FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Fussball international

26.07.2014 - 19:04 Uhr
Fussball international |#791
03.12.2014 - 13:28 Uhr
Zitat von SchalkerKicker
Zitat von Arne-rc
Also wenn dies Jahr nicht Ronaldo zum Weltfußballer gewählt wird, wann dann? Man muss ja auch mal betrachten, mit wem er in der portugiesischen Nationalmannschaft spielt. Er hat halt keine Neuers, Lahms, Boatengs, Kroos, Müllers, etc. um sich. Seine Leisungen im Verein überstrahlen für mich alle anderen um Längen.

Die einzigen die was anderes sagen, sind klassische Ronaldo Hater!
Ich finde es sowieso aberwitzig das man Neuer vorschlägt, basierend auf den Grund, dass er ja die WM gewonnen hat.
Man kann doch nicht ein Jahr auf ein Monat reduzieren.
Es gibt dieses Jahr einfach keine Alternative zu Ronaldo.

Ich bin auch für Ronaldo und finde, dass die Wahl auch so wie die zu Europas Fußballer des Jahres eher im Sommer Stattfinden sollte und nicht irgendwann um den Jahreswechsel. Bei einer Saison kann man besser Urteilen als bei einem Kalenderjahr.

•     •     •

Saturas Porcius Cato Schalkorius „Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Schalke auch Absteigen kann."
Fussball international |#792
03.12.2014 - 13:55 Uhr
Zitat von SchalkerKicker
Zitat von Arne-rc
Also wenn dies Jahr nicht Ronaldo zum Weltfußballer gewählt wird, wann dann? Man muss ja auch mal betrachten, mit wem er in der portugiesischen Nationalmannschaft spielt. Er hat halt keine Neuers, Lahms, Boatengs, Kroos, Müllers, etc. um sich. Seine Leisungen im Verein überstrahlen für mich alle anderen um Längen.

Die einzigen die was anderes sagen, sind klassische Ronaldo Hater!
Ich finde es sowieso aberwitzig das man Neuer vorschlägt, basierend auf den Grund, dass er ja die WM gewonnen hat.
Man kann doch nicht ein Jahr auf ein Monat reduzieren.
Es gibt dieses Jahr einfach keine Alternative zu Ronaldo.

Ronaldo hätte es verdient, auch wenn es ihm durch sein Auftreten einige nicht gönnen, mich eingeschlossen.
Aber zum einen hat Neuer eben nicht nur bei der WM großartig gespielt, sondern hat auch sonst konstant Leistungen auf höchstem Niveau erbracht, weshalb das Argument seine Nominierung würde sich nur auf die WM beziehen nicht gelten kann.
Und zum anderen nerven mich die "Hater"-Kommentare. Durch die Bezeichnung werden sämtliche Kritiker als undifferenzierende Pöbler alle über einen Kamm geschert. Wie gesagt finde ich Cr7 auch unsympathisch, was an seinem eitlen und überheblichen Image hängt, aber ich kann seine sportlichen Leistungen anerkennen und honorieren. Damit kann ich ihm den Titel immernoch nicht gönnen und trotzdem eingestehen, dass er ihn verdient gewinnen würde.
Fussball international |#793
03.12.2014 - 14:42 Uhr
Zitat von MrSatan2
Die Stimmen für die Weltfußballer sind doch längst abgegeben worden?
Es wird nicht neu gewählt zwischen den 3 und daher wird es zu 99% Ronaldo.
Neuer wird sich viele Stimmen mit anderen deutschen Spielern geteilt haben. Bei einer extra Top 3 Wahl hätte er sogar vermutlich gute Chancen. So wäre schon ein zweiter Platz eine große Überraschung.
Je nachdem wie man diese Wahl definiert, geht das auch komplett in Ordnung.

Also gibt es nach dem Feststehen der Top 3 keine gesonderte Wahl sondern lediglich eine einmalige Abstimung über alle Kandidaten?
Dann wirst du wohl Recht damit haben, dass es für Manuel aufgrund der vielen nominierten Deutschen selbst für den 2. Platz wohl kaum reichen wird.
Bei einer separaten Wahl der drei Erstplatzierten wäre zumindest der 2. Platz sehr realistisch.

•     •     •

◄I came that they may have life and have it abundantly.►
John 10,10

Dieser Beitrag wurde zuletzt von LifeIsMore am 03.12.2014 um 14:44 Uhr bearbeitet
Fussball international |#794
03.12.2014 - 15:03 Uhr
Zitat von bluey04
Und zum anderen nerven mich die "Hater"-Kommentare. Durch die Bezeichnung werden sämtliche Kritiker als undifferenzierende Pöbler alle über einen Kamm geschert.

Die Krönung ist ja, dass der von dir zitierte Kommentar scheinbar selber kategorisch ein Befürworten anderer Spieler ausschließt, weil es eben Ronaldo ist und er wohl eh der geilste ist. Sehr sehr albern dann von Hatern zu reden.

Btw, bei Portugal spielen Rui Patricio, Soares, Coentrao, Pepe, Veloso, Meireles, Moutinho(!!!), Nani. Schon ziemlich kacke. Da hat man natürlich keine Chance gegen Ghana oder die USA.

•     •     •

Langweilst du dich eigentlich auch so wie mich?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von eichelsen am 03.12.2014 um 15:04 Uhr bearbeitet
Fussball international |#795
03.12.2014 - 16:10 Uhr
Zitat von eichelsen
Zitat von bluey04
Und zum anderen nerven mich die "Hater"-Kommentare. Durch die Bezeichnung werden sämtliche Kritiker als undifferenzierende Pöbler alle über einen Kamm geschert.

Die Krönung ist ja, dass der von dir zitierte Kommentar scheinbar selber kategorisch ein Befürworten anderer Spieler ausschließt, weil es eben Ronaldo ist und er wohl eh der geilste ist. Sehr sehr albern dann von Hatern zu reden.

Btw, bei Portugal spielen Rui Patricio, Soares, Coentrao, Pepe, Veloso, Meireles, Moutinho(!!!), Nani. Schon ziemlich kacke. Da hat man natürlich keine Chance gegen Ghana oder die USA.

Naja, alles eine Ansichtssache. Jeder für sich vielleicht ein ganz ordentlicher Spieler, aber zusammen reißen die doch seit Jahren nichts. Klar, qualifizieren sich fleißig für die Turniere, aber dann war es das auch schon. Bei den Kameraden um Neuer sieht das schon ganz anders aus...

Und sei doch mal ehrlich: Aus den von dir genannten Spielern sticht Ronaldo doch ganz klar heraus oder nicht? Frag doch jeden 0810-Bürger auf der Straße, ob sie dir einen Nationalspieler Portugals nennen könnten. Ich kann mir fast vorstellen, wie die Antworten da aussehen werden.
Fussball international |#796
03.12.2014 - 16:30 Uhr
Zitat von Arne-rc
Zitat von eichelsen
Zitat von bluey04

Naja, alles eine Ansichtssache. Jeder für sich vielleicht ein ganz ordentlicher Spieler, aber zusammen reißen die doch seit Jahren nichts. Klar, qualifizieren sich fleißig für die Turniere, aber dann war es das auch schon. Bei den Kameraden um Neuer sieht das schon ganz anders aus...

Und sei doch mal ehrlich: Aus den von dir genannten Spielern sticht Ronaldo doch ganz klar heraus oder nicht? Frag doch jeden 0810-Bürger auf der Straße, ob sie dir einen Nationalspieler Portugals nennen könnten. Ich kann mir fast vorstellen, wie die Antworten da aussehen werden.

Ist Luis Figo noch aktiv?

•     •     •

◄I came that they may have life and have it abundantly.►
John 10,10

Fussball international |#797
03.12.2014 - 16:36 Uhr
Zitat von Arne-rc
Zitat von eichelsen
Zitat von bluey04

Ist es dann aber nicht versagen des Trainers, wenn er aus guten Einzelspielern kein gutes Team aufbauen kann? Natürlich kann dann Ronaldo immernoch nichts dafür, wenn das Team nicht funktioniert, aber Qualität haben seine Mitspieler.

Bei Neuer muss man sagen, dass seine Mitspieler natürlich ebenfalls hohe Qualität haben und bei der Nationalelf auch das Zusammenspiel sehr gut funktioniert, allerdings sind es vorallem Neuers Qualitäten als Libero, die eine solche Spielweise wie Löw oder auch Pep sie spielen lassen, ermöglicht.

Und Ronaldo ist ein Ausnahmespieler, keine Frage. Allerdings ist Argentinien Vize-Weltmeister geworden und als Argentinischer Nationalspieler fällt den meisten auch als erstes Messi ein. Das ein Ronaldo oder Messi auch in der deutschen Nationalelf noch herausstechen würden, brauche ich denke ich auch nicht erwähnen.

Du wirst bei allen Kandidaten Gründe dafür und dagegen finden. Titel sollen nicht zählen, aber letztlich darf man sie eben auch nicht ignorieren. Das Problem ist, dass hier einzelne Spieler in einer Mannschaftssportart herausgenommen und seperat ausgezeichnet werden. Dabei ist offensichtlich, dass sie alle abhängig von ihren Mitspielern sind.

Wenn du willst, kann man bei Messi und Ronaldo noch den "Glamour"-Faktor einbeziehen. Beide machen Werbung für unterschiedlichste Produkte (Neuer auch, aber nicht so präsent, vorallem international).

Am Ende kann man nur zu dem Schluss kommen, dass diese Wahl nicht rein objektiv sein kann, weil man die Leistung der Spieler nicht komplett objektiv bewerten kann (die Leistung vllt schon, aber man müsste ja den Einfluss der Mitspieler etc. herausrechnen um es vergleichbar zu machen).

Und um deine Argumentation gegen Neuer einmal zu verdrehen: Darf es für Neuer ein Nachteil sein, dass er gute Nationalmannschaftskameraden hat?
Fussball international |#798
03.12.2014 - 16:41 Uhr
Zitat von Arne-rc

Dass die Trainer zu doof sind, daraus eine funktionierende Mannschaft zu formen oder die Spieler zu doof sind die Anweisungen des Trainers zu folgen (kann man ja nicht beurteilen), ist doch kein Argument. Es ist nun mal so, dass das n ziemlich starkes Team ist und er da nichts reißt. Die anderen Teams stehen ja nicht aufm Platz und plötzlich klappts. Da dann zu wollen, dass das nicht gewertet wird nur weil er das schlecht war oder die anderen vermeintlich bessere Bedingungen (das Team/den Trainer) haben, ist einfach hingedreht.

Und nur weil Cristiano Ronaldo ne PR-Maschine ist (aus vielen Gründen), die viele Fußaballlaien kennen, ist er doch nicht der beste Spieler des Teams. Also, für mich ist das Moutinho. Cristiano Ronaldo ist auf jeden Fall richtig gut, aber es gibt für mich halt bessere.

•     •     •

Langweilst du dich eigentlich auch so wie mich?
Fussball international |#799
03.12.2014 - 16:59 Uhr
@bluey04: Ich bin ganz bei dir. Die Wahl ist mit Sicherheit nicht "rein objektiv"... Wie soll sie es auch sein? Allein die Statistiken kann man ja gar nicht miteinander vergleichen. Sollen geschossene Tore so viel zählen, wie gehaltene Bälle?! Das geht einfach nicht.

@eichelsen: Das ist eben deine persönliche Meinung zu Portugals Nationalspielern. Ich für meinen Teil könnte nicht mal ad hoc sagen, für welchen Verein Moutinho aktuell spielt... Und so verhält es sich eben auch mit seiner Leistung - die bestimmt sehr ordentlich ist - aber es kriegt scheinbar keiner mit. Daher steht auch nicht Moutinho zur Wahl sondern eben Ronaldo...

Wenn ich einfach rein vom Gefühl her an die Sache rangehe, dann kommt für mich bei dieser Wahl einfach nur Ronaldo in Frage. Das hat auch überhaupt nichts damit zu zun, dass ich Fanboy oder sonstwas von irgendwem bin! In meinen Augen hat er den Titel dieses Jahr mehr verdient denn je. Allerdings ist auch Neuer vollkommen zu Recht unter den letzten 3. Seine Leistung im vergangenen Zeitraum war bärenstark.
Fussball international |#800
03.12.2014 - 17:19 Uhr
Zitat von Arne-rc
@bluey04: Ich bin ganz bei dir. Die Wahl ist mit Sicherheit nicht "rein objektiv"... Wie soll sie es auch sein? Allein die Statistiken kann man ja gar nicht miteinander vergleichen. Sollen geschossene Tore so viel zählen, wie gehaltene Bälle?! Das geht einfach nicht.
@eichelsen: Das ist eben deine persönliche Meinung zu Portugals Nationalspielern. Ich für meinen Teil könnte nicht mal ad hoc sagen, für welchen Verein Moutinho aktuell spielt... Und so verhält es sich eben auch mit seiner Leistung - die bestimmt sehr ordentlich ist - aber es kriegt scheinbar keiner mit. Daher steht auch nicht Moutinho zur Wahl sondern eben Ronaldo...
Wenn ich einfach rein vom Gefühl her an die Sache rangehe, dann kommt für mich bei dieser Wahl einfach nur Ronaldo in Frage. Das hat auch überhaupt nichts damit zu zun, dass ich Fanboy oder sonstwas von irgendwem bin! In meinen Augen hat er den Titel dieses Jahr mehr verdient denn je. Allerdings ist auch Neuer vollkommen zu Recht unter den letzten 3. Seine Leistung im vergangenen Zeitraum war bärenstark.

Dann sind wir aber ganz schnell bei der Vermarktung der Spieler und weniger bei der Leistung. Beispielsweise ist ein Modric ein Ausnahmespieler, aber eben nicht so präsent wie beispielsweise ein Ronaldo, der neben seinen fußballerischen Leistungen eben auch neben dem Platz öffentlichkeitswirksam agiert.
Hat es denn Einfluss auf die erbrachte Leistung eines Spielers, wenn sie von der breiten Masse wahrgenommen oder gar anerkannt wird? Deshalb darf man bei Messi und Ronaldo fragen, ob die öffentliche Wahrnehmung nicht doch zum Teil auch auf der Berichterstattung basiert. Messi taucht in Spielen gerne mal ab, beteiligt sich wenig an der Defensive und wirkt fast lustlos. Aber dann explodiert er praktisch, lässt 3 Gegenspieler stehen, sucht den Doppelpass und zieht in den Strafraum, vernascht den TW und schiebt den Ball ins leere Tor; mit einer Selbstverständlichkeit und Leichtigkeit, die unglaublich ist.

Deine Meinung darfst du auch haben. Ich halte Messi insgesamt trotzdem für den besten Fußballspieler aller Zeiten, auch wenn er die letzte Saison nicht so stark wie sonst war. Die Frage ist dann aber, ob man andere Meinungen auch zulässt und wie man mit ihnen umgeht.
Die Ansicht das Ronaldo den Ballon d`Or verdient kann man gerne sein, nur alle anderen als stumpfe Hater abzustempeln, wenn sie es anders, oder vllt auch nur nicht so eindeutig sehen, geht eben nicht. Mir gehts nicht um deine Meinung, sondern darum wie du sie präsentierst.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.