Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Finanzen

05.10.2010 - 18:46 Uhr
Finanzen |#371
17.04.2013 - 16:33 Uhr
Grünes Licht - FC Erzgebirge Aue erhält Lizenzbescheide 2013/2014

Der FC Erzgebirge Aue hat heute von der Deutschen Fußball Liga GmbH (DFL) den Lizenzbescheid für die Saison 2013/2014 in der 2. Bundesliga erhalten. Vor bereits im Vorjahr wurde dem Verein die Lizenz im wirtschaftlichen Bereich ohne Auflagen erteilt. Auch im medientechnischen Bereich muss der FC Erzgebirge nicht nachbessern.
FCE-Geschäftsführer Michael Voigt: "Wir haben lediglich die Auflage, bis Ende August noch einen Fußballlehrer zu melden. Diese Angelegenheit werden wir pünktlich und problemlos erfüllen. Unser herzlicher Dank gilt allen, die an der Lizenzierung eifrig und gewissenhaft mitgewirkt haben." Die Position des Fußballlehrers bezieht sich auf den Nachwuchsbereich.

Neben der Lizenzerteilung für die 2. Bundesliga 2013/2014 erhielt der FC Erzgebirge Aue heute vom Deutschen Fußball Bund (DFB) auch den Lizenzbescheid für die 3. Liga.
12345

•     •     •

Viele Grüße aus Lichtenau, Katrin

Fan von: FC Erzgebirge Aue
Sympathie: Borussia Mönchengladbach, FC Twente Enschede, SV Barkas Frankenberg 1984

11/45 Punkte
Sachsenpokalsieger 2025/26
Finanzen |#372
13.05.2013 - 15:29 Uhr
Der Vorstand liest hier ganz bestimmt mit...

•     •     •

Es kommt Alles zu Dem, der warten kann...
Finanzen |#373
13.05.2013 - 16:24 Uhr
Wenn die überall mitlesen wollten, hätten die viel zu tun... ;-)

•     •     •

Es kommt Alles zu Dem, der warten kann...
Finanzen |#374
13.05.2013 - 22:51 Uhr
Na hoffentlich wird das wie letztes Jahr: Der Trainerwechsel hat absolut nix gebracht, aber wir halten die Klasse, weil andere Mannschaften mindestens genau so doof sind...

Zitat von Stollberger:
Wenn die überall mitlesen wollten, hätten die viel zu tun... ;-)

Na, das hält sich doch in den Aue-Foren noch arg in Grenzen ;)
15-30 Minuten am Tag reichen da vollkommen aus.

•     •     •

Herbstmeister der 2. Liga 2010!
Ostmeister 2010/11!
Torschützenkönig der 2. Liga 2013/14 gestellt!
Ostderbymeister 2015/16!
Finanzen |#375
14.05.2013 - 07:05 Uhr
Zitat von juehero65:
Wer seit Jahren so weltfremd und dünkelhaft auf seine sportliche Talfahrt reagiert, kann auch in der Zukunft nicht zeitgemäß agieren.

Die immer wieder dargestellten finanziellen Probleme verbessern sich auf keinen Fall mit undiskutablen 15. Tabellenplätzen. Die Frage bleibt an den Vorstand gerichtet: wo ist denn Ihr viel gepriesenes unternehmerisches Denken geblieben?

Für die Heimvorstellungen der Mannschaft in der letzten Saison bedanke ich mich, denn 21 Tore in 17 Spielen und davon 6 in der 2. Halbserie waren wirklich ein ausreichend qualitatives Zeugnis für den jetzigen Tabellenstand. Als Zuschauer haben sie mich mit teilweise enttäuschenden Leistungen bereits verloren.

Die Konzeptlosigkeit im sportlichen Bereich läßt mich überlegen ob ich weiterhin dem FCE als langjähriger Fan die Treue halten will. Für mich persönlich warte ich die kommende Saisonvorbereitung ab.

?????????????ß Wie kann man nicht mehr Fan (s)eines Vereins sein?
Ich zweifle mittlerweile am Fußball allgemein. wenn dann ziehe ich mich vom Ball komplett zurück, weil es nur noch um Kohle geht.
Finanzen |#376
14.05.2013 - 21:12 Uhr
Zitat von schachti66:

?????????????ß Wie kann man nicht mehr Fan (s)eines Vereins sein?
Ich zweifle mittlerweile am Fußball allgemein. wenn dann ziehe ich mich vom Ball komplett zurück, weil es nur noch um Kohle geht.

Vollkommene Zustimmung, aber ich denke, er wird es auch nur aus der Wut nach dem Spiel geschrieben haben.

•     •     •

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! AUE FOREVER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Finanzen |#377
17.06.2013 - 19:24 Uhr
In der heutigen Kicker-Print-Ausgabe gab es ein paar interessante Zahlen zu der geplanten Fernsehgeld-Verteilung für nächste Saison und mögliche Folgen, wenn es für Duisburg beim Lizenzentzug bleiben sollte.

Letzte Saison:

4.036.000 € laut Fernsehgelder. de

Nächste Saison geplant:

5.028.000 € für Platz 15 aus dieser Saison
5.204.000 €, wenn wir nachträglich noch einen Platz hochgestuft werden.

•     •     •

Sympathie: Borussia Mönchengladbach, FC Twente Enschede, SV Barkas Frankenberg 1984

11/45 Punkte
Finanzen |#378
12.07.2013 - 17:14 Uhr
Quelle: www.spox.com
15.40 Uhr: Eintracht Braunschweig wird vom Sportgericht des DFB zur Kasse gebeten. Der Aufsteiger muss 10.000 Euro Strafe bezahlen, weil seine Fans in der abgelaufenen Zweitliga-Saison bei den Spielen beim FC Ingolstadt und gegen den FSV Frankfurt Rauchbomben abbrannten und Bengalos zündeten. Auch die Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern (10.000), Erzgebirge Aue (5000) und FC Ingolstadt (4000) müssen aufgrund unsportlichen Verhaltens ihrer Anhänger Geldstrafen bezahlen.
5.000 Euro Strafe für was auch immer. Im letzten Spiel gabs glaube Bengalos und im Rückspiel gegen Cottbus gabs auch noch einen. Könnte das die Summe aus den Vergehen sein oder war da noch etwas?

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Finanzen |#379
12.07.2013 - 22:17 Uhr
Das Cottbus-Spiel liegt schon zu lange zurück, denke dass wird nur aus dem Spiel in Sandhausen sein.

Mal was anderes:

Heute war ja wieder eine Gesprächsrunde mit dem Vorstand.

Ich war leider nicht dabei, aber 2 Kollegen aus unserem Fanclub.

Laut Ihren Aussagen wollten wohl Lässig und Stopp von Ihren Ämtern zurücktreten nach den Beleidigungen in Aue-Foren (welche das waren, ist mir nicht bekannt) nach dem Co-Trainer-Rücktritt von Reichel.

Janjic und Kirschstein hatten sich beide für Aue entschieden, obwohl beide mehr verdienen konnten. Bei Janjic geistert eine Zahl von 5.000 Euro im Monat mehr von Wehen im Raum.

Und Mirko Reichel kommt wohl nach seiner Auszeit als Trainer im Jugendbereich zurück.

Das mal in Kürze, was ich in Erfahrung bringen konnte, aber keine Angabe ohne Gewähr. :cool

Vielleicht war noch jemand von hier bei dem Gespräch dabei und könnte die Angaben bestätigen.

•     •     •

11/45 Punkte

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Viridian am 12.07.2013 um 23:04 Uhr bearbeitet
Finanzen |#380
29.07.2013 - 13:41 Uhr
Dauerkartenverkauf läuft auch weiterhin

Akuell können weiterhin Dauerkarten im FCE-Ticketservice gekauft und bestellt werden. Bei Bestellungen per E-Mail efolgt der Versand nach Zahlungseingang. "Eine Abholung im FanShop am Sparkassen-Erzgebirgsstadion bieten wir ebenso an. Die Preise richten sich je nach Platzkategorie und der Anzahl der noch kommenden Heimspiele", erklärt Marko Hoffmann vom FCE-Ticketservice. Aktuell (Stand Ende Juli) sind knapp 3.000 ABO-Karten verkauft.
Da gerne mal gefragt wird, wieviele Abo-Karten verkauft wurden sind.

•     •     •

11/45 Punkte
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.