Finanzen
ich freu mich für euch. Geld kann man immer gebrauchen. Ich kann mich noch über eure dämlichen Kommentare erinnern, als diese Anstalt bei uns eingestiegen war.
Laut der Print-Mopo von heute ist der MDR nun Hauptsponsor von Aue. Die offiziele Bekanntmachung soll noch folgen und die Präsentation ist zum 1. Heimspiel gegen Bochum.
Im Gespräch ist eine 6-stellige Summe...
Der FC Erzgebirge Aue e.V. hat die Lizenzanträge für die Spielzeit 2015/2016 pünktlich und vollständig bei der Deutschen Fußball Liga (DFL) und beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) eingereicht. Für die Zweite Bundesliga planen die Veilchen mit einem Etat (Gesamtverein) von 12 Millionen Euro. Für die Dritte Liga steht eine Summe von 6,5 Millionen Euro (Gesamtverein) zu Buche.
Mit 6,5 Millionen Euro in Liga 3 lägen wir sogar noch unter dem kolportierten Etat der Chemnitzer.
ob der Spieleretat unter dem Chemnitzer liegt wäre eher interessant. Ich glaube durch das neue Stadion sind die Mieten entsprechend höher. Ebenso in Dresden.
Der soll bei Dresden und Chemnitz bei je etwa 3,3 Millionen liegen. Ja die Dresdner haben da noch ordentliche Kosten drum herum.
Das Problem ist, dass unser möglicher Spieleretat nicht bekannt ist. Diese Saison dürfte er wohl bei ca. 6 Millionen liegen.
Der FC Erzgebirge Aue hat heute von der Deutschen Fußball Liga (DFL) den Lizenzbescheid für die Spielzeit 2015/2016 erhalten. Demnach müssen die Veilchen lediglich eine Auflage im Bereich der infrastrukturellen Kriterien erfüllen. Es geht dabei um die fristgemäße Benennung einer Ausweichspielstätte, sollte im Laufe der nächsten Saison zum aktuell in der Planung befindlichen Stadionumbau kommen.
Lizenz für die 3.Liga haben wir auch bekommen. Da gibts noch Auflagen im wirtschaftlichen Bereich.
Mit der Ausweichstätte kämen doch eigentlich nur ganz wenige Standort in Frage, es geht ja sicherlich nach Fluchtwegen, Infrastruktur, Platzzustand, Rasenheizung etc. Hoffen wir mal nicht dass es überhaupt soweit kommt.
Zudem bleibt es bei einem Meisterschaftsheimspiel unter teilweisem Ausschluss der Öffentlichkeit auf Bewährung für zwölf Monate.
Der Spendenaufruf ist nun online. So ganz versteh ich ihn aber nicht. Das Ding heißt 46000+. Was ist das? Will man auf den Betrag hin arbeiten? Warum fehlen dann noch grob 14000? Wenn je 1000 Euro in die U10,U11 und U12 fließen, wohin fließt der Rest? Das wird da nicht so ersichtlich.