Frankreich

Französische Teams International 2014/2015

20.08.2014 - 11:00 Uhr

Die franzöischen Mannschaften sind mit Ausnahme von Paris international nicht konkurrenzfähig. Es tut weh der Wahrheit ins Gesicht zu blicken. Ettiene verliert gegen eienn türkischen Mittelklasseverein, Lyon gegen einen rumänischen Verein. Wie seht ihr das ? Finanziell geht es den Franzosen auch nicht gut. Vielleicht sollten wir uns eher an Portugal und Russland orientieren als an Deutschland und Italien. Wie stark ist die Ligue 1 eurer Meinung nach einzuschätzen ?

Zitat von Hol_ma_Mbia
Zitat von BadGonesLyon

Und zum Thema B Elf OL hat immer in den wichtigen Spielen international mit der besten möglichen Mannschaft gespielt. Man hat nur in der Gruppenphase wenn man schon durch war die B Elf raus geschickt. Das B Elf schicken wurde in Lille und Marseille erfunden Stirnrunzelnd 

Es gibt ein generelles Problem in Frankreich, dass alle Mannschaften außer OL und PSG sich für die internationalen Wettbewerbe nur bedingt interessieren. 

Wie kommst du jetzt auf solche Themen? Niemand hat OL irgendwas von wegen B-Elf vorgeworfen. Dass irgendwelche Mannschaften es "erfunden" haben sollen, B-Mannschaften zu schicken, ist natürlich auch eine interessante These, die man über die letzten 50+ Jahre europäischer Wettbewerbe ja mal prüfen könnte. Da wäre ich gespannt...

Ich habe nur Braeveheart seine Aussagen zu B Elf Mannschaften aufgegriffen. Und in der Vergangenheit haben es gerade Marseille und Lille geschafft sich mit Aufstellungen mit Ergänzungsspielern gespickt zu blamieren. Saint Etienne und Nizza haben es sogar letzte Saison mit der A Elf geschafft sich zu blamieren. 

•     •     •

Nous sommes l'Olympique Lyonnais!
Zitat von BadGonesLyon
Zitat von steven0904

Wahnsinn. Lille hat wenigstens gegen einen Gegner von internationaler Klasse verloren. 

Lille hat aber auch garnichts getan so wie immer. Das was man in Lille spielt hat nichts mit Fußball zu tun. Sich mit neun Mann um den Strafraum stellen und hoffen das Origi durch Zufall ein Tor macht, hat nichts mit Fußball zu tun. Sorry aber ist so. 

So ist es und nicht anders. Wäre schön, wenn Girard ein lukratives Angebot aus Katar oder Kuwait bekommen und annehmen würde, dann müsste man seinen Angsthasenfussball nicht mehr sehen. Soll er sich zu Banide gesellen zinker

Oder Girard ändert sich, aber ob er das kann, bezweifle ich. Montpellier spielte unter seiner Regie vorwiegend Catenaccio, bis 2012 der sensationelle Exploit zum Titelgewinn gelang.

Ich habe Lyons Auftritte in der Europa League letzte Saison mitverfolgt und man spielte gerade in der Gruppenphase nur bedingt mit der Stammelf. Aber es reichte zum Weiterkommen und nachher setzte der Trainer fast vollständig auf die stärksten Spieler und das altehrwürdige Stade Gerland und sein Publikum wurden dafür mit Erfolgen und auch grossen Gegnern (Stichwort Juventus Turin) belohnt.

Stimmt, die B-Elf scheint bei Lille und Marseille zum guten Ton zu gehören. Bordeaux fällt mir da auch als Paradebeispiel ein. Die wurden von der Frankfurter Eintracht auswärts abgeschossen, weil sie mit einer B-Elf antraten. Als es im Rückspiel um alles oder nichts ging, setzte Trainer Francis Gillot auf die 1.Mannschaft - aber es war zu spät. Nizza spielte letzte Saison im Hinspiel auch mit irgendwelchen Amateuren von denen ich noch nie was gehört hatte. Im Rückspiel konnte man es dann mit der 1.Mannschaft nicht mehr drehen grrr

Ach es ist so schade und die Teams die jetzt in der Europa League verlieren, schneiden sich ins eigene Fleisch. Wenn es so weitergeht, wird Frankreich künftig nur noch 2 Champions League-Plätze haben und die haben die beiden Projekte (Paris und Monaco) gepachtet. Dazu gibt es 4 Europa League-Plätze. Diese 4 Europa League-Plätze werden die Franzosen so lange behalten, bis es mehr frz. Clubs raffen, dass es sich lohnt in der Europa League an seine Grenzen zu gehen. Erst dann kann es wieder soweit kommen, dass man in der 5-Jahreswertung steigt und der 3.Platz zur Champions League (-Quali) berechtigt.

Ist natürlich jetzt noch nicht aller Tage Abend. Vielleicht schaffen es Saint-Etienne und Lyon doch noch irgendwie.

Lyons Ausgangslage ist sehr schlecht, da braucht es ein kleines Wunder. Giurgiu wurde in Rumänien gar Vizemeister, hab gerade geschaut. Da hat Lyon vermutlich auch nicht gerade Losglück gehabt. Auswärts 2 Tore schiessen? Nicht unmöglich, Lyon ist zumindest in der Lage (und der Trainer gewillt), offensiv was zu bewirken. Aber das wird wirklich schwierig.

Saint-Etienne dagegen hat zu Hause noch eher eine Chance. Ein Aus gegen Karabükspor wäre eine Blamage! Kardemir Karabükspor. Der Name ist der Burner tongue , die sportliche Leistung des Clubs letzte Saison weniger: Man erreichte gerade mal Platz 7 und darf nur deshalb europäisch spielen, weil nicht weniger als 3 (!) stärkere türkische Clubs ausgeschlossen wurden (Fener muss noch seine Strafe wegen dem Wettskandal absitzen, Sivasspor und Kasimpasa haben glaub ich Steuern hinterzogen). Kumbela ist wohl der namhafteste Spieler. Ansonsten stehen Spieler wie Samba Sow in der Startelf. Ein Spieler, der zuletzt selbst in der Ligue 2 seinen Stammplatz verlor (beim RC Lens). Dieses Karabükspor ist nicht mal eine türkische Top-Mannschaft. Da muss ein Weiterkommen einfach drin sein! Die Karabüksportler scheinen laut Statistik aber eine Mannschaft zu sein, die gut mauern kann (schossen letzte Saison kaum Tore und kassierten kaum welche).

•     •     •

Sperre ohne Erklärung:

Hallo Breaveheart,

Dein Account wurde gesperrt.

Gruß Administrator

Ich kann nicht mal mehr auf Nachrichten antworten. Was soll das?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Breaveheart am 21.08.2014 um 23:29 Uhr bearbeitet
Zitat von Breaveheart
Zitat von BadGonesLyon
Zitat von steven0904

Wahnsinn. Lille hat wenigstens gegen einen Gegner von internationaler Klasse verloren. 

Lille hat aber auch garnichts getan so wie immer. Das was man in Lille spielt hat nichts mit Fußball zu tun. Sich mit neun Mann um den Strafraum stellen und hoffen das Origi durch Zufall ein Tor macht, hat nichts mit Fußball zu tun. Sorry aber ist so. 

So ist es und nicht anders. Wäre schön, wenn Girard ein lukratives Angebot aus Katar oder Kuwait bekommen und annehmen würde, dann müsste man seinen Angsthasenfussball nicht mehr sehen. Soll er sich zu Banide gesellen zinker

Oder Girard ändert sich, aber ob er das kann, bezweifle ich. Montpellier spielte unter seiner Regie vorwiegend Catenaccio, bis 2012 der sensationelle Exploit zum Titelgewinn gelang.

Ich habe Lyons Auftritte in der Europa League letzte Saison mitverfolgt und man spielte gerade in der Gruppenphase nur bedingt mit der Stammelf. Aber es reichte zum Weiterkommen und nachher setzte der Trainer fast vollständig auf die stärksten Spieler und das altehrwürdige Stade Gerland und sein Publikum wurden dafür mit Erfolgen und auch grossen Gegnern (Stichwort Juventus Turin) belohnt.

Stimmt, die B-Elf scheint bei Lille und Marseille zum guten Ton zu gehören. Bordeaux fällt mir da auch als Paradebeispiel ein. Die wurden von der Frankfurter Eintracht auswärts abgeschossen, weil sie mit einer B-Elf antraten. Als es im Rückspiel um alles oder nichts ging, setzte Trainer Francis Gillot auf die 1.Mannschaft - aber es war zu spät. Nizza spielte letzte Saison im Hinspiel auch mit irgendwelchen Amateuren von denen ich noch nie was gehört hatte. Im Rückspiel konnte man es dann mit der 1.Mannschaft nicht mehr drehen grrr

Ach es ist so schade und die Teams die jetzt in der Europa League verlieren, schneiden sich ins eigene Fleisch. Wenn es so weitergeht, wird Frankreich künftig nur noch 2 Champions League-Plätze haben und die haben die beiden Projekte (Paris und Monaco) gepachtet. Dazu gibt es 4 Europa League-Plätze. Diese 4 Europa League-Plätze werden die Franzosen so lange behalten, bis es mehr frz. Clubs raffen, dass es sich lohnt in der Europa League an seine Grenzen zu gehen. Erst dann kann es wieder soweit kommen, dass man in der 5-Jahreswertung steigt und der 3.Platz zur Champions League (-Quali) berechtigt.

Ist natürlich jetzt noch nicht aller Tage Abend. Vielleicht schaffen es Saint-Etienne und Lyon doch noch irgendwie.

Lyons Ausgangslage ist sehr schlecht, da braucht es ein kleines Wunder. Giurgiu wurde in Rumänien gar Vizemeister, hab gerade geschaut. Da hat Lyon vermutlich auch nicht gerade Losglück gehabt. Auswärts 2 Tore schiessen? Nicht unmöglich, Lyon ist zumindest in der Lage (und der Trainer gewillt), offensiv was zu bewirken. Aber das wird wirklich schwierig.

Saint-Etienne dagegen hat zu Hause noch eher eine Chance. Ein Aus gegen Karabükspor wäre eine Blamage! Kardemir Karabükspor. Der Name ist der Burner tongue , die sportliche Leistung des Clubs letzte Saison weniger: Man erreichte gerade mal Platz 7 und darf nur deshalb europäisch spielen, weil nicht weniger als 3 (!) stärkere türkische Clubs ausgeschlossen wurden (Fener muss noch seine Strafe wegen dem Wettskandal absitzen, Sivasspor und Kasimpasa haben glaub ich Steuern hinterzogen). Kumbela ist wohl der namhafteste Spieler. Ansonsten stehen Spieler wie Samba Sow in der Startelf. Ein Spieler, der zuletzt selbst in der Ligue 2 seinen Stammplatz verlor (beim RC Lens). Dieses Karabükspor ist nicht mal eine türkische Top-Mannschaft. Da muss ein Weiterkommen einfach drin sein! Die Karabüksportler scheinen laut Statistik aber eine Mannschaft zu sein, die gut mauern kann (schossen letzte Saison kaum Tore und kassierten kaum welche).

Schön das wir die gleichen Ansichten teilen. Wir sollten jetzt aber nicht eskalieren. Ich bin optimistisch das Saint Etienne und OL noch weiter kommen. Man hat ja gerade in der ersten Halbzeit gesehen das die Abwehr von Astra nicht besser als unsere ist. Wenn man sich reinhängt im Rückspiel ist ein Kantersieg nicht ausgeschlossen, zumindest hoffe ich es.

Und breaking zu Grenier. Fournier spricht davon man könne Grenier nur mit einer Operation helfen wie es aussieht. Das würde zumindest das aus für dieses Jahr bedeuten wenn nicht sogar für die ganze Saison.

•     •     •

Nous sommes l'Olympique Lyonnais!

Naja, wenn ihr der Meinung seid, dass gerade OM und Losc ständig B-Mannschaften ins Rennen schicken könnt ihr das ja gerne mal hier anhand von Fakten über mehrere Saisons belegen. Mein Eindruck ist, dass das mehr oder weniger alle französischen Mannschaften international betraf oder noch betrifft und anstelle hier nach der Niederlage des eigenen Teams gegen andere Mannschaften zu sticheln, könnte man ja mal darüber nachdenken, wie es dazu kommt, dass einige Mannschaften die EL nicht ernst nehmen:

- in der 20er Liga hat man z.B. gegenüber der Buli mehr Spiele. Verstärkt wird das noch durch den sinnfreien Ligapokal, der auch noch einen EL-Platz bringt.

- dadurch, dass zwei Pokale zu EL-Startplätzen führen, haben wir leider übermäßig oft Mannschaften im Rennen, die, wie jetzt Guingamp, eine EL-Teinahme nur schwer schultern können (richtig gesagt von Breaveheart). Will man Mannschaften wie EAG, die möglicherweise parallel zur EL um den Klassenerhalt kämpfen, vorwerfen, dass sie mit einer B-Elf spielen. Das wäre für mich reinster Populismus ugly

- viele französische Klubs gehen finanziell am Zahnfleisch. Wer kann es sich denn leisten, eine Kaderbreite und -tiefe zu gewährleisten, um Drei- und Vierfachbelastung zu schultern? PSG, Monaco und mit Abstrichen Marseille (wenn man gehalts-/transfermäßig endlich vernünftig wirtschaften würde), Lyon (dank der Formation) und eventuell Bx (wenn dort investiert wird) oder noch Rennes und ASSE.

- der Großteil der Klubs ist Jahr zu Jahr auf den Verkauf von Schlüsselspielern angewiesen. Wenn ich mir das in Montpellier oder teils in Lille noch vor einigen Jahren anschaue, wird deren Entwicklung dadurch massivst gebremst.

- viele französische Vereine spielen Systeme, die von Vornherein nicht darauf ausgerichtet sind, auf Sieg zu spielen (Stichwort: Girard Dienstag). Warum? Vielleicht, weil eine 20er-Liga suggeriert, man müsse bloß nicht verlieren, um nicht abzusteigen..

- und zum Schluss: durch die ungleiche Strukturierung von CL und EL ist letztere erst ab der K.O.-Runde interessant. Da dort dann die 3.-Platzierten der CL reinrücken (was für ein Unsinn überhaupt ugly), bemessen viele Clubs die Chancen, weit im Wettbewerb zu kommen von Beginn an gering an und schenken ab. Solange die EL als Wettbewerb nicht aufgewertet wird, kann ich es keinem "Mittelklasseklub" verübeln, dort nicht ständig mit der 1. Elf aufzulaufen.

Wie gesagt, ich kann den Frust nach der Niederlage nachvollziehen (hatte letztes Jahr genug davon rolleyes), aber hier gegen Lille und OM zu schießen ist dann doch etwas zu viel des Guten Zwinkernd

•     •     •

"Messi aime Lanus et le prouve." - sports.fr

"Man nennt mich 'Blackenbauer'" - Jemerson, Innenverteidiger, AS Monaco

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hol_ma_Mbia am 22.08.2014 um 01:19 Uhr bearbeitet
Zitat von Breaveheart

4 Clubs waren es gar. zinker Der Pokalfinalist und ursprüngliche EL-Teilnehmer Eskisehirspor wurde auch ausgeschlossen.

Ja Karabük ist eine Mauer-Mannschaft, die sehr tief steht und mit viel Einsatz spielt. Darum wird es trotz ihres sehr mäßigen Kaders schwierig für Saint-Etienne, sollten die das Auswärtsgegentor kassieren, dürfte es das wohl gewesen sein. Auf spannende Rückspiele!

Selbst um einen 1:0-Rückstand auswärts aufzuholen, setzt Girard weiter auf seine drei 6er in der Startformation rolleyes

Enyeama - Béria, Rozehnal, Kjaer, Souaré - Mavuba, Gueye, Balmont - Corchia, Roux, Origi

Kalou nicht mal auf der Bank.
Gueye ugly Solche Chancen müsste man natürlich nutzen, wenn man hier noch was reißen will. Aber ok, er ist ja auch ein Defensiver...

•     •     •

Jo, ein netter Freistoß von Brahimi. Jetzt kann sich Lille wohl echt von der CL verabschieden Weinend

•     •     •

Unglaublich. Direkt nach dem Gegentreffer bekommt Lille wieder eine Großchance nicht rein, und Girard wechselt erst in der 67. Mendes ein....für Roux rolleyesugly

Jetzt das 2:0 Porto durch Jackson, die entgültige Entscheidung. Lille also in der EL neben bisher Guingamp.

E: und Lopes für Corchia. Klar, ein Offensiver darf nur für einen Offensiven kommen, alles andere ginge gar nicht...

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hol_ma_Mbia am 26.08.2014 um 22:14 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.