Finanzen
02.12.2019 - 16:18 Uhr
Jetzt wird es hier aber ganz konfus.
Hat Stefan Kuntz nicht 1996 mal in London ein wichtiges Tor geschossen? War da die Firma nicht auch mal?
Vielleicht gehört er ja zum Kompetenzteam? Und Olympia macht er ja auch demnächst! Das kann kein Zufall sein.
*Ironie off*
Hoffentlich hat sich die Geschichte bald erledigt. Egal in welcher Hinsicht. Seit Wilhelm beim SWR war, ist dieser Thread nur noch schwer zu ertragen.
Zitat von DanielFranklin
Wenn Briegel zum Kompetenzteam des Investors gehören würde, wäre das also eher negativ.
Wenn Briegel zum Kompetenzteam des Investors gehören würde, wäre das also eher negativ.
Sehe ich nicht so. Ein Hans-Peter Briegel soll ja nicht Sportvorstand oder Sportdirektor werden. In einem Kompetenzteam ohne Entscheidungsbefugnis kann so ziemlich jeder dabei sein und seine Meinung kundtun. Und ob Briegel das ganz offiziell macht oder (wie schon lange nicht mehr geschehen) bei einem Zeitungsreporter oder in ein Mikrofon eines Senders seine Ansichten kundtut. Dann ist mir erste Variante doch lieber. Da bleibt es intern.
Und wenn die Verbindung wirklich über Briegel-Hellas Verona lief, dann hat der Mann, der sich schon bei der Zukunftsinitiative von Paul Wüst im Hintergrund engagierte, mehr für den FCK getan als die regionale Mischpoke in den letzten 20 Jahren.
Gerade bei Kommentaren wie deinem kann man sehr gut sehen, daß es ganz gut ist, wenn manche Dinge vertraulich bleiben.
Da stimme ich zu, interessant ist aber schon, dass Hans Peter Petersen 2011 für ein paar Tage Direktor der Hellas Verona FC Ltd gewesen ist, bevor die Gesellschaft den Namen geändert hat.
PS: Ich denke im übrigen auch nicht, dass das was mit Briegel zu tun hat.
Weiterhin sind wohl Verbindungen in den Hotelier Bereich zu erkennen:
WHITES HOTELS & RESORTS LIMITED, welche jedoch 2016 aufgelöst wurde.
Partner waren dort:
Kevin Alan Frisby aus England,
und Abdulmonneam Mohammed Morad aus Saudi-Arabien
und Murad HAITHAM aus Jordanien, wohnthaft in Dubai
So richtig viel mehr erkennt man nicht. Ein paar Gesellschaften noch, in die es Verbindungen über seine Tochter (?) zum Sport geben könnte.
Alles ziemlich undurchschaubar.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CrackPitt am 06.07.2020 um 11:41 Uhr bearbeitet
In der Tat interessant, wie wenig man an direkten Infos über diesen Herrn findet. Ich war bisher der ganzen Sache recht positiv angetan, weil ich grundsätzlich der Meinung bin, dass ein großer Ankerinvestor, der das Sagen hat, in der aktuellen Situation zielführender ist, als viele regionale Köche, die ohne diese "externe" Gefahr immer noch unter ihren Steinen liegen würden .
Da man wirklich nur kleine Krümel über diesen Herrn findet, zumindest die Verbindung in die UK und nach Dubai/UAE sind rekonstruierbar, lässt einen schon die Stirn runzeln. Kann natürlich sein, dass er ein total seriöser, bescheidener Typ ist, der sich sein bisher unbekanntes B2B/B2C Geschäft hat vergolden lassen, aber ich denke, da die Katze aus dem Sack ist, wäre es sinnvoll, dass man mehr über ihn erfährt, wenn Wilhelm sich eine hohe Unterstützung seitens der Fanschaft verspricht.
Ich bin fest davon überzeugt, dass zumindest der Weg über eine regionale Investorengruppe nicht nach oben führen kann, im besten Fall wird man da eine Fahrstuhlmannschaft zwischen zweiter und dritter Liga, vorausgesetzt man löst das Stadionproblem und die regionalen Investoren ziehen über einen längeren Zeitraum an einem Strang. Möchte man zumindest eine Fahrstuhlmannschaft 1. - 2. Liga werden, gibt es für mich keine Alternative zu einem Großinvestor, der keine anderen Köche auf Augenhöhe akzeptieren kann. Von Geschäftsführung über Infrastruktur bis hin zu Trainerteam, Spielerkader & Jugendarbeit muss alles aus einem Konzept entstammen und das geht einfach nicht, wenn zu viele verschiedene Parteien mitreden und -entscheiden wollen. Das mag vielen Fans nicht passen, und das ist auch ok, aber im best case kann man einen Weg wie Hoffenheim einschlagen, gutes scouting, Spieler verhältnismäßig günstig kaufen und dann gewinnbringend verkaufen und dauerhaft trotzdem genug resourcen haben, in der 1 BL zu spielen.
Ich wüsste gerne, wer die Idee mit der geregelten Insolvenz mit Schuldenschnitt ins Rollen gebracht hat.
Da man wirklich nur kleine Krümel über diesen Herrn findet, zumindest die Verbindung in die UK und nach Dubai/UAE sind rekonstruierbar, lässt einen schon die Stirn runzeln. Kann natürlich sein, dass er ein total seriöser, bescheidener Typ ist, der sich sein bisher unbekanntes B2B/B2C Geschäft hat vergolden lassen, aber ich denke, da die Katze aus dem Sack ist, wäre es sinnvoll, dass man mehr über ihn erfährt, wenn Wilhelm sich eine hohe Unterstützung seitens der Fanschaft verspricht.
Ich bin fest davon überzeugt, dass zumindest der Weg über eine regionale Investorengruppe nicht nach oben führen kann, im besten Fall wird man da eine Fahrstuhlmannschaft zwischen zweiter und dritter Liga, vorausgesetzt man löst das Stadionproblem und die regionalen Investoren ziehen über einen längeren Zeitraum an einem Strang. Möchte man zumindest eine Fahrstuhlmannschaft 1. - 2. Liga werden, gibt es für mich keine Alternative zu einem Großinvestor, der keine anderen Köche auf Augenhöhe akzeptieren kann. Von Geschäftsführung über Infrastruktur bis hin zu Trainerteam, Spielerkader & Jugendarbeit muss alles aus einem Konzept entstammen und das geht einfach nicht, wenn zu viele verschiedene Parteien mitreden und -entscheiden wollen. Das mag vielen Fans nicht passen, und das ist auch ok, aber im best case kann man einen Weg wie Hoffenheim einschlagen, gutes scouting, Spieler verhältnismäßig günstig kaufen und dann gewinnbringend verkaufen und dauerhaft trotzdem genug resourcen haben, in der 1 BL zu spielen.
Ich wüsste gerne, wer die Idee mit der geregelten Insolvenz mit Schuldenschnitt ins Rollen gebracht hat.
Leute Namen sind doch in der Pfalz nur Schall und Rauch
Im Ernst, mir ist es ziemlich egal, wie der Investor heißt, auch wenn ich natürlich nicht unbedingt einen dubiosen Scheich hier sehen möchte.
Viel interessanter ist doch die Summe. Der Vereinswert von 30 Mio. ist eine Frechheit! Mehr können die nicht rausholen? Dann ist in 2 Jahren das Licht ganz aus. Wir brauchen Geld auf allen Ebenen, nicht nur für die Mannschaft! Das NLZ ist stark renovierungsbedürftig, das Stadion gammelt vor sich hin. Die Abteilung Fanshop muss dringend wieder auf Vordermann gebracht werden.
Ticketing -> katastrophal
Kommen mal mehr als 25000 Zuschauer -> Problem.
Der Vereinswert von Unterhaching ist 65 Mio. und wir sind nicht mal die Hälfte wert? Hat Herr Merk nicht gesagt, wir sind eine Marke und auf der ganzen Welt bekannt? Also wenn ich eine 30000 € Karre für 10000€ ins Internet stelle, bekomme ich die auch direkt los, da brauch ich kein Kompetenzteam für...!
Im Ernst, mir ist es ziemlich egal, wie der Investor heißt, auch wenn ich natürlich nicht unbedingt einen dubiosen Scheich hier sehen möchte.
Viel interessanter ist doch die Summe. Der Vereinswert von 30 Mio. ist eine Frechheit! Mehr können die nicht rausholen? Dann ist in 2 Jahren das Licht ganz aus. Wir brauchen Geld auf allen Ebenen, nicht nur für die Mannschaft! Das NLZ ist stark renovierungsbedürftig, das Stadion gammelt vor sich hin. Die Abteilung Fanshop muss dringend wieder auf Vordermann gebracht werden.
Der Vereinswert von Unterhaching ist 65 Mio. und wir sind nicht mal die Hälfte wert? Hat Herr Merk nicht gesagt, wir sind eine Marke und auf der ganzen Welt bekannt? Also wenn ich eine 30000 € Karre für 10000€ ins Internet stelle, bekomme ich die auch direkt los, da brauch ich kein Kompetenzteam für...!
Zitat von Schdolberhannes
Warum hast du dich nicht um einen AR-Posten beim FCK beworben, wo du doch alles besser weißt?! Los ran, keine Zierde. Leute wie du mit Ahnung und Weitblick werden dringend gebraucht. Und idealerweise bringst du auch noch den omnipotenten Ankerinvestor mit. Das Wahlvolk wird dir zu Füßen liegen und dir huldigen.
Der Vereinswert von 30 Mio. ist eine Frechheit! Mehr können die nicht rausholen?
Der Vereinswert von 30 Mio. ist eine Frechheit! Mehr können die nicht rausholen?
Du kannst ja den anderen fiktiven Investor Richie Rich auswählen, der sofort 120 MIO dafür hinlegt, dass er nur einmal beim Training zusehen darf
...ihr habt alle Vorstellung...meinst Du allen ernstes, die aktuelle Situation (PLEITE!!!) wird nicht ausgenutzt? Ohne Geld ist der Verein Geschichte...und entgegen aller Aussagen stehen die Milliardäre nicht schlange...
Seit alle mal froh, dass es überhaupt ein (halbwegs vernünftiges) Angebot gibt! Denn das der "lokalen" ist so lange kein Angebot, so lange es nicht rechtswirksam ist. Wird auch immer wieder ignoriert...aktuell ist es ein LOI...gab es von einem Zahnlückenmann vor einem Jahr auch mehrfach mündlich geäußert. Was wollte der nicht alles erreichen...CL wenn ich mich nicht irre
Nochmal: "Beggards cant be choosers." ...so einfach.
Ich muß gestehen, daß die Geschichte mit Briegel einfach die Kirsche auf der Torte wäre:
Rückblick: Im Jahr 2004 verklagt der FCK Briegel auf Schadensersatz.
https://archiv.rhein-zeitung.de/on/04/10/14/rlp/t/rzo95940.html
Im Aufsichtsrat saß damals schon ein Dieter Buchholz.
Auf der Desaster-JHV 2007 , jetzt als Aufsichtsratsvorsitzender, schwadroniert Buchholz folgendes Richtung Briegels Anwalt Motzenbäcker aus der Kanzel:
https://www.der-betze-brennt.de/artikel/1173-liveticker-jahreshauptversammlung-am-14-dezember-2007.php
Kuntz holt Ende 2009 Briegel wieder in den Verein und beendet damit das 5 Jahre wärende Trauerspiel.
https://archiv.rhein-zeitung.de/on/09/12/11/rlp/t/rzo649820.html
2020: Briegel tritt der Regionalen-Fraktion um Buchholz ans Bein wie ehemals sein Kumpel Axel Roos im Mittelfeld die Gegner wegfexte und bringt eine Investorengruppe, die 20+ Mio in den abgewirtschafteten Drittligisten investieren will.
Rückblick: Im Jahr 2004 verklagt der FCK Briegel auf Schadensersatz.
Der 1. FC Kaiserslautern hat seinen ehemaligen sportlichen Leiter Hans-Peter Briegel und den früheren Vizepräsidenten Axel Ulmer auf Schadenersatz in Höhe von 544 817 Euro verklagt. Das bestätigte am Donnerstag ein Sprecher des Landgerichts Kaiserslautern auf dpa-Anfrage.
https://archiv.rhein-zeitung.de/on/04/10/14/rlp/t/rzo95940.html
Im Aufsichtsrat saß damals schon ein Dieter Buchholz.
Auf der Desaster-JHV 2007 , jetzt als Aufsichtsratsvorsitzender, schwadroniert Buchholz folgendes Richtung Briegels Anwalt Motzenbäcker aus der Kanzel:
"Sie sind ja Anwalt, verklagen sie mich, wenn ich etwas falsches erzähle. Bringen sie mir jemanden mit 500.000 Euro, und der Prozess wird sofort beendet und ich stecke Briegel seinen Ehrenring persönlich wieder an." Die 500.000 Euro seien die vertraglich vereinbarte Strafe durch die Stadiongesellschaft, wenn der FCK den Prozess von sich aus beenden würde.
https://www.der-betze-brennt.de/artikel/1173-liveticker-jahreshauptversammlung-am-14-dezember-2007.php
Kuntz holt Ende 2009 Briegel wieder in den Verein und beendet damit das 5 Jahre wärende Trauerspiel.
https://archiv.rhein-zeitung.de/on/09/12/11/rlp/t/rzo649820.html
2020: Briegel tritt der Regionalen-Fraktion um Buchholz ans Bein wie ehemals sein Kumpel Axel Roos im Mittelfeld die Gegner wegfexte und bringt eine Investorengruppe, die 20+ Mio in den abgewirtschafteten Drittligisten investieren will.
Zitat von FCK_Horsti
Warum hast du dich nicht um einen AR-Posten beim FCK beworben, wo du doch alles besser weißt?! Los ran, keine Zierde. Leute wie du mit Ahnung und Weitblick werden dringend gebraucht. Und idealerweise bringst du auch noch den omnipotenten Ankerinvestor mit. Das Wahlvolk wird dir zu Füßen liegen und dir huldigen.
Deine Polemik die du an den Tag legst kannst du dir sparen! Kritik ist verboten oder was?
Wenn in 2 Jahren dann die Lichter ausgehen, bin ich schon auf deine Kommentare gespannt. Mit 30 Mio können wir mal so eben den Kopf aus dem Wasser strecken. Für mehr reicht das nicht. Wenn dann kein Aufstieg folgt in den nächsten 2 Saisons war's das. Ein Investor sollte auch wissen, dass er sein Investment nur dann vermehren kann, wenn der Grundstein ordentlich gelegt wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schdolberhannes am 06.07.2020 um 12:56 Uhr bearbeitet
Also ich muss ehrlich gestehen je mehr Infos an die Presse gelangen und je länger das ganz geht, desto weniger glaube ich daran das dieser Investor dann am Ende wirklich einsteigt.
Das ist mir schon wieder zu viele Infos und „Schlammschlacht“
Egal ob mit der Diskussion Wilhelm und dann Gregorius auf Twitter, das anonyme Schreiben oder eben jetzt das der Name doch bekannt wird.
Das sind alles so schlechte Vorzeichen und ich wünsche es mir nicht aber denke wenn nicht bald Nägel mit Köpfen gemacht wird dann wird der gute Mann sich zurückziehen.
Es wird auch nicht lange dauern bis die Bild dann auch irgendwelche Leichen im Keller von Petersen gefunden hat(zumindest scheint es ja auf Google nicht so einfach irgendwelche Infos über ihn zu holen) .
Gefällt mir garnicht die Entwicklung....
Das ist mir schon wieder zu viele Infos und „Schlammschlacht“
Egal ob mit der Diskussion Wilhelm und dann Gregorius auf Twitter, das anonyme Schreiben oder eben jetzt das der Name doch bekannt wird.
Das sind alles so schlechte Vorzeichen und ich wünsche es mir nicht aber denke wenn nicht bald Nägel mit Köpfen gemacht wird dann wird der gute Mann sich zurückziehen.
Es wird auch nicht lange dauern bis die Bild dann auch irgendwelche Leichen im Keller von Petersen gefunden hat(zumindest scheint es ja auf Google nicht so einfach irgendwelche Infos über ihn zu holen) .
Gefällt mir garnicht die Entwicklung....
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.