FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Horst Heldt
Geburtsdatum 09.12.1969
Alter 56
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Profifußball
Akt. Verein 1.FC Union Berlin

Horst Heldt

16.07.2015 - 19:04 Uhr
Horst Heldt |#1551
19.10.2015 - 22:03 Uhr

Wollte es auch schon verlinken.

Datum hin oder her, Heidels Worte geben mir insgesamt schon den sicheren Eindruck, dass es eine feste, mündliche Zusage von Seiten des Noch-Mainzers gibt.

Die kommende Transferperiode, auf welche du anspielst, könnte demnach die letzte ohne Heidel sein. Dennoch stellt sich noch eine Frage:

Warum hält Mainz ihn dann, wenn er danach zur Konkurrenz geht...? Ist ja eher kontraproduktiv, wenn auch schon verständlich.

Auch wenn Heldt verkündet diese Woche, dass er seinen Vertrag nicht verlängern möchte, bin ich davon überzeugt, dass Heldt noch einen guten Winter hinlegen kann bei uns.

•     •     •

FC Gelsenkirchen-Schalke 1904 e.V.
Horst Heldt |#1552
19.10.2015 - 22:05 Uhr
Die Ganze Sache erinnert so langsam an die Causa Piëch/Winterkorn, auch wenn der dortige Ausgang wohl auszuschließen ist, oder etwa doch nicht?

Man gewinnt doch immer mehr den Eindruck, dass für CT schon im Sommer feststand das er nicht mit HH verlängern will. Gab ja die Spekulation, dass nur die letzten drei unterirdischen Spiele CT von einem zwischenzeitlichen Plan mit RDM und einem neuen Manager in die neue Saison zu gehen anbrachten (natürlich reine Spekulation).
Aber spinnen wir das Ganze mal weiter durch und überlegen wie ein CT bislang agiert hat, beispielsweise bei der Personalie Magath oder auch damals bei einem Andreas Müller, da wurde nach seinem "Umdenken" (sagte CT selber bei Magath) nicht lange gefackelt auch die Alternativen schienen da kaum von Interesse, da hatte man häufig den Eindruck lieber "irgendwen" zu nehmen als jemand an den CT nicht mehr glaubt.

Warum also sollte es bei Heldt anders sein?
Es scheint mir mittlerweile denkbar, dass der AR da CT den Wunsch Heldt rauszuwerfen (im Sommer) zumindestens mal nicht einfach so durch gewunken hat, ohne das man eine Alternative hatte, die wirklich zu überzeugen wusste. Jetzt scheint CT Heidel auserkoren zu haben und wird ihn wohl sofern Heidel selber und Mainz mitspielen durchboxen, falls nötig mit dem Sprichwörtlichem "Pistole auf die Brust" setzen, sprich einer Rücktrittsdrohung.
Heldt scheint sowieso aus verschiedenen Gründen nicht mehr haltbar, da müsste schon sehr viel zusammen kommen damit das auch nur annähernd noch realistisch wäre, ob Heidel nun kommt oder nicht. Möglich das Heldt in seinem Gespräch mit CT/dem AR in etwa so etwas sagt wie jetzt oder nie also entweder ihr beendet jetzt dieses Thema und bietet mir einen neuen Vertrag oder ich schmeiße hin, dass man sich darauf nicht einlassen wird dürfte jedem, auch HH klar sein. Sieht aber wohl am Ende besser aus als "einfach so" hinzuschmeißen.
Interessant wäre es was mit CT passiert sollte der Heidel-Deal platzen, für Horst Heldt käme aber wohl selbst dieses unwahrscheinliche Szenario zu spät.

•     •     •

1000 Trainer schon verschlissen, Spieler kommen, Spieler gehen, doch was stets bleibt sind wir Schalker die immer treu zur Mannschaft stehen!

Kämpfen Alemannia Aachen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von schalke_freak am 19.10.2015 um 22:09 Uhr bearbeitet
Horst Heldt |#1553
19.10.2015 - 22:11 Uhr
Zitat von elias04
Dennoch stellt sich noch eine Frage:

Warum hält Mainz ihn dann, wenn er danach zur Konkurrenz geht...? Ist ja eher kontraproduktiv, wenn auch schon verständlich..

Das ist eigentlich ganz einfach. Man hat selbst a) kerinen Nachfolger und b) keinerlei sportliche Kompetenz außer Heidel im verein.

Heidel betont ja immer wieder, dass er ein bestelltes Feld in Mainz hinterlassen will und seinen Nachfolger in jedem Fall noch einarbeiten will.

Da im Moment weder das eine noch das andere besteht, hält Mainz Heidel und wird Heidel auch in Mainz bleiben.

•     •     •

San Francisco 49ers Fan seit 1990 (In guten, wie in schlechten Zeiten)

Horst Heldt |#1554
19.10.2015 - 22:12 Uhr
Zitat von Ironieverdacht

Ist Ironie und Sarkasmus eigentlich in den letzten Wochen hier verboten worden?

Sind...

Mitnichten, aber google die Begriffe vielleicht nochmal. Ironie und Sarkasmus sind eben keine Deckmäntel für "Blödeleien" und nicht jeder Blödsinn ist ironisch oder sarkastisch.

Zum Thema:
Ich habe Heldt häufig und heftig kritisiert, aber diese Affäre hat er nicht verdient.
Zudem wirft es wieder kein gutes Licht auf unseren Verein.
CT sollte dringend an dem Verschluss solcher Dinge arbeiten.
Es läuft grade auch einfach zu gut...ugly
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Erpel am 19.10.2015 um 22:23 Uhr bearbeitet
Horst Heldt |#1555
19.10.2015 - 22:23 Uhr
Zitat von schalke_freak

Die Ganze Sache erinnert so langsam an die Causa Piëch/Winterkorn, auch wenn der dortige Ausgang wohl auszuschließen ist, oder etwa doch nicht?

Man gewinnt doch immer mehr den Eindruck, dass für CT schon im Sommer feststand das er nicht mit HH verlängern will. Gab ja die Spekulation, dass nur die letzten drei unterirdischen Spiele CT von einem zwischenzeitlichen Plan mit RDM und einem neuen Manager in die neue Saison zu gehen anbrachten (natürlich reine Spekulation).

Der Vergleich hinkt meiner Meinung nach enorm.
Heldt hat sich im Gegensatz zu Winterkorn eklatante Fehler geleistet.
Piech/Winterkorn war ein Machtkampf, den sehe ich bei uns nicht.

(Die Abgasaffäre war noch nicht bekannt zwinker )
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Erpel am 19.10.2015 um 22:25 Uhr bearbeitet
Horst Heldt |#1556
19.10.2015 - 22:25 Uhr
Zitat von Toni1904

Das ist eigentlich ganz einfach. Man hat selbst a) kerinen Nachfolger und b) keinerlei sportliche Kompetenz außer Heidel im verein.

Heidel betont ja immer wieder, dass er ein bestelltes Feld in Mainz hinterlassen will und seinen Nachfolger in jedem Fall noch einarbeiten will.

Da im Moment weder das eine noch das andere besteht, hält Mainz Heidel und wird Heidel auch in Mainz bleiben.

Finde ich ehrlich gesagt auch okay so und alles andere würde auch einen faden Beigeschmack hinterlassen, vor allem wenn man bedenkt wie lange Heidel im Verein ist.
Horst Heldt |#1557
19.10.2015 - 22:32 Uhr
Ich hoffe, dass das man dennoch etwas mit Heidel fixiert hat, gerade wenn man nach so vielen Jahren seinen Herzensverein verlässt, kommen einem sicherlich ab und zu Zweifel.
Jetzt heißt es Hotte zu überreden, dass er auf jeden Fall noch die Wintertransferperiode gestaltet. Auf die Rückkehr von Peters als kommissarischen sportlichen Leiter kann ich gut verzichten.
Horst Heldt |#1558
19.10.2015 - 22:32 Uhr
Es gibt zahlreiche Menschen, die gerne Mäuschen gewesen wären bei der Vorstandssitzung des 1. FSV Mainz 05, die vor wenigen Minuten endete. Fans, Journalisten, ja, wahrscheinlich sogar die Spieler des rheinhessischen Bundesligisten. Dabei lassen die Statements der Verantwortlichen nichts anderes zu als den Schluss: Christian Heidel wird Mainz 05 verlassen, wenn der richtige Nachfolger gefunden ist. Ein Kommentar von kicker-Redakteur Benni Hofmann.
Auch der Kicker ist der Meinung das es nur noch um den geeigneten Zeitpunkt geht.
Horst Heldt |#1559
19.10.2015 - 22:37 Uhr
Zitat von MrSatan2
Jetzt heißt es Hotte zu überreden, dass er auf jeden Fall noch die Wintertransferperiode gestaltet. Auf die Rückkehr von Peters als kommissarischen sportlichen Leiter kann ich gut verzichten.

Heldt würde doch ohnehin nicht von sich aus kündigen. Dann würde er schließlich auf Geld verzichten. Ist dann eher generell die Frage, wie motiviert er seiner Arbeit noch nachgeht, nachdem man ihn öffentlichkeitswirksam aufs Abstellgleis geschoben hat.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Horst Heldt |#1560
19.10.2015 - 22:42 Uhr
Zitat von Erpel

Zitat von schalke_freak

Der Vergleich hinkt meiner Meinung nach enorm.
Heldt hat sich im Gegensatz zu Winterkorn eklatante Fehler geleistet.
Piech/Winterkorn war ein Machtkampf, den sehe ich bei uns nicht.

(Die Abgasaffäre war noch nicht bekannt zwinker )

Der Teil war auch eher Ironie/Sarkasmus zwinker .Eines aber ist wohl definitiv so, beide zusammen wird es nicht mehr lange geben. Vor der Abgasaffäre betrachtet selbstverständlich hoffen wir mal, dass nicht solche Sachen nach dem Heldt Abschied über Schalke auf wundersame Weise herauskommen. zwinker

•     •     •

1000 Trainer schon verschlissen, Spieler kommen, Spieler gehen, doch was stets bleibt sind wir Schalker die immer treu zur Mannschaft stehen!

Kämpfen Alemannia Aachen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von schalke_freak am 19.10.2015 um 22:43 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.