| Geburtsdatum | 09.12.1969 |
|---|---|
| Alter | 56 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Geschäftsführer Profifußball |
| Akt. Verein | 1.FC Union Berlin |
Horst Heldt
16.07.2015 - 19:04 Uhr
03.11.2015 - 20:14 Uhr
Ist es eigentlich gänzlich ausgeschlossen, dass heldt doch noch bleibt ( was bei Schalke ja kein großes Wunder wäre
). Oder sind da schon Nägel mit Köpfe gemacht?
03.11.2015 - 20:21 Uhr
Zitat von Sosal
Ist es eigentlich gänzlich ausgeschlossen, dass heldt doch noch bleibt ( was bei Schalke ja kein großes Wunder wäre
). Oder sind da schon Nägel mit Köpfe gemacht?Gänzlich ausgeschlossen ist das nicht. Wenn Heidel absagen sollte, kann ich mir gut vorstellen, dass man mit Heldt verlängern wird. Heldt wäre dann ebenso im Limbo wie Keller unter ihm.
03.11.2015 - 20:31 Uhr
Zitat von Sosal
). Oder sind da schon Nägel mit Köpfe gemacht?Wenn man Tönnies im Sommer aus dem Aufsichtsrat wählt, dann ja.
03.11.2015 - 20:32 Uhr
Zitat von Runaway
Gänzlich ausgeschlossen ist das nicht. Wenn Heidel absagen sollte, kann ich mir gut vorstellen, dass man mit Heldt verlängern wird. Heldt wäre dann ebenso im Limbo wie Keller unter ihm.
Zitat von Sosal
). Oder sind da schon Nägel mit Köpfe gemacht?Gänzlich ausgeschlossen ist das nicht. Wenn Heidel absagen sollte, kann ich mir gut vorstellen, dass man mit Heldt verlängern wird. Heldt wäre dann ebenso im Limbo wie Keller unter ihm.
Naja, wenn das so ist, dann interpretiere ich Heldts aussagen damals von Doppelpass anderst als heute. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Heldt längst nicht abgeschrieben ist, jedoch hat er gemerkt, das hinter seinem Rücken Gespräche geführt werden die um seine Zukunft geht. Diese Gespräche würden ihn in die gleiche Lage von Keller damals bringen, mit dem er nicht zufrieden ist ("er wird mit erhobenen Haupte gehen"). Das will er jedoch nicht, vlt deshalb die Aussage.
Daher wird jetzt in weiteren Gespräche eine Klare rückenstärkung von Heldt an den Vorstand einverlangt, der im Form eines gut dotierten Vertrag ausgedrückt werden könnte (meine jetzt nicht damit dass heldt Geld feil ist...)
03.11.2015 - 20:38 Uhr
Zitat von Runaway
Gänzlich ausgeschlossen ist das nicht. Wenn Heidel absagen sollte, kann ich mir gut vorstellen, dass man mit Heldt verlängern wird. Heldt wäre dann ebenso im Limbo wie Keller unter ihm.
Zitat von Sosal
Naja wenn man mal den Fall konstruiert das Tönnies über diese Posse stolpert (was ich mir leider nicht vorstellen kann), dann hätte Heldt den internen Machtkampf gewonnen und würde sogar erstarkt aus diesem Spiel hervor gehen.
Ich finde es wirklich schade und mal wieder höchstgradig unprofessionell wie man seitens des Aufsichtsrats mit Heldt umgeht. Tönnies steht in meinen Augen seit Jahren für unprofessionelles Handeln und in manchen Medien war letzte Woche zu vernehmen das der restliche Aufsichtsrat sich in der Heldt/Heidel Entscheidung übelst überfahren fühlt. Ich würde mir wünschen das sich irgendwann eine Front gegen Tönnies bildet und man den Mann endlich absägt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SCH4LK4_UNS4 am 03.11.2015 um 20:45 Uhr bearbeitet
03.11.2015 - 22:13 Uhr
Zitat von UweRahn
Und wenn Breitenreiter als Trainer noch eine Mitspracherecht hat, wer sein neuer Chef wird, dann wundert mich gar nichts mehr.
Als Ausstehender kann ich nur sagen das man bei Schalke 04 keine durchgehende Philosophie sieht, sondern sie mit jedem neuen Trainer gewechselt hat. Einzig der überaus gute Fundus der Nachwuchsspieler ist vorhanden.
Und wenn Breitenreiter als Trainer noch eine Mitspracherecht hat, wer sein neuer Chef wird, dann wundert mich gar nichts mehr.
Als Ausstehender kann ich nur sagen das man bei Schalke 04 keine durchgehende Philosophie sieht, sondern sie mit jedem neuen Trainer gewechselt hat. Einzig der überaus gute Fundus der Nachwuchsspieler ist vorhanden.
Ich wiederhole meine Frage von heute nachmittag nochmal:
"Glaubst du ernsthaft, ein Bundesligaverein holt einen neuen Manager, der am Tag seines Amtsantritts das erste Gespräch mit dem aktuellen Trainer führt und dann merkt, dass die beiden ganz unterschiedliche Vorstellungen haben??"
Natürlich wird vorher geguckt, welcher Manager mit dem Trainer kann.. Man setzt doch auch nicht Hoeneß und Daum zusammen ans Ruder und merkt dann, dass die beiden sich nicht abkönnen.
Was hat ein Verein davon, wenn man in den Positionen nicht zusammenarbeiten kann, weil der eine Spieler kauft, die der andere nicht will??
Natürlich wird der Trainer in diese Entscheidung eingebunden, das ist auch nicht nur auf Schalke so.
Dass du das als toooootal weltfremd einstufst sagt schon einiges aus.
Du sagst doch selbst, dass die jugendspieler da sind, es ist breitenreiters Philosophie, diese einzubauen. Deiner Logik nach würde man breitenreiter jetzt aber ignorieren und einen Manager holen, der was ganz anderes vorhat und zum Beispiel für viel Geld superstars kauft? Und das wäre ganz normal, weil der Trainer ja kein Mitspracherecht hat?
03.11.2015 - 22:24 Uhr
Ist zwar jetzt etwas Off-Topic aber diese "Philosophie-Diskussion" führt doch zu nichts.
Es gibt genügend Beispiele, dass ein harmonierendes Duo aus Trainer und Manager genauso erfolgsversprechend sind oder sein können als ein Verein, welcher von grundauf eine Philosophie vorgibt.
Hier würden mir ehrlich gesagt auch nur Barca @ vergleichbar mit uns vielleicht Ajax einfallen. Ich habe mal wo gelesen, dass dort bereits im Jugendbereich strikt auf das 4-3-3 getrimmt wird und ich meine auch alle Jugendmannschaften dieses System bereits spielen (sollen). Ein Regelfall ist das aber gewiss nicht, vielmehr Ausnahme. Selbst beim FCB ist das nicht zwingend vorgegeben - auch dort gab es über Jahre hinweg teils sehr unterschiedliche Trainertypen.
Und eben deswegen sehe ich absolut keinen Sinn darin dieses momentan so harmonische und Stand jetzt durchaus erfolgsversprechende Duo Breitenreiter & Heldt auseinanderzureissen
Es gibt genügend Beispiele, dass ein harmonierendes Duo aus Trainer und Manager genauso erfolgsversprechend sind oder sein können als ein Verein, welcher von grundauf eine Philosophie vorgibt.
Hier würden mir ehrlich gesagt auch nur Barca @ vergleichbar mit uns vielleicht Ajax einfallen. Ich habe mal wo gelesen, dass dort bereits im Jugendbereich strikt auf das 4-3-3 getrimmt wird und ich meine auch alle Jugendmannschaften dieses System bereits spielen (sollen). Ein Regelfall ist das aber gewiss nicht, vielmehr Ausnahme. Selbst beim FCB ist das nicht zwingend vorgegeben - auch dort gab es über Jahre hinweg teils sehr unterschiedliche Trainertypen.
Und eben deswegen sehe ich absolut keinen Sinn darin dieses momentan so harmonische und Stand jetzt durchaus erfolgsversprechende Duo Breitenreiter & Heldt auseinanderzureissen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von glassofwhiskey am 03.11.2015 um 22:25 Uhr bearbeitet
04.11.2015 - 08:05 Uhr
Morgen zusammen
Mal einen ganz anderen Aspekt.
Wer sagt uns denn, dass ein neuer Manager bei uns lange im Amt bleibt?
Sicher ist das solange CT bei uns das sagen hat, auf garkeinen Fall.
Denn machen wir uns nichts vor, CT greift viel zu oft und zu sehr ins Tagesgeschäft ein!
Wenn der neue Manager das aber nicht händeln kann oder sich nicht permanent reinreden lassen will, wird er bei uns nicht alt.
Glaube auch, dass unser Problem der letzten Jahre war.
Ich denke das Heldt längst nicht die Entscheidungsgewalt hatte, die er gebraucht hätte um seinen Job richtig zu machen.
Z.B. Glaube nicht das HH Boateng geholt hätte und auch nicht RDM
Kann mir gut vorstellen, dass das auch der Grund ist warum CT jetzt im Alleingang versucht hat Heidel zu holen. Da HH Entscheidungen ihm nicht so gefiehlen.
z.B.
CT wollte Khedira gekommen ist Geis (was ich perspektivisch sinnvoll finde)
CT wollte Wilmots gekommen ist AB (was ein absoluter Glücksgriff war)
Obwohl ich längst nicht alles gut finde was HH so gemacht hat, ihn auch sehr oft kritisiert habe und finde das er mehrere Fehler gemacht hat.
Glaube ich, dass es jetzt im Moment, grade in Kombination mit AB keinen besseren für uns gibt.
Damit meine ich nicht, dass es keinen besseren Manager gibt als HH.
Sondern vom Gesamtparket her.
Horst passt einfach auf Schalke. Menschlich top, kommt mit dem Umfeld klar (und das muss man erst mal Schaffen), bildet mit Andre ein super Team und hat dabei noch Manager Fähigkeiten im gehobenen wenn noch lange nicht perfekten Bereich.
Vielleicht sollte sich ja HH bei der Jahreshauptversammlung als ARV Kandidat zu Verfügung stellen
Denn machen wir uns nichts vor, CT greift viel zu oft und zu sehr ins Tagesgeschäft ein!
Wenn der neue Manager das aber nicht händeln kann oder sich nicht permanent reinreden lassen will, wird er bei uns nicht alt.
Ich denke das Heldt längst nicht die Entscheidungsgewalt hatte, die er gebraucht hätte um seinen Job richtig zu machen.
Kann mir gut vorstellen, dass das auch der Grund ist warum CT jetzt im Alleingang versucht hat Heidel zu holen. Da HH Entscheidungen ihm nicht so gefiehlen.
z.B.
Obwohl ich längst nicht alles gut finde was HH so gemacht hat, ihn auch sehr oft kritisiert habe und finde das er mehrere Fehler gemacht hat.
Glaube ich, dass es jetzt im Moment, grade in Kombination mit AB keinen besseren für uns gibt.
Horst passt einfach auf Schalke. Menschlich top, kommt mit dem Umfeld klar (und das muss man erst mal Schaffen), bildet mit Andre ein super Team und hat dabei noch Manager Fähigkeiten im gehobenen wenn noch lange nicht perfekten Bereich.
Vielleicht sollte sich ja HH bei der Jahreshauptversammlung als ARV Kandidat zu Verfügung stellen
04.11.2015 - 08:41 Uhr
Ich möchte mich nicht ausgiebig an der Diskussion um die Verdienste/Fehler von Heldt beteiligen, weil dies schon bis zum Erbrechen hier thematisiert wurde. Daher nur kurz:
Ich denke Heldt tätigte einige fragwürdige Transfers und entschied sich nicht immer für die richtigen Trainer, aber er machte auch viel richtig und verpflichtet im Endeffekt einen sehr passenden Trainer.
Wir haben momentan ein gutes, vielleicht sogar perfektes, schalker Trainer/Manager-Gespann, was mich ein bisschen an die Ära Assauer/Stevens errinnert. Das Umfeld, die Fans und vor alem die Mannschaft waren frohen Mutes, fast schon euphorisch und der Saisonstart der Beste seit Jahren.
Man hatte die Hoffnung in AB endlich den passenden Trainer gefunden zu haben.
Ein Trainer der zu Schalke passt wie ***** auf Eimer und hier langfristig etwas aufbauen kann....
Kurz gesagt: Es herrschte Ruhe auf Schalke! Eine Ruhe, die befremdlich wirkte und sogar etwas irritierte, aber eigentlich war alles gut!! Endlich!!
Aber Schalke wäre nicht Schalke, wenn diese Ruhe lange anhalten würde. Leider!!
Diverse Verantwortliche bewiesen anscheinend nicht genügend Geduld und konnten die Füsse nicht stillhalten. Diese Verantwortlichen, die eben diesen Heldt installierten, nachdem sie einen kaufsüchtigen Magath feuerten, vor diesem mit Olli Kahn verhandelten, da man einen gewissen Müller entließ, der Assauer beerbte, welcher auch nicht freiwillig ging, entschieden sich zu einem ungünstigen Zeitpunkt andere Manager anzuwerben und störten somit, wenn auch ungewollt, die Ruhe im Verein.
Da fragt man sich:
Wann und wie soll auf Schalke jemals Ruhe einkeehren, wenn die Hauptverantworlichen nicht zur Ruhe kommen?
Die Antwort scheint so simpel wie die Frage: Nie!!
Zugegeben am Ende der letzten Saison bließ den Verantwortlichen ein massiver Wind ins Gesicht und dies auch nicht zu Unrecht, aber das wichtigste für einen Verein ist nunmal Kontinuität.
Man wollte aus den Fehlern der Vergangeheit lernen, macht aber immer wieder die gleichen Fehler und verfiel wieder in Aktionismus und brachte Unruhe in der Verein, welche die Euphorie merklich bremste.
Eine Unruhe, die sich auch auf die Mannschaft, das Trainerteam, das Umfeld und die Fans überträgt.
Eine Unruhe, die die Arbeit von Heldt und AB beeinträchtigt, welche sich mit den Medien rumschlagen müssen, statt in Ruhe etwaige Verstärkungen für die Rückrunde zu scouten ...
Wie auch immer: Im Endeffekt wird Heidel im Sommer hier aufschlagen und Heldts Arbeit hoffentlich ähnlich fortführen um wenigstens ein wenig Kontinuität zu wahren.
Ich wünsche diesem Heidel mehr Rückhalt im Verein und hoffe, dass er ähnlich gut mit Andre Breitenreiter zusammenarbeiten wird! Kurz: Ich wünsche Heidel eine lange ruhige Zeit auf Schalke, weil es das Beste für meinen Verein wäre.
Ich denke Heldt tätigte einige fragwürdige Transfers und entschied sich nicht immer für die richtigen Trainer, aber er machte auch viel richtig und verpflichtet im Endeffekt einen sehr passenden Trainer.
Wir haben momentan ein gutes, vielleicht sogar perfektes, schalker Trainer/Manager-Gespann, was mich ein bisschen an die Ära Assauer/Stevens errinnert. Das Umfeld, die Fans und vor alem die Mannschaft waren frohen Mutes, fast schon euphorisch und der Saisonstart der Beste seit Jahren.
Man hatte die Hoffnung in AB endlich den passenden Trainer gefunden zu haben.
Ein Trainer der zu Schalke passt wie ***** auf Eimer und hier langfristig etwas aufbauen kann....
Kurz gesagt: Es herrschte Ruhe auf Schalke! Eine Ruhe, die befremdlich wirkte und sogar etwas irritierte, aber eigentlich war alles gut!! Endlich!!
Aber Schalke wäre nicht Schalke, wenn diese Ruhe lange anhalten würde. Leider!!
Diverse Verantwortliche bewiesen anscheinend nicht genügend Geduld und konnten die Füsse nicht stillhalten. Diese Verantwortlichen, die eben diesen Heldt installierten, nachdem sie einen kaufsüchtigen Magath feuerten, vor diesem mit Olli Kahn verhandelten, da man einen gewissen Müller entließ, der Assauer beerbte, welcher auch nicht freiwillig ging, entschieden sich zu einem ungünstigen Zeitpunkt andere Manager anzuwerben und störten somit, wenn auch ungewollt, die Ruhe im Verein.
Da fragt man sich:
Wann und wie soll auf Schalke jemals Ruhe einkeehren, wenn die Hauptverantworlichen nicht zur Ruhe kommen?
Die Antwort scheint so simpel wie die Frage: Nie!!
Zugegeben am Ende der letzten Saison bließ den Verantwortlichen ein massiver Wind ins Gesicht und dies auch nicht zu Unrecht, aber das wichtigste für einen Verein ist nunmal Kontinuität.
Man wollte aus den Fehlern der Vergangeheit lernen, macht aber immer wieder die gleichen Fehler und verfiel wieder in Aktionismus und brachte Unruhe in der Verein, welche die Euphorie merklich bremste.
Eine Unruhe, die sich auch auf die Mannschaft, das Trainerteam, das Umfeld und die Fans überträgt.
Eine Unruhe, die die Arbeit von Heldt und AB beeinträchtigt, welche sich mit den Medien rumschlagen müssen, statt in Ruhe etwaige Verstärkungen für die Rückrunde zu scouten ...
Wie auch immer: Im Endeffekt wird Heidel im Sommer hier aufschlagen und Heldts Arbeit hoffentlich ähnlich fortführen um wenigstens ein wenig Kontinuität zu wahren.
Ich wünsche diesem Heidel mehr Rückhalt im Verein und hoffe, dass er ähnlich gut mit Andre Breitenreiter zusammenarbeiten wird! Kurz: Ich wünsche Heidel eine lange ruhige Zeit auf Schalke, weil es das Beste für meinen Verein wäre.
04.11.2015 - 08:45 Uhr
Zitat von Bobby1904
Morgen zusammen
z.B.
Morgen zusammen
z.B.

Sehr guter Gedanke... warum eigentlich nicht. Aber HH bringt leider, in Notsituationen, kein Geld mit.
Und als Manager ein Neuling... warum nicht Metze?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland