FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Ilyes Hamache
Geburtsdatum 11.02.2003
Alter 23
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein SC Cambuur Leeuwarden

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3--
3--

Ilyes Hamache [24]

20.08.2024 - 19:04 Uhr
Ilyes Hamache [24] |#51
16.12.2024 - 10:52 Uhr
Zitat von Chroar
Zitat von GelsenHandy

Auch hier schrieb Maniac nur, dass Hamache wohl neben Younes der TECHNISCH stärkste Spieler im Kader ist. Und wer käme denn da ansonsten noch in Frage?

Hm, Bulut aufjedenfall, Seguin ganz sicher, Grüger glaube ich auch, Antwi-Adjej relativ safe, Sylla und Karaman auch safe, Bachmann erstaunlicherweise in den letzten Wochen. Für einen Torwart positionsgetreu ist Heekeren definitiv auch am Ball einer der besten Keeper der Liga.

Die Frage ist für mich auch, wie du da Technik definierst. Wenn man Technik weiter betrachtet als reine 1vs1 Dribblings, dann sind die oben genannten Spieler auf vergleichbarem oder höherem Niveau für mich.

Nur weil sich jemand dazu entscheidet nicht zu dribbeln, heißt das nicht, dass sie nicht ähnlich spielen könnten. Ich finde grade technisch haben wir für die 2. Liga aktuell einen außergewöhnlich guten Kader.

Karaman und Sylla pflegen einen anderen Spielstil, aber wenn du dir ihre Ballverarbeitung inkl. Abschlüsse anschaust, dann lässt das auf große technische Fähigkeiten schließen. Ein Antwi-Adjej spielt sehr sauber Fussball und hat gelernt, dass Dribblings alleine eben nicht helfen. Da kommt dann die taktische Komponente zur spielerischen. Bei Bulut und Grüger sieht man, dass sie taktisch sehr gut ausgebildet sind und extrem gut technisch Fussball spielen.

Aydin sehe ich technisch eher hinter Hamache, aber Aydin hat dafür mehr P.S. Sonst fällt mir offensiv bis auf Lasme kein wirklich schlechterer Spieler ein. Mohr ist ein ganz anderer Spielertyp und kein Dribbler, aber der hat auch eine gute Technik. Vielleicht etwas schwächer als Hamache, aber das ist für mich echt schwer zu vergleichen.

Wilde Einschätzungen von dir, aber gut, Meinungen darf man ja haben daumen-hoch
Ilyes Hamache [24] |#52
16.12.2024 - 11:00 Uhr
Zitat von GelsenHandy
Zitat von Chroar

Zitat von GelsenHandy

Auch hier schrieb Maniac nur, dass Hamache wohl neben Younes der TECHNISCH stärkste Spieler im Kader ist. Und wer käme denn da ansonsten noch in Frage?

Hm, Bulut aufjedenfall, Seguin ganz sicher, Grüger glaube ich auch, Antwi-Adjej relativ safe, Sylla und Karaman auch safe, Bachmann erstaunlicherweise in den letzten Wochen. Für einen Torwart positionsgetreu ist Heekeren definitiv auch am Ball einer der besten Keeper der Liga.

Die Frage ist für mich auch, wie du da Technik definierst. Wenn man Technik weiter betrachtet als reine 1vs1 Dribblings, dann sind die oben genannten Spieler auf vergleichbarem oder höherem Niveau für mich.

Nur weil sich jemand dazu entscheidet nicht zu dribbeln, heißt das nicht, dass sie nicht ähnlich spielen könnten. Ich finde grade technisch haben wir für die 2. Liga aktuell einen außergewöhnlich guten Kader.

Karaman und Sylla pflegen einen anderen Spielstil, aber wenn du dir ihre Ballverarbeitung inkl. Abschlüsse anschaust, dann lässt das auf große technische Fähigkeiten schließen. Ein Antwi-Adjej spielt sehr sauber Fussball und hat gelernt, dass Dribblings alleine eben nicht helfen. Da kommt dann die taktische Komponente zur spielerischen. Bei Bulut und Grüger sieht man, dass sie taktisch sehr gut ausgebildet sind und extrem gut technisch Fussball spielen.

Aydin sehe ich technisch eher hinter Hamache, aber Aydin hat dafür mehr P.S. Sonst fällt mir offensiv bis auf Lasme kein wirklich schlechterer Spieler ein. Mohr ist ein ganz anderer Spielertyp und kein Dribbler, aber der hat auch eine gute Technik. Vielleicht etwas schwächer als Hamache, aber das ist für mich echt schwer zu vergleichen.

Wilde Einschätzungen von dir, aber gut, Meinungen darf man ja haben daumen-hoch

Welchen der genannten Spieler siehst du von den technischen Fähigkeiten schwächer als die genannten im Vergleich zu Hamache?

Für mich umfasst Technik Ballkontrolle, Fähigkeit zu Dribblings bedingt, Passqualität, Schusstechnik, wenn man es für Verteidiger weiter fasst spricht man von technisch guten Verteidigern auch von solchen, die neben dem Spielaufbau auch technisch sehr sauber verteidigen können (Lahm, Boateng, Ramos z.B.). Technisch gute Torhüter sind eben solche, die z.B. auf der Linie eine saubere Technik und Anlage zeigen, den Ball gut verteilen usw.

Ich glaube du meinst einfach nur Dribblings, was unfassbar eng definiert ist. Und da sehe ich im Gesamtpaket Younes deutlich weiter vorne, Antwi-Adjej glaube ich mind. auf vergleichbarem Niveau mit mehr Tempo, Karaman und Sylla traue ich das auch zu.

Wenn du die Ballverarbeitung, kontrolle, Dribblings, Pässe, Schusstechnik alle technisch bewertest, sind tatsächlich einige Spieler mindestens auf Augenhöhe mit Hamache. Daran ist nichts wild. In der Gesamtbetrachtung sehe ich z.B. Bulut momentan als einen unserer besten technischen Spieler. Die Flanken kommen oft ähnlich gut, er weiß zu dribbeln, Pässe zu spielen, der Ball klebt am Fuß. Bei den letzten 2 Kategorien Pässe und Ballsicherheit sehe ich auch einen Seguin deutlich vor Hamache.
Ilyes Hamache [24] |#53
16.12.2024 - 11:01 Uhr
Ich denke im Kontext des Beitrags war schon sehr eindeutig, dass es um die Technik mit dem Ball am Fuß ging, also grundsätzlich um das Dribbling.
Du kannst dich aber gerne weiter völlig verrenken, um deine Scheindiskussion weiterführen zu können.
Ilyes Hamache [24] |#54
16.12.2024 - 11:02 Uhr
In der grundsätzlichen Aussage würde ich mitgehen, dass ein Spieler der nicht dribbelt, trotzdem technisch stärker sein kann als ein guter Dribbler. Toni Kroos ist ein technisch perfekter Spieler, aber der spielt eben ganz anders.

Die Bewertung, dass Hamache mit Ach und Krach besser ist als Ron-Thorben Hoffmann, wenn dessen Schuhe an den Schnürsenkeln zusammengebunden sind, finde ich aber auch etwas wild.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Ilyes Hamache [24] |#55
16.12.2024 - 11:30 Uhr
Das was Runny und Gelsenhandy sagen. Natürlich rede ich nicht von Schusstechnik oder Kopfballtechnik.
Aber das sollte dir auch klar sein.

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter
Ilyes Hamache [24] |#56
16.12.2024 - 13:12 Uhr
Zitat von S04-Maniac
Das was Runny und Gelsenhandy sagen. Natürlich rede ich nicht von Schusstechnik oder Kopfballtechnik.

Also, was sagen sie denn? Runny hat doch im Prinzip zugestimmt und gesagt, dass Technik bzw. "am Ball" weit gefasst ist, und dass Torhüter nicht vergleichbar mit Feldspielern sind. Hier nochmal für dich:

Zitat von Runaway
In der grundsätzlichen Aussage würde ich mitgehen, dass ein Spieler der nicht dribbelt, trotzdem technisch stärker sein kann als ein guter Dribbler. Toni Kroos ist ein technisch perfekter Spieler, aber der spielt eben ganz anders.

Zitat von S04-Maniac
Ich fand auch, dass Hamache das gewisse etwas hat. Er ist ein anderer Typ als Younes, aber am Ball mit ihm wohl der stärkste im Kader. Younes ist durch seine Erfahrung zielstrebiger. Hamache erinnert mich ein wenig an Harit.

Du redest eben nicht von Dribblings, sondern "am Ball". Das ist für mich dann eben eher allgemeine Technik, und das sollte dir auch klar sein. Um es mal etwas transparenter zu machen, bei Sofascore hat Hamache aktuell einen Technikwert von 48, Seguin 60, Karaman 58, Mohr 56, Sylla 53, Aydin 45, Antwi-Adjej 43, Younes, Grüger und Bulut noch ohne Werte (aufgrund der Anzahl der Spiele in den letzten 12 Monaten). Genau das ist "am Ball".

Wenn wir von Dribblings reden, dann sind Younes, Karaman, Sylla, Antwi-Adjej eher gleichwertig. Wenn du die FM-Datenbank nimmst, dann hat Hamache 13, Sylla 13, Younes 15, Karaman 12, Mohr 12 und Antwi-Adjej 14. Technik liegt er gleichauf/hinter Antwi-Adjej, Karaman, Sylla/ Mohr, Younes. Er liegt vor Aydin (12). Mit Seguin liegt er in beiden Werten ungefähr gleichauf, was für mich Sinn macht. Wenn man mal genau hinschaut, dann sind besagte Spieler eben auch nicht leicht vom Ball zu trennen und es ist für mich vermessen, sowohl in Dribblings oder "am Ball" oder technisch nur Hamache auf Augenhöhe mit Younes zu sehen (der viel besser ist). Die Werte von verschiedenen Plattformen mögen alle nicht genau stimmen, aber sie sind auch nicht so verkehrt, dass sie völlig aus der Luft gegriffen sind.

Zitat von S04-Maniac

Es gibt vieles, was man unter "am Ball" verstehen kann. Du solltest dann schon klarer in deinen Aussagen sein. So oder so ist er jetzt nicht führend im Kader. Egal, ob wir jetzt auf Dribblings oder Ballbehandlung gucken, es gibt zum Glück noch bessere Spieler. Damit will ich auch Hamache keineswegs schmälern, aber eben auch nicht besser machen als all die spielerisch für die 2. Liga herausragend guten Spieler um AA, Sylla, Mohr, Younes, Karaman, Seguin.
Ilyes Hamache [24] |#57
16.12.2024 - 13:20 Uhr
Zitat von GelsenHandy
Du kannst dich aber gerne weiter völlig verrenken, um deine Scheindiskussion weiterführen zu können.
Ilyes Hamache [24] |#58
16.12.2024 - 13:47 Uhr
Ich hoffe natürlich wie alle hier, dass sich Hamache gut entwickelt wenn er sich an den Spielstil gewöhnt und langsam an die Startelf herangeführt wird.
Ich habe aber schon größere Bedenken ob es so kommt. Während seine Bewegungen mich auch an Harit erinnern, hat er für mich eher Konoplyanka-Vibes. Der hat das Spiel oft extrem verlangsamt, wenn er ins 1gg1 oder auf den Abschluss gegangen ist. Die Befürchtung bzw den Eindruck hatte ich bei Hamache bei seinem Einsatz auch. Wenn er das 1gg1 gewinnt ist's natürlich super, die anderen 3 male hat man sich aber einen Ballverlust gefangen, nachdem er das Spiel schon stark verschleppt hatte. Wird möglicherweise Vorgabe vom Trainer gewesen sein, aber ich hoffe dass Hamache zukünftig das Kombinationsspiel forciert statt fast jedes Mal ins Dribbling zu gehen.
Ilyes Hamache [24] |#59
16.12.2024 - 13:53 Uhr
Zitat von GelsenHandy
Zitat von GelsenHandy

Auch hier schließe ich mich Gelsen wieder an.
Du hast Recht und ich meine Ruhe.

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter
Ilyes Hamache [24] |#60
16.12.2024 - 14:08 Uhr
Zitat von Duesenjeff17
Ich hoffe natürlich wie alle hier, dass sich Hamache gut entwickelt wenn er sich an den Spielstil gewöhnt und langsam an die Startelf herangeführt wird.
Ich habe aber schon größere Bedenken ob es so kommt. Während seine Bewegungen mich auch an Harit erinnern, hat er für mich eher Konoplyanka-Vibes. Der hat das Spiel oft extrem verlangsamt, wenn er ins 1gg1 oder auf den Abschluss gegangen ist. Die Befürchtung bzw den Eindruck hatte ich bei Hamache bei seinem Einsatz auch. Wenn er das 1gg1 gewinnt ist's natürlich super, die anderen 3 male hat man sich aber einen Ballverlust gefangen, nachdem er das Spiel schon stark verschleppt hatte. Wird möglicherweise Vorgabe vom Trainer gewesen sein, aber ich hoffe dass Hamache zukünftig das Kombinationsspiel forciert statt fast jedes Mal ins Dribbling zu gehen.

Am Ball in einer Liga mit Younes meinen hier einige 😀
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.