Finanzen
05.10.2010 - 18:46 Uhr
Quelle: www.fc-erzgebirge.de
Grünes Licht - FC Erzgebirge Aue erhält Lizenzbescheide 2013/2014
Der FC Erzgebirge Aue hat heute von der Deutschen Fußball Liga GmbH (DFL) den Lizenzbescheid für die Saison 2013/2014 in der 2. Bundesliga erhalten. Vor bereits im Vorjahr wurde dem Verein die Lizenz im wirtschaftlichen Bereich ohne Auflagen erteilt. Auch im medientechnischen Bereich muss der FC Erzgebirge nicht nachbessern.
FCE-Geschäftsführer Michael Voigt: "Wir haben lediglich die Auflage, bis Ende August noch einen Fußballlehrer zu melden. Diese Angelegenheit werden wir pünktlich und problemlos erfüllen. Unser herzlicher Dank gilt allen, die an der Lizenzierung eifrig und gewissenhaft mitgewirkt haben." Die Position des Fußballlehrers bezieht sich auf den Nachwuchsbereich.
Neben der Lizenzerteilung für die 2. Bundesliga 2013/2014 erhielt der FC Erzgebirge Aue heute vom Deutschen Fußball Bund (DFB) auch den Lizenzbescheid für die 3. Liga.
12345
Der FC Erzgebirge Aue hat heute von der Deutschen Fußball Liga GmbH (DFL) den Lizenzbescheid für die Saison 2013/2014 in der 2. Bundesliga erhalten. Vor bereits im Vorjahr wurde dem Verein die Lizenz im wirtschaftlichen Bereich ohne Auflagen erteilt. Auch im medientechnischen Bereich muss der FC Erzgebirge nicht nachbessern.
FCE-Geschäftsführer Michael Voigt: "Wir haben lediglich die Auflage, bis Ende August noch einen Fußballlehrer zu melden. Diese Angelegenheit werden wir pünktlich und problemlos erfüllen. Unser herzlicher Dank gilt allen, die an der Lizenzierung eifrig und gewissenhaft mitgewirkt haben." Die Position des Fußballlehrers bezieht sich auf den Nachwuchsbereich.
Neben der Lizenzerteilung für die 2. Bundesliga 2013/2014 erhielt der FC Erzgebirge Aue heute vom Deutschen Fußball Bund (DFB) auch den Lizenzbescheid für die 3. Liga.
Wenn die überall mitlesen wollten, hätten die viel zu tun... ;-)
Na hoffentlich wird das wie letztes Jahr: Der Trainerwechsel hat absolut nix gebracht, aber wir halten die Klasse, weil andere Mannschaften mindestens genau so doof sind...
Zitat von Stollberger:
Na, das hält sich doch in den Aue-Foren noch arg in Grenzen ;)
15-30 Minuten am Tag reichen da vollkommen aus.
Zitat von Stollberger:
Na, das hält sich doch in den Aue-Foren noch arg in Grenzen ;)
15-30 Minuten am Tag reichen da vollkommen aus.
Zitat von juehero65:
Wer seit Jahren so weltfremd und dünkelhaft auf seine sportliche Talfahrt reagiert, kann auch in der Zukunft nicht zeitgemäß agieren.
Die immer wieder dargestellten finanziellen Probleme verbessern sich auf keinen Fall mit undiskutablen 15. Tabellenplätzen. Die Frage bleibt an den Vorstand gerichtet: wo ist denn Ihr viel gepriesenes unternehmerisches Denken geblieben?
Für die Heimvorstellungen der Mannschaft in der letzten Saison bedanke ich mich, denn 21 Tore in 17 Spielen und davon 6 in der 2. Halbserie waren wirklich ein ausreichend qualitatives Zeugnis für den jetzigen Tabellenstand. Als Zuschauer haben sie mich mit teilweise enttäuschenden Leistungen bereits verloren.
Die Konzeptlosigkeit im sportlichen Bereich läßt mich überlegen ob ich weiterhin dem FCE als langjähriger Fan die Treue halten will. Für mich persönlich warte ich die kommende Saisonvorbereitung ab.
?????????????ß Wie kann man nicht mehr Fan (s)eines Vereins sein?
Ich zweifle mittlerweile am Fußball allgemein. wenn dann ziehe ich mich vom Ball komplett zurück, weil es nur noch um Kohle geht.
Wer seit Jahren so weltfremd und dünkelhaft auf seine sportliche Talfahrt reagiert, kann auch in der Zukunft nicht zeitgemäß agieren.
Die immer wieder dargestellten finanziellen Probleme verbessern sich auf keinen Fall mit undiskutablen 15. Tabellenplätzen. Die Frage bleibt an den Vorstand gerichtet: wo ist denn Ihr viel gepriesenes unternehmerisches Denken geblieben?
Für die Heimvorstellungen der Mannschaft in der letzten Saison bedanke ich mich, denn 21 Tore in 17 Spielen und davon 6 in der 2. Halbserie waren wirklich ein ausreichend qualitatives Zeugnis für den jetzigen Tabellenstand. Als Zuschauer haben sie mich mit teilweise enttäuschenden Leistungen bereits verloren.
Die Konzeptlosigkeit im sportlichen Bereich läßt mich überlegen ob ich weiterhin dem FCE als langjähriger Fan die Treue halten will. Für mich persönlich warte ich die kommende Saisonvorbereitung ab.
Ich zweifle mittlerweile am Fußball allgemein. wenn dann ziehe ich mich vom Ball komplett zurück, weil es nur noch um Kohle geht.
Zitat von schachti66:
Vollkommene Zustimmung, aber ich denke, er wird es auch nur aus der Wut nach dem Spiel geschrieben haben.
Vollkommene Zustimmung, aber ich denke, er wird es auch nur aus der Wut nach dem Spiel geschrieben haben.
In der heutigen Kicker-Print-Ausgabe gab es ein paar interessante Zahlen zu der geplanten Fernsehgeld-Verteilung für nächste Saison und mögliche Folgen, wenn es für Duisburg beim Lizenzentzug bleiben sollte.
Letzte Saison:
4.036.000 € laut Fernsehgelder. de
Nächste Saison geplant:
5.028.000 € für Platz 15 aus dieser Saison
5.204.000 €, wenn wir nachträglich noch einen Platz hochgestuft werden.
Letzte Saison:
4.036.000 € laut Fernsehgelder. de
Nächste Saison geplant:
5.028.000 € für Platz 15 aus dieser Saison
5.204.000 €, wenn wir nachträglich noch einen Platz hochgestuft werden.
Quelle: www.spox.com
15.40 Uhr: Eintracht Braunschweig wird vom Sportgericht des DFB zur Kasse gebeten. Der Aufsteiger muss 10.000 Euro Strafe bezahlen, weil seine Fans in der abgelaufenen Zweitliga-Saison bei den Spielen beim FC Ingolstadt und gegen den FSV Frankfurt Rauchbomben abbrannten und Bengalos zündeten. Auch die Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern (10.000), Erzgebirge Aue (5000) und FC Ingolstadt (4000) müssen aufgrund unsportlichen Verhaltens ihrer Anhänger Geldstrafen bezahlen.
5.000 Euro Strafe für was auch immer. Im letzten Spiel gabs glaube Bengalos und im Rückspiel gegen Cottbus gabs auch noch einen. Könnte das die Summe aus den Vergehen sein oder war da noch etwas?
Das Cottbus-Spiel liegt schon zu lange zurück, denke dass wird nur aus dem Spiel in Sandhausen sein.
Mal was anderes:
Heute war ja wieder eine Gesprächsrunde mit dem Vorstand.
Ich war leider nicht dabei, aber 2 Kollegen aus unserem Fanclub.
Laut Ihren Aussagen wollten wohl Lässig und Stopp von Ihren Ämtern zurücktreten nach den Beleidigungen in Aue-Foren (welche das waren, ist mir nicht bekannt) nach dem Co-Trainer-Rücktritt von Reichel.
Janjic und Kirschstein hatten sich beide für Aue entschieden, obwohl beide mehr verdienen konnten. Bei Janjic geistert eine Zahl von 5.000 Euro im Monat mehr von Wehen im Raum.
Und Mirko Reichel kommt wohl nach seiner Auszeit als Trainer im Jugendbereich zurück.
Das mal in Kürze, was ich in Erfahrung bringen konnte, aber keine Angabe ohne Gewähr. :cool
Vielleicht war noch jemand von hier bei dem Gespräch dabei und könnte die Angaben bestätigen.
Mal was anderes:
Heute war ja wieder eine Gesprächsrunde mit dem Vorstand.
Ich war leider nicht dabei, aber 2 Kollegen aus unserem Fanclub.
Laut Ihren Aussagen wollten wohl Lässig und Stopp von Ihren Ämtern zurücktreten nach den Beleidigungen in Aue-Foren (welche das waren, ist mir nicht bekannt) nach dem Co-Trainer-Rücktritt von Reichel.
Janjic und Kirschstein hatten sich beide für Aue entschieden, obwohl beide mehr verdienen konnten. Bei Janjic geistert eine Zahl von 5.000 Euro im Monat mehr von Wehen im Raum.
Und Mirko Reichel kommt wohl nach seiner Auszeit als Trainer im Jugendbereich zurück.
Das mal in Kürze, was ich in Erfahrung bringen konnte, aber keine Angabe ohne Gewähr. :cool
Vielleicht war noch jemand von hier bei dem Gespräch dabei und könnte die Angaben bestätigen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Viridian am 12.07.2013 um 23:04 Uhr bearbeitet Quelle: www.fc-erzgebirge.de
Dauerkartenverkauf läuft auch weiterhin
Akuell können weiterhin Dauerkarten im FCE-Ticketservice gekauft und bestellt werden. Bei Bestellungen per E-Mail efolgt der Versand nach Zahlungseingang. "Eine Abholung im FanShop am Sparkassen-Erzgebirgsstadion bieten wir ebenso an. Die Preise richten sich je nach Platzkategorie und der Anzahl der noch kommenden Heimspiele", erklärt Marko Hoffmann vom FCE-Ticketservice. Aktuell (Stand Ende Juli) sind knapp 3.000 ABO-Karten verkauft.
Da gerne mal gefragt wird, wieviele Abo-Karten verkauft wurden sind.
Akuell können weiterhin Dauerkarten im FCE-Ticketservice gekauft und bestellt werden. Bei Bestellungen per E-Mail efolgt der Versand nach Zahlungseingang. "Eine Abholung im FanShop am Sparkassen-Erzgebirgsstadion bieten wir ebenso an. Die Preise richten sich je nach Platzkategorie und der Anzahl der noch kommenden Heimspiele", erklärt Marko Hoffmann vom FCE-Ticketservice. Aktuell (Stand Ende Juli) sind knapp 3.000 ABO-Karten verkauft.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.