1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Finanzen

02.12.2019 - 16:18 Uhr
Finanzen |#4191
26.07.2020 - 14:31 Uhr
Zitat von A-Sinned
https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc-kaiserslautern/artikel-fc-kaiserslautern-markus-merk-100.html

Der angekündigte SWR Artikel ist jetzt da. Habe aber selbst noch nicht rein gelesen.

Gibt es das SWR Interview mit Merk auch in voller Länge zum Reinhören?
Habe diesbzgl. nämlich nichts auffinden können.

•     •     •

Schließlich haben FCK-Fans gegenüber allen anderen Fußballfans dieser Welt einen Riesenvorteil: Die anderen können nur an Wunder glauben - wir aber wissen, dass es welche gibt!
(Kohlmeyer; 05.07.2007)

"Wer auf dem Betzenberg spielt, der begreift, dass Fußball ohne Fans nichts bedeutet, dass erst die besondere Energie zwischen Spielern und Zuschauern Magie und Spannung entstehen lässt. Der Betzenberg ist ein ganz besonderer Fußballort."
(Georg Koch, unsterblich; 11Freunde, 29.11.2024)
Finanzen |#4192
26.07.2020 - 14:36 Uhr
Die Begriffe, "Regionale" oder "regionale Investoren", waren schon im letzten Jahr mehr als unglücklich. Ich bin mir auch gar nicht sicher, ob die Begrifflichkeit "Regional" in dem Zusammenhang wirklich positiv konnotiert ist oder von vielen eher mit piefig und Kleinklein assoziiert wird. Bei Fleisch mag Regionalität ja ein positiv besetztes Merkmal sein aber bei Investoren? Da kommt Dubai doch deutlich strahlender daher.

In meiner Wahrnehmung war in dem Zusammenhang in den letzten Wochen aber auch eher selten von den "Regionalen" die Rede, sondern vielmehr von Personen, also von der Gruppe um Theiss/Nardi und Dienes. So wird die Gruppe ja auch im neuesten SWR-Artikel beschrieben und mit Klaus Dienes ist natürlich auch die zentrale Person aus dem letzten Jahr vertreten, zumindest habe ich das so wahrgenommen, während ein Hans Sachs nicht im Mittelpunkt stand,der durch Corona inzwischen wohl auch andere Sorgen haben dürfte.
Finanzen |#4193
26.07.2020 - 14:43 Uhr
Ach Leute kommt doch mal wieder etwas runter. Merk wurde in der Bild lediglich in 2-3 Sätzen zitiert. Das ist doch kein Interview. Für einige reicht das schon wieder über ein AR- Mitglied herzuziehen. Ein ausführliches Gespräch hat er heute dem SWR gegönnt. Das ist doch reine Korinthenkackerei. Wir habe aktuell andere Sorgen.
Es sollte doch jedem klar sein das bei dem aktuellen Prozess nicht jeden Tag eine Wasserstandmeldung vom FCK kommen kann. Markus Merk das heute beim SWR gut dargelegt.

Reiner Kessler wurden per Facebook schon empfohlen sich einen neuen Wohnort zu suchen, wenn die Entscheidung nicht im Sinne einiger „Fans“ ausfällt. Nachzulesen unter seinem Post vom 9. Juli. So weit sind wir also schon wieder.

Dienes, Nardi, Theiss, Merk, Keßler, Wager, Voigt, Eichelbaum, Kleinschmidt, Erfurt, Quattrex, Amtsgericht und Becca alle sollen Marionetten von Buchholz sein? Ja ist klar. Bleibt mal sachlich bevor noch jemand bei der aufgeheizten Stimmung völlig durchdreht.

Zitat von Troglauer

Gruppe um Theiss/Nardi und Dienes.

Interessant finde ich die These das ausgerechnet der Littig- Buddy Dienes mit Becca und Buchholz in einer Investorengruppe sein soll. Schauen wir mal ob da was dran ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TazDevil am 26.07.2020 um 14:49 Uhr bearbeitet
Finanzen |#4194
26.07.2020 - 14:49 Uhr
Vielen Dank an @Betzemaster und @Bertikoks für die Einblicke. Das was die beiden, die - bei allem Respekt vor allen anderen hier - die einzigen sind, die mehr wissen als das was alle in den Medien lesen, lässt mich ungläubig und ehrlich gesagt auch fassungslos zurück. Dieser Prozess ist verdammt komplex. Deswegen war auch klar, dass so manche Kröte geschluckt werden muss. Mir kommt es aber gerade so vor, dass der FCK eine ganzen Streichelzoo verspeisen muss.

Eine Sache, die Berti anspricht, will ich nochmals aufgreifen. Dass Merk sein Schweigen ausgerechnet gegenüber der BILD bricht, ist ein unfassbarer Vorgang. Ein Blatt, das seit Wochen so schmutzig über den FCK und ein gewähltes AR-Mitglied herzieht, hätte sich die Finger wund wählen können. Aber leider will sich da wohl jemand die Macht und die Größe des Mediums zu eigen machen.

Mir kommt es vor, dass wir tatsächlich in der Nachspielzeit die große Chance haben, doch noch den entscheidenden Treffer zu erzielen - leider ins eigene Tor.

•     •     •

Bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht, für immer FCK!
Finanzen |#4195
26.07.2020 - 14:52 Uhr
Zitat von TazDevil

Dienes, Nardi, Theiss, Merk, Keßler, Wager, Voigt, Eichelbaum, Kleinschmidt, Erfurt, Quattrex, Amtsgericht und Becca alle sollen Marionetten von Buchholz sein? Ja ist klar. Bleibt mal sachlich bevor noch jemand bei der aufgeheizten Stimmung völlig durchdreht.

Sorry, aber Leuten im selben Atemzug Worte in den Mund legen und dann zur Sachlichkeit aufrufen, ist irgendwie reichlich deplatziert. Jeder, der von dir genannten, hat eine eigene Interessenslage und es hat hier nichtmals einer behauptet, dass die bei allen gleich wäre - geschweige denn sie seinen Marionetten von Buchholz.

Es gibt aber eben bestimmte Interessensgemeinschaften, die schon letztes Jahr recht eng zusammengearbeitet haben. Und diese Interessensgemeinschaft hat auf der letzten MV eine ordentliche Abneigung zu spüren bekommen. Insofern stellt sich da gerade durchaus die Frage, ob die Verbindung Quattrex, BEcca, Buchholz und Co da gerade immer noch eine gemeinsame Basis hat und ihre Interessen durchsetzen möchte.
Finanzen |#4196
26.07.2020 - 14:55 Uhr
 "Wenn wir damals gesagt hätten, dass wir in etwas mehr als einem halben Jahr Angebote in Millionenhöhe haben, durch die die nächste Saison durchfinanziert ist, hätten alle gejubelt."

Damals... und heute?
Irgendwie lese ich aus dem Zitat alles raus, nur nix positives.
Wenn, dann sowas wie Minimalziel erreicht.
Finanzen |#4197
26.07.2020 - 14:55 Uhr
Zitat von major libert
Vielen Dank an @Betzemaster und @Bertikoks für die Einblicke. Das was die beiden, die - bei allem Respekt vor allen anderen hier - die einzigen sind, die mehr wissen als das was alle in den Medien lesen, lässt mich ungläubig und ehrlich gesagt auch fassungslos zurück.

Ach ja wirklich, ist dem so? Dann gestatte ich mir doch mal zu fragen wie die beiden an die angeblichen Informationen ran kommen @Betzemaster und @Bertikoks ??????
Finanzen |#4198
26.07.2020 - 15:00 Uhr
Zitat von TazDevil
Zitat von major libert

Vielen Dank an @Betzemaster und @Bertikoks für die Einblicke. Das was die beiden, die - bei allem Respekt vor allen anderen hier - die einzigen sind, die mehr wissen als das was alle in den Medien lesen, lässt mich ungläubig und ehrlich gesagt auch fassungslos zurück.

Ach ja wirklich, ist dem so? Dann gestatte ich mir doch mal zu fragen wie die beiden an die angeblichen Informationen ran kommen @Betzemaster und @Bertikoks ??????

Junge was ist mit dir falsch, ernsthaft..
Finanzen |#4199
26.07.2020 - 15:08 Uhr
Zitat von TazDevil

Zitat von major libert

Auch wenn ich mich jetzt wohl wieder als Sidekick bezeichnen lassen darf:

Berti - wie auch Kinscher - haben ganz offiziell für den AR des eV kandidiert. In Zuge dessen baust du dir natürlich ein Netzwerk auf, wie sonst willst du als Außenstehender Prozesse im Verein beurteilen und ggf beaufsichtigen können?
Weiterhin hat Berti ein Interview mit HPP geführt. Glaubst du, die Kommunikation hat sich auf die veröffentlichten Zeilen beschränkt?

Betzemaster hat vor allem deshalb Infos, weil er seine Quelle schützt.

Wirklich sensible Infos haben beide meines Wissens noch nie geleakt.
Natürlich haben sie beide einen erheblichen Einfluss auf das Stimmungsbild hier im Forum, aber das hat jeder Journalist auch mit dem, was er schreibt und noch viel mehr mit dem, was er nicht schreibt.

Zu Merk:
Ja, vor einem halben Jahr wäre das eine gute Nachricht gewesen.
Es ist aber keine gute Nachricht, wenn ein Jahr Buchholz und Becca einem Angebot vorgezogen wird, das drei Jahre abgesichert hätte.

Wenn man nicht die beste Lösung für den FCK umsetzen sollte, braucht man mir nicht mit irgendeinem Positivsprech diese Lösung als gut verkaufen zu wollen, weil sie vor sieben Monaten okay gewesen wäre.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FckTribun am 26.07.2020 um 15:13 Uhr bearbeitet
Finanzen |#4200
26.07.2020 - 15:16 Uhr
Zitat von TazDevil
Zitat von major libert

Jim, Flavio gibt sich wirklich eine Menge Mühe.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.