| Geburtsdatum | 29.10.1975 |
|---|---|
| Alter | 50 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Vorstand Sport |
| Akt. Verein | FC Schalke 04 |
Frank Baumann [Vorstand Sport]
01.06.2025 - 19:04 Uhr
Quelle: schalke04.de
Frank Baumann: Fokus muss auf der täglichen Arbeit liegen
Offizieller Dienstbeginn des neuen Vorstands Sport: Frank Baumann hat sich am Sonntag (1.6.) im Rahmen einer Pressekonferenz vorgestellt und den Fragen der zahlreich anwesenden Medienvertreter gestellt. schalke04.de hat die wichtigsten Aussagen des 49-Jährigen notiert.
Zu Amtsantritt dann auch der eigene Thread. Offizieller Dienstbeginn des neuen Vorstands Sport: Frank Baumann hat sich am Sonntag (1.6.) im Rahmen einer Pressekonferenz vorgestellt und den Fragen der zahlreich anwesenden Medienvertreter gestellt. schalke04.de hat die wichtigsten Aussagen des 49-Jährigen notiert.
Auf das das nüchtern-nordische mit Dir ein wenig Einzug erhält.
Willkommen auf Schalke und Glück Auf!
Zitat von BWG
Herzlich Willkommen!
Möge deine ruhige, ausgeglichene Art uns durch aufregende Zeiten führen.
Hier seine Antritts-PK:
https://www.youtube.com/watch?v=BJ5yL-53m0A
Herzlich Willkommen!
Hier seine Antritts-PK:
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Socke04 am 01.06.2025 um 19:10 Uhr bearbeitet
01.06.2025 - 19:07 Uhr
Glück Auf
Meine größte Hoffnung bei ihm liegt im Bereich der Widerstandsfähigkeit.
Den klaren Plan den er hat auch wirklich durchzuziehen und nicht bei der ersten Pleiten serie wieder alles zu wechseln, nur damit es gut ankommt.
Die PK war souverän und sachlich ruhig geführt worden.
Jetzt gilt es wirklich die Arme hochzukrempeln und eine Mannschaft zusammenzustellen,
die wieder ein Team ist und die begeistern kann.
Meine größte Hoffnung bei ihm liegt im Bereich der Widerstandsfähigkeit.
Den klaren Plan den er hat auch wirklich durchzuziehen und nicht bei der ersten Pleiten serie wieder alles zu wechseln, nur damit es gut ankommt.
Die PK war souverän und sachlich ruhig geführt worden.
Jetzt gilt es wirklich die Arme hochzukrempeln und eine Mannschaft zusammenzustellen,
die wieder ein Team ist und die begeistern kann.
01.06.2025 - 19:07 Uhr
Herzlich Willkommen!
Hier seine Antritts-PK:
Hier seine Antritts-PK:
01.06.2025 - 20:36 Uhr
Ich stehe auf seine ruhige, besonnene, Art und Weise, uns Laien zu erklären, wie und was er gedenkt zu tun.
Mein Bauchgefühl ist gut.
Und ja, mein Bauch ist groß!
Mein Bauchgefühl ist gut.
Und ja, mein Bauch ist groß!
01.06.2025 - 21:25 Uhr
Ich fand die Pk wirklich informativ, unterhaltsam und angenehm ruhig....bis dieser Möchtegern Journalist der Zeitung mit den 4 Buchstaben dran war. Schön nach hinten gelehnt um möglichst gelangweilt auszusehen, ein widerlich süffisantes Grinsen im Gesicht....ich kann gar nicht soviel essen wie ich ko..tz.en möchte.
Ganz ekeliger Typ..passt perfekt zur BLIND.
Ganz ekeliger Typ..passt perfekt zur BLIND.
01.06.2025 - 22:08 Uhr
So viel wie davon geredet wird, dass Muslic keine Euphorie und keinen Neustart ausstrahlt, desto mehr holt mich im Gegensatz ein Baumann ab.
Genau mein Mann. Ruhige und sachliche Art. Transparente Kommunikation mit eigener Meinung, die er stets zu erklären weiß. Machen anstatt labern. Analytisch und bescheiden, dabei aber stets souverän. Fokus auf das Wesentliche anstatt den Fans nach dem Mund zu reden. Widerstandsfähig ohne unnötigen Aktivismus. Demütig und realistisch. Stabilität und klaren Strukturen. Fakten vor Meinungen.
Wenn er sich mit all den Dingen selbst treu bleibt, dann machen wir echt mal was Neues. Das fühlt sich schon ein wenig so an, wie der Versuch, eine neue Ära zu starten. Ich hätte Bock...
Genau mein Mann. Ruhige und sachliche Art. Transparente Kommunikation mit eigener Meinung, die er stets zu erklären weiß. Machen anstatt labern. Analytisch und bescheiden, dabei aber stets souverän. Fokus auf das Wesentliche anstatt den Fans nach dem Mund zu reden. Widerstandsfähig ohne unnötigen Aktivismus. Demütig und realistisch. Stabilität und klaren Strukturen. Fakten vor Meinungen.
Wenn er sich mit all den Dingen selbst treu bleibt, dann machen wir echt mal was Neues. Das fühlt sich schon ein wenig so an, wie der Versuch, eine neue Ära zu starten. Ich hätte Bock...
01.06.2025 - 22:16 Uhr
Ich fand vor allem die Stelle interessant, wo er erklärt, wie Miron von verschiedenen Stellen herangetragen wurde, unter anderem von unserem Chef-Analysten, aber auch von Matthias im Kontext der Spielphilosophie. Frage mich nur, warum er dann nicht schon eher, also nach Geraerts verpflichtet wurde. Die angedachte „aktive Spielweise“ steht ja schon länger im Raum.
Freut mich jedenfalls, dass dort große Einigkeit geherrscht hat. Generell habe ich das Gefühl, dass wir weniger Streitereien haben werden, weil Frank als Führungskraft voran geht. Er hat unter anderem gesagt, dass er keinen Spieler verpflichten würde, wenn der Trainer ihn nicht haben will und da scheint ja letztes Jahr einiges schiefgelaufen zu sein, wie z.B. auf der Torwart Position.
Freut mich jedenfalls, dass dort große Einigkeit geherrscht hat. Generell habe ich das Gefühl, dass wir weniger Streitereien haben werden, weil Frank als Führungskraft voran geht. Er hat unter anderem gesagt, dass er keinen Spieler verpflichten würde, wenn der Trainer ihn nicht haben will und da scheint ja letztes Jahr einiges schiefgelaufen zu sein, wie z.B. auf der Torwart Position.
01.06.2025 - 22:16 Uhr
Für mich hat sich auch absolut der Eindruck verfestigt, dass Baumann "versteht", was gefordert ist. Mehr als viele andere Manager. Jetzt geht es darum, dass er das auch auf die Straße bekommt. In Bremen war er ja eher bieder.
Zwei kleine Makel bei seiner Vorstellung:
1)
Er hat manchmal selbst direkt auf Bremen referenziert. Man merkte ihm an, dass er eher Medienberichten vorbeugen wollte "ja ok, einmal in Bremen habe ich auch Ziele kommuniziert, aber da..."
2) als er das Trainerprofil bei Kicker oder Sky skizziert, ist er gedanklich irgendwann auf Muslic abgedriftet. Das war etwas merkwürdig.
Zwei kleine Makel bei seiner Vorstellung:
1)
Er hat manchmal selbst direkt auf Bremen referenziert. Man merkte ihm an, dass er eher Medienberichten vorbeugen wollte "ja ok, einmal in Bremen habe ich auch Ziele kommuniziert, aber da..."
2) als er das Trainerprofil bei Kicker oder Sky skizziert, ist er gedanklich irgendwann auf Muslic abgedriftet. Das war etwas merkwürdig.
02.06.2025 - 00:06 Uhr
Ich habe keinen Stress damit, wenn Baumann sich auf seine Zeit in Bremen bezieht. Da hat er nahezu alle Erfahrungen in seiner Profikarriere gemacht. Das ist was er kennt und das ist warum man ihn geholt hat. Wenn der jetzt à la Horst Heldt schon 5 Vereine durch hätte, wäre das was anderes, aber jeder weiß, dass er ein Bremer war/ist, warum das also totschweigen.
02.06.2025 - 09:10 Uhr
Zitat von prollister
Ich fand vor allem die Stelle interessant, wo er erklärt, wie Miron von verschiedenen Stellen herangetragen wurde, unter anderem von unserem Chef-Analysten, aber auch von Matthias im Kontext der Spielphilosophie. Frage mich nur, warum er dann nicht schon eher, also nach Geraerts verpflichtet wurde. Die angedachte „aktive Spielweise“ steht ja schon länger im Raum.
Muslic war doch nach Geraerts letzten Herbst nicht verfügbar oder habe ich da die Zeitlinien falsch im Kopf?
02.06.2025 - 09:18 Uhr
Jetzt muss er den Worten Taten folgen lassen. Ich gebe ihm eine faire Chance!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland