauptung nicht stimmte.
Weil gestern/heute im Forum mit viel Aufregung und leider auch teilweise Hetze über eine Falschinformation hergezogen wurde, hier eine Richtigstellung: Der gestrige Gläubigerausschuss hat sich nicht in Homburg getroffen, sondern ganz normal in Kaiserslautern im Fritz-Walter-Stadion. Wäre doch anders auch ziemlich komisch und irgendwie sinnfrei gewesen, oder?! Die Info habe ich von einem, der selbst in der Sitzung dabei war, und zusätzlich habe ich auch nochmal beim Urheber des Gerüchts nachgehakt, und auch der hat zugegeben, dass seine Behauptung nicht stimmte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Newtrial am 10.07.2020 um 20:23 Uhr bearbeitet Zitat von Newtrial
Zitat von Thomas_von_dbb
Okay der erste der sich in diesem Spiel disqualifiziert hat.
Zitat von DanielFranklin
Ärgerlich ist so etwas. Ziemlich ärgerlich sogar. Aber den User jetzt generell als disqualifiziert abzustempeln halte ich auch nicht richtig. Von ihm gab es schon über längere Zeit und mehrfach gute Veröffentlichungen. Das war jetzt allerdings eine Aktion, aus der er hoffentlich die richtigen Schlüsse zieht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.