Fußball international
3 Jungs aus unserer Knappenschmiede standen heute als Stammspieler auf dem Platz (Höwedes, Özil und Neuer) + Draxler. Hiermit kann man nur Norbert Elgert und Lothar Matuschak Gratulieren, das sie Weltmeister geformt haben
Gratulation nach Deutschland.
Allerdings hätte Argentinien heute zumindest das Elfmeterschießen verdient gehabt, so fair muss man sein.
Den einen oder anderen Platzverweis hätten sie vor allen verdient gehabt.
Allerdings hätte Argentinien heute zumindest das Elfmeterschießen verdient gehabt, so fair muss man sein.
Und Neuer hat den Ball außerhalb des Strafraums gefaustet.
Und Höwedes hätte ein Tor verdient gehabt.
Und messi hätte niemals Spieler des Turniers werden dürfen.
Glückwunsch Deutschland, aber ich bin einfach nur froh, dass diese WM durch ist. Das liegt zum einen an Italien, zum Anderen am spielerisch armseligen Niveau in vielen Spielen. Ausserdem ist Vereinsfussball für mich eben doch viel wichtiger und auch emotionaler.
Und Neuer hat den Ball außerhalb des Strafraums gefaustet.
Und Höwedes hätte ein Tor verdient gehabt.
Und messi hätte niemals Spieler des Turniers werden dürfen.
Neuer war definitiv 2mal sehr weit draußen und zumindest nah an der Außenkante des 16ners beim Wegfausten.
Höwedes hatte lange Zeit die beiden besten Chancen auf deutscher Seite und ich hätte ihm das Tor wirklich von Herzen gegönnt. Aber auch so ein gutes Spiel und gutes Tunier abgeliefert und ab jetzt zurecht Weltmeister Benni Höwedes.
Messi als Spieler des Tuniers klingt tatsächlich erstmal komisch, aber die Frage ist auch, wer diesen Titel ansonsten verdient gehabt hätte?
Schweinsteiger lange nicht fit, Müller stark aber nicht so krass herausrragend.
Benzema mit saustarker Vorrunde ist wahrscheinlich zu früh ausgeschieden, James Rodriguez ist Torschützenkönig, wäre aber auch für Spieler des Tuniers ein Kandidat gewesen. Neymar leider verletzt, davor sicherlich ähnlich einzuschätzen wie Messi.
Dazu kommen noch Spieler die sehr gut waren wie Cuadrado, die TWs Navas, Bravo und Ochoa, Robben hatte ich noch vergessen und dann lichten sich die Reihen auch schon.
Messi hat Argentinien praktisch alleine in die KO-Phase geführt, gegen die Schweiz das entscheidende Tor eingeleitet und vorbereitet, das Tor gegen Belgien eingeleitet.
Gestern auch mit einem guten Spiel und einigen gefährlichen Aktionen, zum Glück aber erfolglos. Sicherlich schon eine Art Trostpflaster, aber ich kann die Wahl auf jeden Fall schon nachvollziehen. Und weil mir kein Spieler einfällt der sich mehr aufgedrängt hätte, geht für mich die Entscheidung auch in Ordnung.
https://scontent-a-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-xaf1/t1.0-9/10557174_10152313676319037_2242778406386185861_n.jpg
... und Gollahm sitzt hinten in der Ecke und denkt:
"Mein Schatzzzzzzzzz!!!!" 
https://scontent-a-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-xaf1/t1.0-9/10557174_10152313676319037_2242778406386185861_n.jpg
... und Gollahm sitzt hinten in der Ecke und denkt:
"Mein Schatzzzzzzzzz!!!!" 
Eigentlich steht Lahm!
MANUEL NEUER BESTER KEEPER JAAAA ; HAST DIR VERDIENT MANU !!!!!!
BESTER KEEPER DER WELT !!!!
Ich bin verwirrt, bin ich im falschen Forum?
MANUEL NEUER BESTER KEEPER JAAAA ; HAST DIR VERDIENT MANU !!!!!!
BESTER KEEPER DER WELT !!!!
Ich bin verwirrt, bin ich im falschen Forum?
Na, ja. Man kann ja zu seinem Transfer stehen wie man will, aber man kann doch anerkennen, welche Leistung er während der WM gebracht hat.
Und da muss man einfach sagen, dass er der weltbeste Keeper ist. Da beißt die Maus keinen Faden ab.