1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Finanzen

02.12.2019 - 16:18 Uhr
Finanzen |#6131
04.06.2022 - 12:00 Uhr
Leider kenne ich das Organigramm der Geschäftsstelle nicht, aber gehe durchaus davon aus, dass es dort mind. einen Kaufmann hat. Ob es für Sponsorenaquise und Marketing einen dedizierten Geschäftsführer brauch stelle ich hiermit infrage.

•     •     •

1.FC Kaiserslautern
Finanzen |#6132
04.06.2022 - 12:34 Uhr
Zitat von Pipa82
Wir haben in diesen beiden Geschäftsfeldern dermaßen viel Arbeit, dass es für TH eine erhebliche Entlastung darstellen würde, wenn wir ihm einen gestandenen Kaufmann an die Seite stellen würden, damit sich TH dann vollständig auf sein Kerngeschäft konzentrieren kann und zwar Kaderplanung & Co KG (was im übrigen ja genug Arbeit bedeutet)!

Sind denn die Investoren keine „gestandenen Kaufleute“, die hier unterstützen könnten? Und by the way, ich vermute, dass die das sicherlich auch schon tun.

•     •     •

FORZA FCK!!! Lautre ist widder do.
Finanzen |#6133
04.06.2022 - 14:25 Uhr
Zitat von YNWA68

Sind denn die Investoren keine „gestandenen Kaufleute“, die hier unterstützen könnten? Und by the way, ich vermute, dass die das sicherlich auch schon tun.

Durchaus.
Dennoch bezweifle ich (vor allem bei der SPI), dass die Interessen des Vereins an aller erster Stelle stehen. Meiner Ansicht nach, hat die Vergangenheit leider gezeigt, dass häufig Eigeninteressen und vor allem das Ego bei einigen der Herren (nicht bei allen!) Priorität hatten.
Ich lasse mich aber durchaus auch vom Gegenteil überzeugen, getreu dem Motto "action speaks louder than words". Und auch das Argument, welches einige hier schon richtig vorgetragen haben, "wer weiß was im Hintergrund läuft", ist durchaus berechtigt.
Einzig die bisherigen Ergebnisse, vor allem im Bereich Marketing, sind äußerst mau und halbgar. Gerade jetzt, mit dieser super Aufbruchstimmung muss mehr passieren!
Finanzen |#6134
04.06.2022 - 15:14 Uhr
Zitat von Pipa82
Einzig die bisherigen Ergebnisse, vor allem im Bereich Marketing, sind äußerst mau und halbgar. Gerade jetzt, mit dieser super Aufbruchstimmung muss mehr passieren!

Also, wenn mich jemand vor einem halben Jahr gefragt hätte, ob wir das Stadion mehrfach ausverkauft bekommen, wenn's halbwegs gut läuft, hätte ich gesagt: NEEE, max. 30.000 vielleicht. Wir sollten mal alle in uns gehen und überlegen, aus welcher Situation heraus wir gestartet sind. Vier Jahre Dreckliga No. 3, davon im vergangenen Jahr fast der Absturz in die Regionalliga. Und nun ....
Kauf' den Shop leer, hol' dir einen Dauerkarte, unterstütze den FCK als Mitglied, überzeuge deine Kumpels, Familienangehörige und schleif' sie auf den Betze. Warum immer auf die anderen zeigen, der schlafende Riese ist ENDLICH erwacht und da geht noch einiges. stark

Was die SPI betrifft. Die haben Geld investiert. Alles, was die unternehmen und sich positiv gestaltet, mehrt deren Vermögen. Also warum sollten die ihre Füße stillhalten, wenn sie gute Ideen haben?

•     •     •

FORZA FCK!!! Lautre ist widder do.
Finanzen |#6135
04.06.2022 - 15:25 Uhr
Thomas Hengen hat es kürzlich - im SWR-Podcast, glaube ich - beschrieben: Die tiefen Einschnitte in Infrastruktur und Geschäftsstelle der letzten Jahre sind nicht ohne Folgen für den FCK geblieben. Natürlich könnte man jetzt mit einem professionellen Marketing mehr erreichen, als es der Fall ist, aber dafür haben wir weder das Personal noch die finanziellen Ressourcen für ein Outsourcing; gleiches gilt hinsichtlich der ereneuten Schaffung einer zweiten GF-Position. Es ist dafür auch egal, ob sich das finanziell mindestens selbst tragen würde, weil die wenige Manpower, die wir auf Leitungsebene haben, derzeit voll und ganz ins Sportliche (Kaderzusammenstellung) fließen muss. Sportlicher Erfolg ist sowieso das beste Marketing.

Und ob die Situation für Sponsoren oder gar einen Ankerinvestor derzeit so günstig ist, weiß ich auch nicht. Die Euphorie weicht jetzt nämlich wieder nach und nach dem Alltagsgeschäft; und die aufstiegsbedingten Lachfalten den um den Klassenerhalt kreisenden Sorgenfalten. Ein vollgespieltes Stadion ist auch schnell wieder leergespielt. Ich denke, dass einige potenzielle Stakeholder jetzt erstmal abwarten, als wie nachhaltig sich unser Aufschwung erweist.

•     •     •

502 Bad Gateway
nginx
Finanzen |#6136
04.06.2022 - 15:46 Uhr
Allein seit Ende Februar wurden über 2600 neue Mitglieder gewonnen. Der Aufstieg wird der Kampagne noch mal "enormen Rückenwind" verleihen. Dabei kommen Scira und seine Kollegen jetzt schon kaum hinterher, die Anträge zu bearbeiten. "Es ist unvorstellbar, was hier abgeht. Die rennen uns die Bude ein. Das macht uns natürlich superstolz und glücklich. Wir geben alles dafür, so schnell wie möglich jeder und jedem Einzelnen gerecht zu werden", betont der 39-Jährige. Der FCK steht kurz davor, die Marke von 20.000 Mitgliedern zu
Stellvertretend für viele Stellen im Verein. Vier Jahre dritte Liga und eine Insolvenz schüttelt man nicht einfach so ab. Strukturen neu aufzubauen braucht Zeit. Ich denke alle im Verein tun ihr bestes. Von 500 auf fast 50.000 Zuschauer pro Spieltag, das ist schon extrem.

Wir sollten ein wenig Geduld haben mit dem Verein und die Erwartungshaltung ein wenig runterschrauben.

•     •     •

Ein Pessimist wird immer irgendwann mal Recht haben, aber bis dahin hatte er wenig Freude.
Finanzen |#6137
04.06.2022 - 19:17 Uhr
Interview: FCK-Investor Giuseppe Nardi verspricht volle Rückendeckung
Interview mit Nardi in der Rheinpfalz... leider im Abo.
Wer kann die wichtigsten Punkte zusammen fassen? Danke!

•     •     •

Ein Pessimist wird immer irgendwann mal Recht haben, aber bis dahin hatte er wenig Freude.
Finanzen |#6138
04.06.2022 - 19:38 Uhr
Zitat von YNWA68

Also, wenn mich jemand vor einem halben Jahr gefragt hätte, ob wir das Stadion mehrfach ausverkauft bekommen, wenn's halbwegs gut läuft, hätte ich gesagt: NEEE, max. 30.000 vielleicht. Wir sollten mal alle in uns gehen und überlegen, aus welcher Situation heraus wir gestartet sind. Vier Jahre Dreckliga No. 3, davon im vergangenen Jahr fast der Absturz in die Regionalliga. Und nun ....
Kauf' den Shop leer, hol' dir einen Dauerkarte, unterstütze den FCK als Mitglied, überzeuge deine Kumpels, Familienangehörige und schleif' sie auf den Betze. Warum immer auf die anderen zeigen, der schlafende Riese ist ENDLICH erwacht und da geht noch einiges. stark ...

Meinst Du wirklich, dass diese Ereignisse auch nur im geringsten (mit Ausnahme der Mitglieder Aktion und selbst da wären die Zahlen gestiegen, ganz ohne Maßnahmen) auf Marketing zurück zu führen sind?

Wenn ich fragen darf, wie lange verfolgst Du den Verein? Das ist nicht despektierlich gemeint!

Das Zuschauer - Potential ist, so wie es unten Newtrial unten schreibt, dem sportlichen Erfolg anzurechnen und kann genau so schnell wieder schwinden. Diese Schwankungen sind (leider) nichts neues für diesen Verein. Ebenso das Merchandising...

Dass durch die Einsparungen gewisse "Punkte auf der Marketing - Agenda" hinten anstehen, ist auch selbstverständlich. Mich verwundern eher die fehlenden bzw schlecht umgesetzten "Standards" der heutigen Zeit. Die (un)sozialen Medien werden nicht vollumfänglich bedient. Wenn ich einen Post raus haue, kann ich diesen problemlos Copy Pasten und alle Kanäle auf einem Wisch ab frühstücken. Hat sich mal einer von Euch bspw den LinkedIn Account von uns angeschaut? Völlig verweist augen-zuhalten
Entweder bediene ich diesen oder lass es ganz bleiben aber dieser Auftritt ist einfach nur peinlich! Schaut Euch einfach im Gegenzug den Account von FC Magdeburg an. Auch dritte Liga aber so sieht eine professionelle und vor allem aktuelle Seite aus. Und gerade diese Plattform ist eher b2b. Ich habe ganz gute Kontakte zum Marketing von Freiburg und die sagen es ist unglaublich wie auf dieser Plattform Werbepartner generiert bzw bei Laune gehalten werden können. Und das ist jetzt auch nur ein Beispiel, wo man mit wenig Einsatz viel erreichen kann. Über die Homepage wurde hier ja auch schon Seiten lang diskutiert. Da habe ich mehr Verständnis, denn das kostet richtig Geld. Über die Fähigkeiten von Rosskopf wurde ebenfalls hier bereits viel diskutiert und da ist der Kanon auch recht eindeutig augen-zuhalten

Wir haben schon vor Jahren (um nicht zu sagen Jahrzehnt) über das Dilemma diskutiert, dass wir zwar das Potential eines wirklich großen Vereins verfügen aber leider es selbst viel zu häufig stümperhaft (um nicht zu sagen "landeihaft") selbst verdödeln.

Und nochmal, diese "Vorwürfe" sind weder neu noch stehen sie im Zusammenhang mit dem Aufstieg. Wäre vor der Insolvenz hier alles Taco gewesen, würde ich auch keinen Ton sagen. Aber dem ist einfach nicht so und ich hoffe einfach, dass da bald was passiert. Einfach zum Wohle des Vereins Zwinkernd
Finanzen |#6139
04.06.2022 - 19:45 Uhr
Zitat von FCKMitglied_16927
Interview: FCK-Investor Giuseppe Nardi verspricht volle Rückendeckung
Interview mit Nardi in der Rheinpfalz... leider im Abo.
Wer kann die wichtigsten Punkte zusammen fassen? Danke!

Der FCK wird weiter unterstützt, Latschenkiefer plant 400 Mio Umsatz dieses Jahr, die lokalen Investoren halten zusammen, wollen auch den eV vor der Insolvenz retten, Saskia Bugera ist die designierte Finanzgeschäftsführerin, der FCK soll dieses Jahr eine schlagkräftige Truppe haben die die Klasse hält.

Das Engagement und die Aussagen von PMG bzw lee werden eher schmallippig beantwortet. Eine Zusammenarbeit der Investorengruppen erscheint unwahrscheinlich.

•     •     •

"So eine schöne Grätsche an der Außenlinie kann ja auch etwas Magisches haben."
(Florian Dick)

Deutscher Insolvenzgewinner 2020/2021
Finanzen |#6140
05.06.2022 - 21:17 Uhr
Wer ist Saskia Bugera? Ehefrau von Alex?

•     •     •

Autoritäre Herrschaft braucht keine Superschurken, die sie von langer Hand planen. Sie ist schlichtweg die bequemste Art, Komplexität zu reduzieren.
•••
Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.