Finanzen
02.12.2019 - 16:18 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Von diesen mindestens drei Vereinen müssen mindestens zwei dem Insolvenzplan zugestimmt haben - dieser wurde nämlich bei nur einer Gegenstimme von allen Gläubigern angenommen.
Auch das dürfte man dann einfach mal zur Kenntnis nehmen.
Von diesen mindestens drei Vereinen müssen mindestens zwei dem Insolvenzplan zugestimmt haben - dieser wurde nämlich bei nur einer Gegenstimme von allen Gläubigern angenommen.
Auch das dürfte man dann einfach mal zur Kenntnis nehmen.
Hast du einen Bericht zur Abstimmung der Gläubiger? Mich würde die Formulierung interessieren, weil die Gläubiger meines Verständnis nach gruppenweise abstimmen. Also: man hat 5 Gläubigergruppen, in denen wird abgestimmt und dann werden die Gruppenabstimmungen zusammengeführt. Stimmt die Mehrheit der Gruppen zu und das Gericht ist der Auffassung, dass die dagegenstehende Gruppe durch den Plan nicht schlechter gestellt wird, kann das Verfahren dennoch stattfinden. Wenn jetzt eine Gläubigergruppe dagegen gestimmt hat, wäre es ja zum Beispiel ein Indiz dafür, dass mehrere Vereine dagegen gestimmt haben. Vielleicht haben wir für die „Vereinsgläubiger“ ja sogar eine eigene Gruppe gebildet? Oder die waren in „ihrer“ Gruppe in der Überzahl und haben damit dagegen gestimmt.
Ohne tieferen Einblick sind das alles allerdings auch nur Mutmaßungen.
Edit hat noch die Quellen:
Quelle: § 245
Obstruktionsverbot
Obstruktionsverbot
(1) Auch wenn die erforderlichen Mehrheiten nicht erreicht worden sind, gilt die Zustimmung einer Abstimmungsgruppe als erteilt, wenn
1. die Angehörigen dieser Gruppe durch den Insolvenzplan voraussichtlich nicht schlechter gestellt werden, als sie ohne einen Plan stünden,
2. die Angehörigen dieser Gruppe angemessen an dem wirtschaftlichen Wert beteiligt werden, der auf der Grundlage des Plans den Beteiligten zufließen soll, und
3. die Mehrheit der abstimmenden Gruppen dem Plan mit den erforderlichen Mehrheiten zugestimmt hat.
1. die Angehörigen dieser Gruppe durch den Insolvenzplan voraussichtlich nicht schlechter gestellt werden, als sie ohne einen Plan stünden,
2. die Angehörigen dieser Gruppe angemessen an dem wirtschaftlichen Wert beteiligt werden, der auf der Grundlage des Plans den Beteiligten zufließen soll, und
3. die Mehrheit der abstimmenden Gruppen dem Plan mit den erforderlichen Mehrheiten zugestimmt hat.
Damit wird die Zustimmung fingiert, wenn die Mehrheit nicht erreicht ist (was bei uns nicht der Fall gewesen sein dürfte).
Quelle: § 243
Abstimmung in Gruppen
Abstimmung in Gruppen
Jede Gruppe der stimmberechtigten Beteiligten stimmt gesondert über den Insolvenzplan ab.
Um nicht einen zusätzlichen Beitrag zu verfassen: mit deinem neuen Beitrag werden meine Ausführungen hier überflüssig

Dieser Beitrag wurde zuletzt von svl1893 am 07.02.2022 um 12:24 Uhr bearbeitet Quelle: Rheinpfalz
Alle fünf Gläubigergruppen haben zugestimmt – Voraussetzung für die Annahme des Plans. Von 75 Stimmen in allen Gruppen zusammen gab es lediglich eine Gegenstimme.
Edit von BenMic:
Bitte weiterhin beachten, reine Pressequotes gehören in den Pressethread. Aufgrund der Wichtigkeit lasse ich das Mal stehen und erkläre noch, dass das eine sehr gute Nachricht ist. Bitte aber zukünftig die Regeln beachten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BenMic am 07.02.2022 um 13:26 Uhr bearbeitet
Soeben hat der FCK eine BASF Stellenanzeige gepostet. Glaubt jemand oder weiss jemand ob dies eventuell ein Sponsoring oder eine Partnerschaft zur Folge hat?
War mir bisher nicht bewusst, dass ein Kontakt zwischen beiden Parteien besteht.
War mir bisher nicht bewusst, dass ein Kontakt zwischen beiden Parteien besteht.
Kann ich mir niemals vorstellen,das machen DIE nicht.
Das einzigste ist Breitensport und die Eulen Friesenheim(und da bin ich mir nicht mal mehr sicher ob das noch so ist)
Das einzigste ist Breitensport und die Eulen Friesenheim(und da bin ich mir nicht mal mehr sicher ob das noch so ist)
Zitat von usernick
Zitat von Topa1987
Soeben hat der FCK eine BASF Stellenanzeige gepostet. Glaubt jemand oder weiss jemand ob dies eventuell ein Sponsoring oder eine Partnerschaft zur Folge hat?
Ist mir schon vor längerem im Stadion aufgefallen das die BASF da auch ordentlich Bandenwerbung macht. Habe leider keine näheren Infos dazu bekommen.
So wie ich das bisher gesehen habe, waren das immer Anzeigen mit Personalbezug. Also keine generelle Werbung für BASF oder deren Produkte. Somit sollte man da jetzt eher nicht mit größeren Summen oder mit einem „drohenden“ größeren Einstieg rechnen.
EDIT: Schaut mal auf Seite 1 dieses Threads…da kam die Frage/Bemerkung vor gut zwei Jahren schon mal. Hab ich gerade zufällig gesehen.
EDIT: Schaut mal auf Seite 1 dieses Threads…da kam die Frage/Bemerkung vor gut zwei Jahren schon mal. Hab ich gerade zufällig gesehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bandedoo am 10.02.2022 um 17:37 Uhr bearbeitet Zitat von Taffarel79
Ist mir schon vor längerem im Stadion aufgefallen das die BASF da auch ordentlich Bandenwerbung macht. Habe leider keine näheren Infos dazu bekommen.
Zitat von Topa1987
Auch die BASF sucht Hände ringend nach Fachkräften. Da nutzen sie eben sämtliche Kanäle, die hier in der Region zur Verfugung stehen. So weit mir bekannt ist, gibt es auch keine Änderung in deren Ausrichtung, dass sie ausschließlich den Breitensport fördern.
Ein Einstieg als Sponsor des FCK kann man sicherlich ausschließen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bahli77 am 10.02.2022 um 17:41 Uhr bearbeitet
https://www.bloomberg.com/news/articles/2022-03-23/u-s-investors-said-to-near-stake-in-germany-s-fc-kaiserslautern
Laut dem Finance News Portal Bloomberg könnte die Pacific Media Group kurz vor einem Einstieg bei uns stehen.
Wie seriös das Ganze ist kann ich nicht beurteilen.
Laut dem Finance News Portal Bloomberg könnte die Pacific Media Group kurz vor einem Einstieg bei uns stehen.
Geht wohl um 10% Einstieg laut twitter, was im Bericht drinnen steht
Zitat von springer90
a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.bloomberg.com/news/articles/2022-03-23/u-s-investors-said-to-near-stake-in-germany-s-fc-kaiserslautern
a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.bloomberg.com/news/articles/2022-03-23/u-s-investors-said-to-near-stake-in-germany-s-fc-kaiserslautern
Hier mal ein Zitat von Pacific Media Group Mitgründer Paul Conway:
“Deutschland ist strategisch interessant für uns”, meint Conway, Mitgründer der Pacific Media Group, in einem Telefoninterview. “Wir sind auf eine Reihe von Clubs zugegangen um zu sehen, ob es eine gemeinsame Basis gibt und ob wir helfen können.”
Deutsche Vereine würden gut in sein Portfolio passen, findet Conway. Dem gehören derzeit wenig bekannte europäische Clubs an wie die dänischen Esbjerg fB, die Zweitligisten AS Nancy Lorraine aus Frankreich, Barnsley Football Club aus England und dem Schweizer FC Thun. Conway trimmt seine Mannschaften darauf, junge Talente zu entwickeln und angriffsorientierten Fußball zu spielen, der attraktiv anzusehen ist.
“Viele der Teams spielen druckvoll, haben ausgeglichene Budgets und bekennen sich zur Jugendarbeit”, so Conway, demzufolge Pacific Media auch mehr als ein Investment in Deutschland machen könnte.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.