1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Finanzen

02.12.2019 - 16:18 Uhr
Finanzen |#5991
29.03.2022 - 11:47 Uhr
Zitat von YNWA68
Zitat von MattBuckner

Zitat von FCK-Tribun

Keine Kurzvorstellung des Investors, keine Angabe über die Höhe des Investments. Man sollte meinen, dass so eine strategische Entscheidung eine etwas detailliertere Kommunikation verdient.

Und nein, es ist kein Argument, dass man diese ja vielleicht später nachreichen wird. Vielleicht aber auch nicht. Da gehört ein Dreizeiler zur PMG und eine kurze Angabe zur finanziellen Größenordnung rein. Andernfalls kann man sich die Mitteilung auch ganz sparen.

Gott jetzt wartet doch erstmal ab ob nicht doch noch ne Pk kommt

Wenn's dem Tribun nicht passt, sollten wir die Kooperation sofort wieder einstellen. silent

Anstatt sich erst mal darüber zu freuen, dass wir einen strategischen Partner für den FCK gewinnen konnten, der finanziell deutlich besser ausgestattet ist als unsere regionalen Investoren zusammen, wird erst mal wieder gelästert.

Über 100 € zu "knapp unter 10%" würdest du dich also auch freuen?

Dein Beißreflex, wenn mal jemand auch nur einen halbwegs kritischen Finger in gewisse Wunden legt, ist wirklich unerträglich.

Es war wirklich so wohltuend ohne deine Einlassungen.

Zum Thema: Etwas detaillierter hätte man die Konditionen wirklich ausschraffieren können. Da schließe ich mich an. Grundlegend klingt das natürlich wirklich nach einer halbwegs runden Sache, weil die PMG natürlich einerseits schon einiges vorzuweisen hat und andererseits weil sie eben deshalb den FCK als scheinbar interessantes Invest ansehen.

Aber solange es hier nicht mehr Infos gibt, bin ich auch erst einmal vollkommen neutral gegenüber dieser Geschichte.

•     •     •

"Wenn am Wochenend' die Massen, in die Fußballstadien ziehn,
da kann ich es nicht lassen, mich ziehts zum Betze hin.

Die Stimmung ist dort ganz famos, wie kanns auch anders sein,
und geht das Spiel dann richtig los, stimmen alle mit mir ein:

Olé Olé, Olé Ola, der FCK ist wieder da!
Olé Olé, Olé Ola,
die roten Teufel sind ganz wunderbar!"
Finanzen |#5992
29.03.2022 - 11:53 Uhr
Zitat von OlafMarschall
Verdammt schade, dass man jetzt wieder 10 % für kleines Geld her schenken musste. Andererseits muss man leider froh sein, dass überhaupt irgend jemand in diesen Verein investiert.

Was ist in deinen Augen und vor allem in unserer Situation "kleines Geld"?

Weiterhin: sind meine Fragen an dich @OlafMarschall :

Was wäre großes Geld für dich? Was wäre angemessen?

Woher nimmst du dir bereits jetzt, über Zahlen zu urteilen , obwohl diese offiziell noch nicht verkündet wurden?

•     •     •

Kaiserslautern!

Finanzen |#5993
29.03.2022 - 11:53 Uhr
PMG beteiligt sich mit knapp unter zehn Prozent des genehmigten FCK-Kapitals und deckt sich mit einem entsprechenden Aktienpaket ein.

Das entspricht nach jetzigem Stand einer Investition in Anteile an der FCK GmbH & Co. KGaA (Kommanditgesellschaft auf Aktien) von etwas weniger als 3,3 Millionen Euro.
Knapp unter 10% für 3,3Mio.
Finanzen |#5994
29.03.2022 - 11:54 Uhr
a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc-kaiserslautern/fc-kaiserslautern-neuer-investor-pmg-unternehmen-100.html

Laut dem verlinkten SWR Artikel handelt es sich wohl um etwa 10% für ca. 3 Mio. Euro.

Edith sagt, der "Fußballgott" war schneller
Dieser Beitrag wurde zuletzt von springer90 am 29.03.2022 um 11:56 Uhr bearbeitet
Finanzen |#5995
29.03.2022 - 11:56 Uhr
Zitat von OlafMarschall

PMG beteiligt sich mit knapp unter zehn Prozent des genehmigten FCK-Kapitals und deckt sich mit einem entsprechenden Aktienpaket ein.

Das entspricht nach jetzigem Stand einer Investition in Anteile an der FCK GmbH & Co. KGaA (Kommanditgesellschaft auf Aktien) von etwas weniger als 3,3 Millionen Euro.

Ich bin um jeden Investor dankbar und 3.3 Millionen sind sehr viel Geld.

Ein Umstand sollte einem dennoch auffallen. Wir haben nicht gewartet und "gezockt"/ konnten nicht warten und '"zocken". Bei einem Aufstieg wäre der Preis sicherlich ein anderer gewesen.

•     •     •

Zusammenlautern

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arakorn am 29.03.2022 um 11:59 Uhr bearbeitet
Finanzen |#5996
29.03.2022 - 12:03 Uhr
Zitat von OlafMarschall

Die schätzen aber nur auf Basis der alten Zahlen
Finanzen |#5997
29.03.2022 - 12:05 Uhr
Zitat von kappel1719
Dein Beißreflex, wenn mal jemand auch nur einen halbwegs kritischen Finger in gewisse Wunden legt, ist wirklich unerträglich.

Danke, für deine offenen Worte. Und ich empfinde es als wenig konstruktiv und sachlich, ohne die näheren Details zu kennen zunächst erstmal alles zu kritisieren. Aber da hat halt jeder seine eigene Auffassung zu. Und ich dachte, in einem Forum könnte man sich darüber ebenfalls austauschen und auch scheinbar Minderheitenmeinung artikulieren, ohne dafür hart angegangen zu werden. Scheint wohl nicht der Fall zu sein. sad

•     •     •

FORZA FCK!!! Lautre ist widder do.
Finanzen |#5998
29.03.2022 - 12:09 Uhr
Ist es nicht so, daß die SPI eine Kapitalerhöhung machen wollen? Stand doch irgendwo... bei Aufstieg. Daher müsste der neue Investor auch Geld nachschiesen um die 10% zu halten.

Ich schätze das der SPI schon soviel Geld in die KGAA und den Verein ( Mio Kredit) investiert hat, um die 25% Sperrminorität zu halten.

Deswegen muss der Zeitpunkt des Einstiegs nicht zwangsweise schlecht sein.

•     •     •

Ein Pessimist wird immer irgendwann mal Recht haben, aber bis dahin hatte er wenig Freude.
Finanzen |#5999
29.03.2022 - 12:16 Uhr
Der Einstieg kommt zur richtigen Zeit.
Verpassen wir Liga 2, ist eine gut Planbare Saison in Liga 3 möglich.
In Liga 2 wird es eine Kapitalerhöhung geben.
D.h. die schiessen mit Sicherheit Geld nach.

Uns steht nun ein Zugang an einem Spielerpool zur Verfügung.

Warten wir die Entwicklung einfach ab.
Finanzen |#6000
29.03.2022 - 12:22 Uhr
Grundsätzlich ist frisches Geld immer gut. Bitte mehr davon!

Sollten es die kolportierten 3 Mio. sein, dann ist das weder in der 2. noch 3. Liga zu vernachlässigen.

3 Mio. ins NLZ zu stecken wäre ja schon ein Riesenfortschritt um dies etwas "aufzupäppeln".

Selbst wenn es für Transfers genutzt werden sollte ist diese Zahl in 2./3. Liga absolut nicht zu verachten.

Es ist natürlich schade das sowas nicht größer präsentiert wird (gerade die tollen Nachrichten sollten doch liebend gern via PK präsentiert werden), aber ich schließe auch nicht aus das da noch was kommt.
Man weiß ja auch nicht, ob da jemand aus den USA überhaupt so kurzfristig parat stehen könnte.

Letztendlich ist es eine positive Nachricht, die man nicht kaputt reden muss. Wir müssen eben mit dem Spatzen in der Hand zufrieden sein und nicht auf die Taube auf dem Dach schielen.

Ohne jegliches Insiderwissen hoffe ich aber darauf, dass man dadurch auch ein paar Connections zu den anderen Vereinen Barnsley, Esberg usw. und dann auch den ein oder anderen Spieler zu uns lotsen kann.

Viel Spekulatius aber ich komme dabei einfach wieder auf das Eingangstatement das frisches Geld immer gut ist
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.