Finanzen
02.12.2019 - 16:18 Uhr
Haben die Spieler nicht bis dato weniger Lohn bekommen wegen der Insolvenz, vielleicht bekommen sie jetzt das normale Gehalt und die Motivation steigt automatisch wir wären auch nicht hoch motiviert bei weniger Gehalt.
Hallo.
Ich habe eine Frage
Geht das Geld z.b. für fanArtikel usw jetzt rein an den fck?
Könnte jetzt der Dauerkarten verkauf starten ( es gibt genügend fans die sich eine Dauerkarte kaufen würden trotz corona )
Ich habe eine Frage
Geht das Geld z.b. für fanArtikel usw jetzt rein an den fck?
Könnte jetzt der Dauerkarten verkauf starten ( es gibt genügend fans die sich eine Dauerkarte kaufen würden trotz corona )
https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc-kaiserslautern/artikel-fc-kaiserslautern-glauebigerversammlung-100.html
Es wird erwähnt, dass diese und die nächste Saison mit den Geldern der Investoren gesichtert ist. Die RP schreibt, dass wir diese Saison 6,3 der 11 Mio € erhalten werden. 24 Mio€ Schulden sind wir auf einen Schlag los geworden.
Ein guter Tag für den Verein.
Es wird erwähnt, dass diese und die nächste Saison mit den Geldern der Investoren gesichtert ist. Die RP schreibt, dass wir diese Saison 6,3 der 11 Mio € erhalten werden. 24 Mio€ Schulden sind wir auf einen Schlag los geworden.
Ein guter Tag für den Verein.
Wenn ich es richtig verstanden habe wurde ein Teil vom Arbeitsamt übernommen. Den Rest hat der FCK dann wohl draufgezahlt, ansonsten wären wohl kaum Spieler der Kaliber gekommen, wie wir sie jetzt haben. Ich meine nicht von sportlichen her, da bräuchten wir ja nix drauflegen...
Falls die Stadionfrage nicht schnellstens gelöst wird, war der Schuldenschnitt von gestern vollkommen nutzlos.
Jetzt stellt sich heraus, ob die Geldgeber , die eine schuldenfreie KGaA forderten, bald investieren.
Ist der FCK ein Pfund mit dem man wuchern kann ?
Jetzt stellt sich heraus, ob die Geldgeber , die eine schuldenfreie KGaA forderten, bald investieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von osirisy am 30.10.2020 um 06:11 Uhr bearbeitet Zitat von osirisy
Falls die Stadionfrage nicht schnellstens gelöst wird, war der Schuldenschnitt von gestern vollkommen nutzlos.
Kein Mensch kauft ein Stadion solange der einzige Mieter in der dritten Liga spielt und jede weitere Drittliga-Saison weiteren Kapitalbedarf braucht um zu überleben. Falls die Stadionfrage nicht schnellstens gelöst wird, war der Schuldenschnitt von gestern vollkommen nutzlos.
Wir sollten einen Schritt nach den anderen tun. Der nächste muss Aufstieg heißen.
Gleichzeitig betont Voigt gestern, dass man weiterhin einen strategischen Partner sucht. Der wird dann hoffentlich die Stadionfrage lösen.
Bei aller Kritik die das Team Merk und SOV für die Investorensuche einstecken mussten, sie haben geliefert. Es ist ein Investor da und ein Schuldenschnitt wurde geschafft. Dazu die Planinsolvenz erfolgreich durchgezogen. Mehr geht in 10 Monaten eigentlich nicht. Danke.
Zitat von FCKMitglied_16927
Bei aller Kritik die das Team Merk und SOV für die Investorensuche einstecken mussten, sie haben geliefert. Es ist ein Investor da und ein Schuldenschnitt wurde geschafft. Dazu die Planinsolvenz erfolgreich durchgezogen. Mehr geht in 10 Monaten eigentlich nicht. Danke.
Das sehe ich exakt genauso. Nur schade, dass man gewisse "Meinungsverschiedenheiten" nicht intern im AR klären konnte, aber da gehören dann auch zwei dazu.
Ja, ich bin seit 30 Jahren FCK-Fan.
Aber was der Verein mittlerweile seit Jahrzehnten dem Steuerzahler, der Stadt und auch anderen Gläubigern antut, ist skandalös.
Als Gläubiger würde mich sehr bedanken, einem Schuldenschnitt zustimmen zu müssen, damit im Anschluss direkt wieder 11 Millionen verbrannt werden.
Aus diesen Gründen hatte ich gehofft, dass der FCK die Konsequenzen seiner jahrzehntelangen Misswirtschaft endlich tragen muss, auch wenn das die Insolvenz inkl. Zwangsabstieg oder Einstellung des Spielbetriebs zur Folge gehabt hätte.
Aber was der Verein mittlerweile seit Jahrzehnten dem Steuerzahler, der Stadt und auch anderen Gläubigern antut, ist skandalös.
Als Gläubiger würde mich sehr bedanken, einem Schuldenschnitt zustimmen zu müssen, damit im Anschluss direkt wieder 11 Millionen verbrannt werden.
Aus diesen Gründen hatte ich gehofft, dass der FCK die Konsequenzen seiner jahrzehntelangen Misswirtschaft endlich tragen muss, auch wenn das die Insolvenz inkl. Zwangsabstieg oder Einstellung des Spielbetriebs zur Folge gehabt hätte.
Die Meinung bezüglich Verschwendung von Steuergeldern, etc. kann jeder für sich haben, gar kein Thema.
Aber ich als Fan und Mitglied würde mir nicht wünschen, dass der Spielbetrieb eingestellt und der Verein abgewickelt wird.
Ich denke, ein echter FCKler wünscht sich das nicht aber ist nur meine Meinung!
Aber ich als Fan und Mitglied würde mir nicht wünschen, dass der Spielbetrieb eingestellt und der Verein abgewickelt wird.
Zitat von DiaboloEagle
Die Meinung bezüglich Verschwendung von Steuergeldern, etc. kann jeder für sich haben, gar kein Thema.
Insbesondere, da eine Abwicklung des FCK der öffentlichen Hand eher schaden als nutzen würde - siehe Kredittilgung für das FWS. Von allen positiven Effekten der Vergangenheit einmal ganz abgesehen, sowohl für den Fiskus selbst als auch für die Region als solche.
Es ist schade, dass sich die Mär vom steuerlichen Nutznießer nun sogar unter FCK-Fans hält.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.