FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Fussball international

26.07.2014 - 19:04 Uhr
Fussball international |#2631
24.06.2015 - 19:18 Uhr
Moneyball im Niemandsland

Das aufregendste Experiment des europäischen Fußballs: Erstmals wurde der FC Midtjylland Dänischer Meister - mithilfe von Computern und Wahrscheinlichkeitsrechnung.

Ich hatte das Thema schon mal angesprochen. Ich halte das Thema und den Artikel für sehr interessant.
Fussball international |#2632
24.06.2015 - 19:23 Uhr
Zitat von JD2161986
Moneyball im Niemandsland

Das aufregendste Experiment des europäischen Fußballs: Erstmals wurde der FC Midtjylland Dänischer Meister - mithilfe von Computern und Wahrscheinlichkeitsrechnung.

Ich hatte das Thema schon mal angesprochen. Ich halte das Thema und den Artikel für sehr interessant.

Ist eine wirklich interessante Taktik, dieses Moneyball und ich kann den Film dazu auch sehr empfehlen.

•     •     •

Saturas Porcius Cato Schalkorius „Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Schalke auch Absteigen kann."
Fussball international |#2633
24.06.2015 - 19:28 Uhr
Zitat von elias04
Zitat von S04addict
Jackson Martinez wechselt übrigens (endlich) in eine bessere Liga, und zwar zu Atletico. So wie ich ihn einschätze, dürfte er da perfekt hinpassen, sogar besser als Mandzukic. Jackson ist schneller und dribbelstärker, was Atleti im Konterspiel definitiv zugute kommt. Bälle abschirmen und die Kiste treffen kann er auch, lediglich im reinen Kopfballspiel schätze ich Mandzukic stärker ein.

Freue mich, den Kerl endlich mal in einer Topliga zu sehen. Jedes Jahr in Porto und in der CL/EL zerstören, da muss einfach irgendwann der Schritt zu einem internationalen Topteam folgen. Bin gespannt, wie er sich schlägt.

Sehe ich 100% so wie du. Atletico ist auch einfach ein geiler Club.

Hätte ihn mir aber auch gut bei Arsenal vorstellen können. Benteke soll aber dahin. Und Cech. Dann würde ich mir Arsenal nächstes Jahr oft geben. Derzeit bleibt es dann wohl eher Liverpool.

Ich finde hinten Links bei Arsenal auch noch nicht optimal und das DM auch nicht, aber Alex Song als Rückkehrer wäre richtig klasse.

•     •     •

Saturas Porcius Cato Schalkorius „Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Schalke auch Absteigen kann."
Fussball international |#2634
24.06.2015 - 19:38 Uhr
Zitat von Saturas
Zitat von elias04
Zitat von S04addict
Jackson Martinez wechselt übrigens (endlich) in eine bessere Liga, und zwar zu Atletico. So wie ich ihn einschätze, dürfte er da perfekt hinpassen, sogar besser als Mandzukic. Jackson ist schneller und dribbelstärker, was Atleti im Konterspiel definitiv zugute kommt. Bälle abschirmen und die Kiste treffen kann er auch, lediglich im reinen Kopfballspiel schätze ich Mandzukic stärker ein.

Freue mich, den Kerl endlich mal in einer Topliga zu sehen. Jedes Jahr in Porto und in der CL/EL zerstören, da muss einfach irgendwann der Schritt zu einem internationalen Topteam folgen. Bin gespannt, wie er sich schlägt.

Hätte ihn mir aber auch gut bei Arsenal vorstellen können. Benteke soll aber dahin. Und Cech. Dann würde ich mir Arsenal nächstes Jahr oft geben. Derzeit bleibt es dann wohl eher Liverpool.

Ich finde hinten Links bei Arsenal auch noch nicht optimal und das DM auch nicht, aber Alex Song als Rückkehrer wäre richtig klasse.

Schneiderlin wäre da aber stärker. Und teurer, aber ok, daran sollte es nicht scheitern. Hinten links finde ich Gibbs und Monreal eigentlich ganz gut, da muss nix passieren denke ich.

Benteke, Cech und Schneiderlin wären der Hammer. Wobei das wohl um die 70-80 Mio. wären. Denke aber, dass Arsenal die hinlegen wird, wenn es sich lohnt.

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg
Fussball international |#2635
24.06.2015 - 19:44 Uhr
Benteke ist für mich der am meist überschätze Stürmer momentan.
Fussball international |#2636
24.06.2015 - 19:46 Uhr
Zitat von S04addict
Zitat von elias04

Kann mir noch nicht vorstellen, wie sich Martinez im Spiel gegen den Ball bei Atletico macht. Bei Kolumbien ist er nicht mal gesetzt, wohl auch, weil die da son verrücktes Pressing spielen. Bin bei ihm noch ziemlich skeptisch.

Bei mir auf der Liste sind für nächste Saison erstmal nur Pool und die Swans.

•     •     •

Langweilst du dich eigentlich auch so wie mich?
Fussball international |#2637
24.06.2015 - 19:48 Uhr
Zitat von Entrix

Glaube, da gibt es schlimmere grins Immobile letzte Saison war bei mir ganz oben und Martinez hat das Potenzial dazu, das sich bei Atletico bestätigen kann.

•     •     •

Fussball international |#2638
24.06.2015 - 19:58 Uhr
Zitat von eichelsen
Zitat von Entrix

Glaube, da gibt es schlimmere grins Immobile letzte Saison war bei mir ganz oben und Martinez hat das Potenzial dazu, das sich bei Atletico bestätigen kann.

Ja, ein Martinez Fan bin ich auch nicht.

Aber keine Ahnung, es gibt so viele bessere Alternativen als Benteke. Higuain, Falcao, Dzeko, Icardi, Alcacer, Cavani ... naja, in Wenger we trust. grins

Und bzgl. Kolumbiens Nationalmannschaft ... es hat mich schon sehr bei der WM gewundert, dass Pekerman auf Teo Gutierrez setzt. Scheint wohl sein Lieblingsstürmer zu sein. Ich mein auch ein Bacca ist kein Stammspieler. Muriel & Ibarbo sollte eigentlich auch besser sein, aber Pekerman wird wohl wissen was er macht.
Fussball international |#2639
24.06.2015 - 20:04 Uhr
Zitat von Entrix
Zitat von eichelsen
Zitat von Entrix

Ja, ein Martinez Fan bin ich auch nicht.

Aber keine Ahnung, es gibt so viele bessere Alternativen als Benteke. Higuain, Falcao, Dzeko, Icardi, Alcacer, Cavani ... naja, in Wenger we trust. grins

Und bzgl. Kolumbiens Nationalmannschaft ... es hat mich schon sehr bei der WM gewundert, dass Pekerman auf Teo Gutierrez setzt. Scheint wohl sein Lieblingsstürmer zu sein. Ich mein auch ein Bacca ist kein Stammspieler. Muriel & Ibarbo sollte eigentlich auch besser sein, aber Pekerman wird wohl wissen was er macht.

Benteke würde ich gerne bei nem großen Klub sehen, weil ich ihn dann endlich genauer unter die Lupe nehmen kann. Belgien gucke ich selten und bei der WM war er ja nicht.
Gibt schon stärkere Alternativen, aber Benteke erfährt wohl nen unbglaublichen Hype.

Teo ist schon der intelligenteste der ganzen Stürmer und Pekermans Spiel beruht ja viel auf viel Laufarbeit und vor allem intelligente, abgestimmte Bewegungen, Falcao bietet aber natürlich das beste Gesamtpaket der ganzen Stürmer. Bacca ist in der Hinsicht ja sogar noch schwächer als Martinez, passt aber bei Sevilla natürlich besser.

•     •     •

Fussball international |#2640
24.06.2015 - 20:09 Uhr
Benteke bietet ein unglaubliches Paket aus Physis, Dynamik, Beidfüßigkeit, Dribbling, Technik, Kopfballspiel und genügend Tempo, da gibt es wenige, die so komplett veranlagt sind. Zudem ist er noch relativ jung. Der könnte noch richtig explodieren und schnell einer der besten Stürmer der Welt werden. Er hat alle Anlagen, mehr als Lukaku.

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.