Jahreshauptversammlung 2015
02.11.2015 - 16:08 Uhr
15.12.2015 - 01:07 Uhr
Zitat von TikkiChuck
Was hat diese Kanzlei unabhängig vom "kloanen Fritz" zu den Mandaten qualifiziert?
Abseits der Verbindung zur großen Politik und einer dem FCK wohl gesonneen Partei, deren lokaler Führer es stets "gut meinte" mit dem FCK.
Wurde das aufgeklärt?
Was hat diese Kanzlei unabhängig vom "kloanen Fritz" zu den Mandaten qualifiziert?
Abseits der Verbindung zur großen Politik und einer dem FCK wohl gesonneen Partei, deren lokaler Führer es stets "gut meinte" mit dem FCK.
Wurde das aufgeklärt?
Findest du die Kanzlei denn schlecht? So wie ich das verstanden habe, ging es weniger um die Qualifikation der Kanzlei, als um die Frage ob die Frau vom Fritz die Aufträge nur bekommen hat, weil ihr Mann beim FCK arbeitet. Das hat man widerlegen können. Aber ich muss auch gestehen, dass ich nicht die volle Zeit da war und es anstrengend war immer komplett aufmerksam zu bleiben. Wurde denn die Qualifikation der Kanzlei auch in Frage gestellt? Aber dazu fehlt mir komplett das rechtliche Wissen um einschätzen zu können, ob man da hätte eine bessere wählen müssen.
Für mich ein bisschen ins Trübe gestochert, obwohl man den eigentlichen Vorwurf entkräften konnte, wollen sich manche nicht damit abfinden, dass halt manchmal vllt auch mal nichts dran ist an den Gerüchten. Was ausdrücklich nicht heißen soll, dass ich alles was da so lief gut heiße oder dass nicht auch oftmals was wahres an den Vorwürfen dran sein wird. Aber man kann es ohne richtige Grundlage auch einfach mal gut sein lassen, wenn man ein Gutachten erhalten hat. Da interessieren mich andere Dinge viel mehr, z.B. die Anleihe und wie damit verfahren wurde.
Was die Einladungen angeht, war ich leider zu dem Zeitpunkt noch nicht da. Ich weiß aber aus sicheren Quellen, dass die vorher von der FAZ verbreiteten Gerüchte komplett aus der Luft gegriffen waren. (Tut mir leid, dass ich da so vage bleiben muss, ob man mir glaubt soll jeder selbst beurteilen).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Phoenix115 am 15.12.2015 um 01:10 Uhr bearbeitet
15.12.2015 - 07:07 Uhr
Meines Wissens wurde gar nichts entkräftet.
Wir wissen immer noch nicht wieso die OF Consulting einen Monat später als ihr Vorstellungstermin war gegründet wurde und wir wissen immer noch nicht wieso eine Kanzlei Mandate über Fachgebiete erhielt, die nicht zu ihren Fachgebieten zählte.
Wieso seitens des FCK so getan wird als kennen sich Stenger und Grünewalt nicht.
Die Verwaltungskosten sind gestiegen und es riecht einfach nach Vetternwirtschaft. Das einzige was Grünewalt dazu sagte war "Wollen sie mir jetzt vorwerfen dass ich die besten Leute einstellen möchte?"
Ist mir aber auch mittlerweile egal, das habe ich abgehakt. Berti fiel zeitmäßig ein wenig aus dem Rahmen, die Leute murrten und wollten sich letztlich nicht vollends auf diese Dinge einlassen.
Zur Einzelentlastung kam es dann trotzdem.
Wir wissen immer noch nicht wieso die OF Consulting einen Monat später als ihr Vorstellungstermin war gegründet wurde und wir wissen immer noch nicht wieso eine Kanzlei Mandate über Fachgebiete erhielt, die nicht zu ihren Fachgebieten zählte.
Wieso seitens des FCK so getan wird als kennen sich Stenger und Grünewalt nicht.
Die Verwaltungskosten sind gestiegen und es riecht einfach nach Vetternwirtschaft. Das einzige was Grünewalt dazu sagte war "Wollen sie mir jetzt vorwerfen dass ich die besten Leute einstellen möchte?"
Ist mir aber auch mittlerweile egal, das habe ich abgehakt. Berti fiel zeitmäßig ein wenig aus dem Rahmen, die Leute murrten und wollten sich letztlich nicht vollends auf diese Dinge einlassen.
Zur Einzelentlastung kam es dann trotzdem.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mittelschichtler am 15.12.2015 um 07:08 Uhr bearbeitet
15.12.2015 - 07:27 Uhr
Bezüglich der OF hat Fritz doch gesagt, dass die Gründung sofort beantragt wurde. Jedoch erst ein Monat später vollzogen. Hier sehe ich kein Problem.
Und wenn ich das Gutachten noch richtig in Erinnerung hatte. Wurde gesagt das die Kanzlei dies günstiger abgerechnet hat als üblich. Dann wurde dies aus Nostengründen vielleicht an die Kanzlei gegeben. Beigeschmack aber in meinen Augen ebenfalls o.k.
Bei Stenger und FG, erstens gibts das in jedem Unternehmen, wenn ein neuer Vorstand kommt er seine eigenen Leute mit bringt oder installiert wo die Person weiß das dies funktioniert. Das macht ja niemand wenn er weiß das die andere Person schlecht in seinem Job ist, dass fällt ja immer auf einen selbst zurück. Warum hier der FCK vorher nichts zu dessen Beziehungen gesagt hat? Einmal liegt das mit Sicherheit an unserer Presseabteilung. Aber vielleicht auch weil es einfach völlig egal ist, da die absolut Legitim ist.
In meinen Augen hat Fritz einen guten Job gemacht. Er war der Richtige zu der Zeit. Hat unsere Verwaltung die das bisher so gemacht hat, weil wir es schon immer so gemacht, neu ausgerichtet. Versucht unternehmerische Abläufe zu installieren und hat uns konsolidiert. Ich sehe an der Bilanz nichts schlimmes. Zudem konnte er alles erklären.
Ich war für Bertis Antrag sehr dankbar, da waren schon interessante Themen und Fragen zu klären. Die wurde aber auch getan und Punkt.
Und wenn ich das Gutachten noch richtig in Erinnerung hatte. Wurde gesagt das die Kanzlei dies günstiger abgerechnet hat als üblich. Dann wurde dies aus Nostengründen vielleicht an die Kanzlei gegeben. Beigeschmack aber in meinen Augen ebenfalls o.k.
Bei Stenger und FG, erstens gibts das in jedem Unternehmen, wenn ein neuer Vorstand kommt er seine eigenen Leute mit bringt oder installiert wo die Person weiß das dies funktioniert. Das macht ja niemand wenn er weiß das die andere Person schlecht in seinem Job ist, dass fällt ja immer auf einen selbst zurück. Warum hier der FCK vorher nichts zu dessen Beziehungen gesagt hat? Einmal liegt das mit Sicherheit an unserer Presseabteilung. Aber vielleicht auch weil es einfach völlig egal ist, da die absolut Legitim ist.
In meinen Augen hat Fritz einen guten Job gemacht. Er war der Richtige zu der Zeit. Hat unsere Verwaltung die das bisher so gemacht hat, weil wir es schon immer so gemacht, neu ausgerichtet. Versucht unternehmerische Abläufe zu installieren und hat uns konsolidiert. Ich sehe an der Bilanz nichts schlimmes. Zudem konnte er alles erklären.
Ich war für Bertis Antrag sehr dankbar, da waren schon interessante Themen und Fragen zu klären. Die wurde aber auch getan und Punkt.
15.12.2015 - 08:04 Uhr
Zitat von Hassabamba
Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen, ich bin seit 20 Jahren verheiratet...
aber du darfst es gerne so einordnen, ist mir egal. Ich denke nur, wer sich vorwagt, muss damit rechnen, dass bestimmte Dinge nicht gut gefunden werden. Und wenn du anständig und aufmerksam gelesen hättest, hättest du einige Dinge gefunden, die ich an Berti wertgeschätzt habe. Dennoch habe ich ihn nicht gebeten, diese Arbeit zu übernehmen und ich bin schon gar nicht dazu verpflichtet, ihm einen Heiligenschein zu verpassen, oder?
Und: Ich bin auch froh, dass es mündige Mitglieder gibt, aber deine großen Worte habe ich außerhalb des Internets aber auch noch nie vernommen...oder? Wahrscheinlich bist du, wie ich auch, mit anderen ehrenamtlichen Arbeiten an der Basis beschäftigt? Solche Arbeiten, die so viel Zeit und Kraft in Anspruch nehmen, dass man keine Ressourcen mehr für die öffentlichkeitswirksamen Auftritte hat? Na dann ist doch alles gut.....
Zitat von elbepower
@Hassabamba
Es erweckt bei mir den Eindruck,der Berti hat dir mal en Mädel ausgespannt. Anders kann ich mir dein Angehen nicht erklären.Nach deinen Ausführungen könnte man meinen,Berti wäre für die momentane Vereinssituation zuständig und die Anderen hätten dafür die Quttung erhalten.
Ich bin froh das es solche Mitglieder wie Erika,Charlotte Basaric-Steinhübl, und Berti gibt.Von den Meisten gabs vorher große Worte,dann kam nix mehr.
@Hassabamba
Es erweckt bei mir den Eindruck,der Berti hat dir mal en Mädel ausgespannt. Anders kann ich mir dein Angehen nicht erklären.Nach deinen Ausführungen könnte man meinen,Berti wäre für die momentane Vereinssituation zuständig und die Anderen hätten dafür die Quttung erhalten.
Ich bin froh das es solche Mitglieder wie Erika,Charlotte Basaric-Steinhübl, und Berti gibt.Von den Meisten gabs vorher große Worte,dann kam nix mehr.
Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen, ich bin seit 20 Jahren verheiratet...
aber du darfst es gerne so einordnen, ist mir egal. Ich denke nur, wer sich vorwagt, muss damit rechnen, dass bestimmte Dinge nicht gut gefunden werden. Und wenn du anständig und aufmerksam gelesen hättest, hättest du einige Dinge gefunden, die ich an Berti wertgeschätzt habe. Dennoch habe ich ihn nicht gebeten, diese Arbeit zu übernehmen und ich bin schon gar nicht dazu verpflichtet, ihm einen Heiligenschein zu verpassen, oder? Und: Ich bin auch froh, dass es mündige Mitglieder gibt, aber deine großen Worte habe ich außerhalb des Internets aber auch noch nie vernommen...oder? Wahrscheinlich bist du, wie ich auch, mit anderen ehrenamtlichen Arbeiten an der Basis beschäftigt? Solche Arbeiten, die so viel Zeit und Kraft in Anspruch nehmen, dass man keine Ressourcen mehr für die öffentlichkeitswirksamen Auftritte hat? Na dann ist doch alles gut.....
Nix für ungut.
Ich halte dich auf dieser Plattform für einen der klügsten Köpfe.Pragmatisch aber doch mit Visionen.Darum bin ich mir sicher,dass dir die momentane Situation um den FCK auch nicht gefällt.Gäbe es nicht Menschen wie Berti und der komplette AR wäre entlastet worden,die Herrschaften würden sich doch in ihrem Tun bestärkt fühlen und es ginge weiter wie bisher.Die Mitglieder sind das stärkste Vereinsorgan,nur leider hat man davon in den letzten Jahren nix bemerkt.Endlich gabs mal Gegenwind,endlich haben die Ausführenden mal gemerkt dass sie kontrolliert werden und dass auch regulierend eingegriffen wird.Will der Verein das der Graben nicht noch tiefer wird,muss er nach dieser JHV sein Handeln überdenken.
Ich habs schonmal geschrieben.Gelesen habe ich letzte Woche viele schlüssige Argumente von verschieden Leuten,warum man manche Entscheidungsträger nicht entlasten sollten.Ab Freitag las ich nur noch,warum diese Personen die JHV nicht besuchen können.
Berti ,den nenne ich jetzt mal exemplarisch,hats angekündigt und auch durch gezogen.Dafür bin ich ihm dankbar.Nach den ganzen Aussagen,z.B. dass man mit den ganzen einzusparenden Geldern 2 Spieler hätte verpflichten können,bin ich ihm auch nicht böse,dass er Kuntz abschließend noch ein paar Worte gesagt hat.
Nein ich bin kein Mitglied,auch nicht ehrenamtlich tätig, nur Fan seit 46 Jahren.Meine Bedenken, dass unsere Entscheider mehr ihr eigenes Ego bedienen,als die Vereinsinteressen zu vertreten waren selbst 2008 nicht so groß.Nach Samstag ist mir ein wenig wohler,nicht wegen der Gesamtsituation,aber weil eine Konstellation die nicht funktioniert hat,getrennt wurde.
Wir können jetzt nur hoffen,das Alle aus der Vergangenheit gelernt haben.Kuntz dass er keine 90% der Abstimmer mehr hinter sich hat und die Mitglieder, dass ihre Stimme auch einen Umbruch einleiten kann.
15.12.2015 - 08:39 Uhr
Zitat von Arakorn
Diese Darstellung widerspricht doch dem Interview von Abel und Riesenkampff kurz vor der JHV auf FCK.de. Dort sprachen die beiden noch von einer guten Mischung im Aufsichtsrat.
Diese Darstellung widerspricht doch dem Interview von Abel und Riesenkampff kurz vor der JHV auf FCK.de. Dort sprachen die beiden noch von einer guten Mischung im Aufsichtsrat.
Abel und Riesenkampff haben in diesem Interview durch die Blume heftige Kritik am ARV und an der fehlenden Transparenz geübt. Die können sich natürlich nicht da hin stellen und sagen, die Zusammenarbeit ist kacke, bitte wählt den und den ab.
Beste Grüße
Lullaby
15.12.2015 - 08:47 Uhr
Mir ist nicht ganz schlüssig, warum die Einzelentlastung hier so gefeiert wird?
Nach Rombachs Auftritt wäre eine auch eine Nicht-Entlastung des gesamten AR möglich gewesen. Das wäre in unserer Situation vielleicht sogar besser gewesen, da mit Kind nun jemand nachrückt, dem ich auch nicht mehr (zu)traue.
Falô
Mineiro
Nach Rombachs Auftritt wäre eine auch eine Nicht-Entlastung des gesamten AR möglich gewesen. Das wäre in unserer Situation vielleicht sogar besser gewesen, da mit Kind nun jemand nachrückt, dem ich auch nicht mehr (zu)traue.
Falô
Mineiro
15.12.2015 - 09:22 Uhr
Zitat von Lullaby
Die können sich natürlich nicht da hin stellen und sagen, die Zusammenarbeit ist kacke, bitte wählt den und den ab.
Die können sich natürlich nicht da hin stellen und sagen, die Zusammenarbeit ist kacke, bitte wählt den und den ab.
Wieso eigentlich nicht? Wieso muss alles immer total diplomatisch und verbeamtendeutsch durch die Blume kommuniziert werden? In der Politik "granted", glaube ich eh kein Wort mehr und höre nun seit Jahren auch nicht mehr zu!
Aber hier geht es um einen Sportverein.
Abel ist "vom Volke" gewählt. Meiner Meinung nach kann er sich direkt hinstellen und sagen: Das geht gar nicht was der ARV da macht. Nur dafür braucht man auch die besagten Eier in der Hose! Ich bin jedoch der festen Überzeugung, dass die Deutschen solch klaren Worte viel lieber hören als das gesamte Dummgebabbel, was man eigentlich nur noch hört.
15.12.2015 - 09:33 Uhr
Zitat von Slimerazor
Bezüglich der OF hat Fritz doch gesagt, dass die Gründung sofort beantragt wurde. Jedoch erst ein Monat später vollzogen. Hier sehe ich kein Problem.
@Slim,
auch nochmal hier: Schön, dass ich Dich hier wieder ab und an lesen kann. Da freue ich mich drauf!
Zum Gründungsdatum "OF Consulting". Darin sehe ich ebenfalls kein großes Problem. Ich meine, welche Vorteile sollen sich für FG dadurch ergeben haben, dass die GmbH offiziell erst einen Monat nach der Kampagne gegründet worden ist? Oder übersehe ich da was...?!
Was Mandate (vorweg, ich weiß nicht welche und wie viele, aber gg. den von Berti eingebrachten Fall Iacob hat auf dem Podium zumindest niemand widersprochen) für die Rechtsanwaltskanzlei Lütz&Binder anbelangt, da sind wir unterschiedlicher Meinung.
Hier ist es meines Erachtens auch gar nicht unbedingt von Wichtigkeit, dass FG gutachterlich beweisen konnte, dass die Geschäftsbeziehungen zur Kanzlei nach seinem Einstieg als Vorstand Finanzen eingestellt wurden, sondern hier hätte ich von Berti erhofft (das hatte ich ihm nach seinem Vortrag auch gesagt, allerdings sehe ich auch ein, dass die Zeit knapp war, die Rahmenbedingungen sowieso nicht die Besten und er noch mehrere Themen hatte, auf die er ebenfalls eingehen wollte), dass er weiter nach dem Grund gebohrt hätte, der letztendlich hauptsächlich dafür war, die Mandate ausgerechnet an eine Kanzlei zu geben, die in diesem Bereich bis dahin keinerlei Erfahrungen hatte und 2008 noch nicht mal mit einem Fachanwalt für Arbeitsrecht besetzt, ABER immerhin die Kanzlei des Schwiegervaters war, in der FGs Frau arbeitete und bis dato immer noch arbeitet.
Und hier kommt mir dann das Argument "günstigere Abrechnung" im wahrsten Sinne des Wortes einfach zu billig. Um das nochmal Revue passieren zu lassen: Iacob kam Anfang 2008 für eine mittlere sechsstellige Ablösesumme von Bukarest, unterschrieb für 2,5 Jahre und blieb am Schluss grade mal 6 Monate, in denen er zu 2 Kurzeinsätzen kam. D.h. also, es sollte da um einen beachtlichen Batzen Geld gegangen sein. Damals ging es um das "Einklagen des entstandenen materiellen Schadens" gegen Victorias Iacob. Der wiederum - das ist nur eine Vermutung meinerseits - könnte sicherlich auch auf eine nicht günstige Abfindung geklagt haben. Also nochmal, bei einem Transfer in dieser Größenordnung ging es um beachtliche Summen. Und an dieser Stelle vertraue ich mich dann einer Kanzlei mit den o.g. Rahmenbedingungen an, um den Stundensatz von meinetwegen z.B. 250€ auf 180€ (erfundene Zahlen!) zu drücken und über den gesamten Prozess geschätzte 2.000€ zu sparen, wenn es für mich um sechsstellige Summen haben oder nicht haben geht?!
Wie würdest Du als geschäftsführender Inhaber einer Firma vorgehen, wenn Du Deinen langjährigen Geschäftspartner (aus welchen Gründen auch immer) kündigen musst und der Deiner Firma gegenüber eine 100.000€ Abfindung einklagen will? Nach welchen Bedingungen gehst Du in diesem Fall auf die Suche nach einem Rechtsbeistand...?
Zur FG&Stenger Männerfreundschaft. Soweit so gut. Holt der FG eben seinen guten Kumpel mit außergewöhnlichen Kompetenzen und Fähigkeiten zum FCK. Alleine deswegen kann man ihm sicherlich kein Bein stellen, auch wenn er dies besser vorher publik gemacht hätte, was Berti ja ansprach und FG auch zugab. Was in dieser Sache aber wirklichen Zündstoff geboten hätte (auch hier hätte Berti die 13+ Min. sicherlich gut gebrauchen können), ist die Verbindung FG zu Lead to performance und Stenger. Der FCK beauftragt eine Unternehmensberatung und ausgerechnet die Firma, in der Stenger zum damaligen Zeitpunkt arbeitete bekommt den Zuschlag und ausgerechnet Stenger selbst als beauftragter Mitarbeiter der Firma fährt schließlich vor um den FCK zu betreuen. Vermutung: Er schaut sich die internen Arbeitsprozesse beim FCK an, er schaut sich die Mitarbeiter an, er führt Gespräche, alles unter dem Deckmantel, FGs Schulfreund zu sein oder war diese Tatsache dem AR und SK damals bekannt? Schließlich krempelt er mit FG den Laden um "optimiert" verschiedenste Arbeitsabläufe und wird dann später Geschäftsführer beim FCK...?! Puh, also für mich wird hier das "Geschmäckle" mal mindestens zum Geschmack.
Aus diesen Gründen habe ich FG an der JHV nicht entlastet, weil ich der Meinung bin, dass sich hier eine gewisse Arbeitsweise abzeichnet, die ich für meinen Verein als unpassend bewerten wollte.
Das heißt im Umkehrschluss nicht, dass FG viele Dinge sicherlich auch richtig und richtig gut gemacht hat. V.a. in der Professionalisierung des Vereins gab es unter Jäggi, Göbel, Bauckhage, etc. viel Nachholbedarf. Wenn ich auch der Ansicht bin, dass es hier und da Grenzen geben sollte. Um eine Wand anzustreichen brauche ich keinen Maler für 80€ / Std. wenn sich vor den Toren anscheinend Fans nach mehr Ehrenamt sehnen und gerne etwas für den Verein tun würden. Über Feng Shui muss kein Wort mehr verloren werden, außer vlt. im zukünftigen Gebabbel-Titel.
Abschließend nur noch das: Es wurden sicher viele Fragen geklärt. Und zum Teil auch wirklich glaubhaft und gut. Das fand ich sehr wichtig und hat mich auch gefreut. Es geht nicht darum, Personen zwanghaft möglichst schlechte Arbeit zu attestieren, es geht darum, welches Bild der FCK ggü. seinen Mitgliedern, Fans, Sponsoren und neutralen Außenstehenden abgibt.
Und um hier mal klar Schiff zu machen, konnten mir zumindest meine beiden Fragen weiter oben leider nicht auf der JHV beantwortet werden.
15.12.2015 - 10:41 Uhr
Zitat von elbepower
Nix für ungut.
Ich halte dich auf dieser Plattform für einen der klügsten Köpfe.Pragmatisch aber doch mit Visionen.Darum bin ich mir sicher,dass dir die momentane Situation um den FCK auch nicht gefällt.Gäbe es nicht Menschen wie Berti und der komplette AR wäre entlastet worden,die Herrschaften würden sich doch in ihrem Tun bestärkt fühlen und es ginge weiter wie bisher.Die Mitglieder sind das stärkste Vereinsorgan,nur leider hat man davon in den letzten Jahren nix bemerkt.Endlich gabs mal Gegenwind,endlich haben die Ausführenden mal gemerkt dass sie kontrolliert werden und dass auch regulierend eingegriffen wird.Will der Verein das der Graben nicht noch tiefer wird,muss er nach dieser JHV sein Handeln überdenken.
Ich habs schonmal geschrieben.Gelesen habe ich letzte Woche viele schlüssige Argumente von verschieden Leuten,warum man manche Entscheidungsträger nicht entlasten sollten.Ab Freitag las ich nur noch,warum diese Personen die JHV nicht besuchen können.
Berti ,den nenne ich jetzt mal exemplarisch,hats angekündigt und auch durch gezogen.Dafür bin ich ihm dankbar.Nach den ganzen Aussagen,z.B. dass man mit den ganzen einzusparenden Geldern 2 Spieler hätte verpflichten können,bin ich ihm auch nicht böse,dass er Kuntz abschließend noch ein paar Worte gesagt hat.
Nein ich bin kein Mitglied,auch nicht ehrenamtlich tätig, nur Fan seit 46 Jahren.Meine Bedenken, dass unsere Entscheider mehr ihr eigenes Ego bedienen,als die Vereinsinteressen zu vertreten waren selbst 2008 nicht so groß.Nach Samstag ist mir ein wenig wohler,nicht wegen der Gesamtsituation,aber weil eine Konstellation die nicht funktioniert hat,getrennt wurde.
Wir können jetzt nur hoffen,das Alle aus der Vergangenheit gelernt haben.Kuntz dass er keine 90% der Abstimmer mehr hinter sich hat und die Mitglieder, dass ihre Stimme auch einen Umbruch einleiten kann.
Nix für ungut.
Alles gut, elbe.
Als klug würde ich mich selbst zwar in der Tat nicht bezeichnen, vor allem wenn ich den Inhalt meiner Beiträge in Relation zu manch anderem hier setze, aber danke. Weiterhin bist auch du schon sehr lange hier dabei und ich schätze es sehr, wenn jemand der austeilt auch einstecken kann. Das vermisse ich von Beginn an in den Foren dieser schönen Welt häufiger mal und deshalb bekommt manch einer von mir vielleicht etwas mehr Feuer als nötig. Ich will die Dankbarkeit für irgendwelche Leistungen auch niemandem ausreden, aber "kritisch sein" sollte man gerade dann nicht nur unserer Vereinsführung gegenüber, sondern auch denen, die Kritik üben. Und das fehlt mir gerade die letzten Tage komplett und ich habe noch keine wirklich gute Idee lesen dürfen, wie es denn in ZUKUNFT weitergehen KÖNNTE. Ich würde gerne wenigstens Ideen lesen dürfen, wie man als FCK aus dieser Situation herauskommen kann. Stattdessen werden Dinge ausgegraben, die wahrscheinlich nicht astrein waren, aber schon einige Jahre her sind. Der Einsatz von Berti und anderen in Ehren, aber in der momentanen Stimmung einen Umsturz zu bewerkstelligen war, mit Verlaub, gerade mal der 1. Schritt und nicht so schwierig, als dass man sich jetzt als Retter des FCK aufspielen müsste. Entscheidend wird doch sein, und daran müssen sich die Kritiker wirklich messen lassen, welche Beiträge geleistet werden, um die Kuh vom Eis zu bekommen. Berti hat ja bereits angekündigt, seine Schuldigkeit getan zu haben und sich zurückgezogen. Ich bin sehr gespannt, ob von den anderen Wortmeldern noch konstruktive Beiträge zur Zukunfstgestaltung des FCK kommen oder ob deren Arbeit damit erledigt ist, öffentlichkeitswirksam Dinge aus der Vergangenheit angeprangert zu haben.
15.12.2015 - 11:18 Uhr
Zitat von Hassabamba
...müssen sich die Kritiker wirklich messen lassen, welche Beiträge geleistet werden, um die Kuh vom Eis zu bekommen.
...müssen sich die Kritiker wirklich messen lassen, welche Beiträge geleistet werden, um die Kuh vom Eis zu bekommen.
Man sollte auch mal die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass man die Kuh gar nicht mehr vom Eis bekommt, sondern sie einfach einkracht.
Übertragen auf unsere Situation würde ich momentan feststellen. Der FCK kann sich den Kader, den er hat, nicht leisten. Oder aber die Verwaltung. Oder aber "Führungskräftefortbildungen", oder ...
Solange sich da nichts tut, und das kann eben nur der Finanzplaner hinbekommen da nur er die Verträge kennt und sieht, wo man sparen kann und wo nicht, bricht die Kuh ein.
Ich sehe einfach nur, dass es gelogen war mit: "Der FCK kann finanziell in der Liga 2 überleben".
Nein, kann er nur mit extrem hohen Sondereffekten (was NICHT kommuniziert wurde). Das ist sehr sehr schlecht...und "dank der aufgebauten Schulden" ist die Situation jetzt sogar noch wesentlich schlechter als 2008
...aber um abschließend bewerten zu können, was man wie retten kann oder nicht fehlen uns hier allen die vertraglichen Details. Und da gehört alles dazu, eine jede bezahlte Stelle wie auch die Pacht, die Dienstwagen etc etc etc ...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.