1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Finanzen

02.12.2019 - 16:18 Uhr
Finanzen |#3971
24.07.2020 - 12:06 Uhr
Und wann traten die integren Regionalen jeweils verbindlich auf den Plan? Jeweils erst dann, als der Verein sich mit anderen beinahe handelseinig war.

Wo war das Sponsoring-Angebot iHv 800.000k im Sommer 2018, als eine echt positive Stimmung im Umfeld vorherrschte?
Layenberger hätte man easy überbieten können, der zahlt die Hälfte und hat jederzeit klar gemacht, dass er für bessere Angebote den Weg freimachen würde.

Angebote gibt es immer erst dann, wenn ein anderer Einfluss an den Regionalen vorbei erlangen könnte. Ein Ankerinvestor darf schon kommen, aber die Regionalen sagen wer, wo, wann und wie.

Ich muss schon sagen, das ist ein wirklich beeindruckendes Zeichen der Verbundenheit mit dem FCK.
Der einzige Geldgeber, dem ich glaube, dass es ihm nicht nur(!) um Geld, Macht und Einfluss geht, ist Harald Layenberger. Der hat halt nicht die Kohle wie die anderen. Alle anderen verhalten sich gleich geleitet von monetären Interessen.
Ist ja auch okay, aber dann lasst doch mal dieses "Lokal-/regional" Label stecken. Das und die verbundene positive Resonanz kann sich die Südpfalzinitiative und Harry Berg ans Revers heften, die anderen nicht.
Finanzen |#3972
24.07.2020 - 12:08 Uhr
Zitat von Bear09
Zitat von Miltiades

Zitat von Klingenstaedter

Zitat von Miltiades

Doch, der FCK hat sehr viel zu verlieren! Dem FCK droht, dass er mit einem Angebot à la Dubai endgültig und für immer in die Abhängikeit eines einzigen Investors, bzw. einer Gruppe gerät, die hier niemand auch nur ansatzweise kennt. Nur die Lösung mit den Regionalen würde eine einseitige Abhängigkeit verhindern und wäre ein Schutz vor den Beccas und Ponomarevs dieser Welt.

Vor allem wäre es ein Schutz vor Externen - wie Du sie nennst "Unbekannten" - , die professionell und zielorientiert agieren wollen ohne Rücksicht auf die zahlreichen Befindlichkeiten von vermeintlicher Lokalprominenz. ...

Ach was? Extern ist für dich also gleichbedeutend mit professionell und zielorientiert? So so. Woher nimmst du denn diese Erkenntnis? Weil da einer Olympia und Brasilien gerufen hat? Extern war Jäggi, extern war Gries, extern war Klatt. Merkst du was? Du weißt doch überhaupt nicht, was aus Dubai kommen würde. Du projizierst nur deine Wünsche und Hoffnungen in die Tweets von irgendeinem guten Onkel. Das ist alles.

der gute Onkel ist aber bis jetzt offensichtlich der einzige der das einhält was er auf der JHV bei seiner Wahl versprochen hat.

Desweiterem hat der gute Herr aus Dubai als erstes Interesse gezeigt und die dafür benötigten Unterlagen gleich mit eingereicht nicht nur ein Schmierzettel

Außerdem hat er zugestimmt, dass die Regionalen auch investieren dürfen.. nur die weigern sich..

Echt das letzte was da oben anscheinend wieder abgeht.
Vielleicht sollten einfach mal alle, die sich Sorgen um den FCK machen, dies an den FCK per Mail schreiben, vielleicht wachen die dann mal da oben auf
Finanzen |#3973
24.07.2020 - 12:10 Uhr
Zitat von Miltiades

Zitat von Miltiades

Doch, der FCK hat sehr viel zu verlieren! Dem FCK droht, dass er mit einem Angebot à la Dubai endgültig und für immer in die Abhängikeit eines einzigen Investors, bzw. einer Gruppe gerät, die hier niemand auch nur ansatzweise kennt. Nur die Lösung mit den Regionalen würde eine einseitige Abhängigkeit verhindern und wäre ein Schutz vor den Beccas und Ponomarevs dieser Welt.

Vor allem wäre es ein Schutz vor Externen - wie Du sie nennst "Unbekannten" - , die professionell und zielorientiert agieren wollen ohne Rücksicht auf die zahlreichen Befindlichkeiten von vermeintlicher Lokalprominenz. ...

Ach was? Extern ist für dich also gleichbedeutend mit professionell und zielorientiert? So so. Woher nimmst du denn diese Erkenntnis? Weil da einer Olympia und Brasilien gerufen hat? Extern war Jäggi, extern war Gries, extern war Klatt. Merkst du was? Du weißt doch überhaupt nicht, was aus Dubai kommen würde. Du projizierst nur deine Wünsche und Hoffnungen in die Tweets von irgendeinem guten Onkel. Das ist alles.

Richtig. Es weiß niemand. Aber die Möglichkeit ist da. Bei den Regionalen hingegen weiß man vorher, was man bekommt. Und das bewertet nun einmal die deutliche Mehrheit, die ich einsehen kann (hier, DBB, Twitter), recht einhellig aus der gemachten Erfahrung "ernüchtert".

Du projizierst deine Hoffnungen halt in diejenigen, mit denen wir dorthin gekommen sind, wo wir nun stehen. Finde ich ziemlich wild, ist aber deine Sache.
Finanzen |#3974
24.07.2020 - 12:11 Uhr
Zitat von Laudan

Du hast gesagt, die regionalen Investoren stellen nicht das Vereinsinteresse in den Vordergrund. Und ich habe gefragt welche Interessen die denn sonst haben sollen. Das hast Du mir mit Deinen 9 Fragen nicht beantwortet.

Ich habe dir die Fragen entgegengestellt, bei denen du ja beantworten kannst, wie diese mit dem Vereinsinteresse zusammenpassen. Wenn diese Investorengruppe rein daran interessiert ist, den FCK zu unterstützen kannst du diese sicherlich alle beantworten.

Ich kann dir nicht sagen, welches Interesse jedes einzelne Mitglied der "Regios" hat. Kenne sie nicht persönlich und weiß auch nicht, was bei jedem einzelnen die Intention ist. Ich möchte auch nicht absprechen, dass der eine oder andere sicherlich Gutes im Sinne hat.

Was ich von Außen allerdings bewerten kann, sind deren Handlungen. Und die werfen für mich die genannten Fragen auf, die absolut nicht zeigen, dass es der Gruppe als Ganzes darum geht, das Beste für den Verein zu finden.
Finanzen |#3975
24.07.2020 - 12:11 Uhr
Zitat von Previal

1) Das Angebot von Petersen zur Zusammenarbeit gibt es. Wieso möchte man darüber nicht sprechen?

Wenn die Ausgangslage des gespräches keinen Konsens erwarten lässt, dann lässt man das gespräch am besten gleich, oder?

Zitat von Previal

2) Wieso schreiben RP und Bild mit entsprechenden Kontakten zu diesen Investoren vom dubiosen Dubai Investor, während die Regios die Götter sind?

Da musst Du mit RP und Bild sprechen. Auch wenn das die ganzen tollen Insider hier vielleicht nicht verstehen können, aber evtl. gibt es ducrhaus noch Aspekte die Herr Wilhelm noch nicht ausgeplaudert hat (oder nicht weiß)

Zitat von Previal

3) Wieso kommen die Regionalen immer nur genau dann, wenn jemand anderes droht einzusteigen?

Weil man jetzt einen Schuldenschnitt machen kann. Das war vorher nicht der Fall. Im übrigen hätte auch der Dubai Investor schon früher kommen können... Aber man will es ja einseitig auslegen. Passt besser in das Argumentationsschema, oder?

Zitat von Previal

4) Wieso wird ein Trikotsponsoring in das Investment eingebaut, statt dieses Angebot zuvor und unabhängig vom Anteilskauf zu machen?

Weiß ich nicht. Du?

Zitat von Previal

5) Wieso werden AR Mitglieder kategorisch ausgeschlossen, die ihnen nicht bereits vorher versprechen, dass man sie sowieso bevorzugt?

Dafür hätte ich jetzt gerne mal ein Beleg. Vielleicht kannst Du den aus deinem Aluhelm hervorzaubern

Zitat von Previal

6) Wieso möchten sie 25+1, was den einzigen Nutzen hat, seine eigene Macht zu sichern, aber ohne jeden Nutzen für den Verein?

Weil sie viel Geld investieren!

Zitat von Previal

7) Wieso haben einige Parteien der regionalen Investoren einen ordentlichen Anteil an den Machtkämpfen, die es hier seit Jahren gibt?

Weil man schon langjährige rund um den verein aktiv ist?

Zitat von Previal

8) Wieso warnt Wilhelm davor, dass es wieder unter der Decke mal wieder die gleichen Absprachen und Vetternwirtschaft wie seit Jahren gibt?

Weil er beleidigt ist, dass man ihm nicht die Füße küsst für seinen Investor

Zitat von Previal

9) Wieso ist Becca schon wieder im Spiel?

Weil man derzeit ALLE Angebote abwägen muss. Wie stellt ihr Euch das denn alle vor? Es ist doch die verdammte Pflicht von allen beteiligten sich alle Angebote anzuhören und nachzuverhandeln. Es weiß doch keiner was am Ende raus kommt

hier regt man sich über die Bildzeitung auf und arbeitet nahezu gleich: Aus einzelnen Puzzlestückchen wird eine Aussage gepuzzelt. LAsst doch die vereinsführung mal in Ruhe arbeiten statt über jedes Stöckchen zu springen was euch hingeworfen wird... man...
Finanzen |#3976
24.07.2020 - 12:12 Uhr
Zitat von Callavera
Für mich ist die Schlüsselfigur Merk.

Während man hier, anderswo, bei dbb gerne Personen,
die man vorher in den Himmel lobte, dann auch gerne hintenraus fallen ließ
und dabei auch null reflektierte, dass sich Personen nicht um 180 Grad kehrtwenden,

zusammengefasst steht da wieder nur bla bla bla. Wenn Becca ansteigen will sollte man es auch so benennen und nicht zuerst die regionalen Vorschicken.

•     •     •

"Trikot tauschen? Ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich keins von Bayern"

39 Jean Zimmer
Finanzen |#3977
24.07.2020 - 12:13 Uhr
Zitat von Callavera
Für mich ist die Schlüsselfigur Merk.

Während man hier, anderswo, bei dbb gerne Personen,
die man vorher in den Himmel lobte, dann auch gerne hintenraus fallen ließ
und dabei auch null reflektierte, dass sich Personen nicht um 180 Grad kehrtwenden,
sondern durch Einblicke in Umstände und Zwänge leider oft Entscheidungen treffen müssen,
die nach außen hin ziemlich unliebsam rüberkommen,
habe ich Merk selbst als ziemlich unerschütterliche und klare Person kennengelernt.

Das muss einem nicht immer gefallen. Aber konsequent habe ich ihn erlebt.
Und aufrichtig.

Aber sich jetzt von Saison zu Saison immer wieder hinzustellen
und sich von allen betrogen fühlen und man - "der arme FCK-Fan/Mitglied" -
wird immer nur durchgehend betrogen, kann nicht die Wahrheit sein.

Merk sagte man sei in allen Richtungen offen.
Und Merk bestätigte auch Kontakt mit Becca.
So überrascht oder entsetzt muss man nicht tun.

Vielleicht stößt Becca auch seine anderen "Engagements" deshalb ab,
weil er den Fokus auf den FCK legen will.

Natürlich ist es für den Dubai-Investor wegen Corona schwierig vorbeizuschauen.
Aber zumindest, Ross/Reiter, Gesicht, Video und ein persönliches Statement,
mehr Nahbarkeit, wäre schon zu wünschen gewesen.
Aber es ist eben kein Wunschkonzert und da man Internas so gut wie nicht kennt
und man alle Strömungen einpreisen sollte (bzw. alle Seiten hören sollte),
nicht nur Twitter-Orgien einer Person, kann man sich kaum ein umfassendes Bild machen.

Es kann zudem nicht sein, dass alles was nicht bei 3 "Hurra Pro Dubai" schreit oder agiert,
dann direkt verdonnert wird. Kessler sagte was, Merk sagte was.
Jetzt sind die die Bösen.
Ist recht...dann zettelt man einen weiteren Krieg, AOMV, Mitgliederunterschriften an
- aber man sollte sich dann doch langsam mal - REFLEKTIEREND - selbst bewusst werden,
dass das in einigen Phasen dem Verein nicht wirklich nutzt und weiterbringt.

Akzeptanz ist gefragt, auch wenn es schwerfällt.
Es entsteht hier langsam die Sucht, immer irgendwas zu finden.
Perfekt wird nie was sein. Und es wird immer Entscheidungen geben,
die einigen Leuten nicht gefallen. So ist das nunmal.
Und so ist das auch oft in der Demokratie.

Wenn Merk/Kessler nun für viele mit "dem Feind" agieren,
dann könnte ebenfalls eine Theorie sein, dass vieles, was letztes Jahr für viele so augenscheinlich
und eindeutig war, eben doch nicht so eindeutig war, wie man meinen könnte.
Fakt ist, dass eine sich immer reinsteigernde, den Herrn Littig rächende, wutschnaubende Gruppe,
den Umsturz herbeigeführt hat und die großen Retter eingesetzt hat.

Jetzt agieren die großen Retter aber ähnlich wie die Ex-Führung.
Und das obwohl man so vertraut. Sich so sicher war.
Vorher soviel abgeklopft hat.
Merk sprach aber auch schon vor Corona und Insolvenz-Phase
mit den Regionalen und mit Becca. Die ganze Sache war die ganze Zeit im Hintergrund.

Fängt man da nicht mal das reflektieren an und überdenkt mal die eigene Meinung
zur Vergangenheit, anstatt den neuen Vertrauten direkt zu unterstellen,
sie würden den Verein versenken wollen?

Alles schön und gut, aber warum werden wieder unbequeme Menschen von denen ausgeschlossen?
Wenn alles transparent und zum Wohle des FCK wäre, warum dann hinter verschlossenen Türen ohne den AR Vorsitzenden? Das macht man nur, wenn man was zu verheimlichen hat!
Finanzen |#3978
24.07.2020 - 12:13 Uhr
Zitat von Previal
Zitat von Laudan

Du hast gesagt, die regionalen Investoren stellen nicht das Vereinsinteresse in den Vordergrund. Und ich habe gefragt welche Interessen die denn sonst haben sollen. Das hast Du mir mit Deinen 9 Fragen nicht beantwortet.

Ich habe dir die Fragen entgegengestellt, bei denen du ja beantworten kannst, wie diese mit dem Vereinsinteresse zusammenpassen. Wenn diese Investorengruppe rein daran interessiert ist, den FCK zu unterstützen kannst du diese sicherlich alle beantworten.

Ich kann dir nicht sagen, welches Interesse jedes einzelne Mitglied der "Regios" hat. Kenne sie nicht persönlich und weiß auch nicht, was bei jedem einzelnen die Intention ist. Ich möchte auch nicht absprechen, dass der eine oder andere sicherlich Gutes im Sinne hat.

Was ich von Außen allerdings bewerten kann, sind deren Handlungen. Und die werfen für mich die genannten Fragen auf, die absolut nicht zeigen, dass es der Gruppe als Ganzes darum geht, das Beste für den Verein zu finden.

Gehe doch mal mit gesundem Menschenverstand an die Sache ran: Was haben die Investoren davon 8 Mio zu geben und dann den Verein runter zu wirtschaften. Das ist doch Schwachsinn! Sorry...

Es mag unterschiedliche Konzepte geben wie man den verein wieder auf die Füße stgellt. Ja. Und das ist auch gut so. udn diese Konzepte kann man auch diskutieren. Aber man kann doch nicht den regionalen Vorwerfen bewusst ihr Geld verschleudern zu wollen....
Finanzen |#3979
24.07.2020 - 12:15 Uhr
Zitat von Miltiades

Ihr habt sicher Verständnis, dass ich nicht alle Fragen und Beiträge beantworten werde, die meine Beiträge betreffen. Das ist mir dann doch etwas zu anstrengend und zeitraubendZwinkernd

Wenn deine Beiträge mehr Fragen aufwerfen als beantworten, dann sind es keine guten Beiträge. Und wenn es einem zu anstrengend ist seine Haltung zu erklären, dann scheint es recht kompliziert aus dem selbst geflochtenen Netz wieder heraus zu finden. Denn an sich sind die Dinge recht einfach.
In solchen Filmen geht RS immer um Sex, Geld und/oder Mach. Bei uns scheint Sex kein Punkt. Ausschließen würde ich es aber nicht.

•     •     •

"Die Fußballbegeisterung ist ein Jugendleiden, das einen ein Leben lang begleitet"
(Pier Paolo Pasolini)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Roon_Bub am 24.07.2020 um 12:16 Uhr bearbeitet
Finanzen |#3980
24.07.2020 - 12:23 Uhr
Zitat von Hassabamba

Du projizierst deine Hoffnungen halt in diejenigen, mit denen wir dorthin gekommen sind, wo wir nun stehen.

Ach komm, Klingenstaedter. Ich mag deine Beiträge sehr. Aber das spiegelt die Komplexität der ganzen Problematik doch nicht im Ansatz wieder......

Natürlich tut es das nicht. Aber das wäre ja nur dann relevant, wenn es um Argumente ginge, oder?

Aber stimmt schon, manche User, die hier nur unablässig die gleichen inhaltsleeren Worthülsen reproduzieren, sollte man einfach ignorieren. Das führt ja tatsächlich zu gar nichts.

Aber eins ist klar: Wir sind in der letzten Phase des großen Kampfes um unsere Zukunft. Und wenn diese, nach all den Ereignissen seit Beginn letzten Jahres, nun darin bestehen soll, dass entweder keine nachhaltige Kapitalisierung (mit EK) erfolgt und/oder Becca aus der Torte hüpft, dann gibt es hier einen großen Knall mit dem Großteil der noch Verbliebenen, die sich das Ganze noch antun und danach kann man dann die JHV 2021 im Presseraum abhalten - mit Sicherheitsabstand.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.