1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Jahreshauptversammlung 2015

02.11.2015 - 16:08 Uhr
Jahreshauptversammlung 2015 |#1071
18.12.2015 - 12:08 Uhr
Zitat von Spielm4cher
Zitat von Hassabamba

Zitat von Flash2812

Nur nochmal zu Erinnerung: Auf der JHV wollte man den Mitgliedern verkaufen, Schulz sei FCK-Fan. https://twitter.com/fckoeln/status/677595958729945089

Dann wird es ja Zeit für eine AOMV mit dem Ziel Nichtentlastung für alle......

Mach dich ruhig lustig, aber das passt perfekt ins Bild, das Rombach an dem Abend abgab. Ob maximale Verwirrung oder bewusstes Verbreiten von Unwahrheiten sei mal dahingestellt. Genannter Sachverhalt sollte als Argument dienen und entspricht schlicht nicht der Wahrheit.

Ich bin halt offensichtlich arrogant. Ich finde es nämlich witzig, dass so etwas überhaupt thematisiert wird, bzw. man über so etwas überhaupt das Diskutieren anfangen kann. Egal von welcher Seite das was kommt. "Genannter Sachverhalt...."....als ob es keine tatsächlich wichtigeren Sachverhalte oder Probleme gäbe, die man lösen muss.....

Und ich habe auch nirgendwo behauptet, dass Rombach ein gutes Bild abgab. rolleyes
Jahreshauptversammlung 2015 |#1072
18.12.2015 - 12:13 Uhr
Zitat von Hassabamba

Ich bin halt offensichtlich arrogant. Ich finde es nämlich witzig, dass so etwas überhaupt thematisiert wird, bzw. man über so etwas überhaupt das Diskutieren anfangen kann. Egal von welcher Seite das was kommt. "Genannter Sachverhalt...."....als ob es keine tatsächlich wichtigeren Sachverhalte oder Probleme gäbe, die man lösen muss.....

Und ich habe auch nirgendwo behauptet, dass Rombach ein gutes Bild abgab. rolleyes

Und ich habe nirgendwo behauptet, dass es nichts Wichtigeres gibt. Ist aber so vorgefallen. "Genannter Sachverhalt" entsprang übrigens nur aus der Suche nach der neutralsten Umschreibung zwinker
Jahreshauptversammlung 2015 |#1073
19.12.2015 - 14:58 Uhr
Die JHV wurde ja abgebrochen. Kann mir jemand sagen, ob der Rest noch nachgeholt wird und wie das Prozere abläuft?

.
Jahreshauptversammlung 2015 |#1074
19.12.2015 - 15:19 Uhr
Zitat von gunny58
Die JHV wurde ja abgebrochen. Kann mir jemand sagen, ob der Rest noch nachgeholt wird und wie das Prozere abläuft?

Was heißt abgebrochen? Man hat bis auf die Satzung alles besprochen. Für die Satzung wird eine außerordentliche Mitgliederversammlung veranstaltet. Auf dieser wird dann meines Wissens lediglich die Satzung behandelt.
Jahreshauptversammlung 2015 |#1075
19.12.2015 - 20:31 Uhr
''Und ja die Mehrheit auf der JHV hat quasi gegen Rombach gestimmt. Aber Rombach hat durchaus Recht wenn er sagt dass aus seinem Blickwinkel eine Minderheit im Verhältnis zur Mitgliederanzahl zur zeit Stimmung macht. Rd. 500 Mitglieder welche im das Vertrauen nicht ausgesprochen haben (rd.60% der Anwesenden Mitglieder der JHV) sind gerade mal ca. 4% der Mitglieder (bei Annahme 19000 Vereinsmitglieder).''

Wow, Chuppa. Du weißt, dass er kaum 300 Stimmen bekommen hat vor einem Jahr?
Was war das dann?

Minderheitenvotum?

•     •     •

Wo so ein Köpfchen keine Ausgang sieht, Stellt er sich gleich das Ende vor.
Es lebe, wer sich tapfer hält! Du bist doch sonst so ziemlich eingeteufelt.
Nichts Abgeschmackters find ich auf der Welt , Als einen Teufel, der verzweifelt.
- Mephisto -
Jahreshauptversammlung 2015 |#1076
20.12.2015 - 05:19 Uhr
Zitat von rollinho79
Zitat von chuppa

Ihr vergesst alle unseren Betonklotz welcher uns (und dass wussten alle hier im Forum) irgendwann auf die Füsse fällt.
Und jetzt kommt es zum Schwur: Namensrechte

Wer Erträge generieren will oder eine komplette Umverteilung muss über diese sogenannte heilige Kuh sprechen.

Sorry aber das ist doch dummes Zeug. Das ändert nichts an unserem Defizit.

Erstens wäre dies wieder ein Sondereffekt und mal ganz pragmatisch: Wer ist scharf auf unser Stadion?

Der Nebenkriegsschauplatz oder heilige Kuh Fritz Walter Stadion hat wenig bis gar nichts mit der Performance unserer Führung und Angestellten zu tun. Klar kann ich das bilanziell als eierlegende Wollmilchsau durch die Stadt treiben aber ändern tut sich an unserer prekären Situation das wir Sondererlöse brauchen dadurch nix.

Der Spielbetrieb an sich muss kostendeckend arbeiten, besser noch Gewinn erwirtschaften. Über Namensrechte kann man dann ganz entspannt diskutieren. In der angespannten Situation aber werden wir, selbst wenn ein Käufer da wäre, sicher keinen guten Preis erzielen. So von wegen Angebot und Nachfrage.

Die ehemalige Festung wäre niemals ein Betonklotz ...!!!
bis zum Verkauf was hätte niemals passieren dürfen, war das Stadion und das Grundstück unseren FCK seine Kronjuwelen
Es müssen endlich Leute her die wirklich eine Plan in der Taschen haben was die Vermarktung an geht, das Gejammer Region ist doch in unsere Globalen Welt nun wirklich nicht mehr zu hören !!!
für mich sind die Leute die bisher daran gearbeitet haben unsere Performance was Gewinnung neuer Geld angeht nicht wirklich die besten
bei dieser Vergangenheit eines Gründungsmitgliedes der Bundesliga würde mir da irre viele Positive Ideen einfallen daumen-hoch
eine erfolgreichen Sonntag gewünscht stark
Jahreshauptversammlung 2015 |#1077
28.12.2015 - 18:23 Uhr
Ich bin mir bewusst, dass meine in den folgenden Zeilen ausgedrückte Position bei einer Mehrheit der hier Schreibenden nicht gut ankommt, aber darum geht es ja auch nicht.

Das was sich seit der JHV in diesem Forum, in verschiedenen Themenbereichen, und auch anderswo teilweise abspielt, tut echt weh, dabei bin ich nicht besonders zartbesaitet.

Das was ich befürchtet hatte (manche werden nicht ruhen, bis sie sich auch dort, wo es ihnen diesmal -noch? - ganz oder teilweise verwehrt wurde, durchgesetzt haben), ist eingetreten; von dem, was ich im Vorfeld erhofft hatte (im Interesse des Vereins werden Gegensätze hinten angestellt und das Gemeinsame hervor gestrichen), sind wir meilenweit entfernt.

Ich hab mal vor Kurzem, nach einer besonders enttäuschenden Begegnung, geschrieben, dass es keinen Spass mehr macht, sich auf dem Betzenberg ein Fussballspiel anzuschauen (trotzdem bin ich weiterhin nach oben gepilgert); es macht auch keinen Spass mehr, zuzuschauen, wie vermeintliche "Gegner" innerhalb des gleichen Vereins sich immer wieder verbal aufreiben und wie die einen den anderen vieles Erdenkliche unterstellen, nur nicht, dass jeder angetreten ist und weiterhin antritt um das Beste für den gemeinsamen Verein zu erreichen. Demokratieverständnis wird anders gehandhabt; manches von dem was jetzt abläuft ist bedauerlich und wenig hilfreich. Auf beiden Seiten besteht Bedarf an positiver Aufarbeitung, auf der einen wohl etwas mehr als auf der anderen; von Verallgemeinerungen und fast prinzipiell erscheinender Kritik an der Presse oder an bestimmten Presseorganen, die manchmal gravierend hinzu kommen, sollte jeder Abstand nehmen.

Ich weiss, es ist meine eigene Entscheidung, dabei zu sein, und es ist mir auch freigestellt, davon Abstand zu nehmen, aber das würde ja kein Problem lösen. Es ist meine feste Überzeugung, dass es ohne ein Mehr an Gemeinsamkeit, Ruhe, Anstand und Solidarität (Begriffe die leider bei manchen in der FCK-Familie neuerdings negativ besetzt sind) den gewünschten sportlichen Erfolg nicht geben wird. Dieses Aufeinander-Zugehen, wenn es denn eintreten würde, allein wird wohl nicht genügen, aber ohne eine Umkehr in der Kultur des Miteinander (wovon kritisches Hinterfragen selbstverständlich immer einen Aspekt darstellt) wird es keinen Fortschritt geben. Die Verantwortung dazu liegt bei allen, das Misslingen wird nicht nur einer Seite angerechnet werden können. Es gibt einen Zeitpunkt für alles, derjenige für eine nächste Runde verbaler Auseinandersetzungen ist eh vorprogrammiert, jetzt dürfte es aber noch nicht soweit sein.

(Um Missverständnissen vorzubeugen, auch wenn es dazu keine Notwendigkeit gibt: Es schreibt hier jemand, der nicht Repräsentant der Vereinsgremien, einerseits, oder der Fanbasis, andererseits, ist und der nur für sich spricht.)
Jahreshauptversammlung 2015 |#1078
28.12.2015 - 20:32 Uhr
@Bertikoks
Nachdem die Jahreshauptversammlung vorbei ist und du keinen deiner Vorwürfe beweisen konntest, du dagegen in voller Breitseite gegen Grünewalt geschossen hast stellt sich die Frage: hast du wenigstens das Mindestmaß an Anstand und hast dich bei ihm entschuldigt?
Jahreshauptversammlung 2015 |#1079
28.12.2015 - 20:49 Uhr
Zitat von Torgefahr
@Bertikoks
Nachdem die Jahreshauptversammlung vorbei ist und du keinen deiner Vorwürfe beweisen konntest, du dagegen in voller Breitseite gegen Grünewalt geschossen hast stellt sich die Frage: hast du wenigstens das Mindestmaß an Anstand und hast dich bei ihm entschuldigt?

Warst du die letzen Wochen auf der ISS?

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.
Jahreshauptversammlung 2015 |#1080
28.12.2015 - 21:31 Uhr
Zitat von Mittelschichtler
Zitat von Torgefahr

@Bertikoks

Warst du die letzen Wochen auf der ISS?

Geil.
Oder auf dem Mount Everest? grins
Unpassender Beitrag wie der Nick zum FCK. daumen-hoch

•     •     •

Schließlich haben FCK-Fans gegenüber allen anderen Fußballfans dieser Welt einen Riesenvorteil: Die anderen können nur an Wunder glauben - wir aber wissen, dass es welche gibt!
(Kohlmeyer; 05.07.2007)

"Wer auf dem Betzenberg spielt, der begreift, dass Fußball ohne Fans nichts bedeutet, dass erst die besondere Energie zwischen Spielern und Zuschauern Magie und Spannung entstehen lässt. Der Betzenberg ist ein ganz besonderer Fußballort."
(Georg Koch, unsterblich; 11Freunde, 29.11.2024)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.