Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Finanzen

05.10.2010 - 18:46 Uhr
Finanzen |#411
09.07.2014 - 14:54 Uhr

ich freu mich für euch. Geld kann man immer gebrauchen. Ich kann mich noch über eure dämlichen Kommentare erinnern, als diese Anstalt bei uns eingestiegen war. 

Finanzen |#412
23.07.2014 - 12:10 Uhr

Laut der Print-Mopo von heute ist der MDR nun Hauptsponsor von Aue. Die offiziele Bekanntmachung soll noch folgen und die Präsentation ist zum 1. Heimspiel gegen Bochum.

Im Gespräch ist eine 6-stellige Summe...

•     •     •

Wismut Aue International
Finanzen |#413
16.03.2015 - 14:48 Uhr
Lizenzanträge für die neue Spielzeit gestellt

Der FC Erzgebirge Aue e.V. hat die Lizenzanträge für die Spielzeit 2015/2016 pünktlich und vollständig bei der Deutschen Fußball Liga (DFL) und beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) eingereicht. Für die Zweite Bundesliga planen die Veilchen mit einem Etat (Gesamtverein) von 12 Millionen Euro. Für die Dritte Liga steht eine Summe von 6,5 Millionen Euro (Gesamtverein) zu Buche.
Sollte es noch was mit dem Klassenerhalt werden dann starten wir kommende Saison mit 12 Millionen Euro. Schicke Summe, auch wenn DD für die 3.Liga wohl mit dem selben Etat plant.

Mit 6,5 Millionen Euro in Liga 3 lägen wir sogar noch unter dem kolportierten Etat der Chemnitzer.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Finanzen |#414
16.03.2015 - 18:17 Uhr
ob der Spieleretat unter dem Chemnitzer liegt wäre eher interessant. Ich glaube durch das neue Stadion sind die Mieten entsprechend höher. Ebenso in Dresden.
Finanzen |#415
16.03.2015 - 18:30 Uhr
Zitat von Ozonlochbohrer
ob der Spieleretat unter dem Chemnitzer liegt wäre eher interessant. Ich glaube durch das neue Stadion sind die Mieten entsprechend höher. Ebenso in Dresden.

Der soll bei Dresden und Chemnitz bei je etwa 3,3 Millionen liegen. Ja die Dresdner haben da noch ordentliche Kosten drum herum.
Das Problem ist, dass unser möglicher Spieleretat nicht bekannt ist. Diese Saison dürfte er wohl bei ca. 6 Millionen liegen.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."

Finanzen |#416
21.04.2015 - 21:53 Uhr
Lizenz für die 2. Bundesliga erteilt

Der FC Erzgebirge Aue hat heute von der Deutschen Fußball Liga (DFL) den Lizenzbescheid für die Spielzeit 2015/2016 erhalten. Demnach müssen die Veilchen lediglich eine Auflage im Bereich der infrastrukturellen Kriterien erfüllen. Es geht dabei um die fristgemäße Benennung einer Ausweichspielstätte, sollte im Laufe der nächsten Saison zum aktuell in der Planung befindlichen Stadionumbau kommen.
Was wäre denn die Ausweichspielstätte?

Lizenz für die 3.Liga haben wir auch bekommen. Da gibts noch Auflagen im wirtschaftlichen Bereich.

•     •     •

Finanzen |#417
21.04.2015 - 23:20 Uhr
Auch Plauen!!tongue
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dynamit_harry am 21.04.2015 um 23:20 Uhr bearbeitet
Finanzen |#418
22.04.2015 - 00:01 Uhr
Mit den diversen Summen für die nächste Saison würde ich vorsichtig sein, da hängt ja stark von den Gehältern und Bonuszahlungen ab und die kann man ja schwer kalkulieren, da stand jetzt noch keiner der Spieler angedeutet hat, dass er in die 3. Liga geht. Und wie rechnet man dann den Betrag X der Gehälter wenn hier noch keiner Vertrag hat? Ist ja auch noch nicht gesagt, wie dass mit den Stadionumbau wird und inwiefern sich dass auf die Zuschauereinnahmen auswirkt, aber irgendwas müssen diese ganzen BWL-Studenten ja mache tongue

Mit der Ausweichstätte kämen doch eigentlich nur ganz wenige Standort in Frage, es geht ja sicherlich nach Fluchtwegen, Infrastruktur, Platzzustand, Rasenheizung etc. Hoffen wir mal nicht dass es überhaupt soweit kommt.

•     •     •

Wismut Aue International
Finanzen |#419
04.05.2015 - 21:33 Uhr
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat heute in Frankfurt/M. mündlich die Sportstrafsache gegen den FC Erzgebirge Aue verhandelt und die ursprünglich ausgesprochene Geldstrafe von 35.000 auf 25.000 Euro gesenkt.
Zudem bleibt es bei einem Meisterschaftsheimspiel unter teilweisem Ausschluss der Öffentlichkeit auf Bewährung für zwölf Monate.
Die "erlassenen" 10.000 Euro müssen stattdessen vereinsintern in "ein Projekt unseres Vereins gegen Gewalt und Extremismus" fließen.

•     •     •

Finanzen |#420
19.05.2015 - 13:32 Uhr
https://www.betterplace.org/de/projects/28912?utm_campaign=ShortURLs&utm_medium=project_28912&utm_source=PlainShortURL

Der Spendenaufruf ist nun online. So ganz versteh ich ihn aber nicht. Das Ding heißt 46000+. Was ist das? Will man auf den Betrag hin arbeiten? Warum fehlen dann noch grob 14000? Wenn je 1000 Euro in die U10,U11 und U12 fließen, wohin fließt der Rest? Das wird da nicht so ersichtlich.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.