Jahreshauptversammlung 2015
02.11.2015 - 16:08 Uhr
13.12.2015 - 00:09 Uhr
Nach achteinhalb Stunden ist der Zirkus vorbei. Mein Fazit: Rombach wie erwartet nicht entlastet und zurückgetreten, Kuntz und Grünewalt entgegen meiner Hoffnung doch nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen. Diese demokratische Entscheidung akzeptiere ich und wünsche mir, dass Kuntz sich das Votum der Mitglieder zu Herzen nehmen wird.
13.12.2015 - 00:10 Uhr
Zitat von Arakorn
Das würde ja folgendes beudeuten:
Der Vorstand kann so viel Müll produzieren wie er will, solange ihm die Aufsicht nicht sagt, dass er damit aufhören soll. Die Hauptschuld trifft aber ohnehin im Ernstfall die Kontrollinstanz.
Das ist doch nicht schlüssig!
Zitat von goldbaek
Wenn der Vorstand in der Hierarchie über dem AR angesiedelt wäre, würde die Nicht-Entlastung Rombachs wirklich keinen Sinn machen.
So ist es nun mal aber nicht!
Der AR ist das höchste Kontrollorgan des Vereins. Und damit ist es durchaus plausibel den "Oberkontrolleur" vor die Tür zu setzen und den Vorstand nur abzuwatschen.
Damit haben die Mitglieder quasi das getan, was Rombach hätte schon viel früher tun sollen.
Wenn der Vorstand in der Hierarchie über dem AR angesiedelt wäre, würde die Nicht-Entlastung Rombachs wirklich keinen Sinn machen.
So ist es nun mal aber nicht!
Der AR ist das höchste Kontrollorgan des Vereins. Und damit ist es durchaus plausibel den "Oberkontrolleur" vor die Tür zu setzen und den Vorstand nur abzuwatschen.
Damit haben die Mitglieder quasi das getan, was Rombach hätte schon viel früher tun sollen.
Das würde ja folgendes beudeuten:
Der Vorstand kann so viel Müll produzieren wie er will, solange ihm die Aufsicht nicht sagt, dass er damit aufhören soll. Die Hauptschuld trifft aber ohnehin im Ernstfall die Kontrollinstanz.
Das ist doch nicht schlüssig!
Doch!
Scheinbar hat der Vorstand in den Augen der Mitglieder seinen Job noch ausreichend erledigt. Immerhin wurden beide entlastet.
Hätten sie richtig Mist gebaut, wären es ihnen wie Rombach ergangen.
Für mich war das heute ein klares Votum, dass sich die Mitglieder mehr Kontrolle wünschen.
Mit der Arbeit des Vorstandes ist man nicht zufrieden, aber gewillt ihn unter einem stärkeren AR weiterarbeiten zu lassen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von goldbaek am 13.12.2015 um 00:10 Uhr bearbeitet
13.12.2015 - 00:15 Uhr
Aber was kann denn der AR überhaupt "falscher" machen als der handelnde Vorstand? Das geht doch garnicht. Wenn er ALLES absegnet, dann hat er den exakt gleichen Anteil an der Schuld.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arakorn am 13.12.2015 um 00:16 Uhr bearbeitet
13.12.2015 - 00:17 Uhr
Zitat von Arakorn
Genauso ist es! Wie kann es möglich sein, dass die Aufsicht nicht entlastet wird, die Akteure jedoch schon. Das ist doch ein Widerspruch in sich.
Zitat von red prince
Was bleibt von diesem Abend? Kuntz und Grünewalt werden die Sektkorken knallen lassen und wir wissen, wer für den Zustand des FCK verantwortlich ist: Rombach!
Tut mir leid, dem FCK ist nicht mehr zu helfen.
Was bleibt von diesem Abend? Kuntz und Grünewalt werden die Sektkorken knallen lassen und wir wissen, wer für den Zustand des FCK verantwortlich ist: Rombach!
Genauso ist es! Wie kann es möglich sein, dass die Aufsicht nicht entlastet wird, die Akteure jedoch schon. Das ist doch ein Widerspruch in sich.
Für alle Anwesenden heute ist das kein Widerspruch. Rombach hat sich heute in desolater Verfassung präsentiert. Viele der anwesenden Mitglieder hätten VOR der JHV Rombach sicher entlastet. Das war heute eine reine "Stimmungssache".
13.12.2015 - 00:23 Uhr
Zitat von Meininger
Für alle Anwesenden heute ist das kein Widerspruch. Rombach hat sich heute in desolater Verfassung präsentiert. Viele der anwesenden Mitglieder hätten VOR der JHV Rombach sicher entlastet. Das war heute eine reine "Stimmungssache".
Zitat von Arakorn
Zitat von red prince
So ist es. Rombach hat heute nicht mal gewankt. Er ist gleich beim ersten Angriff in die Knie gegangen und nicht mehr aufgestanden. Außerdem ging es auch um andere Dinge, die mit dem Vorstand nichts zutun hatten.
Zu Letzterem sei aber auch gesagt. Die haben sich rednerisch noch gut aus der Affäre gezogen. 60 bzw 58% sind katastrophal. Grünewalt wird es nicht weiter jucken, aber Kuntz wird über Weihnachten ordentlich was zu denken haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Spielm4cher am 13.12.2015 um 00:24 Uhr bearbeitet
13.12.2015 - 00:23 Uhr
Zitat von Arakorn
Aber was kann denn der AR überhaupt "falscher" machen als der handelnde Vorstand? Das geht doch garnicht. Wenn er ALLES absegnet, dann hat er den exakt gleichen Anteil an der Schuld.
Wenn der Vorstand schlecht arbeitet, dann muss der AR ihm auf die Finger hauen. Das hat er nicht getan und Rohmbach als Vorsitzender hat dafür die Verantwortung zu tragen. Ist für mich kein Widerspruch, weil man vllt ähnlich viel Schuld trägt, aber der AR halt mehr dagegen machen kann.
13.12.2015 - 00:34 Uhr
Zitat von Phoenix115
Wenn der Vorstand schlecht arbeitet, dann muss der AR ihm auf die Finger hauen. Das hat er nicht getan und Rohmbach als Vorsitzender hat dafür die Verantwortung zu tragen. Ist für mich kein Widerspruch, weil man vllt ähnlich viel Schuld trägt, aber der AR halt mehr dagegen machen kann.
Zitat von Arakorn
Für mich war es heute hauptsächlich der desolate Auftritt von Rombach. Als AR-Vorsitzender muss er die Versammlung leiten und fragen beantworten. Aber selbst auf erwartbare Fragen waren die Antworten schwach und irgendwie lustlos.
Als er nach dem Rücktritt von der Bühne ging, tat er mir aber leid.
Schade fand ich, dass Grünewalt doch die Entlastung bekam. Die schwache Zustimmung für Kuntz fand ich überraschend. Der Verbleib von Frenger im AR fände ich schwach.
13.12.2015 - 00:37 Uhr
Zitat von Phoenix115
Zitat von Arakorn
Wann müsste man denn deiner Meinung nach den Vorstand nicht entlasten? Nach der Logik muss man die Schuld ja immer beim Aufsichtsrat und nie beim Vorstand suchen...
13.12.2015 - 00:43 Uhr
Hab mir zwar erhofft, dass SK auch nicht entlastet wird, weil in meinen Augen Rombach, so wie Kuntz schlechte Arbeit geleistet haben (FG geht ja von alleine), aber auch so hoffe ich sehr, dass Riesenkampf nicht nur anwesend ist, sondern auch den Kuntz sagt, wo es entlang gehen soll und was die Prioritäten im Verein sind. Und ich hoffe noch mehr, dass er die Eier hat Kuntz mal scharf zu kritisieren und andere Meinung zu vertreten, wenn Kuntz erneut vermeidbare Fehler begegnet. Und ich hoffe, dass er nicht gleich auf die Gedanken kommt den Vertrag mit Kuntz zu verlängern. In momentaner Verfassung ist Kuntz eher unbrauchbar für den Verein, als "unser Gesicht" (O-Ton Rombach).
13.12.2015 - 00:51 Uhr
ob es jetzt bei dem geplanten 3.Vorstandsposten bleibt?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.