1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Finanzen

02.12.2019 - 16:18 Uhr
Finanzen |#6151
05.06.2022 - 23:42 Uhr
Zitat von Josh_Simpson

Ich kann die Leistungsfähigkeit der Dame nicht beurteilen.
Das man sich dafür keinen externen Experten holen möchte, um möglichst billig aus der Sache raus zukommen, ist aber grundsätzlich kein gutes Zeichen.

Was ein Bullshit. Sorry für die derben Worte. Aber es ist ja auch schon spät und die Kids sind hoffentlich schon im Bett und schlafen. So, und jetzt schilderst du mal bitte konkret dein Problem. Im Lizenzierungsverfahren scheint ja alles klatt über die Bühne gelaufen zu sein. Wo also ist dein Angriffspunkt?

•     •     •

FORZA FCK!!! Lautre ist widder do.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von YNWA68 am 05.06.2022 um 23:44 Uhr bearbeitet
Finanzen |#6152
05.06.2022 - 23:52 Uhr
Zitat von Josh_Simpson
Das man sich dafür keinen externen Experten holen möchte, um möglichst billig aus der Sache raus zukommen, ist aber grundsätzlich kein gutes Zeichen.

Also eins vorneweg ich kann ihre Rolle nicht einschätzen. Sollte sie aber mit Hengen den Verein quasi geführt haben seit SOV ausgeschieden ist, wäre es nicht nur unfair sondern auch falsch ihr jemanden vor die Nase zu setzen.

Nur weil eine interne Lösung ist, heißt es nicht, dass sie die notwendige Expertise nicht besitzt. Ich kann es nicht einschätzen wie sich die Tätigkeiten mit dem Aufstieg verändern würden, aber der FCK ist auch in der 3. Liga ein anspruchsvoll zu managender Verein.
Finanzen |#6153
05.06.2022 - 23:52 Uhr
Zitat von Josh_Simpson

Wenn man dem Stab hinter Hengen vertraut und Frau Bugera innerhalb dieses Teams diejenige ist, die de facto Voigts Aufgaben bzw die interne Koordination in den vergangenen Monaten übernommen hat, halte ich es wie gesagt für nachvollziehbar, dass man sie nach oben aufrücken lässt. Ich frage mich dann nur, wieso man sie nicht einfach im Hintergrund weitermachen lässt. Die Satzung lässt es meines Wissens offen, ob man einen zweiten GF beruft oder nicht - da hätte es der Posten als „Abteilungsleiterin Finanzen“ vielleicht auch getan, um ggf später eine erfahrenere externe Person auf GF-Ebene einbinden zu können.
Finanzen |#6154
05.06.2022 - 23:54 Uhr
Zitat von Kleiner_Teufel
Zitat von YNWA68

Zitat von Kleiner_Teufel

Aus dem LinkedIn Profil von Frau Bugera:

Duales Studium -BWL Fokus auf Handel mit VW (In Dieburg)
Vertriebsmitarbeiterin bei VW in Dieburg
Business Development Managerin bei L'oereal in DD
Seit 2015 beim FCK zunächst als Assistentin der Geschäftsführung
Seit einem Jahr "Stabstelle Geschäftsführung" (Keine Ahnung was das sein soll)

Prüfen wir jetzt die Skills aller MitarbeiterInnen auf der Geschäftsstelle via Social Media Profil ab? Na, dann viel Spaß.

(...) Sollte dies too much sein, bitte ich den Paten bitte mein Posting zu löschen.

Nö, das ist keineswegs too much.
Sich über die betreffende Person zu informieren und die Ergebnisse hier zu posten ist legitim und hat nichts mit Misstrauen zu tun.

Diese Aktion auf Verdacht hin einfach mal zu diskreditieren @YNWA68 hat hingegen jede Menge mit Misstrauen zu tun. Darüber muss sich der kleine Teufel aber keinerlei Gedanken machen (was er vermutlich auch nicht tun wird, denn so klein wie der Kritiker ist er ja nicht mehr).

Ein Dings ganz abseits dieser Fragestellung gäbe es da allerdings noch: Die Person mit der "Stabstelle Geschäftsführung" ist nicht "Frau Bugera", sondern schlichtweg Saskia Bugera a.k.a. Saskia Someone (vor Eheschließung).

•     •     •

"Es war 'ne geile Zeit!" (Dirk Schuster, Ende November '23)
Finanzen |#6155
06.06.2022 - 00:03 Uhr
Zitat von YNWA68
Zitat von Josh_Simpson

Was ein Bullshit. Sorry für die derben Worte. Aber es ist ja auch schon spät und die Kids sind hoffentlich schon im Bett und schlafen. So, und jetzt schilderst du mal bitte konkret dein Problem. Im Lizenzierungsverfahren scheint ja alles klatt über die Bühne gelaufen zu sein. Wo also ist dein Angriffspunkt?

Würde sogar sagen, dass es glatt und nicht nur Klatt gelaufen istZwinkernd

Im Vergleich zu düsteren Zeiten unter eben jenem Klatt ist SB wohl eine sehr fähige und engagierte Kraft.
Und das zu einem Bruchteil des Gehalts.

Es war auch ein Problem des FCK, zu viel Geld in Personal abseits des Fußballs gesteckt zu haben.

•     •     •

"So eine schöne Grätsche an der Außenlinie kann ja auch etwas Magisches haben."
(Florian Dick)

Deutscher Insolvenzgewinner 2020/2021
Finanzen |#6156
06.06.2022 - 00:13 Uhr
Verstehe nicht so ganz wo manche hier ein Problem. Frau Bugera macht gute Arbeit und das ist doch letztendlich was zählt. Würde die Person jetzt Peter Müller heißen würden die gleichen Leute abplaudieren. Willkommen im 21 Jahrhundert. Eine Frau kann jeden Job genauso gut machen wie ein Mann. Nur weil Frau Bugera einen Fußballprofi geheiratet hat ist sie nicht weniger qualifiziert. Und sie wird den Job nicht bekommen haben weil man keinen anderen gefunden hat.

Welches Niveau hier manche an den Tag legen ist echt erbärmlich.

•     •     •

Ein Pessimist wird immer irgendwann mal Recht haben, aber bis dahin hatte er wenig Freude.
Finanzen |#6157
06.06.2022 - 00:44 Uhr
Zitat von FCKMitglied_16927
(...) Frau Bugera macht gute Arbeit und das ist doch letztendlich was zählt. Würde die Person jetzt Peter Müller heißen würden die gleichen Leute abplaudieren. Willkommen im 21 Jahrhundert. Eine Frau kann jeden Job genauso gut machen wie ein Mann. Nur weil Frau Bugera einen Fußballprofi geheiratet hat ist sie nicht weniger qualifiziert. (...)

Welches Niveau hier manche an den Tag legen ist echt erbärmlich.

Stimmt.

Zitat von FCKMitglied_16927
Nur weil Frau Bugera einen Fußballprofi geheiratet hat ist sie nicht weniger qualifiziert.

Ich würde sogar sagen: Nur weil "Frau Bugera" einen Fußballprofi geheiratet hat, ist sie nicht weniger eine qualifizierte eigenständige Person.
Würde diese Person Klaus Jensen heißen, käme vermutlich auch niemand auf die Idee, sie permanent als "Herr Dreyer" zu bezeichnen - willkommen im 21. Jahrhundert.

Ach so, Saskia Bugera: Gratulation übrigens zum neuen Job! (Wenn's denn so stimmt.)

•     •     •

"Es war 'ne geile Zeit!" (Dirk Schuster, Ende November '23)
Finanzen |#6158
06.06.2022 - 00:47 Uhr
Was soll das denn jetzt mit dem Geschlecht zu tun haben?
Es gab hier ein riesiges Tohuwabohu, als der - etwa gleichaltrige - Scout Hengen mit Minimalerfahrung als sportlicher Leiter in Aachen plötzlich die Stelle als GF Sport bei uns übernehmen sollte, weil sich viele einen alten Fuchs (oder schreibe ich besser: eine branchenerfahrene Führungskraft) wie Funkel erhofft hatten.

Bei Saskia Bugera (ich verwende gerne in Zukunft ihren Vornamen; „Frau Bugera“ zu schreiben diente lediglich der Unterscheidung vom bisher deutlich bekannteren Alexander Bugera) ist die Situation weitgehend vergleichbar. Auch sie hat auf der Position, für die sie nun gehandelt wird - wohlgemerkt eine der beiden höchsten in unserem Club -, auf dem Papier keine Erfahrung, auch für sie würde es eine Beförderung darstellen, auch sie hat womöglich wie Hengen die nun (weiterhin) auf sie zukommenden Aufgaben bisher erfüllt, ohne dass dies eine breiteren Masse von Leuten bekannt wäre.

Es muss aber möglich sein, sich darüber in gleicher Weise zu unterhalten wie bei Hengen. Leider gibt es bis auf das LinkedIn-Profil, einen Zeitungsschnipsel und ein paar Halbsätze in anderen Artikeln keine zugänglichen Informationen über sie.
Das ist jetzt sehr einfach, etwaige Nachfragen als frauenfeindlich abzutun.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCK-Tribun am 06.06.2022 um 01:04 Uhr bearbeitet
Finanzen |#6159
06.06.2022 - 01:06 Uhr
Also zunächst mal ist es schon fragwürdig auf der einen Seite zu sagen, dass man Saskia Bugera nicht einschätzen kann und sie auf der anderen Seite quasi als Billiglösung hin zu stellen!
Die Frau scheint einen guten Job zu machen und ist seit über 7 Jahren beim FCK tätig! Das Vertrauen hat sie sich scheinbar hart erarbeitet.

Darüberhinaus haben wir weiterhin nur einen Geschäftsführer!
Eine Stabsstelle dient dazu den Geschäftsführer zu entlasten, ihn zu beraten und Aufgaben zu übernehmen und auch die Fachkompetenz der dafür angestellten Person rein zu bringen
Eine Assistenzstelle ist dafür gedacht der Geschäftsstelle zu zu arbeiten. Also z.B. Termine vereinbaren, Reden und Verhandlungen vorbereiten. Meetings planen usw.

Frau Bugera bringt seit Januar 2021 ihre BWL Erfahrung rein, die Herrn Hengen fehlt, ist ihm aber weiter untergeordnet.

Und ganz ehrlich? Wenn sie ihre Arbeit weiterhin gut macht, habe ich nix dagegen wenn sie dann selbst in die Geschäftsführung aufrückt.

Wichtig und beruhigend sollte für uns aber sein, dass da jemand ist, der/die uns durch das Lizenzierungsverfahren geführt hat und die Finanzen im Auge hat.

Wobei man auch klar sagen muss, für alles was finanziell schief läuft, ist Hengen verantwortlich. Er trifft aktuell die Entscheidungen als Geschäftsführer quasi allein. Saskia Bugera kann nur beraten und Aufgaben übernehmen, die Thomas Hengen an sie delegiert
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Thisisit am 06.06.2022 um 01:10 Uhr bearbeitet
Finanzen |#6160
06.06.2022 - 01:17 Uhr
Einen Tag hier nicht rein geguckt. Jetzt kurz überflogen. Und ich denke mir: Typisch FCK-Fan. Wenn’s keine Probleme gibt, dann muss man halt welche herbeireden ugly Nur mal so: Die Menschen, die in diesem Verein heutzutage arbeiten, haben den Verein wieder in Profi-Bereiche geführt, wenn man das so nennen kann. Diese Leute sollten jetzt einfach mal das Vertrauen bekommen. Und das ist alles, was mir derzeit zu diesem Thema einfällt. Gut Nacht!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Chrsss am 06.06.2022 um 01:18 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.