Französische Teams International 2014/2015
So eine Sch
ße. Hatte sich aber leider etwas angekündigt, auch wenn OL zumindest in den letzten Minuten wieder mehr gemacht hatte. Jetzt muss das 2:1 her..
E: Rose Gelb-Rot 
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hol_ma_Mbia am 21.08.2014 um 22:04 Uhr bearbeitet und jetzt auch noch das 1:2 per elfer, den grenier verursachte. hochgradig peinlicher auftritt im 2. durchgang.
nach vorne geht auch kaum mehr was. die defensiven probleme hatten sich ja schon in der ersten hälfte angekündigt und sind dann mit dem spielverlauf exponentiell angestiegen, vor allem die beiden iv eine katastrophe.

Es sieht mittlerweile viel danach aus, dass Frankreich seinen Platz in der 5-Jahreswertung an Russland verlieren wird. Die punkten zwar auch nicht übermässig toll, aber immer noch besser als die Franzosen.
Der Worst Case wäre ein CL-Vorrundenaus von Monaco (Achtelfinal-Aus wäre auch nicht viel besser, ideal wäre Platz 3 und ein Run in der Europa League). Sollten Lyon und Saint-Etienne beide ausscheiden, ist Frankreich in der Europa League nämlich auf Lille (und Guingamp) angewiesen. Ob die überhaupt mit der 1.Mannschaft spielen würden, darf bezweifelt werden. Könnte ja für den einen oder anderen zu unmenschlich sein, 2 Spiele in einer Woche zu bestreiten. Schon interessant, dass das bei den Deutschen kaum mal vorkommt, dass man in der Europa League mit der B-Elf antritt. Entweder vermitteln die deutschen Trainer ihren Spielern mehr Fitness oder eine bessere Wettkampf-Mentalität. Vermutlich beides. Das muss den französischen Trainern zu denken geben.
Wie kritisch in Bezug auf die Trainer sind eigentlich die führenden frz. Sportzeitungen wie die l'equipe?
Der andere Hoffnungsträger in der Europa League heisst Guingamp. Guingamp. Sie machen viel aus ihren Möglichkeiten, aber vom Niveau her spielen sie etwa auf einem Level mit Greuther Fürth oder Kaiserslautern. Da kann man nichts erwarten, die Qualität fehlt.
Eine Leistung zum Vergessen. Devensiv hat gar nichts gestimmt, Astra hätte paar Tore mehr schießen können. Bisevac fehlt in der Verteidigung, bin mit Rose noch nicht zufrieden. Mit Grenier kam Schwung in die Partie, Lyon hätte am Ende das 2:2 erziehlen konnen. Auch wenn es nun schwierig wird, glaube ich dennoch an ein Weiterkommen, Astra ist eine gute Mannschaft, aber Lyon ist in der Lage 2:0 dort zu gewinnen.
Ohne Worte für die zweite Hälfte. Ob jetzt die Diskussionen losgehen, ob Fournier Grenier zu früh wieder gebracht hat? Sollte er jetzt wieder ausfallen, wäre das neben dem Ergebnis schon herb.
Lille, ASSE und jetzt auch noch Lyon. Davon einmal gegen Portugiesen auch noch, die Konkurrenten in der 5JW sind 
Wahnsinn. Lille hat wenigstens gegen einen Gegner von internationaler Klasse verloren.
So wie es bei Grenier aussieht ist ja die Verletzung an der Leiste wieder aufgebrochen, ich will nicht den Teufel an die Wand malen, aber es sieht stark danach aus, als ob das Jahr für ihn gelaufen ist.
Marles und sein Fitnesstrainerteam können sagen was sie wollen, die Verletzungen gehen größtenteils auf sie zurück. Fournier nimmt die Spieler auch nur mit wenn sie von medizinischer Seite als fit eingestuft werden.
Ich verstehe nicht wieso die Mannschaft nach einer offensiv guten ersten Periode so zusammnegebrochen ist. Das auftreten in der zweiten Halbzeit erinnert mich stark an das 5:1 letzte Saison gegen Montpellier. Da lief genauso wenig in Halbzeit zwei.
Ich weiß nicht wie es gegen Lens laufen soll. Die Abwehr muss irgendwie stabilisiert werden, sonst wird es Torreich gegen Lens auf beiden Seiten.
Und zum Thema B Elf OL hat immer in den wichtigen Spielen international mit der besten möglichen Mannschaft gespielt. Man hat nur in der Gruppenphase wenn man schon durch war die B Elf raus geschickt. Das B Elf schicken wurde in Lille und Marseille erfunden
Es gibt ein generelles Problem in Frankreich, dass alle Mannschaften außer OL und PSG sich für die internationalen Wettbewerbe nur bedingt interessieren.
Wahnsinn. Lille hat wenigstens gegen einen Gegner von internationaler Klasse verloren.
Lille hat aber auch garnichts getan so wie immer. Das was man in Lille spielt hat nichts mit Fußball zu tun. Sich mit neun Mann um den Strafraum stellen und hoffen das Origi durch Zufall ein Tor macht, hat nichts mit Fußball zu tun. Sorry aber ist so.
Und zum Thema B Elf OL hat immer in den wichtigen Spielen international mit der besten möglichen Mannschaft gespielt. Man hat nur in der Gruppenphase wenn man schon durch war die B Elf raus geschickt. Das B Elf schicken wurde in Lille und Marseille erfunden
Es gibt ein generelles Problem in Frankreich, dass alle Mannschaften außer OL und PSG sich für die internationalen Wettbewerbe nur bedingt interessieren.
Wie kommst du jetzt auf solche Themen? Niemand hat OL irgendwas von wegen B-Elf vorgeworfen. Dass irgendwelche Mannschaften es "erfunden" haben sollen, B-Mannschaften zu schicken, ist natürlich auch eine interessante These, die man über die letzten 50+ Jahre europäischer Wettbewerbe ja mal prüfen könnte. Da wäre ich gespannt...
Zum Glück hab ich das Spiel nicht gesehen. Peinlich !