1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Jahreshauptversammlung 2015

02.11.2015 - 16:08 Uhr
Jahreshauptversammlung 2015 |#251
06.11.2015 - 13:10 Uhr
Ich habe gerade einen Antrag auf Ergänzung der Satzung in der JHV gestellt. Im Kern dreht es sich um folgendes:

„Die Frist gilt ebenfalls als gewahrt, wenn der Termin und die Tagesordnung auf der offiziellen Internetseite des 1. FC Kaiserslautern e.V. mindestens drei Tage vor dem eigentlichen Stichtag bekannt gegeben werden.“

Gruß Berti

•     •     •

Bertikoks - Transfermarkt since 2003. Originalmitgliedsnummer 1686. Keine anonyme Kritik: FCK MGLD 2151
Jahreshauptversammlung 2015 |#252
06.11.2015 - 13:18 Uhr
Zitat von Bertikoks
Ich habe gerade einen Antrag auf Ergänzung der Satzung in der JHV gestellt. Im Kern dreht es sich um folgendes:

„Die Frist gilt ebenfalls als gewahrt, wenn der Termin und die Tagesordnung auf der offiziellen Internetseite des 1. FC Kaiserslautern e.V. mindestens drei Tage vor dem eigentlichen Stichtag bekannt gegeben werden.“

Gruß Berti

Das kann so nicht klappen, da nicht alle Mitglieder Internet haben und auch die anderen nicht regelmäßig die FCK-Homepage ansurfen. Der Termin *muss* vom Verein aktiv mitgeteilt werden. Was nicht sein darf, ist, dass Mitglieder sich eigenverantwortlich, z.B. auf der HP, schlau machen müssen.

Beste Grüße
Lullaby
Jahreshauptversammlung 2015 |#253
06.11.2015 - 13:31 Uhr
Zitat von Lullaby
Zitat von Bertikoks

Gruß Berti

Das kann so nicht klappen, da nicht alle Mitglieder Internet haben und auch die anderen nicht regelmäßig die FCK-Homepage ansurfen. Der Termin *muss* vom Verein aktiv mitgeteilt werden. Was nicht sein darf, ist, dass Mitglieder sich eigenverantwortlich, z.B. auf der HP, schlau machen müssen.

Beste Grüße
Lullaby

Zu Mal die bisherige Frist und das Prozedere doch keine unüberwindbare Hürde darstellt. Einen ähnlichen Passus hat fast jede Vereinssatzung und es bekommen gefühlt 99% der Vereine auch hin, fristgerecht und korrekt einzuladen.

Man hat es in diesem Jahr - warum auch immer - verbockt, die Einladungen fristgerecht loszuschicken. Das soll und darf nicht passieren.

@Berti: Vielleicht hätte man es auch in diesem Jahr nicht hinbekommen, es rechtzeitig auf die Homepage zu setzen. Und vor allem verschiebt sich durch so einen Passus die Pflichten vom Verein (Aufsichtsrat) zu den Mitgliedern. Dann müssen nämlich die Mitglieder sicherstellen, dass sie es rechtzeitig mitbekommen.

•     •     •

"I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars - the rest I just squandered"

"Winning isn´t everything. It´s the only thing!"- Vince Lombardi
Jahreshauptversammlung 2015 |#254
06.11.2015 - 14:02 Uhr
Und ich dachte, Bertis Einwurf sei Satire...
Jahreshauptversammlung 2015 |#255
06.11.2015 - 14:03 Uhr
Zitat von keane16

War es das nicht? Überrascht

•     •     •

$ echo "Bonsoir, Elliot"
Jahreshauptversammlung 2015 |#256
06.11.2015 - 14:04 Uhr
Zitat von dieGraetschenFrage
Zitat von keane16

War es das nicht? Überrascht

Keine Ahnung, ich bin verwirrt, wenn ich die folgenden Posts lese...Cool
Jahreshauptversammlung 2015 |#257
06.11.2015 - 14:22 Uhr
Zitat von B3Nj0

Keine der Funktionen unserer Entscheider wird im Ehrenamt ausgeführt - die bekommen alle einen Haufen Schotter dafür. Ist des denn dann zu viel verlangt, eine Erwartungshaltung an den Tag zu legen, die über Kaffee trinken, Eier schaukeln und bei sonnigem Wetter mal über den Rasen des Stadions zu schlendern hinaus geht.

Ich glaube, dass viele (gerade ältere) FCK-Anhänger wirklich davon überzeugt sind, Kuntz mache den Job im Ehrenamt. Wer früher das "Ich lebe und sterbe für diesen Verein" geprägt hat und heute von "Lautrer Herzblut" faselt, der nimmt doch kein Geld dafür, dass er hier tätig sein darf!

•     •     •

Autoritäre Herrschaft braucht keine Superschurken, die sie von langer Hand planen. Sie ist schlichtweg die bequemste Art, Komplexität zu reduzieren.
•••
Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Devil_till_Death am 06.11.2015 um 14:34 Uhr bearbeitet
Jahreshauptversammlung 2015 |#258
07.11.2015 - 18:38 Uhr
Hier gibt es noch ein paar Antworten von Fritz Grünewalt :

http://www.der-betze-brennt.de/forum/viewtopic.php?p=970810#p970810

•     •     •

Olé Rot Weiss - So Laafd Die Gschicht
Jahreshauptversammlung 2015 |#259
07.11.2015 - 18:53 Uhr
Zitat von suYin

In der Satzung geht doch eindeutig hervor, dass sich das "in den Postversand gelangt" nur auf das Mitgliedermagazin bezieht und eben nicht auf die schriftlichen Einladungen. Das steht halt so dort geschrieben. Ich frage mich wirklich, was Grünewalt und der FCK dort rauslesen...

•     •     •

"(...)was vorher nie denkbar war, das ist beim FCK möglich!" - Norbert Thines
Jahreshauptversammlung 2015 |#260
07.11.2015 - 20:17 Uhr
Zitat von FCKFAN
Zitat von suYin

In der Satzung geht doch eindeutig hervor, dass sich das "in den Postversand gelangt" nur auf das Mitgliedermagazin bezieht und eben nicht auf die schriftlichen Einladungen. Das steht halt so dort geschrieben. Ich frage mich wirklich, was Grünewalt und der FCK dort rauslesen...

Wird aus Grünewalts Einlassung doch klar: Er findet es einfach uuuungerecht, dass die Regelung, die für die Bekanntmachung über das Mitgliedermagazin gilt, nicht auch für den Postversand greift. ugly Tja, lieber Noch-Vorstand, das magst Du ja panne finden, aber das steht nun mal noch so in der Satzung - und das Leben ist kein Zuckerschlecken, ganz klar. Uuuuungerecht Das, ich weiß, ich weiß. Aber daran hast Du Dich als Vorstand nun mal zu halten, solange die Satzung das noch so festschreibt. "Zwei juristische Meinungen" wird es da wohl kaum geben: Für die Bekanntmachung per Infopost gilt das "in den Postversand gelangt" derzeit nun mal nicht - Aus die Maus!

Grünewalt hätte ebenso gut antworten können: "An die Satzung halte ich mich nur, wenn mir das sinnvoll erscheint." Ohne Worte, das Ganze!

•     •     •

502 Bad Gateway
nginx
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.