Finanzen
02.12.2019 - 16:18 Uhr
Zitat von Arakorn
Ich und einige andere wurden hier übel angegangen, als wir auf das Desaster mit der Sperrminorität hingewiesen haben. Vielleicht wird denen durch deinen Beitrag endlich bewusst, was da eigentlich verkauft wurde.
Zitat von Betzemaster
Mit Sicherheit wird das nicht passieren. Dafür sorgt schon die für ein weiteres Darlehen hinterhergeworfene Sperrminorität. Onkel Bucholz hat schon dafür gesorgt, dass da nix anbrennt. Abhilfe könnte da der Satzungsänderungsvorschlag von Berti schaffen. Aber der dürfte auf Wiedervorlage auf unbestimmte Zeit gesetzt sein.
Gruß
Zitat von jens1412
Das hängt a davon ab, ob SPI ihr 11,5 Mio Investment komplett abschreiben möchte und b ob doch noch ein Ankerinvestor gefunden werden kann. An beidem zweifele ich jedoch. Es könnte wohl noch für eine Runde reichen.
Insgesamt entwickelt sich dieser Verein jedoch zum Millionen-Grab. Lange geht es nicht mehr gut.
Vielleicht kommt ja wenn die Not am größten ist nochmal der Dubai-Investor um die Ecke. Die Türen dafür sollen ja noch nicht komplett zu sein.
Das hängt a davon ab, ob SPI ihr 11,5 Mio Investment komplett abschreiben möchte und b ob doch noch ein Ankerinvestor gefunden werden kann. An beidem zweifele ich jedoch. Es könnte wohl noch für eine Runde reichen.
Insgesamt entwickelt sich dieser Verein jedoch zum Millionen-Grab. Lange geht es nicht mehr gut.
Vielleicht kommt ja wenn die Not am größten ist nochmal der Dubai-Investor um die Ecke. Die Türen dafür sollen ja noch nicht komplett zu sein.
Mit Sicherheit wird das nicht passieren. Dafür sorgt schon die für ein weiteres Darlehen hinterhergeworfene Sperrminorität. Onkel Bucholz hat schon dafür gesorgt, dass da nix anbrennt. Abhilfe könnte da der Satzungsänderungsvorschlag von Berti schaffen. Aber der dürfte auf Wiedervorlage auf unbestimmte Zeit gesetzt sein.
Gruß
Ich und einige andere wurden hier übel angegangen, als wir auf das Desaster mit der Sperrminorität hingewiesen haben. Vielleicht wird denen durch deinen Beitrag endlich bewusst, was da eigentlich verkauft wurde.
@Arakorn in der Tat, ging mir damals auch nicht anders. Ich habe ja auch mehrfach darauf hingewiesen. Den meisten war/ist halt nicht klar, dass durch diesen Move die SPI den Verein für einen Witzbetrag faktisch gekauft hat bzw. zumindest jede richtungsweisende Entscheidung bestimmen kann. Die Fansäule und ein Ankerinvestor kannst du halt erstmal vergessen. Aber ich will nicht wieder anfangen mich da reinzusteigern, ist nicht gut für meinen Blutdruck.
Gruß
Zitat von Betzemaster
Aber ich will nicht wieder anfangen mich da reinzusteigern, ist nicht gut für meinen Blutdruck.
Aber ich will nicht wieder anfangen mich da reinzusteigern, ist nicht gut für meinen Blutdruck.
Die haben die Uhren, wir haben Zeit.
Ach, die Fokussierung auf die SPI ist doch auch bloß eine Nebelkerze.
Aus meiner Sicht wurde schon lange falsch investiert.
Man verteilt langfristige Verträge an Spieler, die einfach nicht weiterhelfen.
Spalvis, Röser, Huth, Kleinsorge, Ritter, Skarlatidis, Winkler, Kraus, etc.
Manche sind jetzt langfristig verletzt, das spart Geld, aber man hat keinen Nutzen.
Junge Talente wie Neal Gibs spielen in der Vorbereitung, bekommen aber in der Saison keine Chance.
Das wäre möglicherweise auch einer, bei dem man Transfererlöse erzielen könnte.
Wahrscheinlich schläft man wieder so lange, bis er von der Konkurrenz kostenlos weggeschnappt wird.
Spahic hätte man auch verkaufen können, wenn man vorhat, auf Raab zu setzen.
Man verteilt langfristige Verträge an Spieler, die einfach nicht weiterhelfen.
Manche sind jetzt langfristig verletzt, das spart Geld, aber man hat keinen Nutzen.
Junge Talente wie Neal Gibs spielen in der Vorbereitung, bekommen aber in der Saison keine Chance.
Das wäre möglicherweise auch einer, bei dem man Transfererlöse erzielen könnte.
Wahrscheinlich schläft man wieder so lange, bis er von der Konkurrenz kostenlos weggeschnappt wird.
Spahic hätte man auch verkaufen können, wenn man vorhat, auf Raab zu setzen.
Zitat von Forever_FCK
Naja, Spalvis ist hier der einzige Spieler mit einem langen Vertrag, den du damals als Prestigeobjekt auch gewinnen musstest. Sonst wäre sicherlich keine Euphorie nach dem Abstieg in die "Bedeutungslosigkeit" entfacht.
Alle anderen Spieler haben einen Zweijahresvertrag und für weniger kriegst du keine Spieler und für mehr ist das qualitative Risiko zu hoch. All das musst du in der Kaderplanung und bei den Verhandlungen einbudgetieren.
Unabhängig davon kannst du derzeit noch so viel Geld in den Kader investieren, wenn es psychologisch oder strukturell in der Mannschaft nicht funktioniert. Ob dafür in Bälde noch Geld freigegeben wird, wage ich zu bezweifeln.
Die meisten der genannten Spieler haben in der Vergangenheit Leistungen gezeigt, die sie definitiv für einen Aufstiegsaspiranten in Liga 3 qualifizieren. Wenn die hier nicht performen, sollte die Ursache dafür nicht im Scouting einzelner Spieler gesucht werden, sondern in der strategischen Kaderzusammenstellung, psychologischen Elementen oder in einigen Fällen schlicht und ergreifend Pech, speziell mit Verletzungen.
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
Der 1. FC Kaiserslautern ist ständig mit potentiellen Investoren im Gespräch - das ist ein offenes Geheimnis. Laut einem Bericht der "Sport Bild" ist die "Pacific Media Group" (PMG) ein Kandidat, das Blatt spekuliert über zehn Millionen Euro.
"Mit der Investorengruppe hat es Gespräche über einen Einstieg gegeben", heißt es in dem aktuellen Bericht der "Sport Bild" von Reporter Lukas Dombrowski. Die amerikanisch-chinesische PMG, an deren Spitze der amerikanische Finanzexperte für die Unterhaltungsbranche Paul Conway (51) steht, halte bereits Anteile am FC Barnsley (England), KV Oostende (Belgien), FC Den Bosch (Niederlande), Esbjerg fB (Dänemark), AS Nancy (Frankreich), FC Thun (Schweiz) sowie früher am OGC Nizza (Frankreich, inzwischen weiterverkauft). Allerdings seien beim Gerücht um den FCK noch viele Fragen offen, darunter die Höhe des Investments und der gekauften Anteile sowie die geforderte Mitsprache der potentiellen Investoren.
"Mit der Investorengruppe hat es Gespräche über einen Einstieg gegeben", heißt es in dem aktuellen Bericht der "Sport Bild" von Reporter Lukas Dombrowski. Die amerikanisch-chinesische PMG, an deren Spitze der amerikanische Finanzexperte für die Unterhaltungsbranche Paul Conway (51) steht, halte bereits Anteile am FC Barnsley (England), KV Oostende (Belgien), FC Den Bosch (Niederlande), Esbjerg fB (Dänemark), AS Nancy (Frankreich), FC Thun (Schweiz) sowie früher am OGC Nizza (Frankreich, inzwischen weiterverkauft). Allerdings seien beim Gerücht um den FCK noch viele Fragen offen, darunter die Höhe des Investments und der gekauften Anteile sowie die geforderte Mitsprache der potentiellen Investoren.
Quelle: www.swr.de
FCK-Investor Nardi: 20 Millionen Euro für den Aufstieg "möglichst schon in dieser Saison"
Scheint wohl bisschen was zu passieren auf dem Berg
"Das der FCK bzw. die KGaA gewisse Dinge nicht so gerne kommuniziert (auch an die eignen Mitglieder, die ja leider immer noch keine Aktionäre sein dürfen) ist halt offensichtlich so. Ob das eine intelligente Kommunikations-strategie ist, soll jeder selbst beurteilen.
Aber durchgesickert ist hier nichts. Weder das wir letztes Jahr -7,8 Mio. Verlust in der KGaA hatten, noch das Sören Oliver Voigt kein Geschäftsführer mehr ist. Es wurde vom FCK im Rahmen der gesetzlichen Pflichtmitteilungen selbst veröffentlicht."
Schreibt Ken Kinscher bei DBB...-7,8 Mio € ist schon ein Brett. Aber ohne nennenswerte Einnahmen leider nicht überraschend.
Aber durchgesickert ist hier nichts. Weder das wir letztes Jahr -7,8 Mio. Verlust in der KGaA hatten, noch das Sören Oliver Voigt kein Geschäftsführer mehr ist. Es wurde vom FCK im Rahmen der gesetzlichen Pflichtmitteilungen selbst veröffentlicht."
Schreibt Ken Kinscher bei DBB...-7,8 Mio € ist schon ein Brett. Aber ohne nennenswerte Einnahmen leider nicht überraschend.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich derzeit lieber gar nichts höre. Nicht weil es mir egal ist, im Gegenteil. Aber es ist nun mal so, dass egal welche Nachrichten immer Gefahr für Nebengeräusche sind.
Und wenn wir mal ehrlich sind, so etwas wirkt sich auch auf die Mannschaft aus was man derzeit wieder gut sehen kann (keine Nebengeräusche -> gute sportliche Leistung). Natürlich ist mir bewusst, dass so etwas nicht das einzige Kriterium für die sportliche Leistung ist, aber Auswirkungen hat sowas mMn schon.
Dementsprechend genieße ich derzeit lieber die sportliche Situation statt mich wie so oft in der Vergangenheit über "Internas" zu ärgern oder zu diskutieren. Und wenn die Investoren jemand installieren oder absägen und durch diese Entscheidungen der Verein wesentlich besser performed, dann sind es zumindest in dieser Hinsicht keine schlechte Entscheidungen.
Und wenn wir mal ehrlich sind, so etwas wirkt sich auch auf die Mannschaft aus was man derzeit wieder gut sehen kann (keine Nebengeräusche -> gute sportliche Leistung). Natürlich ist mir bewusst, dass so etwas nicht das einzige Kriterium für die sportliche Leistung ist, aber Auswirkungen hat sowas mMn schon.
Dementsprechend genieße ich derzeit lieber die sportliche Situation statt mich wie so oft in der Vergangenheit über "Internas" zu ärgern oder zu diskutieren. Und wenn die Investoren jemand installieren oder absägen und durch diese Entscheidungen der Verein wesentlich besser performed, dann sind es zumindest in dieser Hinsicht keine schlechte Entscheidungen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.