1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Finanzen

02.12.2019 - 16:18 Uhr
Finanzen |#3381
10.07.2020 - 14:34 Uhr
Zitat von Roon_Bub
Zitat von Newtrial
Das Ganze läuft nach einem strukturierten Verfahren ab, das HPP natürlich mit einbezieht. Keßler und Wilhelm belasten und gefährden diesen strukturierten Prozess mit ihren Verlautbarungen.

Das ist halt der Punkt an dem ich dir nicht folge. Du willst Corona-Fußball ohne Fans im Stadion und nur über Radio.
Ich will mitbekommen um was es geht und freue mich, wenn Trainer am Spielfeldrand und Fans in den Kurven ausflippen.

Du denkst, daß alles was nach außen dringt Irritation in den Prozess bringt. Ich habe die Befürchtung, wenn nichts nach außen dringt wird gemauschelt.

Du stellst dich am Ende hin und sagst: naja, dann ist es halt so gelaufen.
Ich will sagen können: hat vielleicht nicht gereicht, aber ich habe alles versucht.

Nein, ich sehe das ganze nur nicht als Unterhaltungsprogramm für mich an, wo ich ständig fieberhaft nach neuen Leaks Ausschau halte. Dafür geht es um zu viel. Tatsächlich wäre mir ein Geisterspiel ohne TV-Übertragung in dieser Sache am liebsten! Du kannst sicher sein, dass ich bei der Reflexion dieses Prozesses zur nächsten MV hier am Lautesten nach Aufklärung verlangen werde! Und da finde ich es auch gut, dass Jörg Wilhelm eben diese versprochen hat - und daher auch die anderen AR in Zugzwang bringt, mit offenen Karten zu spielen.

Aber aktuell geht Professionalität vor Transparenz! Und deshalb bleibt mir da nur das Vertrauen in die von uns gewählten AR (übrigens einschließlich Jörg Wilhelm, den ich durchaus respektiere).

•     •     •

502 Bad Gateway
nginx

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Newtrial am 10.07.2020 um 14:42 Uhr bearbeitet
Finanzen |#3382
10.07.2020 - 14:36 Uhr
Zitat von LP_lunae
Ist die von Kleinschmidt getätigte Aussage nicht eher damit zu vereinbaren, dass es anscheinend auf die Annahme des Angebots aus Dubai im Juli hinausläuft (welcher nicht die Insolvenz verhindern möchte, wohl im Gegensatz zu den Regionalen) und der Prozess der Planinsolvenz dann "ganz normal" durchgeführt werden muss?

Jeder will die Insolvenz vermeiden. Was bringt es dem Investor, wenn er 1-2 Millionen spart, dafür aber Spieler wie Pick usw. ablösefrei gehen können? Die Ersatzbeschaffung mehrerer gleichwertiger Spieler ist teurer.
Finanzen |#3383
10.07.2020 - 14:52 Uhr
Ich habe mir (auch) gerade das sehr gute Interview von Dr. Kleinschmidt angehört. Ich denke, ich kann nun wieder besser schlafen.
Der Mann macht einen sehr souveränen Eindruck...ich habe keine Zweifel, dass er die richtige Entscheidung treffen wird im Sinne des Vereins. Denn er sucht O-Ton "nach der bestern Perspektive für den Verein, so dass man nicht in 7 oder 8 Monaten wieder vor der gleichen Situation steht."

Und das "Getöse" drum herum störe nicht wirklich, sei aber auch nicht hilfreich. Zudem ist noch keine Entscheidung gefallen...es wird alles auf Herz und Nieren geprüft.

Also Leute...Ruhe bewahren! Bierchen aufmachen...wird schon. Es gibt nach ihm gute Möglichkeiten/gute Perspektiven und die Entscheidung soll auch im Juli fallen. Das hatte man sich eh als Plantermin vorgenommen.

•     •     •

Krahl - Rasmussen, Frees, Gyamfi - Haas, Kunze, Ritter, Sahin, Joly - Yardimci, Berisha

"Wenn wir schon nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt" (R.Rüssmann)
Finanzen |#3384
10.07.2020 - 15:07 Uhr
Quelle: www.swr.de
FCK-Insolvenz: Auch die Gläubiger möchten künftig Profifußball auf dem Betzenberg
Direkt zur Audiodatei

•     •     •

"Die Fußballbegeisterung ist ein Jugendleiden, das einen ein Leben lang begleitet"
(Pier Paolo Pasolini)
Finanzen |#3385
10.07.2020 - 15:21 Uhr
Ken Kinscher auf dbb zum Thema Vereinsbewertung:

Quelle: dbb
(...)
Kurzer Ausflug in die Grundlagen der Unternehmensbewertung. Der Gesamtunternehmenswert entspricht dem Barwert der zukünftigen freien Cash Flows abzgl. der Nettofinanzverbindlichkeiten (Schulden-Kasse). Demnach ist der Wert aktuell 0 - denn die künftigen Cash flows sind negativ und wenn ich etwas negatives diskontiere bleibt es negativ. Ziehe ich dann noch die Schulden ab, wird er noch negativer. Folge: Keine Fortführungsprognose und Insolvenz. Status Quo.
(...)

Und der Sachwalter kommuniziert heute über mehrere Medien.
Neben dem schon verlinkten SWR Podcast gibt es

einen Bezahl-Artikel der Rheinpfalz, auf den Thomas Hilmes kurz eingeht:
Quelle: dbb
FCK-Sachwalter mahnt zu Ruhe und Objektivität

und

einen Artikel zum Podcast auf SWR
Quelle: SWR
FCK-Insolvenz: Auch die Gläubiger möchten künftig Profifußball auf dem Betzenberg
Finanzen |#3386
10.07.2020 - 15:25 Uhr
Zitat von OutsideFCK
Zitat von FckTribun

Zitat von OutsideFCK

Zitat von DanielFranklin

Die Frage die ich mir stelle ist, was will er damit andeuten. Geht es um finanzielle Abhängigkeiten von Aufsichtsratsmitgliedern gegenüber über Nardi und Co.?

Kessler hat mit Buchholz erhebliche Probleme gehabt, ich bezweifle das er deshalb mit Nardi geschäftliche Beziehungen pflegt.

Fuchs ist irrelevant und keiner Erwähnung wert und auch er hasst Buchholz.

Hat Merk das nötig? Würde mich sehr enttäuschen. Aber gegen irgendwen muss sich das ja richten.

Der einzige beidem ich mir das sehr gut vorstellen kann, ist tatsächlich Martin Wagner.

Herr Schauberger meinte es würden einige von den Gremien hinter schwedischen Gardinen landen....

Ja, wenn Herr Schauberger von der Bild-Zeitung das sagt. grins

Nimm es mir nicht übel, aber wenn du solche Statements raushaust, wäre es ganz cool, wenn du ein paar Worte mehr dazu verlieren würdest.

Inwiefern sollen sich denn Mitglieder der Gremien nicht nur haft-, sondern gleich mal strafbar gemacht haben? Das ist eine harsche Anschuldigung, die U.S. da in die Welt setzt.
Infos gerne über PN.

Mir auch bitte als PN. Sänk ju
Finanzen |#3387
10.07.2020 - 15:31 Uhr
Zitat von OutsideFCK

Zitat von FckTribun

Zitat von OutsideFCK

Zitat von DanielFranklin

Die Frage die ich mir stelle ist, was will er damit andeuten. Geht es um finanzielle Abhängigkeiten von Aufsichtsratsmitgliedern gegenüber über Nardi und Co.?

Kessler hat mit Buchholz erhebliche Probleme gehabt, ich bezweifle das er deshalb mit Nardi geschäftliche Beziehungen pflegt.

Fuchs ist irrelevant und keiner Erwähnung wert und auch er hasst Buchholz.

Hat Merk das nötig? Würde mich sehr enttäuschen. Aber gegen irgendwen muss sich das ja richten.

Der einzige beidem ich mir das sehr gut vorstellen kann, ist tatsächlich Martin Wagner.

Herr Schauberger meinte es würden einige von den Gremien hinter schwedischen Gardinen landen....

Ja, wenn Herr Schauberger von der Bild-Zeitung das sagt. grins

Nimm es mir nicht übel, aber wenn du solche Statements raushaust, wäre es ganz cool, wenn du ein paar Worte mehr dazu verlieren würdest.

Inwiefern sollen sich denn Mitglieder der Gremien nicht nur haft-, sondern gleich mal strafbar gemacht haben? Das ist eine harsche Anschuldigung, die U.S. da in die Welt setzt.
Infos gerne über PN.

Mir auch bitte
Finanzen |#3388
10.07.2020 - 15:38 Uhr
Also wäre das Thema geklärt: die Debatten und Äußerungen aus und rund um den Verein sind nicht förderlich aber stören jetzt auch nicht den Prozess. Das läuft alles wie ein Zug auf einer Schiene.
Hätte mich auch gewundert. das sind alles keine Chorknaben, die sich durch Zwischenrufe des Publikums aus dem Rhythmus bringen lassen.
Seine Aussage, daß man einen straffen Zeitplan vor sich hat und den auch erfüllen will macht mir Mut, daß nicht irgendwelche Akteure da Zeitspielchen versuchen ohne von ihm die gelbe Karte zu sehen.
Der macht alles in allem einen aufgeräumten Eindruck. Danke für das Interview!

•     •     •

"Die Fußballbegeisterung ist ein Jugendleiden, das einen ein Leben lang begleitet"
(Pier Paolo Pasolini)
Finanzen |#3389
10.07.2020 - 15:41 Uhr
Zitat von Roon_Bub
Quelle: www.swr.de
Direkt zur Audiodatei

Sehr wohltuender Tonfall und Inhalt jenseits des "Getöses", das hier und anderswo veranstaltet wird. Wie auch immer die Dramaturgie im Gesamtverfahren sein wird, mit der Fristsetzung von HPP kommt man wohl nicht in Konflikt, da die Investorenentscheidung eh im Juli fallen soll.

Die Verhandlungsatmosphäre beschreibt Dr. Kleinschmidt als von den ganzen Nebengeräuschen noch relativ wenig beeinflusst und konstruktiv - und zwar durchaus auch mit Bewegung auf Seiten der Groß-Gläubiger, was ich die vielleicht wichtigste Bemerkung von ihm fand. Man sieht sich im Zeitplan, hat den nötigen Spielraum für die Saisonplanung im Blick und es sei genau das wichtigste Kriterium, dass man jetzt nicht eine Lösung wählt, die nur ein Pflaster ist und in einem Jahr zur nächsten Insolvenz führt. Diese Aussage habe ich aber keineswegs als Votum gegen die "Regionalen" gehört, vielmehr sind - wie ich ja die ganze Zeit schon vermute - die Angebote wesentlich komplexer als es die Alternativen 20 vs. 8 Mio und 75+1 vs. 25+1 Anteile nahelegen.

Ich bin ziemlich beruhigt, weil Dr. Kleinschmidt eine große Gelassenheit gegenüber dem Keßler/Wilhelm-Disput und den BILD-Leaks an den Tag legt - dies beeinflusst ihm zufolge weder die Entscheidungsfindung noch nachhaltig die Verhandlungsatmosphäre. Der hat eine ganz klare Linie und das sehr sachhaltige Interview wirkt wie die direkte Verlängerung des SWR-Podcasts mit ihm vor drei Wochen - auch was die Prognose angeht.

Vielleicht beruhigt das ja auch die wirklich äußerst krude Fan-Kontroverse, auch wenn diese hier im Forum ja noch sehr gesittet daherkommt.

Edith ruft gerade aus dem Bad, dass das auch mal ein wirklich gut geführtes Interview seitens des SWR war.

•     •     •

502 Bad Gateway
nginx

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Newtrial am 10.07.2020 um 15:43 Uhr bearbeitet
Finanzen |#3390
10.07.2020 - 15:48 Uhr
Zitat von Newtrial

Edith ruft gerade aus dem Bad, dass das auch mal ein wirklich gut geführtes Interview seitens des SWR war.

Bis auf die letzte Frage, in der er in bester Boulevardmanier Petersen als "dubios" betitelt. Wenigstens hat Kleinschmidt nicht darauf reagiert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Klingenstaedter am 10.07.2020 um 15:49 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.