1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Finanzen

02.12.2019 - 16:18 Uhr
Finanzen |#4641
29.07.2020 - 18:56 Uhr
Zitat von X DanowarX
Zitat von usernick

In 3o Jahren als Anwalt habe ich innerhalb einer Stunde noch nie so viele Lügen gehört. Morgen abend erscheint KLARTEXT 2 mit der Wahrheit und ich biete jedem TV-Sender ein Live-Interview an.

https://twitter.com/joewizh/status/1288510327005601793?s=19

Wenn ich raten müsste:

- Er geht Kleinschmidt nicht direkt an: Der ist rechtlich abgesichert und wird schwer ihm vorzuwerfen, dass er Teil des Buchholz-Clans ist
- Er wird vermutlich den Zeitpunkt kritisieren. Dubai bekam die Nachfragen viel zu spät, wollte alle Infos liefern, man habe nur viel zu schnell entscheiden wollen. Es sei noch genug Zeit
- Alles was man den Leuten an Lügen und Betrügerreihen vorwerfen kann, wird gegen Merk gerichtet. Der ist augenscheinlich das schwächste Glied der Kette und bekam ja auch schon zuvor alles ab.
Finanzen |#4642
29.07.2020 - 18:59 Uhr
Ich blick da einfach nicht dahinter, was die Intention bei der ganzen Sache ist. Ich kann mich natürlich ja für die Regionalen entscheiden, aber dann muss doch auch alles fix sein. So können die jetzt Forderungen ohne Ende stellen bei den Verhandlungen.

Bei den Gläubigern sieht es ähnlich aus.

Und selbst im Aufstiegsfall werden die Investoren nicht Schlange stehen. Warum sollen die dann das doppelte für die Anteile zahlen wollen? Wenn ich als Investor jetzt in Liga 3 ordentlich investiere, hab ich erhebliche Vorteile gegenüber der Konkurrenz. In Liga 2 müssten schon mindestens 50 Mio fließen um Vorteile gegenüber der Konkurrenz zu haben. Daher würde ich mir wenn jetzt billig die Anteile sichern um dann zu investieren. Aber dafür gab es ja auch keine Interessenten.
Finanzen |#4643
29.07.2020 - 19:01 Uhr
Zitat von TazDevil

Zitat von pistolero79

Zitat von TazDevil

Wenn das Dubai Angebot mit den Verbandsstatuten nicht vereinbar war dann hatte man nun mal keine andere Wahl.

So ziemlich das einzige mal, das man dir Recht geben darf. Und dann wurde es auch völlig zurecht abgelehnt. Kann Herr Wilhelm das entkräften haben alle Beteiligten ein Problem. Kann er es nicht, wird Wilhelm schnell Geschichte sein.

Warten wir das einfach mal gespannt ab.

Dann soll er das Angebot veröffentlichen. Das kann er jetzt vielleicht die Würfel sind gefallen. Oder den Sachwalter, der vom Gericht bestellt wurde, wegen Falschaussage verklagen. Wetten das er beides nicht macht?

Und warum trommelt er überhaupt als einziger für das Dubai- Angebot? Die Abstimmung im Gläubigerausschuß war einstimmig!

Weil er es nicht darf?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pasi11 am 29.07.2020 um 19:02 Uhr bearbeitet
Finanzen |#4644
29.07.2020 - 19:02 Uhr
Zitat von TazDevil
Zitat von pistolero79

Zitat von TazDevil

Wenn das Dubai Angebot mit den Verbandsstatuten nicht vereinbar war dann hatte man nun mal keine andere Wahl.

So ziemlich das einzige mal, das man dir Recht geben darf. Und dann wurde es auch völlig zurecht abgelehnt. Kann Herr Wilhelm das entkräften haben alle Beteiligten ein Problem. Kann er es nicht, wird Wilhelm schnell Geschichte sein.

Warten wir das einfach mal gespannt ab.

Dann soll er das Angebot veröffentlichen. Das kann er jetzt vielleicht die Würfel sind gefallen. Oder den Sachwalter, der vom Gericht bestellt wurde, wegen Falschaussage verklagen. Wetten das er beides nicht macht?

Und warum trommelt er überhaupt als einziger für das Dubai- Angebot? Die Abstimmung im Gläubigerausschuß war einstimmig!

Wilhelm war sicherlich Pro Dubai, nochmehr aber Pro Beides vereinen. Ich glaube auch nicht das er beleidigt ist weil es die Regionalen wurden, er ist es, weil es wohl Begründungen gibt, die er für falsch hält. Weder du noch ich wissen es , ich denke aber er weiss was er tut.

Das komplette Angebot veröffentlichen wird er nicht dürfen, er hält sich an Regeln und Gesetze. Ob er den Klageweg einschlägt? Ich halte das für möglich wenn es bewusst falsche Aussagen gab bzw gibt.

•     •     •

Keine Signatur der Welt kann beschreiben, was aktuell in meinem Arminenherz los ist!
Finanzen |#4645
29.07.2020 - 19:07 Uhr
Ich versuche diese (noch unvollständige) PK mal aus sportlicher Sicht zu interpretieren:

Man hat anscheinend sehr großes Vertrauen in die sportliche Kompetenz (Schommers/Notzon) und den Kader. Es wird darauf spekuliert (quasi fest damit gerechnet), dass man in der kommenden Saison aufsteigt und somit auch den Vereinswert steigert. Dann hat man diese "Optionen für die Zukunft" und kann sich bei einem gesteigerten Vereinswert zusätzliche Investoren (Geld) ins Boot holen. Das klingt natürlich erst einmal sehr riskant. Aber das Team unter Schommers hat ja durchaus bewiesen, dass es qualitativ im vorderen Tabellenbereich mitspielen kann. Ob das nun so eintritt ist von zahlreichen Faktoren abhängig. Nur Bayern kann beispielsweise jedes Jahr mit der Meisterschaft rechnen, da dort (für deutsche Verhältnisse) unbegrenzte Mittel zur Verfügung stehen. Beim FCK hat man in den letzten Jahren deutlich gesehen, dass selbst hoher finanzieller Aufwand nicht unbedingt sportlichen Erfolg garantiert.

Was nun den Invest betrifft, ist man auch nicht schlauer als vorher. Wieviel EK kommen letztlich zusammen? Wird es einen umfassenden Schuldenschnitt geben? Welche Personen stecken hinter der "Marke" regionale Investoren? Genannt wurden nur Dienes und Nardi. Ich denke man muss hier die nächsten Wochen abwarten und die endgültige Vereinbarung mit der favorisierten Investorengruppe dann werten.

Im Verein selbst erwarte ich ehrlich gesagt keine Ruhe, Wilhelm hat per Twitter schon sein nächstes Schriftstück (Klartext) angekündigt und sich für etwaige TV-Interviews bereit erklärt. Der SWR zb wäre ja blöd, wenn sie ihn nicht beim Wort nehmen. Stichwort Einschaltquoten...Selbst wenn der SWR ihn nicht zu Wort kommen lässt (um vlt die Beziehung zum FCK bzw Merk und Co nicht zu gefährden), braucht man heutzutage diese altgedienten Medien gar nicht mehr. Er kann mit geringem Aufwand einen der zahlreichen Podcaster rund um den FCK nutzen oder selbst ein Video ins Netz stellen. Gehört und gesehen werden wird er definitiv.

Wie bereits gesagt, ich persönlich fühle mich nicht sonderlich gut informiert. Vlt ist es aktuell gar nicht möglich, ich will hier den Verantwortlichen gar nichts unterstellen. Trotzdem mutet die gesamte Veranstaltung doch arg grotesk an und Merk muss sich vorwerfen lassen, mit bebender Stimmer eigentlich nur Worthülsen und Phrasen rausgehauen zu haben. Auch in Richtung Wilhelm klang das Arbeitszeugnis für einen Mitarbeiter, den man wegloben möchte. Ich kann mir gut vorstellen, dass es in dieser Richtung noch ordentlich knallt. Wie man mit Wilhelm weiterarbeiten könnte, ist mir schleierhaft. Unabhängig davon, wer da am Ende im Recht ist. Ich schreibe das auch bewusst so, da Wilhelm zumindest öffentlich alleine darsteht. Merk, Voigt, Kessler und auch der Sachwalter sprechen mit einer Stimme.

Das nun der Ton auch noch wegbrach, passte zur gesamten Veranstaltung. Ohne die Techniker zu arg kritisieren zu wollen, klappt das selbst bei pubertierenden Streamern auf twitch ganz gut. Nur beim FCK eben nicht...Stirnrunzelnd

Es heißt weiterhin abwarten, ich bin sehr gespannt wie das ganze Konstrukt der regionalen aussieht? Sprich Investment, Sponsoring, Schuldenschnitt...da ist noch viel offen.
Finanzen |#4646
29.07.2020 - 19:08 Uhr
Zitat von Pasi11
Ich blick da einfach nicht dahinter, was die Intention bei der ganzen Sache ist. Ich kann mich natürlich ja für die Regionalen entscheiden, aber dann muss doch auch alles fix sein. So können die jetzt Forderungen ohne Ende stellen bei den Verhandlungen.

Und selbst im Aufstiegsfall werden die Investoren nicht Schlange stehen. Warum sollen die dann das doppelte für die Anteile zahlen wollen? Wenn ich als Investor jetzt in Liga 3 ordentlich investiere, hab ich erhebliche Vorteile gegenüber der Konkurrenz. In Liga 2 müssten schon mindestens 50 Mio fließen um Vorteile gegenüber der Konkurrenz zu haben. Daher würde ich mir wenn jetzt billig die Anteile sichern um dann zu investieren. Aber dafür gab es ja auch keine Interessenten.

Doch ich glaube schon das man die Anteile teurer verkauft bekommt bei einem Aufstieg. Es ist ja auch okay wenn man darauf spekuliert. Aber warum verdammt noch mal sagt man das dann nicht klar. Jeder Fan der sich ein wenig mehr damit beschäftigt weiss es bereits, also warum nicht hinstellen und ehrlich sagen : " Wir haben jetzt diese Saison finanziert, wir wollen die Leistungsträger halten, den Kader verstärken und aufsteigen. Wir haben uns für den Risikoreichen Weg entschieden, werden aber alles dafür geben, diese letzte Patrone ins Ziel zu bringen".

•     •     •

Keine Signatur der Welt kann beschreiben, was aktuell in meinem Arminenherz los ist!
Finanzen |#4647
29.07.2020 - 19:09 Uhr
Aufgrund fehlenden Tons habe ich frühzeitig abgeschaltet. Das ist mir dann doch echt zu doof. Quasi einer der wichtigsten PKs des ganzen Jahres und selbst da versagt man gnadenlos. Peinlich.

Und genau dieses letzte Wort fällt mir auch nur in Bezug auf diese inhaltsleeren Worthülsen auf der PK ein. Du liebe Güte, ich hatte wirklich den Eindruck, da sitzen wieder Bader und Banf nur diesmal als Voigt und Merk verkleidet. Genau die selben Scheißhausparolen und gnadenlose Intransparenz. Willkommen in der Provinz sage ich nur.

Um mal eins klarzustellen: Ich kritisiere in erster Linie nicht mal die Entscheidung für das eine Angebot, sondern bei mir bleibt ein ganz bitterer Beigeschmack in Bezug auf den Umgang mit dem Dubai-Angebot. Sorry, aber mir drängt sich hier der üble Verdacht auf, dass hier nicht fair verglichen wurde.
Ganz im Ernst: Dieses Rumgedruckse auf Nachfragen zu dem Dubai-Investor und dieses schnelle Abwürgen bei Nachfragen hätte man sich auch glatt schenken können. Was die drei Herren da gefaselt haben, hat man auch schon seit Wochen in Schaubergers Bild-Ergüssen lesen können. Das war in meinen Augen echt fast 1:1 die selbe "Argumentation". Lässt in meinen Augen tief blicken.

Vor allem frag ich mich: Was hat das denn auch jetzt für eine Außenwirkung auf jegliche möglichen Investoren, die von außerhalb kommen könnten? Da muss ja ab jetzt wirklich jeder die Befürchtung haben, dass er von den regionalen Sprachrohren komplett madig geschrieben wird, weil die keinen Bock auf Leute von außen haben, die ihnen unangenehm werden können. Jo, das sind echt rosige Aussichten.
Für mich steht jedenfalls eins fest: Ein Interessent kann hier aus Dubai, den USA oder von mir aus auch vom Mond kommen, komplett egal, der Provinzadel wird immer einen Weg finden, ihn zu verhindern.

Auch wieder fantastisch, wie Merk das Wort "Transparenz" scheinbar vollkommen missversteht. Ich muss nicht jeden Tag über jede Sitzung auf dem Laufenden gehalten werden oder will wissen, ob irgendeiner von den Herren während den Verhandlungsrunden lieber Kaffee oder Tee will. Interssiert mich null komma null und da soll ja auch alles intern bleiben.
Zur berühmten "Transparenz" gehört eher, dass man von Anfang an mit offenen Karten spielt und JEDER potenzielle Investor die gleichen Chancen eingeräumt bekommt. Auch öffentlich und medial! Es darf eben nicht so weit kommen und in ein "Gut gegen Böse" ausarten. Genau DAS hat man aber einfach gnadenlos zugelassen und munter zugeguckt, wie Schauberger den Investor Petersen und Wilhelm diskreditiert hat. Man hat einfach tatenlos ZUGEGUCKT!!! Aber es ziehen alle an einem Strang. Ja nee, is klar.

Es sagt schon unheimlich viel aus, dass so ein Typ wie der Schlauberger schon die erste Frage stellen durfte und überhaupt noch zur PK zugelassen wird. Für mich unbegreiflich nach der schmutzigen Hetzkampagne im letzten Jahr gegen Littig. Der Typ hätte bei mir schon längst Hausverbot bekommen oder zumindest mal 'ne Ansage im bekannten Sir-Alex-Ferguson-Hairdryer-Style kassiert, damit er mal weiß, was gebacken ist. Aber beim FCK muss ja immer alles und jeder mit Samthandschuhen angefasst werden. augen-zuhalten

Ich bin nur mal gespannt, wann die Jubelperser der Regionalen in der harten Realität landen und feststellen werden, dass nicht nur die bösen unbekannten Männer aus Dubai, oder von sonst wo, Einfluss wollen und Forderungen stellen, sondern dass auch ach so tolle regionale Investoren sowas durchsetzen wollen und können.
Man kann es gar nicht oft genug wiederholen, aber man hat seit Jahrzehnten ein Paradebeispiel im Verein: Dieter Buchholz. Und was der kann, können auch andere umsetzen. Beim FCK ist sowas wirklich extrem leicht, wie man sieht.

Einstein sagte mal so schön: Die Definition von Wahnsinn ist, 100 mal das Gleiche zu tun, aber 100 verschiedene Ergebnisse zu erwarten. Passt wunderbar auf den FCK. Seit 20 Jahren versucht man hier mit so Kandidaten wie Buchholz den Umschwung zu schaffen und nie hat es irgendwas gebracht. Deshalb raffe ich auch diese Nibelungentreue nicht. Hat z.B. ein Buchholz in all den Jahren mal irgendein Konzept vorgelegt, was hier funktioniert hat. IRGENDEINS?! Nö, ging immer nur bergab mitsamt zwei existenzieller Vereinskrisen.
Aber ja, jetzt auf einmal klappts ganz bestimmt, jetzt sind ja die Richtigen Leute da und die werden sich auch nicht beeinflussen lassen oder so.....oh man, wenn es nicht so traurig wäre, könnte man glatt lachen. ugly

Auch besonders geil der Kommentar vom Sachwalter, der so sinngemäß meinte: "Ja niemand wird ihnen das Geld direkt bis zur CL zur Verfügung stellen." Ernsthaft? Glaube kaum, dass das auch irgendjemand erwartet hat. Was man aber durchaus erwarten konnte ist, dass mal mehr als nur eine Saison gesichert ist. Denn ganz im Ernst: Die Situation ist dadurch die selbe, wie letztes Jahr. Schaffst du den sportlichen Erfolg bzw. Aufstieg, ist alles gut und alle jubeln. Geht das aber schief, und da braucht es nur einen verkackten Saisonstart, brennt spätestens an Weihnachten wieder die Hütte, weil man wieder blöd aus der Wäsche guckt und sich das ganze Frühjahr wieder Sorgen um die Zukunft gemacht werden muss. Same procedure as every year. Das hat mit einer großen und langfristigen Lösung rein gar nix zu tun.

Bei der JHV, sofern es aufgrund von Corona eine gibt, weiß ich auch jetzt schon was gebacken ist. Bis auf Wilhelm wird auch da keiner Klartext reden, sondern jeder sich wieder hinter irgendwelchen rhetorischen Verklausulierungen verstecken. So wie immer halt. Letztlich hab ich da auch keinen Bock mehr drauf. Wie ich schon früher geschrieben habe: Von mir aus können die ab jetzt auf ihrer alljährlichen Kappensitzung den Hausmeister zum neuen AR-Vorsitzenden wählen. Es ist egal, denn in diesem Verein wird sich nie was ändern. Punkt. Aus. Ende.

•     •     •

Die Breite an der Spitze ist dichter geworden. (Berti Vogts)
Finanzen |#4648
29.07.2020 - 19:19 Uhr
Ich verstehe ja den Ärger von vielen, wie der Ablauf der letzten Wochen gewesen ist. Die Art und Weise wie man das Angebot aus Dubai versucht hat permanent schlecht zu reden und das Angebot der Regionalen in den Himmel zu loben, war extrem grenzwertig und unter der Gürtellinie. Und jetzt hat man sich für die Regionalen entschieden. Für die Fiesen und die Hinterhältigen etc. ...

Aber ist das eigentlich wirklich wichtig für den Verein wer denn gewinnt? Entscheidender ist doch, dass man die nächste Saison finanziert hat und das mit EK. Entscheidend wird sein, dass man einen Schuldenschnitt schafft. Viel wichtiger als die Frage wer letztlich Investor wird.

Wäre das andere Andere Angebot soviel besser gewesen ? Keine Ahnung. Hätte ein Neuanfang uns wirklich weitergebracht? Keine Ahnung, kann mich nicht erinnern wann zuletzt bei uns mal wirklich ein Neuanfang was gebracht hat.

Wir verzichten auf das Expertenteam aus Dubai. Eventuell ein Fehler mag sein, aber was hätte uns das Expertenteam zum jetzigen Zeitpunkt noch gebracht? Wenn die Sagen das alles Kacke ist und wir Notzon und Schommers rauswerfen sollen und was dann? Neuer Trainer und Sportdirektor 6 Wochen bevor die Saison losgeht. Ne Mannschaft die keiner der Beiden Neuen zu verantworten hat. Auch keine gute Basis um eine gute Saison zu spielen. Und die brauchen wir extrem dringend. Ähnlich wichtig wie der Schuldenschnitt. Auch hier ist es doch egal wer es hinbekommt, hauptsache es schafft einer.

Was bringt es denn wenn Wilhelm auspackt und auf die große Pauke hat bei der JHV? Was bringt es auch Merk in die Wüste zu schicken und nicht zu entlasten. Was hatte denn die Nichtentlastung von Banf & Co für Konsequenzen? Gar keine. Alle haben sich auf die Schulter geklopft und haben es den B´s gezeigt. Toll. Gebracht hat es uns rein gar nichts. Jetzt das gleiche mit Merk und was kommt dann? Wilhelm for President? Oder Berti oder Ken? Die Probleme bleiben doch die Gleichen. Egal wer das Zepter in die Hand bekommt.

Schuldenschnitt & Aufstieg das müssen wir irgendwie schaffen. Sonst ist doch alles egal. Und auch wer es letztlich hinbekommt.

•     •     •

Ein Pessimist wird immer irgendwann mal Recht haben, aber bis dahin hatte er wenig Freude.
Finanzen |#4649
29.07.2020 - 19:23 Uhr
Zitat von pistolero79
Zitat von Pasi11

Doch ich glaube schon das man die Anteile teurer verkauft bekommt bei einem Aufstieg. Es ist ja auch okay wenn man darauf spekuliert. Aber warum verdammt noch mal sagt man das dann nicht klar. Jeder Fan der sich ein wenig mehr damit beschäftigt weiss es bereits, also warum nicht hinstellen und ehrlich sagen : " Wir haben jetzt diese Saison finanziert, wir wollen die Leistungsträger halten, den Kader verstärken und aufsteigen. Wir haben uns für den Risikoreichen Weg entschieden, werden aber alles dafür geben, diese letzte Patrone ins Ziel zu bringen".

Weil man leider nicht die Eier hat zu vermitteln, dass dieses jetzt in der Art des so
abgeschlossenen Agreements ein Teil des Großen Ganzen ist.
Ich befürchte jedoch, es ist nicht einmal das.

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Finanzen |#4650
29.07.2020 - 19:35 Uhr
Halten wir mal fest.
Man will mit den Regionalen weiterverhandeln und der Gläubigerausschuss stimmt danach drüber ab? Haha! Also s können die es dann ablehnen?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.