Finanzen
02.12.2019 - 16:18 Uhr
Ich kann mit der Argumentationsart von @TazDevil zwar nicht viel anfangen, hier muss ich ihm aber zumindest teilweise recht geben.
Es wäre absurd, dass Quattrex versucht über Heidenheim an zusätzliches Geld von uns zu kommen. Nicht, weil es theoretisch nicht möglich wäre, sondern wieso sollte Heidenheim da mitspielen oder auch nur einen Cent an Quattrex zahlen? Wieso sollte Heidenheim Spieler kaufen, die sie ansonsten nicht wollen würden, wenn Quattrex nicht nett fragen würde?
Heidenheim ist Kreditnehmer bei Quattrex, nicht mehr. Sie bekommen einen Kredit und zahlen ihre Schulden + Zinsen. Das war's. Welchen Sinn soll es für Heidenheim haben, da irgendwelche Transfererlöse an Quattrex zu geben? Wofür denn? Das ist wirklich Blödsinn. Heidenheim hat keine finanziellen Schwierigkeiten oder ist auf irgendwas bestimmtes von Quattrex angewiesen.
Es hat ein Geschmäckle, dass ausgerechnet Heidenheim an unseren Spielern interessiert ist - aber großartig außergewöhnlich ist das nicht. Sind nun mal Spieler die sehr günstig zu haben sind und ggf. sogar bald kostenfrei.
Es wäre absurd, dass Quattrex versucht über Heidenheim an zusätzliches Geld von uns zu kommen. Nicht, weil es theoretisch nicht möglich wäre, sondern wieso sollte Heidenheim da mitspielen oder auch nur einen Cent an Quattrex zahlen? Wieso sollte Heidenheim Spieler kaufen, die sie ansonsten nicht wollen würden, wenn Quattrex nicht nett fragen würde?
Heidenheim ist Kreditnehmer bei Quattrex, nicht mehr. Sie bekommen einen Kredit und zahlen ihre Schulden + Zinsen. Das war's. Welchen Sinn soll es für Heidenheim haben, da irgendwelche Transfererlöse an Quattrex zu geben? Wofür denn? Das ist wirklich Blödsinn. Heidenheim hat keine finanziellen Schwierigkeiten oder ist auf irgendwas bestimmtes von Quattrex angewiesen.
Es hat ein Geschmäckle, dass ausgerechnet Heidenheim an unseren Spielern interessiert ist - aber großartig außergewöhnlich ist das nicht. Sind nun mal Spieler die sehr günstig zu haben sind und ggf. sogar bald kostenfrei.
Das wirst du nicht erfahren, sonst würde es nicht mehr funktionieren.
Mein Gedanke: wäre es legal könnte man es mit ruhigem Gewissen offenbaren.
Zitat von Thisisit
Schade, du hast deinen Post gelöscht.
Anscheinend hat er deine Behauptung doch nicht genug untermauert. Dort heißt es nämlich unter Anderem:
Hier nochmal der Link aus dem Post, den du gelöscht hast.
https://www.blazevska.de/2015/04/27/third-party-ownership-tpo-dritteigentum-an-spielerrechten/
Zitat von TazDevil
Nein der hält definitv die Spielerrechte nicht. Er schiebt Sie einfach nur hin und her wie RB. Er bekommt aber kein Geld aus Transfererlösen das ist etwas völlig anders! Dann schick mir mal eine Link wo steht das er persönlich die Rechte an Spielern hat. Das hast Du dir doch einfach aus den Fingern gezogen, jede Wette.
Zitat von jaybee
Der nun wieder gehandelte Becca ist doch das beste Beispiel, dass dies möglich ist. Seit Jahren hält er die Rechte an Spielern, diese beordert er von einem Verein zum anderen, wie es ihm gerade in den Kram passt. Er hat also eine Lücke gefunden, wie man es umsetzen kann. Hier in Luxemburg spricht man mittlerweile scherzhaft von "dem Flav seng Sklaven".
Der nun wieder gehandelte Becca ist doch das beste Beispiel, dass dies möglich ist. Seit Jahren hält er die Rechte an Spielern, diese beordert er von einem Verein zum anderen, wie es ihm gerade in den Kram passt. Er hat also eine Lücke gefunden, wie man es umsetzen kann. Hier in Luxemburg spricht man mittlerweile scherzhaft von "dem Flav seng Sklaven".
Nein der hält definitv die Spielerrechte nicht. Er schiebt Sie einfach nur hin und her wie RB. Er bekommt aber kein Geld aus Transfererlösen das ist etwas völlig anders! Dann schick mir mal eine Link wo steht das er persönlich die Rechte an Spielern hat. Das hast Du dir doch einfach aus den Fingern gezogen, jede Wette.
Schade, du hast deinen Post gelöscht.
Anscheinend hat er deine Behauptung doch nicht genug untermauert. Dort heißt es nämlich unter Anderem:
... Wie hervorgehoben ist - nach dem Wortlaut bereits - unklar, ob von dem Verbot nur die Übertragung von bis zu einhundert Prozent der Entschädigung an den Investor umfasst wird und also eine Vereinbarung, die fixe oder gestaffelte Zahlungen aus dem Transfererlös an den Investor vorsieht, weiterhin erlaubt bleibt, oder ob jedwede Vertragsbeteiligung einer Drittpartei untersagt werden soll. Ebenfalls unklar ist, ob das Verbot auch die - im Darlehensverhältnis übliche - Sicherungsabtretung von Entschädigungsrechten an Kreditoren umfasst. Denn bei der - klassischen - Finanzierung von Spielertransfers - ohne Investor durch eine Bank oder einen anderen Kreditgeber - wird der Wert eines Entschädigungsrechts an einem Spieler (Sicherheit) durch eine Mindestablöseklausel festgesetzt. Das ermöglicht es, die Sicherheit unabhängig vom oftmals schwankenden Marktwert des Spielers zu verwerten...
https://www.blazevska.de/2015/04/27/third-party-ownership-tpo-dritteigentum-an-spielerrechten/
Danke du warst schneller als ich, und ich hab mich gewundert wo der Post hin ist zum editieren
Zitat von Thisisit
Dann schau auf das Datum. Der Bericht ist nicht aktuell. Der wurde vor Inkrafttretten des Gesetzes verfasst. Ich würde auch nicht urheberrechtlich geschützte Texte und Links einer Anwaltskanzlei im Netz verbreiten. Ist nicht so arg clever. Deshalb hab ich ihn lieber wieder gelöscht.
Zitat von TazDevil
Dann schau auf das Datum. Der Bericht ist nicht aktuell. Der wurde vor Inkrafttretten des Gesetzes verfasst. Ich würde auch nicht urheberrechtlich geschützte Texte und Links einer Anwaltskanzlei im Netz verbreiten. Ist nicht so arg clever. Deshalb hab ich ihn lieber wieder gelöscht.
Zitat von Thisisit
Ach klar, das "Zitatrecht" mal davon gehört?
Ich habe einen Teil aus einem öffentlich zugänglichen Link zitiert und die Quelle angegeben.
Langsam wird deine Argumentation absurd!
Verstehe nicht was Quattrex mit den Verpflichtungen von Pick und Kühlwetter zu tun haben sollen? Bis auf das Quattrex auch Heidenheim Geld geliehen hat.
An den beiden Spielern war Heidenheim aber schon im letzten Jahr stark interessiert und Pick und Kühlwetter, bzw. ihre Berater haben selbst erklärt das sie gerne wechsen wollen und das ebenfalls bereits in der letzten Saison.
Ich weiß nicht welchen Vereinen Quattrex noch Geld geliehen hat aber bestimmt einigen und da Heidenheim an diesen Spielern bereits länger dran ist, würde ich darin eher eine zufällige Verbindung sehen.
P. S. Habe mich hier noch mal angemeldet, nachdem ich meinen Account im Dezember gelöscht hatte. Dachte nicht das es noch mal so abgehen würde.
An den beiden Spielern war Heidenheim aber schon im letzten Jahr stark interessiert und Pick und Kühlwetter, bzw. ihre Berater haben selbst erklärt das sie gerne wechsen wollen und das ebenfalls bereits in der letzten Saison.
Ich weiß nicht welchen Vereinen Quattrex noch Geld geliehen hat aber bestimmt einigen und da Heidenheim an diesen Spielern bereits länger dran ist, würde ich darin eher eine zufällige Verbindung sehen.
P. S. Habe mich hier noch mal angemeldet, nachdem ich meinen Account im Dezember gelöscht hatte. Dachte nicht das es noch mal so abgehen würde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Troglauer am 25.07.2020 um 23:50 Uhr bearbeitet Zitat von Thisisit
Ich habe einen Teil aus einem öffentlich zugänglichen Link zitiert und die Quelle angegeben.
Dann geh mal auf die Seite und schau nach ob es öffentlich Zugänglich ist. Da kommst Du nur über den Link hin. Daher kommen meine Bedenken.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TazDevil am 25.07.2020 um 23:57 Uhr bearbeitet Zitat von Troglauer
.
.
Puh, was ein Glück waren wir letztes Jahr dank Klatt nicht auch kurz vor der Pleite und Quattrex ist auch erst seit kurzem biei uns involviert. Problem gelöst, hier gibt es nichts zu sehen.
Bitte gehen sie weiter.
Zitat von TazDevil
Dann geh mal auf die Seite und schau nach ob es öffentlich Zugänglich ist. Da kommst Du nur über den Link hin. Daher kommen meine Bedenken.
Zitat von Thisisit
[
[
Eben nicht!
Man gehe auf Blazevska.de.
Über das Auswahlmenü auf "Mandanteninformation" und da auf "Aktuelles".
Zum Schluss scrolle man nach Unten bis der Text erscheint, den du verlinkt hast.
Gefunden, in zwei Minuten. Öffentlich zugänglich.
Und dann hier noch Möglichkeiten das "Third-party Ownership" zu umgehen.
https://amp.tagesanzeiger.ch/13616965
Zitat von Previal
Heidenheim wurde doch schon vor Wochen mit dem Trio i. V. gebracht, wenn ich mich nicht irre.
Von welchen Summen würden wir sprechen...?
Kühlwetter: ca. 1 Mio.
Pick: ca. 1,2 Mio.
Sickinger: ca. 1,5 Mio.
INSG. CA. 3,7 MIO.
(bitte kein Wettbieten veranstalten)
Finanziert z. T. durch Quattrex Gelder.
Dafür wird Quattrex beim Weiterverkauf beteiligt.
So habe ich Betzemasters Beitrag interpretiert.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.