1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Finanzen

02.12.2019 - 16:18 Uhr
Finanzen |#4781
30.07.2020 - 13:40 Uhr
Zitat von Roon_Bub
Zitat von FCK_Horsti

... ein „Insider“ packt aus. Hast du einen Beleg für diese Behauptung? Oder drehen wir jetzt das Verschwörungskarussell nur noch ein wenig schneller? Und im nächsten Atemzug gegen Schweinchen Schlau von der BLÖD lästern.

Horsti, das kannst auch du besser. Nicht jeder, der die Frage "was ist eins plus eins?" mit "zwei" beantwortet ist ein Verschwörungstheoretiker Zunge raus

OK, also rein deiner Phantasie erwachsen, sonst hättest du ja einen Beleg gebracht.
Finanzen |#4782
30.07.2020 - 13:43 Uhr
Quelle: www.swr.de
Der 1. FC Kaiserslautern hat sich in Sachen Investoren zu Gunsten einer regionalen Gruppe entschieden. Nachvollziehbar, allerdings war es eine Entscheidung zwischen Pest und Cholera, meint SWR-Redakteurin Sina Weber.
Leider nichts wirklich neues.
Finanzen |#4783
30.07.2020 - 13:45 Uhr
Quelle: www.swr.de
Markus Merk: "Die Entscheidung war alternativlos"

Der 1.FC Kaiserslautern will versuchen mit der regionalen Investorengruppe einen Vertrag über ein Investment abzuschließen. Aufsichtsrat Dr. Markus Merk zu den Gründen für die Entscheidung.

Es war ein erster großer Schritt für die mögliche Rettung des 1.FC Kaiserslautern. Der Gläubigerausschuss hat sich für ein Investoren-Angebot entschieden - das der regionalen Investoren um Sprecher Giuseppe Nardi. Im nächsten Schritt sollen die Verträge final ausgehandelt und unterschrieben werden.

Markus Merk im Interview
Der Chef exklusiv im SWR...
Finanzen |#4784
30.07.2020 - 13:56 Uhr
Zitat von FCK_Horsti
Zitat von Roon_Bub

Zitat von FCK_Horsti

... ein „Insider“ packt aus. Hast du einen Beleg für diese Behauptung? Oder drehen wir jetzt das Verschwörungskarussell nur noch ein wenig schneller? Und im nächsten Atemzug gegen Schweinchen Schlau von der BLÖD lästern.

Horsti, das kannst auch du besser. Nicht jeder, der die Frage "was ist eins plus eins?" mit "zwei" beantwortet ist ein Verschwörungstheoretiker Zunge raus

OK, also rein deiner Phantasie erwachsen, sonst hättest du ja einen Beleg gebracht.

Wo soll denn deiner Meinung nach das Geld (bzw mehr als eine Absichtserklärung) für die positive Fortführungsprognose hergekommen sein?

•     •     •

"Die Fußballbegeisterung ist ein Jugendleiden, das einen ein Leben lang begleitet"
(Pier Paolo Pasolini)
Finanzen |#4785
30.07.2020 - 13:57 Uhr
Bei aller Liebe, Herr Merk hat noch nicht mal das Seepferdchen geschafft, geschweige denn den Freischwimmer… Ganz schwaches Interview.

•     •     •

Christian Streich:
„Ein Verein gehört nicht einem Menschen - er gehört den Menschen und Mitgliedern, die sich mit ihm identifizieren."

09.03.2016 Marcel Reif bei Markus Lanz
"Ich kommentiere ein Jungensspiel, wenn dir deshalb so viel Hass entgegen gebracht wird, nein geht gar nicht."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DeuxPonts am 30.07.2020 um 13:57 Uhr bearbeitet
Finanzen |#4786
30.07.2020 - 14:00 Uhr
alles Spekulatius. Genaue Unterlagen kennen wir nicht und die gehen uns - auch trotz Transparenzversprechen - nichts an.

Wenn die da oben, die letztlich in der Haftung und Verantwortung stehen, glauben dass uns diese Gruppe voranbringt, dann soll es so sein. Es ist ja nicht so dass wir auch einer Verhandlungsposition heraus agieren, die der des FCB oder des BVB ähnelt, sondern wir befinden uns am Ende der Nahrungskette, auch wenn uns der Power Motivator a.D. Merk etwas anderes erzählen möchte. Aber hier einzelnen Leuten Desinformation oder gar Betrug zu unterstellen, spiegelt halt auch den durchschnittlichen FCK Fan wider.

Interessant werden wir erst zwei Ligen höher und schuldenfrei, dann kann ich mir gut vorstellen dass man uns die Hütte einrennt.

Zwei Dinge gibt es hier zu diskutieren:

1. wie kommen wir dahin?
2. haben wir dann noch etwas zu verkaufen?

Das Ganze Gebabbel gestern ist doch alles Kokolores, was zählt ist auf dem Platz. Wenn wir die PS nicht auf den Platz bekommen, ist alles andere hinfällig.

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.
Finanzen |#4787
30.07.2020 - 14:09 Uhr
Zitat von Newtrial

Fazit: Warum glaubt man nicht so lange an die Rationalität dieser Entscheidung, wie dies noch relativ zwanglos mit den Fakten vereinbar ist? Sollte es alleine schon stimmen, dass HPP für 16 Mio 75% der Anteile kaufen wollte, dann durfte man dieses Angebot keinesfalls annehmen! Und das "Nachschieß"-Argument ist symmetrisch zu handhaben - das gilt für beide Szenarien, wobei in dem nun gewählten dies gar nicht zwingend von den "Regionalen" her passieren müsste, weil man auch anderen Interessenten - ohne in der KGaA genehmigungspflichtige Kapitalerhöhung - vorhandene Anteile des Vereins verkaufen könnte. Damit ist auch das Argument, die "Regionalen" hätten dafür nicht genug "Schnauf", nicht mehr zwingend.

Ich will mich mal an einer Antwort versuchen, auch wenn ich deine und Lullabys Argumente sehe und respektiere.

Das Nachschießargument habe ich die ganze Zeit auch den Regionalen zu Gute gehalten - und das, ohne dass von diesen mal eine dies untermauernde Aussage vernehmbar gewesen wäre. Dubai dagegen hat über die Möglichkeit, das Investment zu vertiefen schon mal ein paar Worte verloren.

Gegenfrage: Darf man ein verbindliches Angebot, mit dem die nächsten beiden Jahre gesichert wären ablehnen, um dann nur noch ein nicht endverhandeltes zweites "Angebot" auf dem Tisch zu haben, um mit der Ausgangsposition, dieses in einen Vertrag gießen zu müssen(!) zurück an den Verhandlungstisch zu kehren?
Merk, Kleinschmidt und SOV wollten den Eindruck erwecken, unsere Karten hätten sich verbessert. Meines Erachtens haben sie sich verschlechtert, weil man das einzige mittelfristige Sicherheit bietende Angebot vom Tisch gewischt hat.

Und nein, 16 Millionen für 75% schmecken mir auch nicht. Ganz und gar nicht!
Aber 16 Millionen sind 16 Millionen.

Möglicherweise 8 Millionen (8 - 2 (Altverbindlichkeiten) + 2,x (vorgezogenes Sponsoring) reichen für ein Jahr. Ziemlich kurzsichtig in einer Pandemie.
Denn mit Nardi, Theiss und Dienes hat man ziemlich sicher keine Geldgeber an der Hand, die den Hahn im nächsten Lockdown noch mal aufdrehen können.

Bei "Dubai" ist das wahrscheinlicher, wenn auch nicht sicher. Das heißt, da hätte man schon jemanden im Boot gehabt, der selbst (!) das Geld hätte bereitstellen können.
Bei den "Regionalen" muss man jetzt darauf hoffen, dass man die Gespräche mit einem Dritten abschließen kann. Das ist aber deutlich riskanter, weil jetzt wieder eine neue Partei mit wieder eigenen Interessen an Bord geholt werden muss.
Das ist eben die Kehrseite des Lautrer Modells, das ja auch viele Vorteile haben könnte. Wenn man entsprechend mit ihm umginge.

Ein weiterer Punkt - aber da warte ich jetzt mal gespannt den heutigen Abend ab - sind die Widersprüche zwischen Wilhelm und der Pressemeldung bezüglich des Angebots von HPP. Es wird ganz schwierig, eine Version zu konstruieren, in der beide im Hinblick auf Compliance und Bonität die Wahrheit sagen.

Abschließend, aber das betrifft nicht dich, halte ich den Vorwurf der Anonymität für "interessant". HPP wollte bis zu einem Abschluss anonym bleiben. Die Bild hat gebohrt und gebohrt und seine Identität aufgedeckt. HPP hat sich dann einem Interview mit vereinspolitisch sehr aktiven Fans gestellt.

Gab es ein Interview der regionalen Gruppe mit Berti und Kinscher? Nein. Wurde jemals seitens der Rheinpfalz oder der Bild gebohrt, wer eigentlich jetzt genau hinter den Regionalen steht? Nein, das interessiert ja keinen. Die sind ja regional und damit vertrauenswürdig.
Mal hieß es, Buchholz sei gar nicht an Bord, dann wieder doch. Mal war Kemmler dabei, dann wieder nicht. Mal war Theiss treibende Kraft, dann wieder Nardi.
Für die Zusammensetzung und Struktur dieser Gruppe; dafür wie deren Unternehmen durch die Krise gefunden haben interessiert sich keiner.
Da wird nicht von "dubios" und "intransparent" geschrieben.

Und es bleiben einfach von @Betzemaster aufgeworfene Punkte offen. Inwieweit man ihm Glauben schenkt, muss aber jeder mit sich ausmachen.
Finanzen |#4788
30.07.2020 - 14:11 Uhr
Zitat von DeuxPonts
Bei aller Liebe, Herr Merk hat noch nicht mal das Seepferdchen geschafft, geschweige denn den Freischwimmer… Ganz schwaches Interview.

Schon geil. Kein Dreiviertel Jahr im Amt, mit Vorschusslorbeeren als Retter empfangen
und vom Volk auserkoren. Dann macht man, als es ernster wird, das nächste "Opfer" (Wilhelm) aus,
stellt sich auf dessen Seite, ohne wirklich zu wissen wie es wirklich ablief,
und zack ist der Retter.......destroyed.

Es ist doch immer das Gleiche.

Das kann man alles nicht mehr ernst nehmen.

Opfer-Täter-Retter. Drama-Dreieck.
Wer kennts? Läuft beim FCK seit Jahren.

Die Protagonisten wechseln meist die Rolle vom Retter zum Täter.
Oder vom Retter zum Opfer.

Nur eine Rolle bleibt eindimensional: Die der Fans. Die sind immer Opfer.
Wobei man sich langsam fragen muss...wen die Mitglieder denn noch zusammenwählen wollen,
bis sie kapieren, dass sie Teil des Ganzen sind und letztlich Verantwortliche in die Führung wählen,
die ein Abbild ihrer Hin-und Hergerissenheit sind.
Und weil die Mitglieder bei Wahlen schlicht entweder mehr eine Abwahl (hauptsache das Alte weg, das Neue kann nicht so schlecht sein) ausführen, anstatt eine sachliche Neuwahl oder eben immer den großen Redenschwingern hinterherlaufen, gibt das halt nichts.
Hört sich halt immer zu Beginn gut an. Jedes Mal aufs Neue. Dann wird gewerkelt, man merkt, dass nicht alles so gradlinig läuft (laufen kann). Dann beginnt es zu gären, grundsätzlich wird dann erstmal nix mehr geglaubt und noch vielmehr in Frage gestellt. Und stellt sich dann jemand noch als Opfer dar, hat er gute Karten das Herz des Volks als Märtyrer zu erreichen, um mit dieser argen Ungerechtigkeit erreicht man dann wieder eine Legitimierung die mittlerweile verhasste Führung ausm Amt zu schmeißen. Abwahl. Und da die Sinne vor Enttäuschung und Wut noch so benebelt sind, schaut man bei der dann folgenden AR-Wahl nicht so genau hin, was man da zusammenwählt. Hört sich halt gut an.
Finanzen |#4789
30.07.2020 - 14:11 Uhr
Zitat von Mittelschichtler

Interessant werden wir erst zwei Ligen höher und schuldenfrei, dann kann ich mir gut vorstellen dass man uns die Hütte einrennt.

Zwei Dinge gibt es hier zu diskutieren:

1. wie kommen wir dahin?
2. haben wir dann noch etwas zu verkaufen?
.

Mit Geld kommt man dahin. Viel Geld.
Jetzt haben wir eine Absichtserklärung, die noch fertigverhandelt werden muss und die uns ein Jahr weiterbringen soll.
Beccas LOI lässt grüßen. Weiter sind wir momentan nicht. Und wenn die Bedingungen der Buchholz-Gruppe für eine Erhöhung von 3 bis 4 Mio für den FCK bzw dessen Verantwortliche damals schon "unannehmbar" waren, dann wird der Buchholz-Clan für doppeltes Geld nicht halb so viel fordern sondern doppelt so viel. Denn der Würgegriff ist nicht lockerer geworden sondern noch fester als er im Winter war.

•     •     •

"Die Fußballbegeisterung ist ein Jugendleiden, das einen ein Leben lang begleitet"
(Pier Paolo Pasolini)
Finanzen |#4790
30.07.2020 - 14:12 Uhr
Was ich nicht verstehe: Zunächst spricht alles dafür, dass Merk und co. dem Dubai Investment entschieden negativ bzw. reserviert gegenüber. Dann plötzlich aus dem Nichts gibt Merk im O-Ton an, man wolle am liebsten beide Angebote "matchen". Und heute heißt es, das Dubai Angebot abzulehnen sei alternativlos. Kann mir das einer erklären?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.