1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Jahreshauptversammlung 2015

02.11.2015 - 16:08 Uhr
Jahreshauptversammlung 2015 |#241
05.11.2015 - 23:34 Uhr
Zitat von dieGraetschenFrage
Zitat von Bertikoks

Ich denke gerade darüber nach, ob es sinnvoll wäre, die Entlastung für den Vorstand per Antrag an die JHV zu splitten. Mit anderen Worten, ich erwäge einen Antrag auf Einzelentlastung für den Vorstand zu stellen. Das wäre insbesondere deshalb sinnvoll, weil Grünewalt im Frühjahr 2016 aus dem FCK ausscheidet und nur so ggf. noch haftbar gemacht werden könnte.

Gruß Berti

Für die Haftbarkeit hat die Entlastung oder Nicht-Entlastung keine Relevanz.

Der User Bertikoks hat hier wohl recht. Siehe hier:

Quelle:

Demnach wird der Vorstand bei Entlastung von der Mitgliederversammlung aus der Haftung entlassen. Einem Antrag auf Einzelentlastung würde ich mich wohl anschliessen, obwohl ich weiterhin der Meinung bin, dass der Vorwurf der Untreue bei der Fananleihe erst geklärt werden müsste, bevor man die Arbeit des Vorstandes und des AR billigt. Aber das muss jeder mit sich selbst ausmachen...

.
Jahreshauptversammlung 2015 |#242
05.11.2015 - 23:59 Uhr
@gunny58
Für was soll der AR denn bitteschön haften? Für den schlechten Tabellenplatz?
Beim zum Zeitpunkt der Entlastung fehlender Kenntnis über einen fahrlässig oder vorsätzlich verursachten Schaden, gilt eine Entlastung nicht als Freifahrtschein für eventuelle Ansprüche oder strafrechtliche Verfolgung.

•     •     •

$ echo "Bonsoir, Elliot"
Jahreshauptversammlung 2015 |#243
06.11.2015 - 08:35 Uhr
Was sagt Konzok? grins

•     •     •

SAPERE AUDE
- Wage es, weise zu sein -

oder nach Immanuel Kant
"Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
Jahreshauptversammlung 2015 |#244
06.11.2015 - 09:07 Uhr
Konzok! Konzok ist fünf Jahre hier, hat geschrieben zehn Kolumnen, ist immer falsch. Was erlaubenKonzok? Letzte Jahre Leser geworden mit Sperk eh... Gerke. Diese Reporter waren Reporter und waren Kolumnisten geworden. Ist immer schwachsinn! Hat geschrieben 25 Artikel in diese Zeitung, über diesem Verein! Muss respektieren die andere Leser! Haben viel nette Leser stellen sie die Leser in Frage!

Konzok dagegen egal, hat nur Recht 25 Prozent diese Artikel! Ich habe fertig!

•     •     •

"I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars - the rest I just squandered"

"Winning isn´t everything. It´s the only thing!"- Vince Lombardi
Jahreshauptversammlung 2015 |#245
06.11.2015 - 09:43 Uhr
Zitat von TikkiChuck
Ich hoffe, dass der verdusseligste Hausmeister dafür zur Rechenschaft gezogen wird. angry

Und Kuntz sich von seinem Weg der Konsolidierung nicht abbringen lässt.

Das ist eine Frechheit.

Man kann doch Kuntz nicht auch noch dafür verantwortlich machen, dass Aufsichtsrat und Geschäfts-
führung dafür verantwortlich sind, ordnungsgemäß die Mitglieder zu einer JHV einzuladen.

Der Hausmeister muss sofort fristlos entlassen werden und der Platzwart auch, der hätte dem Haussmeister
Bescheid sagen müssen.

Mann, oh Mann, armer FCK.
Jahreshauptversammlung 2015 |#246
06.11.2015 - 10:20 Uhr
Zitat von Butduma
Was sagt Konzok? grins

Das werden wir morgen lesen!?

Vielleicht wieder in dieser Form von Auges Gedächtnis-Pressekonferenz in der er seine eigenen Fragen stellt und die dann auch höchstselbst beantwortet.
Jahreshauptversammlung 2015 |#247
06.11.2015 - 10:28 Uhr
Zitat von keane16
Zitat von Butduma

Was sagt Konzok? grins

Das werden wir morgen lesen!?

Vielleicht wieder in dieser Form von Auges Gedächtnis-Pressekonferenz in der er seine eigenen Fragen stellt und die dann auch höchstselbst beantwortet.

Auf jedem Fall wird dem Herrn seine blinde Beweihräucherung an dieser Stelle auf die Füße fallen, auch wenn es nur den kleinen Zeh trifft.

•     •     •

SAPERE AUDE
- Wage es, weise zu sein -

oder nach Immanuel Kant
"Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
Jahreshauptversammlung 2015 |#248
06.11.2015 - 11:13 Uhr
Zitat von Waterhead
Konzok! Konzok ist fünf Jahre hier, hat geschrieben zehn Kolumnen, ist immer falsch. Was erlaubenKonzok? Letzte Jahre Leser geworden mit Sperk eh... Gerke. Diese Reporter waren Reporter und waren Kolumnisten geworden. Ist immer schwachsinn! Hat geschrieben 25 Artikel in diese Zeitung, über diesem Verein! Muss respektieren die andere Leser! Haben viel nette Leser stellen sie die Leser in Frage!

Konzok dagegen egal, hat nur Recht 25 Prozent diese Artikel! Ich habe fertig!

Hast ne Wertung dafür bekommen Wasserköpfchen zwinker

Anders als mit Galgenhumor ist die gegenwärtige Situation um unseren Verein leider auch nicht mehr zu ertragen.

Wäre wirklich schön, wenn man so langsam mal den Stolperschritt mit beinhaltendem regelmäßigen: "Hinfallen - Aufstehen - Krone richten - weiter machen" ablegen könnte und anfängt für sein Geld (professionell) zu arbeiten!

Arbeit darf Spaß machen, sich hingegen als gewählter Vertreter einen Spaß aus der Arbeit zu machen - und kein anderes Bild wird aktuell vermittelt - ist nicht nur hochgradig unprofessionell, sondern entbehrt jeglicher Legitimation. Keine der Funktionen unserer Entscheider wird im Ehrenamt ausgeführt - die bekommen alle einen Haufen Schotter dafür. Ist des denn dann zu viel verlangt, eine Erwartungshaltung an den Tag zu legen, die über Kaffee trinken, Eier schaukeln und bei sonnigem Wetter mal über den Rasen des Stadions zu schlendern hinaus geht.

Unsere Kommunikationspolitik ist desaströs!

Offenbar überlistet man sich jedoch mittlerweile bei dem Versuch die Mitglieder dumm zu halten selbst, was am Ende darin gipfelt, dass aufgrund eines Fristversäumnisses im Innenverhältnis des Vereins die elementar wichtigste Veranstaltung des Jahres nicht zum geplanten Zeitpunkt stattfinden kann und verschoben werden muss.
Welche Form der Aufsicht übt denn unser Aufsichtsrat überhaupt aus? Die eines Platzwartes oder eines Bademeisters? Oder die der Kindergartenleistungsgruppe Unternehmensführung?

Ich hoffe schwer, dass man unsere Vertreter mit diesem Sachverhalt während der JHV konfrontiert, noch mehr jedoch hoffe ich, dass man dann auch einmal ehrlich dazu Stellung nimmt.
Man darf durchaus Fehler machen, man sollte aber am Ende auch den Mumm in den Knochen haben, sich diese einmal einzugestehen und daraus für die Zukunft zu lernen...

•     •     •

"Das Gras wird gebeten über die Sache zu wachsen. ... Das Gras bitte!!!" [Stefan Kuntz]

NEIN zu RB!
Jahreshauptversammlung 2015 |#249
06.11.2015 - 11:47 Uhr
Aus dem Fünfstück-Faden, da das besser hier erörtert werden sollte.

Zitat von Bertikoks
Ich kann mir allerdings gut vorstellen, dass Kuntz uns bis zur JHV einen starken Trainer präsentieren und alles andere auf Schupp abschieben wird um die Stimmung zu drehen. Allerdings denke ich nicht, dass alle so schnell vergessen werden, wer wann welche Entscheidungen getroffen hat. Diesmal nicht.

Wenn er nun wirklich alles auf Schupp abwälzen sollte, dann wird ihn/den Verein das einiges kosten. Kann mir kaum vorstellen, nachdem Schupp innerhalb angeblich auf Kompetenzen pochte, dass sich dieser das so ohne weiteres gefallen lassen wird.
Ich gehe mal davon aus, dass der Dreck bei der "Einigung" aus beiden Händen geschlagen wurde. Oder, dass eine Seite extrem gut daran verdient. Und das war sicher nicht der Verein sein und auch nicht Kuntz, zumindest nicht monitär. Letztlich wäre NUR der VEREIN bei so einer Aussage der VERLIERER.
Das kann der Mann, der dem FCK doch treu ergeben ist und dem er am Herzen hängt, nicht wollen...

... es wird allerdings genug geben, die gerne vergessen, Berti.
Jahreshauptversammlung 2015 |#250
06.11.2015 - 12:09 Uhr
Selbst mir als Fan eures ungeliebten Nachbarvereins verursacht es schon fast "körperliche Schmerzen" was die derzeit Verantwortlichen aus dem einst ruhmreichen FCK gemacht haben.
Einen Verein mit diesen Erfolgen, mit dieser Fan-Basis, mit diesem (auch internationalen) Bekanntheitswert derart gegen die Wand zu fahren ist schon fast grob fahrlässig.

Mir als Außenstehendem sind natürlich viele Details und Internas rund um den FCK nicht bekannt, aber aus der Ferne betrachtet verursacht die Handlungsweise und derzeitige Außendarstellung des FCK nur ungläubiges Kopfschütteln.

Ich hoffe das sich der FCK in absehbarer Zukunft wieder zu dem Verein "zurückentwickelt" der er einmal war, den bei aller Konkurrenz und sicher auch Abneigung vieler Fans unserer Vereine untereinander ist der FCK ein Verein der unbedingt in die Fußballlandschaft Deutschlands gehört.

•     •     •

Auch im Norden bleibt die Liebe zu Mainz 05 !
Elkin Soto "Unser Fußballgott" Jürgen Klopp "05er aus Leidenschaft"
Danke Bo Henriksen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von WHV05er am 06.11.2015 um 12:12 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.