Finanzen
02.12.2019 - 16:18 Uhr
Jetzt ist die PK wohl rum. Zumindest ist der Livestream offline.
Armutszeugnis mal wieder.
Naja, spätestens in nem Jahr wissen wir, was der heutige Tag für einen Wert hatte.
Ich bin nach wie vor mehr als skeptisch. Auf klare Fragen wurden mehr Ausflüchte gesucht, als Erklärungen geliefert. Fakten kamen immer noch nicht auf den Tisch.
Was man mit der Annahme des Angebots versucht, ist sehr gefährlich.
Man erhofft sich jetzt, dass man durch diese Anschubfinanzierung irgendwie nach oben kommt, dadurch den Vereinswert steigert und dann einen echten Ankerinvestor findet.
Das kann funktionieren, muss aber nicht. Wenn man das nicht innerhalb eines Jahres schafft oder eben aufsteigt, steht man exakt an der selben Stelle, wie heute.
Naja, spätestens in nem Jahr wissen wir, was der heutige Tag für einen Wert hatte.
Ich bin nach wie vor mehr als skeptisch. Auf klare Fragen wurden mehr Ausflüchte gesucht, als Erklärungen geliefert. Fakten kamen immer noch nicht auf den Tisch.
Man erhofft sich jetzt, dass man durch diese Anschubfinanzierung irgendwie nach oben kommt, dadurch den Vereinswert steigert und dann einen echten Ankerinvestor findet.
Das kann funktionieren, muss aber nicht. Wenn man das nicht innerhalb eines Jahres schafft oder eben aufsteigt, steht man exakt an der selben Stelle, wie heute.
Zitat von Pasi11
Wenn es nicht zur Unterzeichnung kommt wird Beccs oder Quattrex uns neues Geld leihen
Wenn es nicht zur Unterzeichnung kommt wird Beccs oder Quattrex uns neues Geld leihen

Mein Stream hat den Geist aufgegeben und ich bin gerade nicht sicher, ob das ernst gemeint ist.
Interessant fand ich von Kleinschmidt: "Wir haben keine Zeitnot".
Und später meinte er dann noch etwas in der Richtung: Im Oktober gibt es die Gläubigerabstimmung, die dem Insolvenzplan zustimmen muss. Dann gilt die Investorenvereinbarung (von heute).
Und später meinte er dann noch etwas in der Richtung: Im Oktober gibt es die Gläubigerabstimmung, die dem Insolvenzplan zustimmen muss. Dann gilt die Investorenvereinbarung (von heute).
Ich finde es nicht mehr wie Recht wenn die Konsorten, die uns in die 3. Liga und die Insolvenz finanziert haben jetzt für den Schuldenschnitt sorgen und 8 mio auf den Tisch legen. Wer Sauerei macht darf gerne aufräumen
Im Winter müssen wir dann halt wieder mit dem groben Besen aus kehren. Kein Problem
Im Winter müssen wir dann halt wieder mit dem groben Besen aus kehren. Kein Problem
Es ist schon ein echter Wahnsinn, wie hier und vor allem eben in der Pressekonferenz ohne jedliche Fakten gelabert und beleidigt wird, was as Zeug hält.
Die Krönung: F. Becca. Was wurde hier Hass geschrieben...Popcornmonster...wenn der kommt, dann kündige ich sofort...usw usw ...und was ist Fakt? Kein Wort mit ihm seit Feb. gesprochen
Leute...daher: Wartet mal die echten Fakten ab. Und freut Euch darüber, wie ich, dass wir wenigstens noch eine Saison sehen. Wahrscheinlich sogar mit unserem All-Stars...weil es sich nach wie vor nicht lohnt, die zu verkaufen. Was nun noch ein bißchen klarer geworden sein dürfte: Wir müssen diese Saison aufsteigen.
Die Krönung: F. Becca. Was wurde hier Hass geschrieben...Popcornmonster...wenn der kommt, dann kündige ich sofort...usw usw ...und was ist Fakt? Kein Wort mit ihm seit Feb. gesprochen
Leute...daher: Wartet mal die echten Fakten ab. Und freut Euch darüber, wie ich, dass wir wenigstens noch eine Saison sehen. Wahrscheinlich sogar mit unserem All-Stars...weil es sich nach wie vor nicht lohnt, die zu verkaufen. Was nun noch ein bißchen klarer geworden sein dürfte: Wir müssen diese Saison aufsteigen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gutgolf am 29.07.2020 um 18:23 Uhr bearbeitet Zitat von TazDevil
Kleinschmidt hat doch erklärt warum man Dubai nicht annehmen konnte und die Entscheidung im Gläubigerausschuß war einstimmig. Gründe: Geldfluß? Mit Verbandsrecht vereinbar?
Was gibt es den da schon wieder zu meckern?
Kleinschmidt hat doch erklärt warum man Dubai nicht annehmen konnte und die Entscheidung im Gläubigerausschuß war einstimmig. Gründe: Geldfluß? Mit Verbandsrecht vereinbar?
Was gibt es den da schon wieder zu meckern?

Es gibt zu meckern, dass die Gründe völliger Unsinn sind?
Nochmal: Wenn man MÖCHTE(!!!), kann man Compliance und Legal Fragen sehr einfach aus der Welt schaffen. Das dauert keine 2 Monate, sondern mit ordentlichen Anwälten auf beiden Seiten ein paar Stunden. Man wusste das sicherlich bevor die Unterlagen zur Entscheidung dem Gläubigerausschuss vorgelegt hat. Und wenn du ernsthaft erzählen willst, dass eine BONITÄTSPRÜFUNG ein Problem für eine Investorengruppe darstellen soll - sorry, aber unseriöser kann man die Auswahl der Regionalen gar nicht begründen, wie diese Experten das heute getan haben.
Keine Ahnung, wie man der Annahme diesen Angebotes zustimmen konnte und im gleichen Zug die Frage nach der positiven Fortführungsprognose beantworten musste mit "Kein Plan, was dann 2021 ist". Das ist keine große Lösung oder sonst was, das ist eine Wette, ob man mit dem aktuellen Kader nächste Saison urplötzlich viel besser spielt und wenn nein, steht man nächstes Jahr wieder bei der Pressekonferenz zur Insolvenz.
Das heute war in höchstem Maße unseriös, intransparent und man konnte froh sein, dass man sich das Ende von diesem Schauspiel nicht mehr anhören musste.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Previal am 29.07.2020 um 18:25 Uhr bearbeitet Zitat von Ivo_Ilicevic
Und wenn wir eine Grottensaison spielen, kommt es wie die Abstürzenden Brieftauben einst sangen "Der letzte macht die Tür zu und schließt noch einmal ab!" Kein Erfolg lockt wohl kaum nochmal neue Investoren an.
Zitat von Ivo_Ilicevic
Genau genommen nicht einmal das. Dann steht man ohne neues Geld in 2-stelliger Millionenhöhe vor der Regelinsolvenz und ist gleichzeitig noch unattraktiver für mögliche Investoren geworden.
Wirklich der Inbegriff von "alles auf eine Karte setzen".
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.