1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Finanzen

02.12.2019 - 16:18 Uhr
Finanzen |#4561
29.07.2020 - 17:53 Uhr
Also ich fasse mal zusammen, was haben wir?

- die Regionalen
- Lizenz für die Saison gesichert WENN die Verträge unterschrieben sind
- ob wir aber 21/22 auch noch Fußball spielen, weiß keiner

Das einzig gute was ich daran sehe, es wird wieder Fußball gespielt und man hat sich Zeit verschafft weiter nach Menschen zu suchen, die investieren möchten. Was aber, wenn wir wieder so eine Saison hinlegen? Hoffentlich nicht, sonst sitzen wir in einem Jahr wieder und lauschen einer Pressekonferenz.

•     •     •

"Zu fallen ist keine Schande, aber liegen zu bleiben!!!"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Surumu am 29.07.2020 um 17:59 Uhr bearbeitet
Finanzen |#4562
29.07.2020 - 17:54 Uhr
Quelle: Fck.de
„Unabhängige, sachverständige Prüfer wurden vom vorläufigen Gläubigerausschuss beauftragt, die tatsächlich vorliegenden Dokumente zu analysieren, zu bewerten und zu vergleichen. Letztendlich stellten die Mitglieder des vorläufigen Gläubigerausschusses heute einstimmig fest, dass ausschließlich die Gruppe der regionalen Investoren die Vorgaben zu Bonitätsprüfung, zu Geldwäsche, zu Compliance sowie zu den Regularien und Statuten des DFB und der Satzung des FCK erfüllen konnte.“
Und damit ist alles gesagt.

•     •     •

"So eine schöne Grätsche an der Außenlinie kann ja auch etwas Magisches haben."
(Florian Dick)

Deutscher Insolvenzgewinner 2020/2021
Finanzen |#4563
29.07.2020 - 17:55 Uhr
Was war denn das bitte für eine Argumentation: Man will noch keine Investitionssumme öffentlich nennen, um das Bestmögliche bei den Verhandlungen herauszuschlagen.
Das geht doch mit Ansage nach hinten los, wenn ich mich, wie jetzt in der PK öffentlich für einen Investor entscheide. Wenn ich die Regionalen wär würde ich die Summe jetzt mit der Begründung die Entscheidung sei bereits gefallen und die Konkurrenz abgelehnt, nach unten treiben Brüllend
Finanzen |#4564
29.07.2020 - 17:58 Uhr
Zitat von Fanatisch_

„Unabhängige, sachverständige Prüfer wurden vom vorläufigen Gläubigerausschuss beauftragt, die tatsächlich vorliegenden Dokumente zu analysieren, zu bewerten und zu vergleichen. Letztendlich stellten die Mitglieder des vorläufigen Gläubigerausschusses heute einstimmig fest, dass ausschließlich die Gruppe der regionalen Investoren die Vorgaben zu Bonitätsprüfung, zu Geldwäsche, zu Compliance sowie zu den Regularien und Statuten des DFB und der Satzung des FCK erfüllen konnte.“

Wenn man damit zufrieden ist, ja.

Ich bin es nicht. Und wenn da nicht eine valide Begründung nachgeschoben werden kann (siehe JHV), werden die Herrschaften allesamt nicht entlastet.

Merk stützt seine Bewertung lieber auf den "neutralen" Gläubigerausschuss, als auf den "Anwalt des FCK" Wilhelm. Sehr schlau. Wirklich.
Eigeninteressen haben die Mitglieder dieses Gläubigerausschusses sicherlich nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FckTribun am 29.07.2020 um 18:05 Uhr bearbeitet
Finanzen |#4565
29.07.2020 - 18:01 Uhr
War klar dass es so kommt. Wie kann man den FCK nur so verraten wie es die Verantwortlichen jetzt getan haben. Dagegen war ja Banf noch ein positiver Faktor. Wie Markus Merk so schön gesagt hat, es tut persönlich weh.

Dieselbe provinzielle, kleingeistige Lösung ohne Zukunft, die uns erst dorthin geführt haben wo wir jetzt sind.

Und wofür?

•     •     •

- parkthebus92 -

Finanzen |#4566
Frage, auch wenn auch ich nicht erfreut bin: Teil des Angebots war doch meines Wissens nach der Schuldenschnitt um 90%. Heißt das nun, dass der Gläubigerauschuss mit diesem Punkt einverstanden ist? Hat da jemand eine Ahnung?

Ansonsten finde ich es beeindruckend, dass dauerhaft über 5.000 Menschen im stream sind. Tot ist dieser Verein noch lange nicht.
Finanzen |#4567
Zitat von Old_Icebear
Zitat von Fanatisch_

Was sollen die denn auch sonst schreiben?

Wenn die schreiben würden, dass der Mond eine Käsekuchen ist, würdest Du das auch glauben ...

Mehr als "DIE WAHRHEIT KOMMT ANS LICHT" kommt doch vom Senator auch nicht. Da hat das oben mehr Substanz.
Finanzen |#4568
29.07.2020 - 18:02 Uhr
Wenigstens der Popcornliebhaber und Möchtegerninvestor Flavio Becca ist raus.
Das ist wenigstens was positives.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Finanzen |#4569
29.07.2020 - 18:03 Uhr
Zitat von AxiomVerge
Was war denn das bitte für eine Argumentation: Man will noch keine Investitionssumme öffentlich nennen, um das Bestmögliche bei den Verhandlungen herauszuschlagen.
Das geht doch mit Ansage nach hinten los, wenn ich mich, wie jetzt in der PK öffentlich für einen Investor entscheide. Wenn ich die Regionalen wär würde ich die Summe jetzt mit der Begründung die Entscheidung sei bereits gefallen und die Konkurrenz abgelehnt, nach unten treiben Brüllend

Das versteh ich auch nicht ganz. Die Entscheidung Pro Regionale Investoren dürfte durch die neutrale Gutachten rechtlich abgesichert sein, aber warum muss man heute überhaupt eine Entscheidung treffen? So wie ich das verstehe müssen wir doch eh bis September warten bis die Planinsolvenz startet.
Finanzen |#4570
29.07.2020 - 18:04 Uhr
am besten ist aber es ist noch nichts unterschrieben erinnert mich stark an Becca. Da waren die Dokumente für die Umwandlung auch schon bereit für die Unterschrift.

Da Dubai jetzt wohl draußen ist können die Regionale schon Druck ausüben und aufeinmal kriegen sie mehr als 25% weil die Zeit drängt ja

•     •     •

"Trikot tauschen? Ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich keins von Bayern"

39 Jean Zimmer
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.